Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Da sind mit Darj und Nothdurft mal wieder zwei Spieler vom Markt, die den Löwen sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.... :nein:

Darj hätte ich auch gerne bei den RNL gesehen. Abwehr und Angriff Spieler. Und ich sag es nochmal. Will man oben mitspielen, dann reicht es nicht nur einen Top Spieler auf einer Position zu haben. Wie schnell sich jemand verletzten kann haben wir bereits gesehen.

• Der RA von Barca, Mamadou Diocou soll angeblich auf Leihbasis zu den Rhein-Neckar-Löwen stoßen.

watch?v=MzXOeVtoXCw

Das wäre ja mal eine interessante Sache. Würde Patrick mal Entlastung geben. Aber wenn es nur bei einer Leihe bleibt, wird der ja wahrscheinlich auch wieder gehen.

Bleibt noch die Frage, welche Spieler noch geholt werden. Oder ob überhaupt noch jemand kommt, für Romain und Jesper.

• Es gibt in der Tat wichtiger Positionen im Löwen Team, die eine
    Neuverpflichtung nötig machen. Den Hinweis alles für Knorr zu
    tuen verstehe ich nicht???

Verstehe ich auch nicht. Knorr wird wenn es gut läuft eine wichtige Säule im Umbruch oder Umbau der Mannschaft darstellen. Ich gehe davon aus wir holen noch einen für den Kreis, der auch Abwehr kann. Ob es noch einen Kracher für den Rückraum gibt würde ich bezweifeln. Ich denke es kommt noch jemand aber eben kein Kracher. Gerne lasse ich mich aber überraschen.

• Wir hatten schon Kracher bei uns - leider mit Ladehemmung. Dafür sind sie in Flensburg und Kiel explodiert. Wir können gerne drei Kracher holen, wenn sie nicht in Position gebracht werden kracht wieder nichts.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mamadou Diocou. Die Löwen unternehmen wohl alles, damit Knorr nicht abhaut. Fehlt nur noch, dass Papa Knorr Trainer wird.

Den Einwand verstehe ich nicht. Knorr hat sich sicherlich bewusst für die Löwen entschieden, weil er (noch) von Schmid lernen kann, langfristig eine gute Perspektive hat und sich auf höherem Niveau, zumindest erstmal international in der EL etablieren kann.
    Außerdem glaube ich, dass man durchaus auch Schmid und Knorr gleichzeitig auf dem Feld sehen kann / wird. Eine Rückraum-Reihe mit Knorr / Schmid / Lagergren hätte eine hohe spielerische Kompetenz.
    Ein Universal-KM wäre sicherlich hilfreich. Patrail und Ahounsou allein auf RL genügen wohl auch eher noch nicht den Ansprüchen. Da wird sicherlich auch noch etwas passieren, schätze ich.

• Meine Vermutung ist, dass sich Knorr und Diocou (gut) aus der gemeinsamen Zeit in Spanien kennen. Aber das sehe ich nicht als wichtig an.

So wirklich sinnvoll sehe ich die Leihe aus Sicht der RNL nicht. Profitieren können hier wohl nur Diocou und Barcelona. Entwickelt sich Diocou gut, dann wird er wieder zurück nach Spanien gehen. Ist das nicht der Fall, dann bringt er die RNL auch nicht weiter. Gerade auf so einer "unwichtigen" Position würde ich versuchen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder ein hoffnungsvolles Talent langfristig zu binden. Ist wird ja auch nicht so sein, dass die RNL Probleme haben jemanden zu finden, der besser ist als Diocou. Naja, abwarten...

• Den Einwand verstehe ich nicht. Knorr hat sich sicherlich bewusst für die Löwen entschieden, weil er (noch) von Schmid lernen kann, langfristig eine gute Perspektive hat und sich auf höherem Niveau, zumindest erstmal international in der EL etablieren kann.
    Außerdem glaube ich, dass man durchaus auch Schmid und Knorr gleichzeitig auf dem Feld sehen kann / wird. Eine Rückraum-Reihe mit Knorr / Schmid / Lagergren hätte eine hohe spielerische Kompetenz.
    Ein Universal-KM wäre sicherlich hilfreich. Patrail und Ahounsou allein auf RL genügen wohl auch eher noch nicht den Ansprüchen. Da wird sicherlich auch noch etwas passieren, schätze ich.

Nilsson ist auch noch da! Also quantitativ hat man mit Nilsson, Ahouhansou und Patrail schon drei Spieler für den linken Rückraum. Wenn man Knorr als Ersatz für Romain sieht, bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt noch drüber nachgedacht wird im Rückraum weiter aufzurüsten.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wagner aus Friesenheim könnte auch ein sehr interessanter Spieler für die Löwen. Quasi aus der Nachbarschaft, noch recht jung und sicher auch nicht so teuer. Ahouhansou wäre per Zweitspielrecht bei einem anderem Club besser aufgehoben. Der Junge braucht in dem Alter einfach viel Spielzeit. Das kann auch ein ambitionierter Zweitligist sein.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• So wirklich sinnvoll sehe ich die Leihe aus Sicht der RNL nicht. Profitieren können hier wohl nur Diocou und Barcelona. Entwickelt sich Diocou gut, dann wird er wieder zurück nach Spanien gehen. Ist das nicht der Fall, dann bringt er die RNL auch nicht weiter. Gerade auf so einer "unwichtigen" Position würde ich versuchen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder ein hoffnungsvolles Talent langfristig zu binden. Ist wird ja auch nicht so sein, dass die RNL Probleme haben jemanden zu finden, der besser ist als Diocou. Naja, abwarten...

Dem muss ich leider zustimmen. Eine Leihe auf Außen macht keinen Sinn, außer Barca zahlt den Spieler, was ich aber nicht glauben kann.

Man gibt dem Nachwuchs keine Chance. Ein Armutszeugnis für die Nachwuchsintegration. Dann braucht man auch kein Nachwuchszentrum.

• Leider muss man sagen, dass Kaspar Veigel (noch) nicht das Niveau hat, um als Backup eine ganze Saison zu bestreiten.
    Das hat man diese Saison gesehen. Da war eventuell auch der Respekt vor manchem BuLi Torhüter zu groß. Seine Spielzeit hat er diese Saison öfter bekommen, auch da Groetzki verletzt war, hat aber nur einmal in der European League so richtig überzeugt. Ansonsten leider sehr sehr viel liegen lassen.

Ein Freund einer einjährigen Leihe bin ich trotzdem nicht unbedingt, zeigt aber wieder, dass es wohl die nächste Saison zu überbrücken gilt, bis Hinze kommt und 5-6 Verträge enden. Ist also wieder ein Zeichen, dass es nicht zu einer vorzeigen Verpflichtung von Hinze kommt.

• Vor dem letzten Spiel gegen Göppingen hat er bei Sky recht eindeutig gesagt, dass er mit in die Zweite Liga geht.

Nein, er hat lediglich gesagt er hat einen Vertrag für die 2. Liga, von Bleiben hat er nichts gesagt :cool: Und wenn es an der Zeit ist und der Preis für ein vorzeitiges Ende stimmt, dann wird er auch gehen. M.M. wird da wohl derzeit noch verhandelt, zumal mit Salger jetzt der dritte LH für RR Rechts verpflichtet wurde (Meddeb und Klein sind ja m. W. noch da). Und Neuhaus kann da auch spielen....Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen :hi:

• Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen

Im neusten #1team1podcast mit Kettemann von heute wurde nur erwähnt man würde einen jungen Spieler für rechts außen holen, (Das würde ja passen) und man überlege einen Spieler für die Kreisposition zu holen. Soviel zu "offiziellen" Gerüchteküche aus erster Hand.

Denke damit wird Wagner wohl kein Thema sein für die Löwen

• Nein, er hat lediglich gesagt er hat einen Vertrag für die 2. Liga, von Bleiben hat er nichts gesagt :cool: Und wenn es an der Zeit ist und der Preis für ein vorzeitiges Ende stimmt, dann wird er auch gehen. M.M. wird da wohl derzeit noch verhandelt, zumal mit Salger jetzt der dritte LH für RR Rechts verpflichtet wurde (Meddeb und Klein sind ja m. W. noch da). Und Neuhaus kann da auch spielen....Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen :hi:

Ah stimmt. Vertrag ist ja erstmal Vertrag, muss aber nichts heißen, wenn man den Vertrag nicht kennt. :D