Hannawald bleibt einmalig!

• Da hat es der Janne Ahonen doch nicht geschafft. Lokalmatador Martin Höllwarth hat den vierten Sieg des finnischen Überfliegers im vierten Springen der Tournee verhindert.

Trotzdem natürlich ein souveräner Sieg in der Gesamtwertung für Janne Ahonen.

Sven Hannawald bleibt damit der einzige Springer, der alle vier Springen einer Tournee gewinnen konnte. Es wäre schön, wenn er demnächst auch wieder auf der SChanze zu sehen wäre.

Edit: Die Überschrift sollte auch so lauten, wie sie jetzt da steht. Falscher Fehler, mit der Bitte um Nachsicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (6. Januar 2005 um 21:23)

• Hanni war doch letztens bei Günther Jauch in Stern TV zu Gast.
    Wie ich es heraus hören konnte, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis er wieder fit ist..

• Meikel

Jo... und hier wäre die Formulierung Hannawald bleibt einmalig besser gewesen ... vielleicht eigentlich auch so und wie Abuc auf einmal gedachtl ? :)

• Ich hätte es ahonen aber sehr gegönnt...irgendwie ist er mir sympathisch! Aber habt ihr gesehen, wie gerührt er war, als er seine Frau und seinen Sohn gesehen hat? Toll!
    Aber Hannawald würde wirklich sehr sehr hart trainieren müssen, um nochmal an die Spitze zu kommen. Ich glaube nicht, dass er es schaffen kann, auch wenn ich es gerne sehen würde.

• Ich habe letztens im Stern ein großes Interview mit Hanni gelesen und das hörte sich alles noch mehr wie verhalten an.
    Ich mag ihn eigentlich sehr, denke aber nicht, dass er es noch mal an die Spitze schaffen wird. Im Moment scheint er ja schon Probleme damit zu haben überhaupt in die Nähe einer Schanze zu kommen.

Aha passend dazu hab ich das hier in der Zeitung gefunden:
    "Springt Hannawald nie wieder?
    Eine Rückkehr des psychisch kranken Sven Hannawald als Weitenjäger auf den Skisprungschanzen wird immer unwahrscheinlicher. "Er ist schon bald ein Jahr lang raus und müsste wahnsinnig viel trainieren" weist Bundestrainer- Assistent Henry Glaß auf einen Aspekt hin. Ein anderer ist vielleicht noch schwerwiegender. Um drohender Magersucht von Springern entgegen zu wirken, wurde der BM-Index eingeführt, der allzuleichte Athleten nun aber benachteiligt. Zu denen aber gehörte Sven Hannwald. Werner Mainz, sein Manager; erklärte gestern, dass im Frühjahr eine Entscheidung über die Zukunft seines Schützlings fallen könnte."

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (7. Januar 2005 um 12:51)

• Klar, wenn man einmal ein ganzes jahr aus dem skisprungzirkus raus war wird es natürlich verdammt schwer, niemadn traut Hannawald zu, dass er ein den umständen entsprechend hartes training absolvieren könnte.

Trotzdem war seine Laune gearde bei den Übertragungen der Vierschanzentournee allgemein positiv zu sehen, er fühlte sich offenbar wohl an der Schanze und der Kontakt zu seinem alten Umfeld hat ihm bestimmt nicht geschadet.

Dass Janne Ahonen seinen einmaligen (;) ) Triumph nicht wiederholen konnte war sicherlich wichtig für Hannawald, auch wenn er das natürlich in der Öffentlichkeit nicht so recht zugeben wollte.

Ich denke das Problem bei einem Comeback wird nicht das Trainieren oder die Rückkher zu alten Gewohnheiten sein, das Problem wird er selbst sein. Durch den hohen Druck der Öffentlichkeit und natürlich auch den Druck den er sich selbst stellt, wird er früher oder später einen "Rückfall" erleiden.

Nichtsdestotrotz glaube ich weiter an ihn, er gehört einfach auf die Schanze.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (8. Januar 2005 um 19:18)