Beiträge von Bomber

Die Mannschaft ist komplett neu, da kann man nichts großes erwarten erst recht nicht nach 4 Spielen. Bult braucht Zeit nicht nur ein Jahr vielleicht auch 2 oder 3. Die 2 Liga ist so eng da kann jeder gegen jeden gewinnen. Wiegert und Machulla wurden auch nicht über Nacht Meister. Zu mal sich der Kader sicherlich auch noch verändert wird im Winter oder nächsten

Sommer.

Am Ende hat Nordhorn auch in Schüttdorf gegen einen guten Drittligisten gespielt und in Dalum gegen eine Mannschaft die oben Mitspielen kann oder wird. Ich erinnere an die letzte Vorbereitung wo Nordhorn gegen Essen in Schüttdorf gespielt hat. Ich hatte etwas Angst das Essen in der Saison etwas mit dem Abstieg zutun haben könnte. Was am Ende nicht passiert ist. Ich würde beide Spiele jetzt nicht zu hoch hängen, wenn wir am Ende der kommenden Saison Platz 6-10 erreichen können wir zufrieden sein. Der Umbruch ist schon Heftig genug dann hat man auch noch Spieler dabei, den Kubes eventuell das Selbstvertrauen geraubt hat, da denke ich jetzt vielleicht an Firnhaber. Lass uns mal die Hinrunde abwarten, dann schätze ich mal das wir schon was erkennen werden. Bult sollte man in Ruhe arbeiten lassen und dann wird zu nächsten Saison vielleicht der Kader nochmal verstärkt punktuell und dann kann weiter gucken. Das wird jetzt ne reine Übergangssaison.

Ich wette das Geschreie geht hier ruckzuck los. Sehe ich ebenso wenn der Kader nicht schlechter ist muss die Platzierung ja besser werden. Zwei neue Spielmacher wo von einer nix anderes außer die Isländische Liga kann heftig werden. Ich gehen auch definitiv von einem Übergangsjahr aus, aber ist auch vollkommen okay bei der Personellen Änderung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und hoffe natürlich das es eine starke Saison wird. Nur ich hoffe das die Bult raus rufe wegbleiben selbst wenn es mal noch tiefer in der Tabelle gehen sollte. Das wäre nämlich absolut nicht fair.

Ja da bin ich auch gespannt was hier los ist wenn wir im Januar wirklich auf Platz 10 stehen. Was die Leute hier immer mit zu alt haben weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Platz 5 ist schon wirklich sehr sportlich. Stand jetzt glaube ich da definitiv nicht dran, ich gehe wirklich erstmal von Platz Richtung 10 aus. Ich hoffe allerdings das ich mit meiner Einschätzung derbe falsch liege.

Ja ist jetzt sicherlich nicht die Verstärkung die hier der ein oder andere erwartet hat. Da gäbe es sicherlich auch noch bessere Spieler auf dem Markt. Aufsteigen werden wir mit dem Kader definitiv nicht. Vom Gefühl her finde ich den Kader schlechter als letztes Jahr. Zintel und Sajenev sicherlich richtig Starke Verpflichtungen bei dem Rest muss man einfach abwarten. Ich hoffe das Bult Firnhaber in Griff bekommt und das er begreift wie gut er eigentlich ist, sonst wird es auf RR richtig kriminell. Auf den Außen Positionen wird wohl alles gut werden, im Tor sollte auch nicht unbedingt was anbrennen. Ich glaube aber das wir über kurz oder lang im Rückraum und am Kreis arge Probleme bekommen könnten. Mit 2 Kreisläufer sind wir mehr als dünn besetzt Sajenev muss sofort funktionieren. Im Rückraum muss Zintel auch sofort funktioniert. Ich kann bei dem Kader irgendwie noch nicht so die klare Handschrift erkennen. Mit 2 neuen RM hat man eh schon alle Hände voll zutun. Ich bin da echt gespannt und hoffe für Bult das der nicht sofort im Feuer steht. Wenn es wieder platzt 10. wird sollte man zufrieden sein. Mal gucken was das Spiel gegen Aurich ergibt, das ist ja das erste Testspiel oder?

Wenn der bald seinen Medizincheck macht würde ja U20 passen. Ich bin gespannt, wir sollten aber nicht zu viel erwarten. Ich hoffe nur das Stroot nachdenkt und nicht so ein surreales Ziel wie Aufstieg nennt. Dann kann er nämlich langsam seinen Hut nehmen. Ich finde es sowieso ziemlich komisch warum die HSG keine älteren Spieler halten kann. Gut bei Alex ist klar der muss erstmal sein Ref fertig machen. Aber ein Verjans und co. sind alle weg. Finde ich persönlich sehr bedenklich.

Dies wurde mehrfach Kommuniziert das die HSG wieder dauerhaft 1. Liga anbieten will und genau das war damals der Fehler. Dies kommt davon wenn Leute aus der freien Wirtschaft kommen und dann leider keine Ahnung vom Handball haben. Es muss ja nicht mal ein bekannter Spieler sein, ein unbekannter der überzeugt ist auch super. Zum Sportlichen Leiter kann ich nur sagen das die HSG den Mund da zu voll genommen hat. So lange wie da Nix passiert können wir nur hoffen das es nicht weiter nach unten geht, Hamm Dresden Lübbecke Minden etc. sind da erstklassig ausgestattet und die werden auch nächste Saison den Ton angeben.

Naja der Markt gibt schon Spieler her nur die Frage ist halt auch ob die dann unbedingt immer zu HSG passen. Marcel Timm ist ja jetzt zb in die 3 Liga nach Emsdetten gegangen. Da sag ich mir die Geschichte beim TBV hat ja doch einen faden Beigeschmack. Ist danach auch quasi ein Wandervogel geworden. Wenn seine Dame dann auch noch bei Tiktok groß herumposaunt das ihr Freund jedes Jahr den Arbeitgeber wechselt und Sie deswegen eine Fernbeziehung führen, würde ich ganz klar sagen der passt nicht zu uns. Wie Highlander schon erwähnt hat so lange wie Nordhorn kein Sportlichen Leiter verpflichtet der den Verein auch vernünftig verkaufen kann, wird es schwer. Stroot kann man in Sachen Handball total vergessen. Die HSG bekommt es ja nicht mal hin sich Scouts auf Minijob Basis zu suchen, die am Wochenende A-Jugend Bundesliga oder 3 Liga gucken. Das alles haben Vereine die deutlich schlechter dastehen. Man hört immer das die HSG so gut zahlt, aber in der Qualität der Spieler merkt man das eher nicht so. Liegt dann wahrscheinlich aber auch wieder daran das Stroot kein Fachmann in Sachen Handball ist. Über kurz oder lang muss da einfach was passieren entweder muss da wer neben Stroot hin der sich komplett um die Sportlichen Belange kümmert oder am besten natürlich der Wirtschaft und Handball zusammen kann. Vorher wird das Nix mit dauerhaft 1. Liga. Da die HSG aber auch immer ne Wundertüte ist könnte ich mir auch vorstellen das direkt beim Trainingsauftakt noch eine Verpflichtung bekannt gegeben wird.

Wartet ab im Transferbereich ist momentan noch sehr viel Bewegung und das wird wahrscheinlich auch noch ne ganze Zeit gehen. Ich würde jetzt hier überhaupt nicht mit der Schwarzmalerei anfangen, was bringt es wenn die HSG jetzt sofort vom Spielerischen und vom Typ her überhaupt nicht ins Team passt. Dann hätte man einfach nur einen Spieler wieder auf der Payroll und nix gewonnen. Momentan ist noch die U20 EM da kann man auch nochmal die Augen aufhalten. In der Vorbereitung kann noch so viel passieren. Das der Sportliche Leiter nicht kommt habe ich ja von Anfang an gesagt. 1. ist das ein 24 Stunden Job 2. Muss er genau das haben was Stroot nicht hat heißt er muss sich Sehr gut im Handball auskennen am besten noch ein gutes Netzwerk zu Beratern. 3. Das Gehalt wird man in der freien Wirtschaft mit weitaus weniger Verantwortung erreichen. Ich hätte die Position vielleicht Sören Kress zugetraut. Leider ist der Standort Nordhorn auch nicht für jeden Interessant bzw. der Standort wurde in den letzten Jahren von den Verantwortlichen nicht so attraktiv gemacht wir er eigentlich ist. Da herrscht einfach dringend Nachholbedarf.

Szilagyi hat wohl bei Palmarsson angeklopft, aber noch kein offizielles Angebot abgegeben. Würde meiner Meinung nach 100% passen. Damit hätte man die Baustelle auf RM geschlossen sollte Wollf auch kommen, könnten wir alle zufrieden sein.

Also wenn der THW jetzt wirklich Jicha rauswerfen dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist doch offensichtlich wo es momentan hapert. 1. Es gibt Probleme im Tor da steht einfach keine 100% Weltklasse im Tor.

Mrkva ist sicherlich der etwas schlechtere Torwart von beiden, Bellahcene hat sicherlich zwischendurch mal auf Weltklasse Niveau gespielt kann dies aber nicht dauerhaft. Da fehlt einfach ein Wolff, Landin, Milosavljev und Co.

2. RL Johansson ist da die klare Nr.1 absoluter Top Spieler und muss die Last quasi alleine tragen. Bilyk gefällt mir in letzter Zeit auch überhaupt nicht mehr auf RM hat er meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Wallinius ist für mich ein Fragezeichen war in Montpellier sicherlich ein Top Spieler, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht so in das System passt vom THW und ich habe das Gefühl das er einfach ziemlich unsicher auf dem Spielt ist. RM Skipagotu da war vielleicht der Schritt zum THW etwas zu früh, bei der Nationalmannschaft war er absoluter Führungsspieler hier beim THW gibt es aber zb noch ein Dule ein Peke und ein Wiencek, ich glaube da wäre es vielleicht besser gewesen das er nochmal irgendwo ein Zwischenschritt gemacht hätte sei es jetzt zb Hannover oder ähnliches. Dule ist sicherlich noch ein überragender Anführer aber 60 Minuten sind einfach zu viel für den. RR ist quasi auch nur mit Reinkind einfach besetzt gewesen, zum Glück wurde da ja schon für neue Saison gewechselt. Es muss sich einfach was im Tor ändern de Vargas muss jetzt schon kommen oder man bekommt irgendwie noch Wolff. Auf RL muss gewechselt werden Wallinius würde ich abgeben eventuell auch Bilyk, dafür könnte sehr gut Köster passen. Wenn Bilyk und Wallinius gehen würden, könnte man für RM noch einen richtigen Kracher holen der Skipagotu zu Seite steht. Ich glaube dann würden wir auch wieder einen ganz anderen THW sehen. Allerdings sollte man auch daran denken das immer mehr Druck von den unteren Mannschaft kommt und somit ist bzw wird es auch kein Selbstläufer mehr dauerhaft Deutscher Meister zu werden und man muss definitiv auch damit rechnen das man vielleicht mal ein Jahr keine Champions League spielt. Bestes Beispiel sind die Füchse, die liefern eine Weltklasse Jugendarbeit ab, können aus einem Pool von zig Spielern zurückgreifen am Ende hat es aber auch nur für Platz 2. gereicht.

Ich glaube nicht das Tarek ein Spieler ist der bei einer etablierten Bundesligamannschaft den Ton angeben kann. 1. ist er viel zu schmächtig und 2. das Spiel ist einfach nochmal eine ganze Ecke schneller. In der zeit wo Pöhle in der 2. Liga richtig bei uns abgeliefert hat, wurde auch häufig gesagt der gehört in die 1. Liga am Ende des Tages hat er nachher 1. Liga gespielt und es ist nix bei rumgekommen. Der HCE weiß schon warum man ihn nicht weiter verliehen hat sondern ganz abgegeben hat.

hsgfan99

Die Top-Talente Lügering und Stricker???

Da muss ich dir wirklich recht geben, schlimm finde ich das die verantwortlichen sich da so hinstellen und das ernst meinen. Das den das selber nicht zu dumm ist. In der Oberliga könnten die VIELLEICHT mithalten dass war es aber auch. Das schlimme an der ganzen Sache ist ja auch noch das es in der hbl einen Mindestlohn für Spieler gibt, das Geld hätte man wirklich sparen können.

Irgendwas stimmt da einfach nicht. Ich weiß nicht ob Stroot der Störenfried ist oder ob es in der Mannschaft an sich nicht stimmt. Ich meine man sieht es ja an der Transferpolitik, ein Orlowski geht jetzt nach Emsdetten warum kommt er nicht zu und Pöhle soll sich was neues suchen. Die Mannschaft wurde einfach immer deutlich stärker geredet von der Führung als Sie in Wirklichkeit ist. Für mich liegt die Schwachstelle auch einfach ganz klar im Angriff Pöhle ist da einfach total überfordert. Das Spiel ist deutlich auf ihn zugeschnitten und da ist er einfach nicht gut genug.