Beiträge von MERNL

NxDe13Q3gi4

Bei 1:47 ist Katze klar im Tor zu sehen. Da wird nächste Woche sicher eine Meldung kommen. Die Infos der Löwen kommen sowieso immer sehr spät. Apfels Ausfall steht sicher schon länger fest, wenn letzte Woche schon Katze mit trainierte.

Könnte mir auch vorstellen, dass man Katze ins Training eingeladen hat, weil Apfel verletzt ist und David auf Tour ist und man dann von den "offiziellen" stammkräften nur noch palle hat

Philipp A. braucht natürlich Spielpraxis. Spiele hätten wir natürlich genug im Angebot. Ich gehe aber auch davon aus, dass Juri und Andy öfters mal zusammen auf dem Spielfeld auftauchen werden. Glaube also nicht an eine Wagner Verpflichtung. Das mit den jungen Spielern ist immer so ein Dilemma bei Vereinen mit Ambitionen weit oben mitspielen zu wollen. Ich denke PA könnte es, aber das Risiko ist dennoch nicht gering ihn in irgendeiner Form zu verheizen.

Ich denke auch, dass PA mehr Spielpraxis brauch, denke aber wenn die aktuelle Lage so bleibt er in den nächsten Zeit wenn der Kader nur noch einen außen und einen neuen Kreisläufer bekommen sollte, Phillip eine gute Chance auf weitere Spielpraxis erhalten kann. Vorallem die Kombination mit Knorr zusammen könnte dann eine spannende Konstellation geben. Ich denke daher es wäre vielleicht erstmal das beste wenn dann wirklich alles so bleibt und er bei den Löwen bleibt. Zumal wir ja auch wieder in der EHF Liga spielen.

Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen

Im neusten #1team1podcast mit Kettemann von heute wurde nur erwähnt man würde einen jungen Spieler für rechts außen holen, (Das würde ja passen) und man überlege einen Spieler für die Kreisposition zu holen. Soviel zu "offiziellen" Gerüchteküche aus erster Hand.

Denke damit wird Wagner wohl kein Thema sein für die Löwen

Das Spiel gestern hat mir wieder gezeigt, dass die Ära Schmid bei den Löwen vorbei ist. Ein lagarde konnte schöne Akzente setzen. Und mit Hereingabe von ihm kam wieder etwas Willen auf. KEdR war fand ich eigentlich recht solide, gerade defensiv passte das. Und vielleicht drehte ein Nilsson deswegen am Ende auf. Die Mannschaft braucht jetzt schnell positive erfolgserlebnisse, nicht das wir dann ganz tief in ein Loch fallen.

Firnhaber? Wir suchen einen weiteren Kreislaufer neben Kohlbacher, der auch Abwehr kann. Vertrag läuft nur bis Ende der Saison.

Ich denke eher nicht, dass es Firnhaber werden könnte. Da man bislang auch noch keine Gerüchte hört wird da anscheinend auch aktuell nicht so viel gesucht. Oder dieses mal sind die Lücken gestopft worden.
    Ich bin mal gespannt ob wir überhaupt noch Leute vorgestellt bekommen für die nächste Saison

Ich habe da ein kleines Hirngespinst, was Tim Nothdurft angeht, wäre er nicht der perfekte nachfolger für Uwe????
    er kommt mehr oder weniger aus der region, ist jung, spielt bei einem club im unteren Drittel, ich sehe da einige Komponenten die zu den Löwen passen. Sein Vertrag Läuft 2022 aus Uwes vertrag auch ..

Interessanter Spieler glaube ich, zeigt ja auch gute Leistung soweit

Für die nächste Saison hat Roggisch gesagt, dass noch ein neuer LA und ein neuer RA kommen soll, mehr aber nicht.
    Na dann schauen wir mal.

Darauf bin ich auch gespannt... Auch ob es noch jmd gibt für Kohli am Kreis. So st wird die nächste Saison dort auch belastend.
    Schade um tollbring, hoffentlich kann man das Loch gut füllen (vllt auch ein junglöwe, Zacharias?)
    Vllt schafft man es Ja durch diesen Abgang hinze eher zu bekommen? (gehe ich erstmal selber nicht davon aus)
    Welche guten Alternativen für unsere aussenbahn habe überhaupt auslaufende Verträge?

Das muss dann aber ziemlich altes Gezwitscher sein, denn der Wechsel nach Barcelona wurde schon vor längerer Zeit bekannt gegeben.

Der dazugehörige Post ist vier Tage alt und es wurde da auf einen Artikel mit einem neuerem Interview verwiesen.
    Bin selbst vorher auch davon ausgegangen das Barca da schon fix sei.
    Naja die Zeit wird zeigen was daran ist.

Gärnter fände ich eigentlich nicht gut, da man bei den Löwen einfach mal den Umbruch vorantreiben und alte Zöpfe abschneiden muss. Ob er das kann?

Da bin ich ganz bei dir. Ich denke auch Das Gärtner evtl nicht der richtige ist. Aber vielleicht haben wir ja keine andere/bessere Lösung aktuell. Mal sehen wer es am Ende wird. Vielleicht dann ja Gärtner/Abt oder wir zaubern doch noch eine Überraschung aus dem Hut.
    Mittlerweile finde ich sogar das Gedankenspiel mit Prokop ok.

LA würde man in Corona-Zeiten vermutlich intern abfangen, aber ich vermute dann stark, dass ein neuer RR kommen wird und auch noch 1 zusätzlicher für den Mittelblock und oder Kreis

Wenn Tollbring wirklich gehen sollte denke ich auch, dass dies intern abgefangen wird. Bei der RR Position bin ich mal gespannt was dort passiert.
    Bei der KR Position könnte ich mir auch einen Wechsel vorstellen wobei wir ja theoretisch zwei Kreisläufer hätten. Sicherlich ist Gislason vorne bislang nicht wirklich stark, aber so viele gute Aktionen kamen bislang von Nielsen ja auch nicht wirklich. Da hatte Kohli ja doch deutlich mehr spielanteile. Für den Innenblock würde ich mir aktuell auch lieber wünschen, dass Patrail bleibt und wir dann mit nur 2 KR in die nächste Runde gehen.

Aber mal sehen was so passiert in der nächsten Zeit

Abutovic s Vertrag wurde aufgrund des Trainer Wunsches verlängert. Damals eben noch Andresson. Der sah in eher in seinem Abwehrsystem. Nun hat er eben noch einen längeren Vertrag.

Also mal sehen. Sehe die derzeitige Entwicklung bei den Löwen schwierig. Hoffe es findet sich eine gute Lösung um den Umbruch möglichst schnell und gut zu bekommen und dann bei allen Spielern top Leistung zu bringen als Mannschaft.

An sich empfinde ich die Geholten Spieler auch als sehr gut, sie müssten nur endlich mal in ihre Rollen wachsen und Mut und Selbstvertrauen bekommen. Für mich sind die derzeitigen aussetzer eher Kopfsache als fehlendes Talent und daran kann dann nur ein guter Trainer über eine Zeit X arbeiten.

Falls ich als Außenstehender mal nachfragen darf: Was für eine Verletzung hatte sich Palicka eigentlich im WM-Halbfinale zugezogen und wie lange wird er deswegen vermutlich pausieren? Wann ist wieder mit Mikael Appelgren zu rechnen?

Dank und Gruß,
    Shlabotnik

In den Sozialen Netzwerken konnte ich bislang Palicka noch nicht entdecken. Katze ist wohl an Board für das Spiel morgen.
    Also mal schauen wer morgen auf dem Platz steht.

Aber Fäth ist auch weg. Mensah ist amtierender Weltmeister und 29 Jahre alt. Patrail ist 32.

Mensah 64 Tore, Patrail 40.

Unterm Strich für mich ein schlechter Tausch.

Es sei denn, es kommt noch ein Top Transfer...

Die Frage ist ja immer, wenn kannst du aktuell holen und wen eben nicht ?(
    Naja wie dem auch sei, jetzt haben wir ihn erstmal 1 Jahr