Beiträge von abuc

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    bin morgen in hh. da will ich doch mal was sehen. hoffe zwar auf gummersbach, glaube aber der hsv ist zu hause sehr stark und gummersbach leistungen schwanken doch ziemlich

TUSEM Essen - THW Kiel
    glaube fest an einen sieg. der thw ist im moment einfach sehr gut drauf

SC Magdeburg - TBV Lemgo
    schwer, sehr schwer. ie tagesform wird entscheiden. remis

HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    sicher

HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    heimvorteil

SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
    heimvorteil

TBV Lemgo - GWD Minden
    lemgo ist zu hause trotz verletzungssorgen zu stark

SV Post Schwerin - VfL Gummersbach
    wo denn sonst?

Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    auch heimvorteil

TV Großwallstadt - THW Kiel
    wird schwer, aber es sollte trotz guter form von wallstadt reichen

TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    sollte doch drin sein

SC Magdeburg - HSV Hamburg
    langsam sollte der knoten bei madgeburg platzen. den hsv habe ich auswärts auch noch nicht so stark gesehen.

nach dem ernst transfer hat schalke einen weiteren spieler an land gezogen. ob er schalke aber wieterbringt wird sich aber erst zeigen müssen, wenn er nach seiner verletzung wieder fit ist.

Zitat

original von hanball-world.com
    Torgovanov muss wahrscheinlich nicht operiert werden

TuSEM-Kapitän Dimitri Torgovanov hat sich beim Spiel in Flensburg am Samstag Abend eine Verletzung der Schulter zugezogen. In der ersten Halbzeit fiel der Kreisläufer unglücklich hin und kugelte sich das Gelenk aus. Noch in Flensburg wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Doch zum Glück konnte dort schon eine Verletzung der Knochen ausgeschlossen werden.

(20.12.2004) - Pressemeldung TuSEM Essen

Torgovanov war den ganzen Sonntag in Behandlung und wurde noch einmal eingehend untersucht. Die Ärzte gehen davon aus, dass der Spieler nicht operiert werden muss. Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Kapselanriss und eine Muskelverletzung. Eventuell wird am Montag noch eine Kernspintomografie durchgeführt, um letzte Klarheit zu bekommen.

Trotz des wahrscheinlich glimpflichen Ausgangs der Verletzung, ist ein Einsatz von Dimitri Torgovanov gegen den THW Kiel am Dienstag Abend fraglich. "Ich würde gerne spielen, aber das kann ich nicht beeinflussen", so der TUSEM-Kapitän.

wäre natürlich sehr schlecht für essen, wenn er ausgerechnet gegen kiel nicht spielen kann. vor allem weil dort meiner meinung nach auch der schwachpunkt in kiels deckung liegt

16. Spieltag:

21. Dezember 2004, Di.:
    20.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach (Nachholspiel vom 10. Spieltag)
    20.00: TUSEM Essen - THW Kiel (ive im DSF)

22. Dezember 2004, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TBV Lemgo (Nachholspiel vom 8. Spieltag)
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt

23. Dezember 2004, Do.:
    20.00: HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt

26. Dezember 2004, So.:
    16.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
    16.00: TBV Lemgo - GWD Minden
    16.30: SV Post Schwerin - VfL Gummersbach
    16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    17.00: TV Großwallstadt - THW Kiel (Nachholspiel vom 8. Spieltag)
    17.00: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    18.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg (live im DSF)

Norwegen schlägt Dänemark 27:25.

ein in der zweisten halbzeit sehr gutes spiel mit ständigen führungswechseln. norwegen hat meiner meinung nach verdient gewonnen und in hammerseng die beste spielerin des finals gehabt.

also in den letzten jahren hat es mit der integration von neuen spielern in kiel ja nicht so lange gedauert. (außer boquist und vielleicht bjerre)

aber eine solche phase ist auch normal (siehe scm vugrinec). deshalb ist es schon erstaunlich wie schnell sich viele spieler in kiel zurechtfinden. (ahlm, zeitz...)

Zitat

Original von Yoon

Ach die Vereine freuen sich aber da sie dadurch auch viel höhere einnahmen haben dadurch das sie die Spiele auch selber vermarkten können.

aber interessant für den zuschauer ist es so auch nicht, wenn z.b. feststeht, dass schalke vor dem letzten spieltag weiter ist.

ich finde es irgendwie schade, dass man schon vorher weiß gegen wen man in der nächsten runde spielen könnte. da bleibt die spannung der aulosung weg.

außerdem kann es so ein deutsch-deutsches duell geben, wenn schalke und aachen weiterkommen.

ich finde eigentlich das komplette neue uefa-cup system fürn allerwertesten. die zwischen-gruppen haben auch weniger reiz als die k-o runden. außerdem ist es doch für teilnehmende teams ein irrsinn mit so vielen spielen.

sind ja einige knüller dabei, vor allem real-juve, manu-ac und bayern-arsenal.

ich glaube auch, dass alle deutschen teams die chance haben weiterzukommen. natürlich wird es scher, besonders für bayern.

aber 2 deutsche mannschaften kommen weiter, da bin ich mir sicher

ich denke auch, dass koimovets gehen wird. das ist meiner meinzng nach für alle besser. selbst im moment ist jensen der erste mann am krei. (soweit ich das verfolge). wenn jetzt auch nich knudsen dazu kommt...

jensen ist auch zu wichtig für die abwehr, deshalb wäre es quatsch ihn abzugeben, auch wenn er älter ist.

Zitat

Original von Jenny

Äh weil andere nicht dieser Meinung sind, dass er ein grossartiger Spieler ist, war es das nun ? ......Sehr seltsam

vielleicht ist er ja abati persönlich ;)

Zitat

Original von spiderman
    Fragst du dich das auch beim THW , schau dir mal die Sponsorenliste
    und Jahresbudget der beiden Manschaften an dann ist das schon sehr Transparent und dazu leistet sich die SG noch den Luxus einige Euronen in die Jugend zu investieren was bei euch ja leider anscheinend nicht möglich ist
    mfg spiderman

versteh ich nicht ganz was du damit meinst.

ich habe mich das nur gefragt, da in flensburg immer geplagt wurde, dass der große thw so viel geld hat und die armen flensburger nicht so viel.
    aber seit dem ihr einen kieler als manager habt hat sich das ja auch geändert.
    aber wo auf einmal das ganze geld herkommt um einen so großen und gut besetzten kader zu finanzieren frage ich mich schon.

super transfer von flens, knudsen ist wirklich ein klasse kreisläufer. aber ob kiel nun so um ihn bemüht war? es ist ja eigentlich nicht die art von kiel auf der position zwei weltklasse-leute zu haben.

aber ich frag mich wirklich langsam wo bei der sg die ganze kohle herkommt. und ob es so gut ist mit drei kreisläufern ins rennen zu gehen?. ich hab ja das leichte gefühl, dass klimovets derjenige ist, der gehen wird. ist ja aber nur eine vermutung

ich habe beschlossen, dass ich auf jeden fall nach barcelona fahren/fliegen werde. beim jetzt vierten aufeinandertreffen muss ich da einfach hin.

hab mich auch schon mal schlau gemacht und hearusgefunden, dass die fussballer von barca am 13.03. ein heimspiel gegen bilbao haben. wenn jetzt noch die handballer am samstag spielen ist das wochenende perfekt.

barcelona im frühjahr ist sicher auch immer eine reise wert...

ich freu mich wirklich für aachen und für den ganzen deutschen fußball. alle mannschaften, haben die nächste runde im europapokal erreicht. gute bilanz. wenns so weitergeht könnte man ja fast mal wieder einen platzt in der 5-jahres wertung hochrutschen. aber bis dahin...

die fußballer wollne den handballern wohl in nichts nachstehen ;)