Beiträge von Seth Gecko

aus dem badenligaforum!!!

Mikael Uskarbetow wechselt von Dynamo Astrachan zur TSG Wiesloch. Er soll LH sein und auf RR eingesetzt werden! Angeblich soll er in der Ukraine 1. Liga ca. 200 Tore geworfen haben.

aus dem badenligaforum,donnerwetter!!!

TV Bammental holt Trainer Frank Schmiedel
    Mit dem ehemaligen Leutershausener Zweitligaspieler kam auch Oliver Wagner von der HSG Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheim

Beim abstiegsbedrohten Handball-Badenligisten TV Bammental sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels.Man ist zwar noch immer dringend auf Punkte angewiesen,kann aber nach dreiwöchiger Suche die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden:Trainer und damit Nachfolger des nach Oftersheim/Schwetzingen wechselnden Branko Dojcak wird Frank Schmiedel.
    Der ist in der Region gut bekannt,spielte früher beim TSV Östringen und der SG Leutershausen in der 2.Liga,bis Januar war er beim Tabellenzweiten HSG Linkenheim/Hochstetten/Liedolsheim aktiv.Neben Schmiedel verpflichtete der TVB Oliver Wagner.Der Rückraumspieler ist zur Zeit mit 118 Treffern Tabellenvierter der Torschützenliste und kommt ebenfalls aus Linkenheim."Ich glaube",sagt Schmiedelzu seinen Beweggründen,"das ich mit dieser Mannschaft etwas erreichenund hier etwas aufbauen kann.Es ist natürlich schön,daß wir mit Oliver Wagner gleich noch einen sehr guten Mann gewinnen konnten".
    Auch beim TV Bammental ist man froh,endlich wieder etwas positives berichten zu können.Förderkreis-Vorstand Michael Scholl:"Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen.Gerade nach den schweren letzten Wochen bin ich jetzt richtig erleichtert,dass es geklappt hat.Das ist jetzt eine Basis,auf der wir die Planungen für die kommende Saison vorantreiben können".
    AM Wochenende steht wieder ein wichtiges Spiel auf dem Programm.Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II möchte der TVB endlich wieder punkten.Die Erinnerung an die Vorrunde ist noch frisch,denn gegen genau diese Mannschaft holte sich Bammental den ersten Saisonsieg.Trainer Branko Dojcak ist Realist:"Wir kämpfen ums überleben in dieser Klasse".Er ist aber auch Optimist:"Wir machen und tun und machen und tun - jetzt muss endlich auch wieder die Cleverness zurückkommen.Dann können wir bei dieser starken Mannschaft etwas erreichen".

Viernheim-HSG Dittigheim 30:24
    HG II-TV Bretten 26:24
    Neuenbürg-Hockenheim 30:22
    St.Leon-Knielingen 26:26 :P
    Bammental-Großsachsen 23:30
    Linkenheim-Wiesloch 24:24 :P

das wäre das optimale für die saasemer,allerdings kommt es ja nicht immer so wie man es sich wünscht.

schönes wochenende

TV Großsachsen kommt unter die Räder
    Badenliga: HSG LiHoLi – TVG Großsachsen 30:24 (10:11)

(ga) So wird man nicht Meister der Handball-Badenliga, das war nach dem Spiel der heimstarken HSG Linkenheim gegen den Tabellenführer aus Großsachsen den Spielern und ihrem Trainer, Michael Sahm, auch klar. Zu viele Aktionen waren besonders während der 2.Halbzeit schiefgelaufen, als dass man hätte beim Aufsteiger bestehen können. Da kommt in dieser Woche viel Arbeit auf die Trainer des TVG zu, um der Mannschaft wieder ihre Souveränität zurückzugeben, denn die „Germanen“ waren – anders als in Wiesloch – diesmal komplett angetreten.
    Bereits während der ersten fünf Minuten vergaben die Großsachsener zahlreiche klare Konterchancen, da sie immer wieder am Torwart der HSG scheiterten. Da jedoch die Abwehr gut dagegenhielt, war das Spiel während der 1.Halbzeit völlig ausgeglichen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Heinrich Mayer per Strafwurf der 10:11 Führungstreffer, dem eine rote Karte gegen die HSG nach einem Foul an Mathias Bitz vorausgegangen war.
    Nun hofften die zahlreich mitgereisten Fans auf die berühmte starke Phase des TVG, doch dieses Mal war alles anders: Erneut wurden zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen oder gar nicht erst erarbeitet, wenn es der Rückraum mit der Brechstange versuchte. Der eingewechselte Torhüter der HSG LiHoLi, Jens Grüner, setzte sich immer besser in Szene und leitete einige schnelle Konter ein, so dass der TVG praktisch mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde. Dazu kamen noch etliche unnötige Zeitstrafen, die eiskalt bestraft wurden, wobei sich Oliver Wagner besonders häufig in die Torschützenliste eintrug. Auch kämpferisch hatte der TVG den Gastgebern, denen am Ende fast alles gelang, nur noch wenig entgegenzusetzen: Bei einigen Spielern hatte man gar den Eindruck, dass sie mit dem Gedanken spielen, man könne hier und heute verlieren und dennoch Meister werden! Lediglich Mark Wetzel konnte an seine gute Leistung gegen Bretten anknüpfen und erreichte auch nach Seitenwechsel zumindest Normalform.
    TVG Großsachsen: Frohn und Lawand im Tor; Glock (1), Mayer (5/5), Kohl (4), Wetzel (6), Pöltl (3), Keck, Döringer, Berger (2), Bitz, Schmitt (3).

ulle
    ich habe echt immer das gefühl das du angst hast das irgendjemand einem schiedsrichter ans bein pinkeln will.
    er sagte ja aus seinem blickwinkel und über die leistung der schiedsrichter hat er sich nicht einmal negativ geäußert,ich denke auch das sie gut gepfiffen haben,ich war zwar nicht selbst dort habe aber nur positives gehört.
    also nicht gleich wieder an eine verschwörung denken,mein gott wir wissen auch das wir ohne schiedsrichter nicht auskommen und sind froh das es leute gibt die pfeifen.nicht alle handballer oder zuschauer wollen "euch" immer gleich ans leder,aber ab und zu kritik schadet nicht genausowenig wie umgekehrt!!

ich hoffe es bleibt bei der dominanz des tvg denke aber das dafür alle fit sein müssen,verletzte kann man sich nicht leisten!besonders im rückraum da mit kemper und rupp zwei wichtige stammkräfte fehlen!!
    entäuschend ist wirklich der HC Neuenbürg und der TV Bretten, viel geld und dann doch nichts dahinter ich will hier keine schadenfreude betreiben aber irgendwie ist es doch positiv das man sich nicht einfach namen kaufen kann und dann automatisch oben dabei ist.
    das eingespielte mannschaften besser sind,sieht man z.b. beim tv knielingen oder wiesloch die vielleicht die hälfte an geld haben aber weit vor den genannten mannschaften stehen.
    nußloch ist noch zu unbeständig,in ihren möglichkeiten sind bammental,dittigheim und hockenheim.
    viernheim hatte ich auch stärker eingeschätzt warum und wieso und ob das nur am neuen trainer liegt,kann und will ich nicht beurteilen.

grüße
    knecht ruprecht

ich habe nur meine meinung aufgeschrieben und dazu ist wohl ein forum da. das das jeder anders sieht ist ja i.o. schließlich leben wir ja immer noch in einer demokratie!!!

die "fans" der wieslocher waren wirklich eine katastrophe,alle schimpfwörter die es gibt haben sie benutzt um gegenspieler oder schiedsrichter zu belleidigen. wie gesagt wäre das spiel unentschieden ausgegangen,dann ...........

habe nix dagegen wenns langweilig bleibt,bin zufrieden solange die hinter saase sich gegenseitig die punkte wegnehmen :-))