Beiträge von MERNL

    selbst wenn bilyk wechseln sollte,
    scheint mir doch die rnl- sorry- keinerlei option.
    das wären für ihn schritte zurück in der karriereleiter-
    ich glaube, da stehen ganz andere kaliber schlange bei ihm um ihn möglicherwiese zu verpflichten.

    Sehe eine Verpflichtung von Bilyk bei den Löwen auch eher nicht. Immerhin wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Statement veröffentlicht, in der man sagte man könne sich eher nur aufstrebende Talente holen, statt fertige Stars.
    Da ist ein Pytlick doch eher im richtigen Zielbereich.

    ist denn nicht der vertrag von abutovic sogar verlängert worden ?

    und wenn man doch erkennen kann, dass abutovic nicht die entwicklung nimmt die man sich vorstellt, wäre dann nciht die
    sportliche führung -unabhängig vom trainer- dafür da zu sagen : keine verlängerung !

    Ja der Vertrag wurde verlängert zu Zeiten als der Schwede noch da war. Und der war ja da auch noch nicht lange da. Ich denke da wollte man dem Abwehrsystem noch Zeit geben

    da sehe ich bei den rnl die grundsätzliche entscheidung mit gardiola weg-abutovic etc , und diese entscheidung
    zu einem zeitpunkt, wo der abwehrspezi roggisch mitreden durfte.

    Da wurde aber dann ein abutovic von damaligen Trainer auch gewünscht. Also ja Roggisch hätte dort auch was einwenden können, aber man hat eben nach den Wünschen des Trainers gehandelt. War dann rückblickend eine Fehlentscheidungen zumal dieser Trainer nicht mehr lange da war danach und man nun einen langen Vertrag mit abutovic hatte:/:

    Ich glaube mit dem Interview von Jenny Kettemann wurde nun auch offiziell das Mittelmaß angestimmt.

    Ich habe nur die gekürzte Variante von der Homepage gelesen, aber da wird doch "nur" angemerkt, dass man keine fertigen Spieler ala Sagosen sich leisten kann und deswegen auf starke Arbeit mit guten Talenten setzen möchte. Und alles im finanziellen Rahmen der RNL. Ein Mittelmaß wird da eher nicht explizit erwähnt.
    Ich interpretiere das Interview erstmal so, dass man hiermit zeigen möchte wohin der Club sich zunächst mal entwickeln will, dann auch mit dem neuen Trainer. Man möchte ja auch mehr auf die eigene Jugend setzen.


    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst

    dass Leipzig ihn vor Vertragsende gehen lassen würde, ohne dass die Ablöse gemäss seiner Option in der erst vor Kurzem neu verhandelten Vertragsverlängerung bis 2024 gezahlt wird?
    Und diese Ablöse ist nun mal als 6-stellig bekannt.
    Ob das von den Löwen öffentlich gemacht wird oder nicht.

    Das mit den 200k hab ich nun auch gelesen. Wenn die Bild als Quelle hier stimmt wäre das schon happig für einen Torhüter. Aber anscheinend scheint man dann ja erstmal wieder ein gutes Budget zu haben. Angebrachter wären aber wahrscheinlich auch Ausgaben in den Rest des Kaders.

    Gleichzeitig wurde auch der Vertrag von Späth vorzeitig verlängert.
    Man glaubt also nicht mehr an Apfel


    Apfel bleibt ja wohl erstmal eine unkonstante. Und im schlimmsten Fall kann man doch jetzt auch Späth verleihen und hat ihn doch trotzdem nicht verloren. Und wenn Apfel fit wird kann man doch auch den bislang 19 Jährigen auch noch ein wenig Zeit in der 2. Mannschaft geben oder mit Doppelspielrecht in einem 2. Liga Verein spielen lassen.

    Halte das also für einen cleveren Schachzug mit dem man viele Möglichkeiten hat.

    Also von Ablösesumme lese ich da erstmal nix.
    Da steht doch nur was von man verhandele, aber was dabei herauskommt weiß man ja wohl noch nicht. Also wo wird denn da jetzt angekündigt, dass man viel Geld in die Hand nimmt um ihn zu holen für 23?

    Sag mal MERNL, willst du mich nicht verstehen oder arbeitest du gar bei den Löwen?
    Es ist doch wohl offensichtlich dass in der sportlichen Führung aktuell ein großes Lock klafft und solch eine Position ist keine Halbtagsstelle - das ist 7/24
    Klar wirft er keine Tore aber er sorgt dafür dass einer kommt der sie wirft.

    Ich verstehe dich, ich sehe dieses akute Problem nur nicht. Klar haben wir keine wahnsinnigen krassen Kader Neuzugänge gehabt, aber andersrum auch in den letzten Jahren keine Konstanz. Somit wird doch höchst wahrscheinlich auch für einen 24/7 höchst motivierten neuen Sportlichen Leiter schwierig.
    Und nur Namen zu verpflichten die einen Namen haben aber nicht ins System passen ist doch wohl auch mumpitz

    Wenn die Kommandobrücke der RNL wieder mit einem TOP-Mann für das sportliche besetzt ist sehe ich auch gute Voraussetzungen für die Löwen. Für mich ist das erst einmal die Schlüsselposition.

    Wusste noch gar nicht das der sportliche Leiter die Tore wirft.
    Wichtig wäre doch, dass sich Sportlicher Leiter Geschäftsführung und Trainer zu einem kompetenten Team werden, welche die nächsten guten transfere der Zukunft finden.
    Was auf RR ausgegraben wird oder passiert bin ich auch mal gespannt. Kai Häfner sehe ich auch eher als geringe Wahrscheinlichkeit an

    Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen - offensichtlich ist der Verein komplett auf Tauchstation. Wenn ab und zu wieder mal die Partnerschaft mit einem neuen Sponsor bekanntgegeben wird, ist das schon ein mediales Highlight! Aber irgendwie wird dabei vergessen, dass wir ein Sportverein sind! Was interessiert das den normalen Fan? Demnächst werden noch Bilanzkennzahlen veröffentlicht. Der Verein und auch die Mannschaft hat unter Corona anscheinend komplett die Bindung zu den Fans verloren. Das merkt man auch bei den Zuschauerzahlen. Schade …

    Medial gesehen sehe ich auch einige Verein was den input angeht vor uns. Z. B. Hamburg hat eine starke insta Präsenz seit dem Aufstieg. Und dann kamen letztlich wenig neue Pressemitteilung heraus. Stimme da voll zu.

    Und damit das nicht falsch verstanden wird, ich würde mir auch gerne mehr wünschen und auch, dass man starke Botschaften nach außen zeigt. Ist nur leider nicht so, da dies so von den jeweiligen Personen entschieden ist. Trotzdem bleibt für mich der Club der Löwen immer noch mein Verein, welchen ich liebend gern in der BL verfolge und unterstütze. Ich respektiere halt die Einstellung der Verantwortlichen

    Genau MERL, deshalb wird es wohl Zeit einmal frühzeitig zu handeln. Es muss ein Sportdirektor her der sich um nichts anderes kümmert. Sonst sind wir immer zu spät dran.
    Es ist ja nicht so, dass wir seit Jahren spät aber gut handeln.

    Vielleicht habe wir auch schon frühzeitig gehandelt, wollten aber keine üble nachrede oder weitere unruhe. Andersrum sollte auch ein sportlicher Leiter Rücksprache mit seinem Trainer haben. Das ist momentan ja auch eh recht schwierig, da der sich ja immernoch mit seinem derzeitigen Verein kümmert. Also rein aus sozialer und Psychologischen Sicht macht es wenig Sinn sowas immer sofort zu verkünden. Von eigentlich jeder Seite aus.

    Mit einer Vereinsbubble im Hintergrund wünsche ich mir auch den nächsten knaller sofort und gleich in den Medien, über das ich oder besser wir lautstark diskutieren können und auch unsere Freude anmerken können. Ich meine z. B. Wie gut würde uns als Fans es zu Gute kommen von einer Verpflichtung zu hören wie dika mem.

    Ist aber aktuell nicht so.
    Trotzdem bleibt noch das die Saison läuft. Und aktuell sind wir auf bem blatt Papier doch gut aufgestellt.

    Um wieder auf den Anfang zu kommen, vielleicht gibt es ja auch schon Ideen oder auch vorverträge mit Spielern und Verantwortlichen zu denen wir noch nicht viel wissen sollen

    Hallo Krösti-Bull,
    da stimme ich dir voll und ganz zu.Es ist echt ein Armutszeugnis, wie sich der Verein nach aussen darstellt....wenn das so weiter geht werden irgendwann keine Fans mehr zum Spiel gehen....

    Dann habt ihr bestimmt auch gute Vorschläge für einen Sportdirektor?
    Bin gespannt.

    Die Löwen haben immer eher spät gehandelt und auch Verhandlungen und Unterschriften spät wieder gegeben.
    Also abwarten und Tee trinken.

    Und dann wird noch der Vertrag von Aufsichtsrat-Liebling Gensheimer verlängert, obwohl er seit seiner Rückkehr (und auch schon vorher) mehr als auf dem absteigenden Ast ist.

    Es muss ein richtiger Neuanfang her und zwar ohne diese Altlasten.

    Mir würde reichen, wenn wir einen Neuanfang machen und dabei die jungen Spieler ran lassen, die bislang auch gute Spiele gezeigt haben. Helander hat nun bislang nicht schlecht gespielt. Ahounsou auch.

    Eine wichtige Personalentscheidung wurde noch gar nicht kommentiert. Roggisch wurde endlich rasiert und von der Bank verbannt - gut so.

    Beim Pressegespräch wurde Roggisch nun auch als Sport Koordinator angekündigt und nicht mehr als sportlicher Leiter. Ob es da eine Änderung gab wird sich zeigen.
    Ob das jetzt nun positiv auf die Mannschaft auswirkt oder eben nicht. Bislang finde ich es spannender mit Apfel auf der Bank. Aber wer weiß wie dies in Zukunft aussieht.


    Scheint bei den verantwortlichen Löwen niemanden zu interessieren. Hauptsache man hat die Katze bis Ende des Jahres verpflichtet.
    Dieses Pseudo-Nachwuchskonzept kotzt einen an. :wall:

    Wer sagt den, dass Späth keine Zeit bekommt und spielpraxis. Bislang hatte er ja auch schon seine Spielzeiten bekommen. Also ich würde da einfach mal abwarten. Immerhin wäre es wirklich ein sehr großer Schritt innerhalb kurzer Zeit. Man muss ja bedenken, dass er eigtl aus der A Jugend kommt und in der 2. Mannschaft Praxis sammeln sollte. Aber diese konnte ja dank corona auch eigentlich gar nicht spielen. Also abwarten und Tee trinken und schauen wie es sich mit Späth weiter entwickelt