So zum Glück wieder 2 Punkte gewonnen und das auch noch gegen einen direkten Konkurrenten. Ich hoffe nur nicht das die Mannschaft durch die Länderspielpause aus dem Rhythmus kommt. Vielleicht kommt Sie aber auch zu rechten Zeit und die Mannschaft kann im Training noch mehr zusammenwachsen.
Beiträge von Bomber
-
-
Glückwunsch an die Verantwortlichen vom ASV meiner Meinung nach ein Top Transfer.
-
Geht doch, darauf kann man jetzt aufbauen.
Wäre schön wenn die Mannschaft sich da jetzt gemeinsam mit Bult rauskämpft.
-
Es gibt nur ein Wort: Peinlich
Die HSG will nicht gewinnen.
Mit Peinlich hat das absolut Nix zutun.
-
Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass die HSG einen Punkt holt, wäre ich damit zufrieden gewesen. Aber nach diesem Spielverlauf und einer klaren Führung kurz vor Spielende fühlt sich auch dieses Spiel wie eine Niederlage an.
So etwas darf nicht passieren, zumal das ja nicht zum ersten mal so passiert ist.
PEINLICH!!!!Sehe ich ähnlich, vor dem Spiel hätte ich keine 10 Cent auf einen Punkt gesetzt. Spiel hat Spaß gemacht bis auf die letzten Minuten. Bringt jetzt aber nix auf die Mannschaft einzukloppen. Das positive mitnehmen das die Mannschaft auch gegen Balingen teilweise top Handball geliefert hat. Ich hoffe gegen die Eulen geht es weiter Berg auf.
-
Heute muss die Körpersprache stimmen. Mir ist es scheiß egal ob sie heute gewinnen oder nicht. Gegen Balingen muss man nicht gewinnen, dementsprechend sollte der Druck nicht zu hoch sein. Finde es erstaunlich das Stroot nicht zur Debatte steht. Er ist ja schließlich der jenige der die Trainer verpflichtet. 3 Trainer verpflichtet und keiner von diesen konnte überzeugen, wobei ich sagen muss das man mit Geier Sveinsson eine gute Lösung hatte. Leider hat er nie eine faire zweite Chance erhalten.
Bult als Lehrling zu bezeichnen ist auch quatsch. Er war jahrelang Co. Trainer in Flensburg und hat von den besten gelernt. Ich kann mindestens 10 andere Trainer "Lehrlinge" aufzählen, die bei ihrer ersten Station Erfolg hatten. Das größte Problem der HSG ist immer noch das man verdammt nochmal keinen sportlichen Leiter hat. Bult muss wie Kubes alles alleine machen. Selbst die meisten Drittligisten haben einen sportlichen Leiter.
Die SportBILD berichtet übrigens auch: https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…facebook.com%2F
Kann dir da nur zu 100% zustimmen. Stroot wird wahrscheinlich nicht zu Debatt aus dem Grund der hier auch schon genannt worden ist das Nordhorn anscheinend finanziell top dasteht. Die viel zahl der Sponsoren spricht für sich, auch wenn da nicht jeder 50000 Euro zahlen wird. Sollte ein Sponsor ausfallen wird man das höchstwahrscheinlich relativ entspannt auffangen können. Da hat er anscheinend einen sehr guten Job gemacht.
-
War ja klar das die irgendwann angekommen. Allerdings finde ich es zu einfach Bult dafür verantwortlich zu machen. Ich hoffe nur nicht das die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Adam Nyfjäll von den Recken soll wohl kommen. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Bin mal gespannt ob das wirklich der Fall ist.
-
Ich glaube nicht das der Verein sich übernommen hat, aber sicherlich werden die Personalkosten am oberen Limit sein. Nur ich frage mich warum? Wenn wir mal ehrlich sind selbst wenn der Kader am äußersten Limit spielt wird man definitiv nicht den Klassenerhalt schaffen. Die Kluft von 2 Liga Aufsteiger zum Klassenerhalt 1 Liga ist mittlerweile so riesengroß. Wie gesagt sollte Bult nächstes Saison noch Trainer sein und davon gehe ich aus wird der Kader sicherlich noch anders aussehen. Und in Sachen Sponsoren muss man der HSG auch mal ein Kompliment machen da sind sie wirklich bereit aufgestellt. Ich hatte mir das mal nur anhand der Homepage angeguckt. Das finde ich schon sehr gut. Am Ende des Tages wissen wir natürlich nicht, wie viel jeder Sponsor zahlt aber aufgrund der Vielzahl von den Sponsoren könnte man das vernünftig auffangen, wenn der ein oder andere nicht mehr zahlen kann.
-
Naja mit dem Kader zusammenstellen war das ja so eine Sache. Bult hat Ja gesagt er hat nach Spielern aus der 1. Liga geguckt. Von Mannschaften die unten standen. Von den Leuten hat er allerdings eine absage bekommen. In der 2 Liga wird er sich nicht groß auskennen. Deswegen habe ich auch am Anfang der Saison gesagt, der Kader wird nächste Saison nochmal ganz anders aussehen. Ach genau nachdem das mit Bult fix war, hat er sofort mit den Spielern gesprochen und wo er das Gefühl hatte die Spieler wären satt war das Thema für ihn durch. Da hätte er Pöhle gleich auch zum gehen bringen sollen. Ich habe die These das RL ganz klar der Schwachpunkt ist bei uns. Pöhles Zeit ist definitiv vorbei und Marschall passt einfach nicht ins Konzept. Im Innenblock ist natürlich auch schwierig, Kalafut und Sajenev hat man da und das war’s dann.
-
Also ich weiß nur das ein van der Merwe selbst in Coburg bereits sehr gut verdient hat.
Nordhorn wird das sicher einiges draufgelegt haben.
Und viele neuen Spieler sind auch eher wegen des Gehalts gewechselt.
Der Kader dürfte richtig teuer sein.
Ja, ebend der Kader wird richtig Geld kosten. Zudem hat man dann noch mit Ralf Lukas und Björn Burmeister zwei Torwart Trainer. Da frag ich mich dann auch, ob das nicht einfach reine Vetternwirtschaft ist. Mit Tim Diekmann hat man noch einen Vertriebs und Marketing Leiter geholt. Der wird auch noch ein hohes Gehalt bekommen. Die Verpflichtung von ihm war sicherlich sinnvoll, damit man auch in Zukunft bereit aufgestellt ist. Dann ist noch ein Athletik Trainer dazugekommen unterm Strich muss man einfach sagen ohne genaue Zahlen zu kennen, der Tabellenplatz absolut nicht zu den Personalkosten im Verhältnis steht.
-
Bult war früh mit eingebunden. Er hätte also Einfluss nehmen können und hat dies auch getan.
Ja das stimmt nur Bult hat selber gesagt, das er andere Spieler haben wollte die aber abgesagt haben. Also ich gehe davon aus das es definitiv nicht das Material an Spieler ist was er 100% haben wollte. Wenn man ehrlich ist, ist Bult auch nicht wirklich zu beneiden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie Stroot den Verein führt, welche Mannschaft hat bitte 2 Tw-Trainer. Mich würde mal interessieren was der Aufsichtsrat für eine Meinung dazu hat momentan und was die großen Sponsoren dazu sagen. Von den Gehältern her ist Nordhorn sicherlich mit ganz oben dabei nur Leistung kommt da wahrlich nicht bei rum.
-
Alles anzeigen
Es fehlt ein sportlicher Leiter, der zwischen der handballkompetenzfreien Geschäftsführung und dem Trainer mit Sachverstand und Handball-Know-how die Mannschaft nachhaltig aufbaut. Die Neuverpflichtungen sind alle für sich betrachtet gut, aber passen sie als Gesamtgefüge zusammen? Ich habe nicht das Gefühl, dass bei der HSG ein funktionierendes Team auf der Platte steht. Woran das liegt, will ich nicht beurteilen. Aber vielleicht von außen betrachtet einige Ansätze in den Raum stellen.
- Georg Pöhle scheint sehr selbstzufrieden zu sein, kommt aktuell nicht aus seiner Komfortzone heraus. Ob er das aktuell hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.
- Tarek Marshall ist in meinen Augen der stärkste Spieler im Team, passt aber immer noch nicht perfekt ins aktuelle Spielsystem. Er verkörpert für mich den Spielertypen, der der eigentlichen Philosophie des Trainers entspricht.
- Der Mittelblock funktioniert, in welcher Aufstellung such immer, noch gar nicht. Hier fehlt der für Simovic verpflichtete Sokolic. Wobei es hier sicherlich auch bessere bzw. jüngere Alternativen gegeben hätte.
- Insgesamt unzureichendes Scouting (siehe fehlender sportlicher Leiter).
- Marc Bult hat sicherlich eine gute und moderne Spielphilosophie, die muss aber zum vorhandenen (teils von ihm ausgesuchten) Personal passen. Fehlende Flexibilität?
- Frieder Bandlow ist ebenfalls sehr spielstark, aber noch nicht konstant genug. Firnhaber als Shooter reicht halt nur bei Spielen gegen einen Drittligisten (Pokal in Rostock).
- Erlingsson ist ein junger. talentierter Spieler, der noch Zeit braucht. Zeit, die ihm hoffentlich gegeben wird. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
- Kreisposition. Beide KL (Sajenew und Kalafut) sind gute Spieler, aber es fehlt ein agiles Pendant, der nicht nur Wucht, sondern vor allem mehr Spielintelligenz mitbringt. Beide sind eher stehende als spielende Kreisläufertypen.
- Björn Zintel bringt viel Erfahrung mit, und kann ein Spiel auch entscheidend beeinflussen. Gefühlt fehlt aber noch das Vertrauen in die Nebenleute bzw. treffen unterschiedliche Spielauffassungen aufeinander.
So, genug geschrieben. Ein bißchen Arbeit muss dem Trainerteam ja auch gegönnt sein.
Weiter hart arbeiten und einfach mal einen raushauen... dann wird die Entwicklung auch wieder nach oben gehen. Mit dem Abstieg wird die HSG nichts zu tun haben.
Komplett richtig kann ich nur unterstreichen!!!👍
-
Ich werfe mal Josip Simic in den Raum. Starke Entwicklung und könnte von der Beziehung zwischen Bob und Kehrmann profitieren...
Das könnte sogar passen.👍
Wäre meiner Meinung nach ganz klar ne Verstärkung.
-
Ist relativ unwahrscheinlich aber ich schmeiß mal Mika Sajenev in den Raum.
-
Man sieht einfach das die 2. Liga knüppelhart ist. Um den Klassenerhalt mach ich mir aber ehrlicherweise keine Sorgen und ich hoffe das Stroot da einen kühlen Kopf behält, die Mannschaft wurde quasi neu zusammengestellt plus neuer Trainer. Da ist es klar das da nicht alles klappt und das wird in der Liga einfach knallhart bestraft. Mannschaft wie Lübbecke haben da auch nix zu suchen. Ab der Winterpause sollte sich das langsam regulieren. Ich kann nur hoffen das den Sponsoren da reiner Wein eingegossen wurde und Stroot den keine Träume erzählt hat. So ein Durchmarsch wie Gummersbach gemacht hat ist einfach reines Wunschdenken. Die hier alles schon gegen Bult am Wettern sind sollte sich vielleicht mal den Podcast von der SG anhören wo er das letzte mal zu Gast war.
-
Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Vielleicht solltest du dir einfach mal Podcast etc. über Wiegert und Machulla anhören.
-
Wie kommst du zu dieser Aussage ?
Überleg mal welche Titel der mit Flensburg geholt hat. Ich glaube weiter brauch ich das nicht kommentieren. Wer hier behauptet das Bult ein schlechter Trainer ist hat von Handball wirklich keine Ahnung.
-
Ja deswegen fragte ich wie lange der Vertrag noch läuft. Da wird es auch Zeit für einen Umbruch dringend. Beim Sv Meppen ist das mal praktiziert worden das sich die Großen Sponsoren mit der Mannschaft einen Abend verbracht haben. Es sollen da ziemlich deutliche Worte gefallen sein und danach lief es dann. Wie gut oder schlecht die Spieler bei der HSG verdienen weiß ich nicht. Nur es wäre Schwachsinn jetzt Bult wieder vor die Tür zusetzen. Man hat jetzt einen super Trainer und dann sind auch mal einfach die Spieler in der Pflicht. So eine scheiße die Zintel da kurz vor Ende fabriziert hat darf ihm einfach nicht passieren. Auch wenn ich viel von ihm halte ich kann nur hoffen das ihm ein Denkzettel verpasst wird. Nochmal was Positives Firnhaber hat ein starkes Spiel gemacht ich hoffe das es für ihn jetzt so weitergeht.
-
Puh ganz ehrlich jetzt muss sich die Mannschaft selber mal hinterfragen. Da ist es auch keine Ausrede das Potsdam gegen die verloren haben. Den Vorsprung muss man einfach über die Zeit bringen, stattdessen diskutieren Zintel mit dem gegnerischen Trainer und verliert anschließend den Ball. Wenn sich jetzt nicht die Spieler mal selbst hinterfragen wird der nächste Trainer verbrannt. Man muss einfach mal ehrlich sagen von der Spieler Seite aus gibt es keine Ausreden mehr. Vielleicht wird es auch mal Zeit das die Sponsoren mal mit der Mannschaft reden. Wie lange läuft der Vertrag eigentlich noch mit Pöhle?