außerdem ist er für mich immer noch der beste handballer der welt. aber das ist meine subjektive meinung. es ist auch schade, ihn nicht mehr so häufig spielen zu sehen. obwohl es auch vorteile hat, dass er nicht mehr bei einem ligakonkurrenten spielt.
Beiträge von abuc
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Och, in Essen würde ich ihn auch gerne begrüßen.Denke aber, dass er in Kiel landen wird.
so ein gefühl habe ich auch, da es auch passen würde. ein junger deutscher mit dem zeug zu einem nationalspieler. momentan kommt er, jedenfalls so wie ich es beobachten kann, nicht mehr so häufig zum einsatz. dann wäre es ja quatsch für ihn und den verein so einen top-mann nur auf der bank zu haben. ich glaube für kiel wäre er eine prima verstärkung.
nur dann wird es langsam äußerst eng für pungartnik. er ist ja auch nicht mehr der jüngste und hätte auf rr zwei junge gute leute vor sich und auf ra auch einen. -
Zitat
Original von meteokoebes
Laut marca könnte Ion Belaustegui vielleicht schon im Januar seinen Wechsel zu Ciudad Real vollziehen.Mal sehen, was daraus wird.
das ist durchaus vorstellbar. es hieß ja schon öfter, dass belaustegui wieder nach spanien wechseln könnte. und ciudad kauft eh alles, was sie kriegen können.
wer ist eigentlich momentan der zweite rr bei ciudad hinter stefansson?
-
gro hammerseng ist jetzt auch offiziell zur besten spielerin des turniers gekürt worden.
-
eben. ich glaube ich habe den tiedtke, zumindest bewusst, noch nie spielen sehen.
-
wer ist eigentlich apollo?
-
Zitat
Original von Meikel
Ich nähme Schröder, da Hege eher RM spielt. Da hast Du mit Stephan, Velyky und Von Behren bereits drei potenzielle Mitte-Männer, zusätzlich auch noch Grimm.Ansonsten gute Wahl!
stephan und velyky spielen auf rl meiner meinung nach genau so gut wie auf der mitte. ich würde so langsam auch theuerkauf mitnehmen, da ich tiedtke nicht so einordnen kann und theuerkauf ein sehr guter abwehrspieler ist, den man jetzt nach immels verletzung sicherlich braucht.
-
der punkteabzug ist wirklich eine gerechte strafe, auch in der höhe. die geldstrafe ist allerdings schwachsinn.
-
7 von 10. naja schon ein gutes zeichen, dass man nicht jeden stuss kennt. ich will kühe... , was fürn quatsch
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Waldorf
Rate mal mit Rosenthal...Tor: Holpert (wäre schön), Lichtlein, Ramota
LA: Jansen, Grimm
RL: Velyky, FvB, Hens
RM: Stephan, Hegemann oder Schröder
RR: Glandorf, Zeitz
RA: Schöne, Kehrmann
Kreis: Preiß, Tiedtkedas kann man wohl so unterschreiben. wäre aber für hegemann anstatt schröder. holpert wäre aber allerdings gut, da man einen mann mit solcher erfahrung gut für diese junge mannschaft gebrauchen könnte.
aber was solls, diese aktion damals von brand ärgert mich heute noch.
-
ich meine gelesen zu haben, dass stephan und baur angeschlagen sind und eventuell die wm über pausieren müssen. kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe.
-
Zitat
Original von wintermute
Das mit der letzten Aktion kann amn so oder so sehen - zugegeben. Aber der angesprochene Wechselfehler wurde nicht von den Schiedsrichtern sondern von Zeitnehmer/Sekretär angemerkt und nur von den Schiedsrichtern entsprechend bestraft. Übrigens wurden Zeitnehmer/Sekretär daraufhin von den Gummerbacher Spielern und Trainer aufs heftigste bedrängt, auch nach dem Spiel noch. Besonders von Behren und Wiechers sind hier hervorzuheben. Die mussten von den eigenen Mitspielern festgehalten werden.
Ansonsten ging es auf beiden Seiten nicht ganz zimperlich zur Sache. Auch die Gummersbacher können sich in einigen Szenen bedanken, nicht noch öfter auf der Bank gelandet zu sein.
Edit: Hätte der HSV nicht mal wieder 4 Siebenmeter verworfen (davon nur einer gehalten) wäre es gar nicht so eng geworden.
auch ege ist ziemlich durchgedreht. so wie der rumgehüpft ist, könnte man ja denke, dass er gar nicht verletzt sei.
aber einen leichten schiedsrichter-vorteil für hamburg konnte ich auch erkennen. besonders bei der letzten szene mit mierszwa hätte man auf siebenmeter entscheiden müssen. der abwehrspieler (ich weiß nicht genau wer) ging ja meterweit durch den kreis
-
ronaldihno ist sicher die richtige entscheidung. zweiter wurde henry und dritter shevtschenko.
bei den frauen hat übrigens birgit prinz das rennen gemacht!
-
vor allem jetzt bei dem umbruch der nationalmannschaft ist es besser velyky einzubauen. wäre er vor olympia oder noch früher zur mannschaft gestoßen und brand hätte einen spieler aus dieser erfolgreichen und funktionierenden mannschaft nehmen müssen. das wäre sicher nicht so gut in der öffentlichkeit und auch im team angekommen.
-
hannawald? da gibt es meiner meinung nach einige keeper, die besser sind als er. fritz, lichtlein, bitter, ramota, zereike, holpert(der fällt wohl raus).
als ich denke eine nominierung von hannawald wäre nicht angebracht.
-
damit steht jetzt fest, was eigentlich schon allen klar war. ein wichtiger und richtiger schritt für die zukunft des thw.
Zitatoriginal von thw-handball.de
Frode Hagen bleibt bis 2006 beim THW KielNeuer Vertrag mit Option auf eine weitere Saison
THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker hat heute bekannt gegeben, dass sich der THW Kiel und der norwegische Rückraumspieler Frode Hagen auf eine Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt haben. Der 30-jährige Norweger hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 - plus einer Option für eine weitere Saison - verlängert.
Bisher hat Frode Hagen 135 Pflichtspieltore für die "Zebras" erzielt, davon 69 Treffer in der Bundesliga.Uwe Schwenker freut sich über die Vertragsverlängerung, denn "sportlich und menschlich ist Frode ein totaler Gewinn für unser Team". Und auch Coach Serdarusic ist sichtlich begeistert: "Von Anfang an hat Frode sehr gut gespielt. Er schöpft seine Möglichkeiten voll aus und ist ein Kämpfertyp mit einem unbändigen Willen. Jeder Verein, der oben mitspielen will, braucht solche Spielertypen mit dieser Einstellung."
-
velyky gehört ganz klar dazu. vor allem, da immel ausfällt und baur sowie stephan noch auf der kippe stehen. im angriff ist velyky einer der besten spieler der bundesliga und wenn man die chance hat ihn in einen neuaufbau der nationalmannschaft zu integrieren muss man diese nutzen.
-
natürlich kann man die alsterdorfer nicht mit der color-line arena vergleichen. doch die halle hat auch ihren charme. die final fours vor der arena waren auch immer ein tolles erlebnis. vor allem das catering-angebot finde ich in der lasterdorfer um längen besser.
aber es stimmt natürlich aschon, dass man mit der alsterdorfer als feste spielstätte noch weniger sponsoren ziehen könnte.
-
stimmt da sieht man die spielerische klasse...
-
Zitat
Original von TusemFan
Guter Mann!!! Die Jungs machen das Morgen schon und schicken die Zebras ohne Punkte zurück in den Norden.
naja da bin ich mir aber nicht so sicher. ich habe essen dieses jahr noch nie so richtig stark geshen. ich war bei scm-essen, hsv-essen und habe noch das spiel gegen düsseldorf gesehen. und auch in magdburg waren sie nicht wirklich stark. der scm war nur erschreckend schwach. aber man wird sehen.