also ich kann mich mit dem gedanken recht gut anfreunden. in den vereinsmannschaften spielen doch auch immer weniger deutsche. solange ein spieler top leistungen bringt sollte man ihn auf jeden fall einsetzten.
Beiträge von abuc
-
-
ich denke mit kiel gerechnet hat man schon. das ist ja keine gurkentruppe. man rechnet eigentlich jedes jahr mit kiel, genau wie mit flensburg, magdeburg...
die (kleine) überraschung ist nur, dass die mannschaft so souverän spielt und zuhause die großen gegner förmlich aus der halle gefegt hat.
-
vor allem sind die ultras von lazio auch schon oft durch faschistische banner und äußerungen negativ aufgefallen. ich meine sogar, dass es mal ein platzsperre für 1-2 spiele gab. bin mir aber nicht mehr sicher.
-
also für mich sieht es auch eher nach absicht aus, vor allem der gesichtsausdruck dazu...
-
Zitat
Original von Wieland
kein verein finanziert seine spieler in erster linie über die halle. auch der thw nicht.also ich habe vor der sasion gelesen, dass der etat zur hälfte aus dem kartenverkauf gedeckt wird. das gibt natürlich eine gewisse planungssicherheit.
-
Zitat
Original von Laggy
Demnach dürfte es wohl eher unwahrscheinlich sein, dass Burdet von Gummersbach nach Hamburg wechselt.
wieso? nächste saison bräuchte man doch trotzdem einen neuen auf rr.
ist der vertrag von belaustegui eigentlich ausgelaufen, oder hat er noch einen gültigen vertrag?
-
sport1 meldet übrigens, dass der belaustegui transfer in der wm-pause geplatzt ist. er wird erst im sommer nach der saison zu ciudad real wechseln.
-
seifert spielt bei kolding.
ich denke dieses gerücht ist die logische folge auf die verlängerung von larholm bei sävehof.
-
Zitat
Original von bockel
ich meine mich zu erinnern, daß aufgrund der em die verletzung von lackovic chronisch geworden ist. was für eine verletzung es aber genau ist weiß ich auch nicht mehr.
also bei olympia war es etwas mit dem knie. er trägt doch auch immer bandagen am knie, oder?
wo sind den hier die flensburger? die müssten es doch wissen.
-
Zitat
Original von Twingolady
Im Moment
Greatest Hits von Robbie Williamsist zwar nicht musikalisch mein lieblingsalbum, aber es war meine rettung zu weihnachten. diese cd kann man einfach jeder frau, egal welchen alters, schenken. am 24.12. noch schnell 2 gekauft...
-
für rau wäre es wohl besser wieder zu einem anderen klub zu gehen um sich zu entwickeln. er scheint ja momentan nicht das zeug und vielleicht auch das glück zu haben sich bei bayern durchzubeißen.
-
Zitat
Original von Sille
Nach langer, langer Zeit haben die meisten TBV-Jungs ja nun mal Zeit sich auszukurieren, denn es ist ja nur einer dabei:Kehrmann - Deutschland
außerdem ist logi geirsson für island dabei.
-
ZitatAlles anzeigen
Original aus handball-world.com
Oleg Velyky: "Lance Armstrong ist mein Vorbild"
Am Samstag bestreitet Oleg Velyky (27) sein erstes Spiel in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. In Konstanz geht es gegen die Schweiz. Für den gebürtigen Ukrainer ist dieses Spiel etwas ganz Besonderes. Nicht weil er das erste Mal das Trikot mit dem Bundesadler trägt. Nein, um ein Haar hätte der 59fache ukrainische Nationalspieler überhaupt nicht mehr Handball spielen können. Am 7. September 2003 wurde bei Oleg Velyky ein malignes Melanom diagnostiziert.
handball -world (06.01.2005) Charly HühnergarthDas bösartige Hautkrebsgeschwulst wurde in einer kurzfristig anberaumten Operation sofort entfernt. "Damals dachte ich, jetzt ist es vorbei mit dem Handballspielen", erinnert sich der Torschützenkönig der Europameisterschaft 2000. Seit Oktober 2003 muss sich Oleg Velyky auf Anraten des Chefarztes der dermatologischen Klink in Bochum, Prof. Dr. Altmeyer, einer zielgerichteten Therapie unterziehen. Umfangreiche Untersuchungen ergaben, dass die Krankheitserreger nicht in die Blut- oder Lymphbahnen vorgedrungen sind. Ende Juni 2005 soll die Behandlung abgesetzt werden. Dann ist eine vollständige Genesung zu erwarten.
Sein eiserner Wille und die Hilfe seiner Familie, der behandelnden Ärzte, seiner Mitspieler in Essen, und die von TUSEM-Boss Klaus Schorn, der ihn im Jahr 2001 ins Ruhrgebiet gelockt hatte, helfen ihm, gegen die schwere Krankheit anzugehen. "Ich habe gelernt, nicht aufzugeben und immer weiter zu kämpfen", sagt Oleg Velyky. Mit seiner Art, eine solch schwere Krankheit zu bewältigen, gibt er vielen Menschen, die von ähnlichen Schicksalsschlägen betroffen sind, Hoffnung und Kraft. So wie sie ihm Lance Armstrong, der amerikanische Radprofi, gab. Er besiegte die tückische Krankheit und gewann das schwerste Radrennen der Welt, die Tour de France. "Lance ist mein Vorbild", verrät Velyky.
Weil die angewendete Therapie aber zwangsläufig mit starken Nebenwirkungen verbunden ist, sind körperlich bedingte Leistungsschwankungen nicht zu verhindern. Dennoch brachte Oleg Velyky bei TUSEM Essen weiter seine Qualitäten als Tophandballer ein. Zudem gelang es dem Trainerteam von TUSEM Essen, differenzierte Trainingspläne zu erstellen, nach denen in diesen schwierigen Phasen gearbeitet wird.
Zum Ende des letzten Jahres berief Bundestrainer Heiner Brand den gebürtigen Ukrainer, der seit dem 1. April 2004 im Besitz eines deutschen Passes ist, ob seiner guten Leistungen ins Nationalteam und nominierte ihn für die Weltmeisterschaft 2005 in Tunesien. "Oleg ist ein kompletter Handballer, der uns mit seinen großartigen, individuellen Fähigkeiten weiterhelfen wird", ist der Bundestrainer überzeugt. Und für Oleg Velyky erfüllt sich doch noch ein Traum: "Es war immer mein Ziel, für Deutschland Handball zu spielen. Meine Zukunft liegt in diesem Land, ich fühle mich wohl hier. Und ich möchte meine ganze Kraft und Leistung in die Nationalmannschaft einbringen, und noch sehr viel mit ihr erreichen."
-
war am 27.12. bei den toten hosen in hamburg und es war mal wieder ziemlich stark. über zwei stunden tolles programm mit gut durchgemixter musik aus allen "epochen". eine ausverkaufte und abrockende color-line arena war auch mal wieder ein erlebnis. außerdem waren die donots als vorband auch recht gut.
-
hannawald bleibt einmal?
momentan sollte es wohl eher hannawald war einmal heißen... (schwarzer humor)
ich würde mich aber natürlich auch freuen, wenn hannwald irgendwann wieder in den skisprung-zirkus zurückkehrt.
-
ilper ist doch wirklich nur noch wenn überhaupt ergänzungsspieler. habe ihn in den letzten spielzeiten so gut wie nie spielen sehen. und ich habe in der zeit einige spiele von gummersbach gesehen.
ein einziges mal ist er mir positiv aufgefallen: bei dem ersten köln arena spiel gegen den thw. dort hat er soweit ich mich erinne einige tore gemacht.
lapcevic halt ich vor allem mit von behren für einen guten abwehrspieler.
-
von mir auch noch mal alles gute.
habe selbst kürzlich einen solchen vorfall im bekanntenkreis erfahren. ich weiss wie schlimm das ist. umso beachtlicher, dass er trotzdem ein so großartiger handball ist.
-
benny lauth hat sich vor einigen monaten auch einen ermüdungsbruch im fuß zugezogen. er ist aber viel länger ausgefallen

wahrscheinlich, weil er sich schon vorher an der gleichen stelle verletzte, trotzdem hat er den bruch bis heute noch nich 100% auskuriert. und bei lahm soll das in 6 wochen gehen?
-
Zitat
Original von KretzschmarWannabe
(bei Olympia wurde er doch auch zum Schluss nachgeladen oder?)
ja.
ich würde eigentlich v. behren bevorzugen, da er schon einmal kapitän der nationalmannschaft war und somit doch etwas mehr erfahrung was dieses amt angeht mitbringt.
-
dass lackovic bei olympia unter schmerzen gespielt hat war mir ja klar. dies wurde ja nochmal vom mannschaftsarzt der sg kritisiert. aber danach habe ich eigentlich nichts mehr davon gehört.