Danke für die Unterstützung Seth Gecko ! Sie haben gut gepfiffen würde ich sagen.
Was sagen denn die regeln zum Thema Ausschluss ?
Danke für die Unterstützung Seth Gecko ! Sie haben gut gepfiffen würde ich sagen.
Was sagen denn die regeln zum Thema Ausschluss ?
Aus dem Regelwerk:
Ausschluss
16:9 Ein Ausschluss ist auszusprechen bei:
Tätlichkeit eines Spielers (gemäß der Definition in 8:7) während der Spielzeit (s. 16:13, Absatz 1; und 2:6), auch außerhalb der Spielfläche.
Hierzu die Definition aus Regel 8:7:
8:7
Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9 bis 11). Eine Tätlichkeit außerhalb der Spielzeit führt zu einer Disqualifikation (16:6e; 16:13b, d).
Ein Mannschaftsoffizieller, der sich eine Tätlichkeit zuschulden kommen lässt, wird disqualifiziert (16:6f).
Kommentar:
Eine Tätlichkeit wird im Sinne der vorliegenden Regel als besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/ Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert. Es ist mit anderen Worten also nicht einfach eine Affekthandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken wird ausdrücklich als Tätlichkeit erachtet.
---------------
So viel zur der Regel über einen Ausschluss!
Vielen Dank !!!
Trotzdem schwer in diesem Fall zu entscheiden. Man könnte diese Aktion sicherlich als "absichtlichen Angriff auf den Körper" sehen. Aber es könnte genauso gut "das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch" sein.
ZitatOriginal von Pawelfan
Vielen Dank !!!Trotzdem schwer in diesem Fall zu entscheiden. Man könnte diese Aktion sicherlich als "absichtlichen Angriff auf den Körper" sehen. Aber es könnte genauso gut "das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch" sein.
Aber die Zeit das aus zu diskutieren hat kein SR, der muss da relativ schell zu Potte kommen und kann höchstens seinen Partner fragen.
Übrigens habe ich keine Angst, dass jemand den SR an´s Bein pinkeln will.
Lediglich Aussagen, die eben doch keine sind oder nicht klar definiert sind finde ich nicht ok.
Kritik ist gerne willkommen und mancher Trainer macht durchaus davon Gebrauch. Einem kurzes Gespräch nach dem Spiel werden die wenigsten SR ausweichen.
Man kann schliesslich auch voneinander lernen und der Umgang untereinander wird mit der Zeit immer besser.
Ich war übrigens auch in der Halle und konnte von meiner Position aus überhaupt keine brauchbare Aussage machen.
ich war auch in der Halle, habe aber nur gesehen wie der Hasan mit einem Affenzahn in Richtung Ballführenden Spieler rennt. Mein Stehplatznachbar und ich haben nur gemeint, das geht in die Hose. Gut es war das Gesicht aber völlig unnötig wie Stefan Bender ja anscheinend bestätigt hat.
Ich habe den Klenk nach dem Spiel gesehen, er war etwas verdallert - er hat eine gerötete Backe. Naja Hasan hat den Ausschluß Wiesloch und Nußloch einen Punkt.
und hasan darf sich 4 wochen auf der tribühne ausruhen.womit er seiner mannschaft nach den ganzen abgängen in der winterpause wohl einen bärendienst erwiesen hat.
Ja, das stimmt wohl. Ist aber auch sehr schade für ihn persönlich. Hatte ja bisher nicht so viele Spielanteile und eigentlich dieses mal ein ganz gutes Spiel gemacht.
SG St. Leon -- HSG D/TBB 32:24
SG Nußloch -- TSV Viernh. 28:28
HSG Li-Ho-Li -- TV Großs. 30:32
HG O/S 2 -- HSV Hockenh. 30:24
TV Bretten -- TSG Wiesl. 28:25
SG St. Leon - HSG Dittigheim/TBB
HSG LiHoLi - TVG Großsachsen
SG Nußloch - TSV Viernheim
TV Bretten - TSG Wiesloch
HG Oft/Schwetz. II - HSV Hockenheim
TV Bammental - TV Knielingen
SG St. Leon - HSG Dittigheim
HSG Li-Ho-Li - TV Großsachsen
SG Nußloch - TSV Viernheim Unentschieden
TV Bretten - TSG Wiesloch
HG Oft./Schwetzingen - HSV Hockenheim
TV Bammental - TV Knielingen
@ Seth Gecko: Die Wieslocher haben noch genug Spieler um über die Runden zu kommen. Ob am Ende Platz 2, 3, 4 oder 5 oder egal welcher dabei rauskommt ist egal. Haben bis jetzt sowieso eine überragende Saison gespielt. ![]()
Wieso tippt ihr bei Nußloch gegen Viernheim auf unentschieden ??? Ist mir da was entgangen, oder was habe ich verpasst?
![]()
So Ergebnisse:
SG St. Leon HSG Dittigheim/ Tauberbischofsheim 26:19
SG Nußloch TSV Viernheim 31:31
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim TV Großsachsen 30:24
HG Oftersheim/Schwetzingen II HSV Hockenheim 40:34
TV Bammental TV Knielingen 24:28
TV Bretten TSG Wiesloch 20:23
...siehst mhs, da Nußloch kurz vohrer gegenn Viernheim im Pokal gewonnen hatte, wollten die noch mal gewinnen, Viernheim hingegen wollte sich nicht noch mal verlieren...
Hofmann-Truppe behält gegen Dittigheim die Oberhand !
Einen verdienten Sieg schipperte die SG im Kampf um einen möglichen Relegationsplatz in den eigenen Hafen. Dabei hatten die Tauberstädter deutlich das Nachsehen. Nur 19 Gegentore sind der Beweis für eine hervorragende Abwehrleistung. Die ersten Minuten gehörten zweifelsfrei den Gästen, die sich viel vorgenommen hatten und im Harres etwas „reißen“ wollten. 0:3 hieß es nach 4 Minuten. St. Leon begann nervös und die HSG nutzte diese Schwäche der Hausherren aus. Danach besannen sich die „Hofmänner“ auf ihr Spiel und beim 8:8 (20. Min) wurde erstmals der Ausgleich erzielt. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel offen und St. Leon ging mit einer knappen 14:13 Führung in die Kabine.
„Die ersten 10 Minuten schadlos überstehen!“, so der Tenor der SG – Verantwortlichen und viele dachten dabei an die Auftritte in Nussloch und in Viernheim. Doch dem war an diesem Abend nicht so. Der „Spargelexpress“ lief nun auf vollen Touren. Die Abwehr um Organisator Norman Steinbach stand nun dem Druck der Gäste stand und im Angriff erzielte man nun ein Tor nach dem anderen. Beim 24:18 waren dann die Würfel entgültig zu Gunsten der Hausherren gefallen. So kam die SG zu einem verdienten 26:19 – Heimerfolg.
Mannschaftsaufstellung:
Jahnke; Weis; Reineck; Hambsch 1; Wiedemann1 ; Grub 7/3; Sottile 5; Koch 2/1 ; Steinhauser 4; Cullmann 6; Steinbach;
Ich habs gesehen ... ganz nah ![]()
Na siehste, da haben doch einige mit dem Remis Recht behalten.
TV Großsachsen kommt unter die Räder
Badenliga: HSG LiHoLi – TVG Großsachsen 30:24 (10:11)
(ga) So wird man nicht Meister der Handball-Badenliga, das war nach dem Spiel der heimstarken HSG Linkenheim gegen den Tabellenführer aus Großsachsen den Spielern und ihrem Trainer, Michael Sahm, auch klar. Zu viele Aktionen waren besonders während der 2.Halbzeit schiefgelaufen, als dass man hätte beim Aufsteiger bestehen können. Da kommt in dieser Woche viel Arbeit auf die Trainer des TVG zu, um der Mannschaft wieder ihre Souveränität zurückzugeben, denn die „Germanen“ waren – anders als in Wiesloch – diesmal komplett angetreten.
Bereits während der ersten fünf Minuten vergaben die Großsachsener zahlreiche klare Konterchancen, da sie immer wieder am Torwart der HSG scheiterten. Da jedoch die Abwehr gut dagegenhielt, war das Spiel während der 1.Halbzeit völlig ausgeglichen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Heinrich Mayer per Strafwurf der 10:11 Führungstreffer, dem eine rote Karte gegen die HSG nach einem Foul an Mathias Bitz vorausgegangen war.
Nun hofften die zahlreich mitgereisten Fans auf die berühmte starke Phase des TVG, doch dieses Mal war alles anders: Erneut wurden zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen oder gar nicht erst erarbeitet, wenn es der Rückraum mit der Brechstange versuchte. Der eingewechselte Torhüter der HSG LiHoLi, Jens Grüner, setzte sich immer besser in Szene und leitete einige schnelle Konter ein, so dass der TVG praktisch mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde. Dazu kamen noch etliche unnötige Zeitstrafen, die eiskalt bestraft wurden, wobei sich Oliver Wagner besonders häufig in die Torschützenliste eintrug. Auch kämpferisch hatte der TVG den Gastgebern, denen am Ende fast alles gelang, nur noch wenig entgegenzusetzen: Bei einigen Spielern hatte man gar den Eindruck, dass sie mit dem Gedanken spielen, man könne hier und heute verlieren und dennoch Meister werden! Lediglich Mark Wetzel konnte an seine gute Leistung gegen Bretten anknüpfen und erreichte auch nach Seitenwechsel zumindest Normalform.
TVG Großsachsen: Frohn und Lawand im Tor; Glock (1), Mayer (5/5), Kohl (4), Wetzel (6), Pöltl (3), Keck, Döringer, Berger (2), Bitz, Schmitt (3).
Viernheim - Wiesloch
Hockenheim - Bammental
Dittigheim - Nußloch
Großsachsen - Oft./Schwetzingen
Knielingen - Neuenbürg
Bretten - Li-Ho-Li
Viernheim - Wiesloch 28:23
Hockenheim - Bammental 27:29
Dittigheim - Nußloch 23:27
Großsachsen - Oftersh./Schwetz. 32:28
Knielingen - Neuenbürg 30:28
Bretten - LI-Ho-Li ![]()