Um euer TW-Problem seid ihr doch echt zu beneiden. Die meisten anderen Mannschaften haben grad mal einen vll. auch gar keinen Keeper, der internationalen Ansprüchen genüg. Ihr habt 3 Weltklasse Leute. Ich tippe auch mal, dass Fritz gehen wird. Eig. hättet ihr besser Larholm oder so verpflichten sollen. Der in eurer Situation nützlicher als mit Omeyer ein zusätzlicher TW.
Beiträge von whvbasti
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Face
Per Sandström Tor HSV Hamburg 400.000 €
Martin Galia Tor FA Göppingen 1.100.000 €
Marcus Ahlm Kreis THW Kiel 1.100.000 €
Silviu Baiceanu Kreis FA Göppingen 200.000 €
Gudjon Valur Sigurdsson Außen VfL Gummersbach 1.200.000 €
Christian Schöne Außen FA Göppingen 500.000 €
Rene Boese Außen Eintracht Hildesheim 50.000 €
Bostjan Hribar Rückraum Wilhelmshavener HV 100.000 €
Martin Strobel Rückraum HBW Balingen/Weilstetten 150.000 €
Stefan Kneer Rüc kraum HBW Balingen/Weilstetten 100.000 €
Timo Salzer Rückraum HSG Wetzlar 100.000 €Dieses Team ist ja einfach nur der Hammer
Damit dürftest du an erster Stelle stehen. Alle deine Spieler haben bisher heftig gepunktet. Wenn du keine Verletzungsprobleme bekommst, wirst du sicher gewinnen. Wievielter bist du letztes Jahr gewesen? -
Was rechnet ihr da so komisch rum? Am Ende werden eh ganz andere, nicht nachvollziehbare Punktestände veröffentlicht, die nur annähernd stimmen. War zumindest bisher immer so. Einfach mal abwarten, was die HW sagt.
@Bundesbibo: Gunnarsson hat in WHV 6 Tore geworfen und eine Zeitstrafe bekommen. Hat also 10 Punkte gemacht. Dass du Kogut und Szlezak hast, tut mir leid, da hast du wirklich keine Chance mit. Bei mir hat sich Vladica Stojanovic länger verletzt. Zum Glück hat es Olli Köhrmann nicht so schwer erwischt.
Hoffe mal das die Spieler fit bleiben. -
Gibt es für die neue Saison eigentlich noch ein Managerspiel? Konnte in der Saisonvorschau keines finden. Wäre wirklich schade das abzuschaffen...
-
Mich würde interessieren, ob sich in der Vorbereitung bei euren Vereinen schon Stammformationen herauskristallisieren. Beim WHV deutet sich bisher folgende Stammformation an:
Weiner; Liniger, Bedzikowski, O. Köhrmann, Hribar, Gylfason, Ljubanovic
(Sowohl Angriff als auch Abwehr) -
Was ist dieser Kogut für einer? Kommt der nicht aus der 4. Liga? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen 17-Jährigen als 1. Mann für RM nimmt. Bei allem Talent wird auch der sicher noch 2-3 Jahre brauchen.
-
Sicher ist es noch zu früh um sich ein genaues Bild der Leistungsstärke der einzelnen Mannschaften zu machen, da noch nicht ausreichend Testspiele gespielt wurden, schon gar nicht gegen höherklassige Mannschften. Wie würdet ihr aber sagen wird der Tabellenstand nach der Saison sein, wenn ihr euch die Kader nur von der Papierform her anschaut?
Das wäre mein Tipp:
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. VFL Gummersbach
4. TBV Lemgo
5. SC Magdeburg
6. HSV Hamburg
7. SG Kronau-Östringen
8. TV Grosswallstadt
9. HSG Nordhorn
10. Frisch Auf Göppingen
11. MT Melsungen
12. TuS-N-Lübbecke
13. Wilhelmshavener HV
14. HSG Düsseldorf
15. HSG Wetzlar
16. Eintracht Hildesheim
17. HWB Balingen/Weilstetten
18. GWD Minden -
Wilhelmshavener HV (aktualisiert)
Trainer:
Michael BieglerManager:
Dieter KoopmannTW:
Adam Weiner
Milos Putera
Jendrik MeyerLA:
Manuel Liniger
Christian Köhrmann
Andrzej StaszewskiRL:
Jacek Bedzikowski
Tobias Schröder
David KatzirzRM:
Oliver KöhrmannRR:
Jan-Henrik Behrends
Bostjan Hribar
Rico BonathRA:
Gylfi Gylfason
Renato RuiKM:
Frank Habbe
Kristijan Ljubanovic -
Zitat
Original von Oliver
Nach Aussage des ungarischen Internetportals "Kezilabda.com" steht der Ungar David Katzirz vor einem Wechsel zum WHV.Wer weiß was über den Spieler? (Alter, Größe, Position, Verein,...) Habe grade im Internet gelesen, dass er mal wegen Dopings für 6 Monate gesperrt wurde.
-
sicher steht da die Meinung vom Bundestrainer. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass er ihn nicht nimmt. 1,86m, 86 kg ist für einen Spielmacher meiner Meinung nach nicht zu wenig. Er muss ja nicht im Mittelblock spielen. Bei den WHV-Fitnesstests hatte er auch immer die mit Abstand besten Werte. Naja, vll haben die Wilhelmshavener allgemein nicht so gute Werte. Ansonsten weiß ich nicht, was mit körperlichen Defiziten gemeint ist.
-
Die Handballwoche hat anhand aller zur Verfügung stehenden Daten den Leistungsindex der Bundesligaspieler ausgerechnet und folgende Mannschaft der Saison veröffentlicht:
Tor: Galia (Göppingen)
LA: Christiansen (Flensburg/Handewitt)
RL: Karabatic (Kiel)
RM: Köhrmann (Wilhelmshaven)
RR: Jurasik (Kronau-Östringen)
RA: Filip (Nordhorn)
KM: Ahlm (Kiel)Auf den weiteren Plätzen:
Tor: 2. Savonis 3. Andersson 4. Stojanovic (Pfullingen) 5. Kolpak 6.Besirevic 7. Weiner
LA: 2. Sigurdsson 3. Klein 4. Gensheimer 5. Lundström 6. Jansen 7. Runge
RL: 2. Jicha 3. Narcisse 4. Niemeyer 5. Hens 6. Kaufmann 7. Sanikis
RM: 2. Lövgren 3. Kraus 4. Haaß 5. Vranjes 6. Stephan 7. Solberg
RR: 2. Kurtschew 3. Vasilakis 4. Michel 5. Yoon 6. Lijewski 7. Alvanos
RA: 2. Kehrmann 3. Kavticnik 4. Abati 5. Stryger 6. Berblinger 7. Karipidis
KM: 2. Schwarzer 3. Just 4. Klimovets 5. Gille 6. Theuerkauf 7. KnudsenWas haltet ihr von dieser Auswahl? Ich denke Ahlm und Karabatic waren auf ihren Positionen absolut überrangend. Galia und Jurasik waren auch klasse. Nimmt man nicht nur Daten, sondern auch die Persönlichkeit und Wichtigkeit für ihre Mannschaft, hätte man auf Außen auch gut Gujon Valur Sigurdsson und Florian Kehrmann in die Mannschaft der Saison nehmen können. Auf jeden Fall gehört auch Oliver Köhrmann in die Mannschaft der Saison. Ich kann absolut nicht verstehen, warum Heiner Brand nicht auf ihn setzt. Er ist der einzige deutsche Spielmacher, der in den letzten 3 Jahren konstant auf hohem Niveau gespielt hat und auch schon vor 2 Jahren auf Platz 1 in dieser Wertung war.
-
Wilhelmshaven (noch nicht vollständig):
Trainer:
Michael BieglerManager:
Dieter KoopmannTW:
Adam Weiner
Milos Putera
Jendrik MeyerLA:
Manuel Liniger
Christian Köhrmann
Andrzej StaszewskiRL:
Jacek Bedzikowski
Tobias SchröderRM:
Oliver KöhrmannRR:
Jan-Henrik Behrends
Rico BonathRA:
Gylfi GylfasonKM:
Frank Habbe
Kristijan Ljubanovic -
hmm, ja hab ich nicht gesehen. Die Aufstellungen dort sind aber noch sehr unvollständig, da sie vom Stand Ende April/Anfang Mai sind. Wäre sinnvoll das nochmal neu zu machen...
-
Wie sieht euer Team in der nächsten Saison konkret aus? Für welche Position sollen noch Spieler geholt werden? Wie hoch ist der Etat, welche Zielsetzung wird angepeilt?
Ich fang mal mit Wilhelmshaven an:
Tor:
Adam Weiner
Milos Putera
Jendrik MeyerAußen:
Manuel Liniger
Christian Köhrmann
Andrzej Staszewski
Gylfi GylfasonRückraum:
Jacek Bedzikowski
Tobias Schröder
Oliver Köhrmann
Jan-Henrik Behrends
Rico BonathKreis:
Frank Habbe
Kristijan LjubanovicWer soll noch kommen?
1-2 Spieler: linke Seite, rechte Seite, AbwehrEtat: ca. 2 Mio. Euro
Zielsetzung: Klassenerhalt
-
Das war nicht Düsseldorf-Kronau, sondern Schwerin-Kronau. Außerdem waren es ganze 10 Tore, mit denen der Zweitligist im Rückspiel den Erstligisten bezwungen hat!
2003/2004
SG Kronau/Östringen – SV Post Schwerin 39:30
SV Post Schwerin – SG Kronau/Östringen 39:29
Aufsteiger: SV Post SchwerinEin Jahr zuvor war auch heftig. Da ist es nach einem 12-Tore-Hinspielsieg für Pfullingen noch mal knapp geworden.
2002/2003
VfL Pfullingen – SV Post Schwerin 33:21
SV Post Schwerin – VfL Pfullingen 38:28
Damit bleibt der VfL Pfullingen Erstligist. -
Ich glaube nicht, dass Dormagens Chancen weit unter 1 Prozent liegen. In dieser Saison hat es für Wilhelmshaven schon einige Spiele gegeben, wo das Ergebnis nicht gereicht hätte.
Magdeburg-WHV 45:22 -23
Nordhorn-WHV 29:19 -10
Kiel-WHV 35:24 -11
Flensburg-WHV 33:15 -18
Melsungen-WHV 30:19 -11Sicherlich waren die Gegner da auch stärker als Dormagen. Bei der aktuellen Personalsituation kann es aber auch mal ganz schnell gehn, dass WHV mit 7-8 Toren hintenliegt, wenn Dormagen aufs Tempo drückt. In einem solchen Fall ist alles möglich. Hoffe WHV ist nicht so überheblich wie Kronau vor 2 Jahren gegen Schwerin. Das wäre einfach nur peinlich. Schätze die Chancen auf 80-20
-
wann wird eigentlich der endstand veröffentlicht?
-
Bei mir gibts das Heft noch nicht zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das Managerspiel ausgegangen ist?
Für Olli Köhrmann freut es mich, dass er in der Mannschaft der Saison ist. Er hat wirklich überragend gespielt. Hoffentlich hält der WHV die Klasse ansonsten wird man ihn wohl nicht halten können.

-
Dormagen ist eindeutig Favorit. Die haben einen richtigen Lauf und seit 20 Spielen nicht verloren. Wilhelmshaven hat zu große Verletzungssorgen und einen Lauf im negativen Sinne. Die beiden letzten Spiele gegen Düsseldorf und in Melsungen waren einfach grottenschlecht.
-
Es ist doch unglaublich, welche Folgen die unsportliche Flaschenwurfaktion von Horri für den WHV hat. Der dadurch aberkannte Treffer von Gylfason konnte nicht per 7m wieder gutgemacht werden und so fehlt der entscheidende Punkt. Sicherlich hätte man es trotzdem aus eigener Kraft gegen Düsseldorf schaffen können (müssen).
In der aktuellen Verfassung ist WHV gegen Dormagen klarer Aussenseiter. Gut finde ich, dass Düsseldorf drin bleibt und den nicht 1 Punkt zum Klassenerhalt fehlt, denn der wurde ihnen ja auch in Kronau durch das Phantomtor genommen. Für Kronau ist dieser Punkt entscheidend gewesen, um im Europapokal spielen zu können. Sicherlich werden alle Mannschaften im Laufe der Saison irgendwo mal benachteiligt und im Laufe der Saison gleicht sich das dann wieder aus. Im Falle vom WHV ist das mit dem geklauten Punkt aber ziemlich heftig und bedeutet wahrscheinlich den Abstieg.