Wechselgerüchte V

• Zitat

Original von OsloStar
    ... auch mein Verein hat eine längere Tradition als 4 Jahre ...

Sorry Thorsten, aber Kronau oder Östringen, oder Kronau-Östringen oder die Rhein-Neckar-Löwen kann man mit der Tradition von Dankersen bestimmt nicht vergleichen. Natürlich spielt ihr in Mannheim aktuell in einer anderen Preisklasse, aber da würde ich dann doch mal den Ball flach halten. Zwei Aufstiege, eine Endspiel-Teilnahme im Pokal und ein Europacup-Platz sind die grössten Erfolge, Minden bzw. Dankersen hat da mehr auf dem Briefkopf stehen.

• Zitat

Original von Oliver
    Nach Aussage des ungarischen Internetportals "Kezilabda.com" steht der Ungar David Katzirz vor einem Wechsel zum WHV.

Wer weiß was über den Spieler? (Alter, Größe, Position, Verein,...) Habe grade im Internet gelesen, dass er mal wegen Dopings für 6 Monate gesperrt wurde.

• THW Kiel /Handball-Bundesliga
    Was gerade in Kiel abgeht, führt zur weiteren Steigerung der Langeweile in der deutschen (?) Handball-Bundesliga. War schon die Verpflichtung von Jeppesen auf der Position von Karabatic sehr merkwürdig, so wird nun mit dem Franzosen Omeyer der 3. Torwart Weltklassetorwart verpflichtet.
    Somit wird Henning Fritz, der neben Zeitz der einzige Deutsche in diesem Team ist, auch sein Geld in Zukunft auf der Bank verdienen.

Für alle Mannschaften (vielleicht mit Ausnahme von Flensburg, Magdeburg und Lemgo) werden die Spiele gegen Kiel noch uninteressanter.
    So wird der deutsche (!)Handball kaputt gemacht und Spiele gegen Kiel dienen den Gegnern nur noch dazu, angeschlagene Spieler für andere Spiele zu schonen. Welcher Fan will sich solche Spiele dann noch anschauen?

so sehe ich das bald auch !!! ?( ?(

• Zitat

Original von OsloStar

Du siehst den Smilie, oder? :hi:

Und mach bitte aus dem ist ein war, dann stimmt die Aussage wieder! ;)

Dacht ich mir doch, daß das kommt - hab aber mit dem relativierenden Klammerzusatz 'vorgebaut' :) (die Fettmarkierung kommt von Oslo)

Sagen wir es mal so: wenn eine Verpflichtung von Dominikovic gelingen sollte (das war ja der Ausgangspunkt, um hier on-topic zu bleiben), dann würde es keinen Höhepunkt in der (auch jüngeren) Vereinsgeschichte bedeuten (wer weiß, vielleicht stellt es sich noch als einer raus :D)

Dominikovic steht allein in den letzten (relativ) erfolglosen 10 Jahren in einer Reihe mit Stoecklin, Tutschkin, Magnus Anderson; Vlado Sola,Johann Petersson, Hedin (und FvB) usw, Spielern, die jedem Handballinteressierten europaweit ein Begriff sind - mit Ohlander wurde der letzte Spieler aus Barcelona (wie Dominikovic) vor 2 Jahren verpflichtet.

Ich hab übrigens mit Bedacht in der Gegenwartsform nicht von einem der 'führenden'' oder 'erfolgreichsten' sondern von einem 'großen' Verein geschrieben (das schließt natürlich Vergangenheit mit ein)

Na gut, das heute nicht mehr die Deutsche Meister der Frauen und Männer aus Minden und Dankersen kommen, ist klar. Die Stadt Minden und Dankersen mögen Provinz sein (und die Randlage innerhalb NRWs ist problematisch für den Einzugsbereich der BL-Mannschaft) - Handballprovinz (auch in der Breite) zumindest war und ist es aber nicht (und keine 15 km westlich von Dankersen gibts da ja auch 'noch was')

Ps. Kronau und Östringen mögen Vereine sein - ob die Rhein-Neckar-Löwen auch einer sind? - die Namensgebung deutet eher auf einen 'Arenenbespieler' hin ;) - die Halle ist aber ist in der Tat 'groß' und das finanzielle Potential von Hopp und Harder auch :)

@Oslo: 2. PS: wenn du Dich über vergangene Erfolge informieren solltest: der dreimalige Gewinn des europäischen Landesmeisterpokals (heute: Championsleaguegewinner) ist nicht so hoch anzusetzen wie die Vizemeisterschaften, die meistens nicht aufgeführt werden.

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2006 um 16:59)

• Freundschaft!

Zitat

Original von whvbasti

Wer weiß was über den Spieler? (Alter, Größe, Position, Verein,...) Habe grade im Internet gelesen, dass er mal wegen Dopings für 6 Monate gesperrt wurde.

David Katzirz (Pallamano Secchia) ist ein ganz guter Halblinker, der auch schon etliche Einsätze in der ungarischen Nationalmannschaft hatte. Ohne die Einbürgerung von Perez und Diaz wären es wohl mehr. ;) Er wird übermorgen 26 Jahre alt und ist 1,94 m groß.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (23. Juni 2006 um 15:30)

• Zitat

Original von Meikel

Sorry Thorsten, aber Kronau oder Östringen, oder Kronau-Östringen oder die Rhein-Neckar-Löwen kann man mit der Tradition von Dankersen bestimmt nicht vergleichen. Natürlich spielt ihr in Mannheim aktuell in einer anderen Preisklasse, aber da würde ich dann doch mal den Ball flach halten. Zwei Aufstiege, eine Endspiel-Teilnahme im Pokal und ein Europacup-Platz sind die grössten Erfolge, Minden bzw. Dankersen hat da mehr auf dem Briefkopf stehen.

Danke Meikel! :bigok:

• So richtig begeistert bin ich nicht, wenn ich den Namen Dominikovic höre. Aber ich denke, daß sich unsere Verantwortlichen schon etwas dabei denken werden. Ein Spieler, der sich bei Kiel nicht durchsetzt, kann für einen Abstiegskandidaten trotzdem eine gute Verstärkung sein. Zumal wir jemanden mit Defensivqualitäten brauchen, und die sollte Dominikovic zweifelsohne haben.

Bei Apollo Just gab es aufgrund seines Charakters auch Skepsis. Und heute ist er aus unserem Team kaum noch wegzudenken und hat sich super integriert.

Ich bin aber froh, daß Christophersen nicht zu GWD wechselt. Nicht, weil ich ihn für schwach halte, sondern weil er nicht der Spielertyp ist, den wir dringend brauchen.

• Zitat

Original von Bezze
    So richtig begeistert bin ich nicht, wenn ich den Namen Dominikovic höre. Aber ich denke, daß sich unsere Verantwortlichen schon etwas dabei denken werden. Ein Spieler, der sich bei Kiel nicht durchsetzt, kann für einen Abstiegskandidaten trotzdem eine gute Verstärkung sein. Zumal wir jemanden mit Defensivqualitäten brauchen, und die sollte Dominikovic zweifelsohne haben.

Sehr richtig Bezze! Ich halte überhaupt nichts von Vorverurteilungen!

• Zitat

Original von Meikel

Hallo Meikel,

habe ich die Tradition der beiden Vereine verglichen? Nein! Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass der "Geld spielt keine Rolle Club aus dem Rhein-Neckar Raum" auch eine Vergangenheit hat. Daher mal bitte den Ball flachhalten und nicht unnötig einmischen ... das hier manche keinen Spaß verstehen ... am Wetter sollte es nicht liegen. Karl hat es gut beschrieben in der zweiten Ausführung udn gut ist ...

Und Meikel, bei aller liebe ... wo habe ich die Erfolge (wenn man das so nennen kann) der R-NL jemals hoch gehoben ... ich bin warscheinlich einer derjenigen, die nie mit dem EHF Pokalplatz gerechnet haben, geschweige denn mit der DHB Pokal Saison ... aber das war ja alles understatment, i know!

• Bezze schreibt:

Zitat

Ein Spieler, der sich bei Kiel nicht durchsetzt, kann für einen Abstiegskandidaten trotzdem eine gute Verstärkung sein

Dominikovic kam in einer für den THW sehr schwierigen Übergangssaison nach Kiel (endete mit dem sechsten Platz). Als Perunicic-Nachfolger (nicht direkter: davor das Jahr hatte es mit Fis auch nicht geklappt) hatte er auch noch eine schwere Bürde zu tragen.

Mit den vier Rechtshändern Niemeyer, Gudjonsson, Just und Dominikovic, Neuzugang Jönsson und (wenn es irgendwie geht) vielleicht noch jemanden, wäre GWD kein Abstiegskandidat.

Nuja, sind ja noch alles ungelegte Eier - im Zeitungsbericht stand ja nur was von "Gesprächen" - und von Vereinsseite wurde noch nicht mal der Name genannt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2006 um 16:51)

• Davor ist im Angriff zwar manchmal eine Katastrophe (gewesen), aber leistete solide Abwehrarbeit.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mindener Tageblatt (Jürgen Knicker) von heute:

Zitat

Kein Thema mehr ist auch Max Ramota. Der Bruder von Nationalmannschafts-Keeper Christian Ramota zog einen Wechsel zum VfL Pfullingen dem Mindener Angebot vor. Nach dem Pfullinger Abstieg und der anschließenden Insolvenz der Süddeutschen rechnet man in Minden nun damit, dass Ramota zur HSG Düsseldorf zurückkehrt.

Quelle

Für die 'Lesefaulen', sonst noch im Artikel enthalten:
    -- Jönsson nach GWD: alles klar (Unterschrift folgt beim nächsten Besuch in Minden)
    -- zweite TW-Position bei GWD nach offen
    -- 'Enthüllung', daß es sich nach "MT- Informationen' bei dem ungenannten Rückraumspieler um Dominikovic handelt, der aber auch noch andere Angebote sondiert

• Naja, Dominikovic ist echt ein Phänomen. Er ist Weltmeister und Olympiasieger geworden. Die spanische Meisterschaft und die Champions League hat er in den letzten beiden Spielzeiten bei Barcelona auch gewonnen. Trotzdem folgten zwischen den Engagement in Kiel und in Barcelona die Spiele für die Kröstis (inklusive Abstieg) und dem damaligen spanischen Zweitligisten Algeciras.

Man darf wirklich gespannt sein, welche Rolle er bei GWD übernehmen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, Dominikovic ist echt ein Phänomen. Er ist Weltmeister und Olympiasieger geworden. Die spanische Meisterschaft und die Champions League hat er in den letzten beiden Spielzeiten bei Barcelona auch gewonnen. Trotzdem folgten zwischen den Engagement in Kiel und in Barcelona die Spiele für die Kröstis (inklusive Abstieg) und dem damaligen spanischen Zweitligisten Algeciras.

Man darf wirklich gespannt sein, welche Rolle er bei GWD übernehmen kann.

Das bin ich auch. Erfolge hin und her, mein subjektiver Eindruck aus der Kieler Zeit ist alles andere als gut, ich war froh, als er gegangen ist. Seine Erfolge sind unbestritten, aber man muss ihn auch nur als Teil einer Mannschaft sehen....auch ein Addi Wagner ist deutscher Meister geworden, obwohl er deutlich weniger gespielt hat als Henrik Lundström.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Das bin ich auch. Erfolge hin und her, mein subjektiver Eindruck aus der Kieler Zeit ist alles andere als gut, ich war froh, als er gegangen ist. Seine Erfolge sind unbestritten, aber man muss ihn auch nur als Teil einer Mannschaft sehen....auch ein Addi Wagner ist deutscher Meister geworden, obwohl er deutlich weniger gespielt hat als Henrik Lundström.

Dominikovic soll den part von Backovic in der Defensive übernehmen. Ich denke, daß er dafür der richtige Mann ist. In der Offensive wird er an Arne Niemeyer nicht vorbei kommen, kann ihn jedoch durchaus entlasten.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Dominikovic soll den part von Backovic in der Defensive übernehmen. Ich denke, daß er dafür der richtige Mann ist. In der Offensive wird er an Arne Niemeyer nicht vorbei kommen, kann ihn jedoch durchaus entlasten.

Genau das ist es doch! Es geht darum, Backovic zu ersetzen. Und so eine Graupe ist er nun auch nicht. Lass ihn doch einfach mal in einem funktionierenden Kollektiv spielen, wo man ihm Vertrauen schenkt (was bei Ratka bestimmt der Fall ist). Ich denke, dass die Verpflichtung absolut Sinn macht.

• Hier der heutige Bericht aus dem MT:

"In Verhandlungen ist GWD Minden derzeit noch mit einem zweiten "international erfahrenen Spieler, der zuletzt in Spanien spielte", so Manager Bredemeier. "Finanziell ist seine Verpflichtung machbar, sportlich wäre er eine Verstärkung für uns", so "Hotti" weiter. Das Problem dabei: der gefragte Olympiasieger von 2004 lotet offenbar auch noch andere Angebote aus. Nach MT-Informationen handelt es sich bei dem gesuchten Mann um den 124-maligen kroatischen Nationalspieler Davor Dominikovic (28 Jahre). Der ehemalige Kieler Deckungsspezialist wurde mit dem FC Barcelona 2005 Champions League-Sieger und 2006 spanischer Meister, hatte zuletzt aber Vertragsprobleme mit "Barca". Dominikovic würde den Platz von Ognjen Backovic einnehmen."

der ganze Bericht und gleichzeitig die Quelle: hier

Die "Quellen" des MT dürften das GWD-Forum und die Handballecke sein ;)

Ciao, Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (24. Juni 2006 um 09:27)

• Kronauer
    ja man munkelt, aber das was gemunkelt wird kann niemand glauben, das ist bestimmt ein Scherz, warten wir ab !!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (25. Juni 2006 um 10:27)