nur mal ne allgemeine frage. warum hatten die ganzen kroaten keinen verein? (vor allem nach olympia, wo sie alle sehr gute leistungen gebracht haben). denn sprem und losert haben erst vor kurzem einen vertrag erhalten. verlangen sie zuviel? irgend einen grund muss es doch geben.
Beiträge von abuc
-
-
den gibts noch???
-
Zitat
Original von KielerZebra
dieses problem gab es sogar in kiel vor nicht allzu langer zeit
da hatte man peinliche 2:12 punkte nach den ersten spielen. keine einstellung war zu erkennen, kein kampf, kein aufbäumen.
das wird sich auch bei euch geben. ok, es zählt natürlich immer jeder punkt, aber eure mannschaft hat doch bereits gezeigt (sagte ich dass etwa schonmal???) dass sie es drauf hat. es ist letztlich "nur" eine frage der richtigen motivation.ich meine mich dunkel dran zu erinnern

-
wenn es um die nationalmannschaft geht vergesse ich alle vereinbezogenen abneigungen.
sind wir mal ehrlich, während olympia fieberten wir all mit zerbe, schwarzer und den anderen lemgo spielern. ein paar wochen später in der liga würde ich zerbe am liebsten sofort die rote karte geben (die ständigen schläge und andere aktionen ins gesicht des gegners gehen mir seit jahren auf die nerven(lieb ausgedrückt)) auch der ständige lemgo bonus beim verband und den schiedsrichtern geht mir ziemlich gegen den strich.
-
ich finde es auch nicht wirklich schlimm, wenn die ard weniger fussball zeigt. es gibt eh eine völlige überflutung von fussballspielen im fernsehen. wer guckt sich schon all die ganze uninteressanten uefa-cup-gruppenspiele an?
also, lieber schmidt statt uefa cup!!
-
aber ein guter und vor allem erfahrener torwart strahlt ja auch immer eine gewisse ruhe und souveränität aus. dies überträgt sich dann auch oft auf die mannschaft. das wäre besonders für die junge und unerfahrene mannschaft sehr wichtig. also ich wäre für eine nominierung holperts.
auch holpert persönlich würde ich es sehr gönnen. der mit abstand sympathischste spieler der sg. auch nachdem brand ihn mit der einer nominierung für das spiel gegen österreich förmlich "verarscht" hat. das war keine nette aktion von brand.
dann hätte flens ja auch mal wieder einen deutschen nationalspieler...
-
ich glaube ja, dass holpert sich das mit brand verscherzt hat. obwohl er von den leistungen absolut dazugehört. vor allem wenn fritz nicht dabei ist.
-
ja, bei dortmund sieht es ja langsam immer düsterer aus. das war gestern aber auch eine sehr schwache leistung vom bvb. da muss bald mal was passieren, sonst kommen sie da unten nicht mehr so leicht raus
-
kein verletzter, das ist für mich das wichtigste. aber man sieht schon an der anzahl der gegentore, dass man die spiele wohl nicht allzu ernst genommen hat. vor allem, wenn fritz dann noch zum besten torwart gewählt wird, sieht man, dass in der abwehr ohne den richtigen biss rangegangen wurde
-
K'lautern - Freiburg 3:0
Wolfsburg - Hertha 2:3
Rostock - Leverkusen 0:2
Bremen - Dortmund 2:0
B. München - Mainz 4:2
Bochum - Nürnberg 3:1
M'gladbach - Hamburg 1:3
Hannover - Stuttgart 0:0
Schalke - Bielefeld 2:1sehr fein. der hsv unter doll weiterhin im aufwärstrend. vor allem die vorher gescholtenen beinlich und barbarez überzeugen einmal wieder und entscheiden das spiel.
bayern weiter souverän und wolfsburg schwächelt ebenfalls weiter
-
hätte ciudad auch stärker als celje erwartet. real hat schon eine super mannschaft von lauter weltstars. aber celje hat ja auch weiterhin gute leute wie v.a. rutenka (einer meiner lieblingsspieler), kokcharov und zorman.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Alsdo für mich hat Gummersbach den besten rückraum der liga nur auf außen und im tor da ist noch einigs zu tunauf jeden fall. personell haben sie den besten rückraum der liga. in kiel haben sie in ersten halbzeit mit 3 guten rückraumspielern (ich glaube lapcevic, v. behren und yoon) in der zweitn hlabzeit haben sie mit narcisse, houlet und burdet einen kompletten neuen rcükraum aufgeboten. und beide formationenn sind fast gleichertig.
man sieht es ja auch wieder an den heutigen torschütze, dass eindeutig der rückraum das spiel von gummersbach bestimmt. die anderen positionen sind nicht annäherd gleichwetig. (außer ege im tor vielleicht)
-
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
wenn der scm den anschluss nicht völlig verlieren will muss man gummersbach in eigener halle schlagenHSV Hamburg - HSG Nordhorn
ganz enges ding auf grund der personalsituation ein besseres ende für nordhorn, die sich dann zum ernstzunehmenden konkurrenten für die top-teams entwickeln.TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
ganz sicher...TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
der whv scheint gut drauf zu seinVfL Pfullingen - FA Göppingen
wird wohl ein richtiger hexenkessel in pfullingen (die spielen doch wohl nicht in der schleyer-halle, oder?), trotzdem plus für göppingenTUSEM Essen - HSG Düsseldorf
wohl recht sicherSG Wallau-Massenheim - GWD Minden
deutlichHSG D/M Wetzlar - THW Kiel
auch wenn kiel in den letzten jahren immer sehr große probleme in wetzlar hatten, haben sie letzte sasion eindrucksvoll diesen "bann" gebrochen. sieg mit 5-6 toren -
Zitat
Original von zmagoválec
nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.ich mein bei den sprüchen gegen kiel sind ihm dann auch die argumente (die eigentlich ja nie da waren) ausgegangen. nach den letzten spielen gegen kiel ist er wohl auch gut beraten den mund nicht mehr so weit aufzureißen
-
in magdebur soll und wo anders sollte man ruhig über ihn herziehen. ich bin sehr froh, dass er in kiel spielt. vor allem die magdburger sollen können ruhig labern, bei der momentanen stärke ihrer halbrechten (besonders vugrinec!)
-
was heisst nicht die art, wenn ein spieler keine leistung bringt, obwohl er ein guter spieler ist, wie man schon oft gesehen hat, ist der nach zwei jahren nicht mehr tragbar. aber im moment scheint er ja mal seine leistungen in redberglid und vor allem der nationalmannschaft zu bestätigen.
-
zum vertrag: es wird wohl kein problem werden ihn abzugeben. er hat ja schon bewiesen, dass er spielen kann (in göteborg gg. lemgo und phasenweise ja uch in kiel) aber er bringt noch nicht die leistung die nötig ist um zb. lövgren zu ersetzen oder noch weniger um auf rl zu überzeugen. da ich nunmal das gefühl habe, dass noch ein klassemann auf rl verpflichtet wird. aber wer weis, vielleicht schafft boken ja bis zum winter (bis dahin stehen die entscheidungen in kiel ja meistens) ja noch den absoluten durchbruch. zu wünschen wäre es ihm und dem thw.
zu larholm: man wird ihn nicht um jeden preis holen aber sich doch aus den vorherigen genannten gründen sehr um ihn bemühen. denn er wird nunmal der nachfolger von lövgren, da bin ich mir sicher
-
Zitat
Original von KielerZebra
oh ja das stimmt, jetzt vielleicht noch so einer, der aus dem rückraum wirft und trifft und weiter solche leistung von boken, dann kann man den optimismus nicht mehr bremsen...

naja boquist muss noch eine menge sehr guter leistungen bringen, wenn er nächstes jahr noch in kiel spielen will. da man sich höchstwahrscheinlich extrem um larholm bemühen wird. denn der wird in schweden der nachfolger von lövgren, dann würde es passen wenn er das auch in kiel werden würde. außerdem würde dann auch die achse mit ahlm aus der nationalmannschaft bestehen bleiben. deshalb glaube ich, dass boquist gehen muss und kiel sich noch nach einem weiterem rl umgucken wird.
außer natürlich boquist spielt den rest des jahres weltklasse, denn um noka noch von sich zu überzeugen bedarf es einiges.
-
da hätten sie auch gleich den ganzen blödsinns-cup absagen können. ich finde diesen pokal eh völlig überflüssig. mitten in der saison nochmal 1-2 spiele an einem wochenende. da ist das risiko von verletztungen und die zusätlich beslastung durch spiele und reise doch viel zu hoch
-
das ist wirklich heftig. ich bin des spanischen zwar nicht allzu mächtig, aber ich nehme einfach mal an, dass "muerte natural" ein natürlichen tod besdeutet.