Beiträge von abuc

die tohüter haben sich meiner meinung nach eh nicht mit ruhm bekleckert. natürlich hatte dudek 1-2 sehr gute momente. (die 2 schüsse von milan aus kürzester distanz und direkt hintereinander und im elfmeterschiessen). doch insgesamt fand ich dida und dudek nicht so überzeugend. vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.

da könnten doch mindestens 5-6 deutsche torhüter in den top-clubs den stammplatz haben.

z.B. enke, wiese, weidenfeller, hildebrand, jentsch... das sind alle top-leute und kahn und lehmann habe ich da mal rausgenommen. die spielen ja bei intern. top-vereinen. naja, lehmann zumindest manchmal.

man weiß aber nicht, wie kuranyis original zitat wirklich war. wie oft ist es schon vorgekommen, dass die presse eine an sich harmlose aussage hochsterilisiert hat. vielleicht hat er ja nur gesagt, dass der verein nun am kader abspecken muss und da besonders die teuren spieler (zu denen er sich ja auch ruhig zählen darf) im blickpunkt stehen.

ich nehme dann mal lieber alles zurück, was ich von dem spiel erwartet habe. das war wirklich ein packendes finale mit zwei komplett unterschiedlichen halbzeiten. das hat richtig spaß gemacht zuzusehen.

und dass ausgerechnet shevchenko den elfer so blind schießt hätte ich nicht gedacht.

die beiden mannschften lassen ja nicht gerade ein torfestival erhoffen. ich denke mal, dass das spiel stark taktisch geprängt sein wird mit zwei mannschaften, die hinten gut stehen, wobei ich milan dann doch noch für die bessere mannschaft mit einem top-sturm halte. daher tippe ich auch ein 2:0 für milan.

ein paar idioten gibt es überall. wobei ich keinem publikum in deutschland (zumindest beim handball) unterstellen würde viele bekennende rechsradikale zuschauer zu haben. julio fis war z.B. vor einigen jahren auch ein absoluter publikumsliebling.

velyky wäre sicher für sowohl kiel als auch flensburg ein sehr interessanter mann, für den sich beide clubs ja auch schon einmal interessiert haben. kiel sucht ja noch nach einem rückraumspieler, auf rl und rm einzusetzen ist. und dafür wäre velyky ja absolut der richtige.

ein hindernis für einen wechsel war ja wohl immer auch die hohe ablöseforderung, die ja nun wharscheinlich hinfällig geworden ist.

naja und nokas meinung, dass piotr p. ein besser spieler sein, vor allem in der abwehr... :wall:

Zitat

Original von Steini

Sie sind aber die Mannschaft, die das meiste Glück hat in engen Spielen. ;)

wie war das noch mit dem glück, pech, können und unvermögen? ich weiß nicht, ob ich das noch auf die reihe bekomme ;)

klar hat der thw viele spiele knapp und auch glücklich gewonnen. aber fakt ist nunmal, dass kiel all die spiele gewonnen hat, die flensburg z.T auch deutlich wie in hamburg verloren oder zumindest nicht gewonnen hat. (hsv, gummersbach bzw. köln, nordhorn, großwallstadt).

und besonders die starke auswärtsbilanz spricht ja für den thw. nur vier punkte in der fremde abgegeben: das ist schon eine sehr gute leistung.

Zitat

Original von härter_schneller

na dann ist das ergebnis der umfrage ziemlich banal: 'beliebtester verein ist der mit den meisten fans'... ;)

ja, so ist es ja nunmal.

bayern ist auch der beliebteste verein deutschlands, aber auch der mit den meisten gegnern. es ist doch klar, dass der beliebteste verein der mit den meisten anhängern ist. es geht ja nicht um den sympathischsten oder besten verein (wobei das eher schwer zu bestimmen ist) oder etc.

29. Mai 2005, So.:
    15.00: SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    15.00: HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    15.00: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    15.00: SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
    15.00: SV Post Schwerin - FA Göppingen
    15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    15.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel
    15.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    15.00: Wilhelmshavener HV - GWD Minden

selbstdarsteller hanning und allmächtiger schorn: ob das gut gehen würde? ich wage es zu bezweifeln. hannings gehalt wäre auch sicher noch eine ziemlich belastung für den angeschlagenen tusem.

auch dass düsseldorf nun gerettet ist spricht doch sehr für einen kieler sieg. wenn es für düsseldorf um nichts mehr geht ist es wahrscheinlich ein stück leichter. so könnte man eine rund um gute saisonabschluss party in d-dorf feiern. meisterschaft und hsg hält die klasse...

da für lemgo zumindest noch eine theoretische chance besteht werden sie sich auch versuchen zu gewinnen, obwohl ich mit einem flensburg sieg rechne.

Zitat

Original von spiderman
    deutscher meister nee dhb pokalsieger darauf legen wir wert :P
    mfg spiderman

darauf könnte man sich wahrscheinlich dauerhaft einigen... ;)

ich halte die umfrage ebenfalls für nicht sehr repräsentiv, da kiel nunmal eine große anhängerschaft hat und auch auf der viel genutzen internetseite werbung für die umfrage gemacht. und dass flensburg dann nicht gerade so gut abschneidet ist dann kein wunder.

aber nur kieler werden hier wohl auch nicht abgestimmt haben ;)

das ist wirklich jetzt schon übertrieben und es wird immer härter für die spieler.

man sollte wirklich mal überlegen, ob die großen nationen nicht mal 1-2 turniere boykottieren sollten. das würde vielleciht mal ziehen. doch nur leider geht es um zu viel erfolg und geld, als das paaieren würde. das würden dann die bonzen im eigenen verband nicht mitmachen.

Zitat

Original von KielerZebra

ICH HASSE DIESEN SPORT *schwitz*

33:30 THW THW THW

allerdings!!!

das war ja kaum auszuhalten in der halle. vor spannung, ich dachte wirklich schon, dass der thw die meisterschaft verspielt. gottseidank hatte zeitzi dann seine genialen 20 min und auch fritz hat in dieser phase angefangen bälle zu halten. was vorher auch kaum möglich war bei der abwehrleistung. ohlander hat man auch direkt nach dem anpfiff warmgeschossen. bei den chancen hätte kiel auch locker mit 2-3 toren in front gehen können.

aber die stimmung war ja anfangs (ohne thw-fans, weil die busse im stau standen) absolut trostlos. wirklich ein trauerspiel.

Zitat

Original von KielerZebra
    Für mich persönlich eindeutig das gute Abschneiden des THW. Ganz gleich, obs nun der Titel wird oder "nur" der "Vize", mit so einem dünnen Kader, der (meiner Meinung nach) teilweise nur durch schwache Spieler auf den Positionen ersetzt wird, war sowas nicht zu erwarten....

Überraschend fand ich auch, dass der HSV sich so lange trotz all den Querelen an der Spitze gehalten hat, um dann genauso überraschend wieder ins Mittelfeld abzurutschen....

Und erwähnenswert finde ich auch das selbstbewusste Auftreten von FrischAuf Göppingen, unter dem auch die Kieler leiden mussten.... :wall:

wobei das gute abschneiden am anfang der saison für mich weniger überraschend war. der hsv hatte ein recht leichtes startprgramm. die starken gegener nur zu hause (dort wurden aber alle klar und verdient geschlagen) doch als der erste "brocken" auswärts kam, nämlich kiel, hat man gleich so richtig einen auf die mütze bekommen.