UEFA-Cup: 3. Runde und Achtelfinale

• Die Auslosung der UEFA hat folgendes ergeben

01. Grazer AK - Middlesbrough
    02. Heerenveen - Newcastle
    03. Basel - Lille
    04. Parma - Stuttgart
    05. Sporting Lissabon - Feyernoord Rotterdam
    06. Aachen - Alkmaar
    07. Austria Wien - Athletic Bilbao
    08. Partizan Belgrad - Dnjepr
    09. Valencia - Steaua Bukarest
    10. Ajax Amsterdam - AJ Auxerre
    11. ZSKA Moskau - Benfica Lissabon
    12. Fenerbahce - Real Saragossa
    13. Panathinaikos - Sevilla
    14. Shakhtar Donezk - Schalke 04
    15. Olympiacos Piräus - Sochaux
    16. Dynamo Kiew - Villareal

Für das Achtelfinale gibt es folgende Partien:

Graz/Middlesbrough - Sporting Lissabon/Feyenoord
    Panathinaikos/FC Sevilla - Parma/Stuttgart
    Valencia/Bukarest - Kiew/Villarreal
    Basel/Lille - Amsterdam/Auxerre
    Piräus/Sochaux - Heerenveen/Newcastle
    Donezk/Schalke - Aachen/Alkmaar
    Partizan/Dnjepr - ZSKA Moskau/Benfica Lissabon
    Wien/Bilbao - Fenerbahce/Saragossa

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (17. Dezember 2004 um 14:26)

• Zitat

Original von Teddy
    Wer oder was ist Alkmaar?? Wo kommen die her? Wie sind die in die 3. Runde gekommen?
    Kann Aachen noch weiter überraschen? Meijer't es noch ein bißchen weiter? :D

AZ Alkmaar ist momentan der Tabellenzweite der holländischen Ehrendivision.

3 Punkte hinter Eindhoven und 5 (in Worten FÜNF) Punkte vor Ajax Amsterdam und 8 (in Worten ACHT) Punkte vor Feyernoord Rotterdam.

Im UEFA-Cup hat Alkmaar die Gruppenphase gegen Teams wie Auxerre, Graz, Glasgow Rangers und Wronki (Polen) gewonnen.

Dabei gab es Heimsiege gegen Auxerre (2:0) und die Rangers (1:0) und einen Auswärtssieg gegen Wronki (3:1) Da man den ersten Platz sicher hatte, konnte man sich am letzten Spieltag eine 0:2 Niederlage beim Grazer AK erlauben.

Die Gruppenphase erreichte man mit zwei Siegen über PAOK Saloniki (3:2 und 2:1)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf jeden Fall ein nahes Auswärtsspiel und ein bestimmt rappelvolles Kölner Stadion.

Ich denke mal, dass Aachen Aussenseiter ist, während Schalke und auch Stuttgart sich durchsetzen sollten.

• ich finde es irgendwie schade, dass man schon vorher weiß gegen wen man in der nächsten runde spielen könnte. da bleibt die spannung der aulosung weg.

außerdem kann es so ein deutsch-deutsches duell geben, wenn schalke und aachen weiterkommen.

ich finde eigentlich das komplette neue uefa-cup system fürn allerwertesten. die zwischen-gruppen haben auch weniger reiz als die k-o runden. außerdem ist es doch für teilnehmende teams ein irrsinn mit so vielen spielen.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich finde es irgendwie schade, dass man schon vorher weiß gegen wen man in der nächsten runde spielen könnte. da bleibt die spannung der aulosung weg.

außerdem kann es so ein deutsch-deutsches duell geben, wenn schalke und aachen weiterkommen.

ich finde eigentlich das komplette neue uefa-cup system fürn allerwertesten. die zwischen-gruppen haben auch weniger reiz als die k-o runden. außerdem ist es doch für teilnehmende teams ein irrsinn mit so vielen spielen.

Ach die Vereine freuen sich aber da sie dadurch auch viel höhere einnahmen haben dadurch das sie die Spiele auch selber vermarkten können.

• Also ich denke auch, dass Schalke und Stuttgart weiterkommen. Aber auch Aachen hat meiner Ansicht nach gute Chancen. Die sind weiterhin Außenseiter und haben mit dieser Rolle schon in der Gruppenphase gut gefahren. Meiner Meinung nach erreichen alle drei Teams die nächste Runde.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Yoon

Ach die Vereine freuen sich aber da sie dadurch auch viel höhere einnahmen haben dadurch das sie die Spiele auch selber vermarkten können.

aber interessant für den zuschauer ist es so auch nicht, wenn z.b. feststeht, dass schalke vor dem letzten spieltag weiter ist.