Beiträge von Bomber

    Bult und Schumann sind die Ärmsten. Das Problem liegt wohl eher beim Geschäftsführer und den Gesellschaftern. Man hat sich auf alle Fälle verzockt, sonst hätte man schon kurz nach der Firnhaber Entscheidung einen neuen Spieler präsentiert. Man war sich wohl zu sicher das man schnell einen neuen RR finden würde. Das Balingen und Minden schon vorab Verträge mit Hamm Spielern abgeschlossen haben, zeigt auch gut was bei der HSG falsch läuft. Mich würde es nicht wundern, wenn zumindest einer der beiden RR bei Hamm schon einen Vertrag woanders unterschrieben hat. In Liga 1 und Liga 2 wird man wohl nicht mehr fündig werden, außer es ist ein ganz junger Spieler, der Spielepraxis braucht. Nur im Ausland könnte man noch fündig werden.

    Ja die beiden sind wirklich die ärmsten, genau deswegen fehlt da auch ein Sportlicher Leiter. Weder Stroot noch die Gesellschafter haben genug Fachkompetenz. Ne glaube auch nicht das man noch in Deutschland fündig wird, zumindest wird es kein Spieler der ansatzweise das Niveau von Firnhaber haben wird. Ich hoffe einfach dass das nicht richtig nach hinten losgeht. Ansonsten sollte Stroot da wirklich mal seinen Hut nehmen. Der hat nicht ansatzweise irgendein Sportlichen Hintergrund sondern war vorher bei Media Markt. Da müssen endlich Leute ans Ruder die von der ganzen Thematik Ahnung haben. 2. Liga ist keine Veranstaltung der Landesliga. Frag mich auch warum man nicht probiert Nicky Verjans da einzubinden. In Holland sind alle gute Spieler schon in Europa verteilt da wird man nicht fündig werden.

    Handball: Wie geht es für Einarsson und Tskhovrebadze weiter? | Handball-World https://share.google/mT1rkIt08pqRltOKe

    Sieht nicht danach aus...

    Finde ich ziemlich clever von Schindler, bei Smits kann sich ja auch keiner sicher sein wie es Gesundheitlich bei ihm weitergeht. Wenn der RA auch noch ausfällt ist er momentan nicht auf der Gehaltsliste sondern die BG zahlt. Einarsson und Tskhovrebadze werden das wohl auch ggf. auf RA hinbekommen. Wie gesagt die HSG hat sich so dermaßen verzockt. Mich würde da auch mal interessieren auf wessen Mist das gewachsen ist. Ich meine normalerweise müsste das Managment zumindest bei solchen Entscheidungen einen Aufsichtsrat oder Beirat abholen. Ich habe da nach wie vor kein Verständnis für das man auf so einer wichtigen Position so einen scheiß baut.

    Ich bleibe weiter bei meinem Tipp: Teitur Einarsson, denn mittlerweile nach der Verpflichtung von Joao Gomes ist er nur noch der vierte RR von Gummersbach und die würden sich freuen ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.

    Der wird definitiv nicht kommen. Die HSG kann ansatzweise nicht das Gehalt bezahlen. Der würde zwar wie die Faust aufs Auge passen zum gesuchten Profil aber dafür gibt es genug Mannschaften die auf der Position suchen und finanziell deutlich besser aufgestellt sind. Ich tippe eher darauf das ein Spieler aus dem Ausland kommt wo wir den Namen alle nicht kennen.

    Ja bestes Beispiel Hamm und Lübbecke wenn viele Verletzungen dazukommen. Wenn du vorher nicht schon die Jugenspieler integrierst kann das ganz schnell in die Hose gehen. Da kann man nur die Daumen drücken das es nicht passiert. Ja da bin ich mal gespannt welche Lösung da kommt. Ich will nicht wissen wie viel absagen die bekommen haben.

    Ja deswegen kann ich das mit Firnhaber auch absolut nicht nachvollziehen. Die BG übernimmt das Gehalt sprich die HSG hat keine großen Nachteil, gut er wird schätz ich mal frühestens im Dezember/Januar wieder spielen können. Max Potgeter habe ich noch nie spielen sehen, kann ihnen also nicht einschätzen. Alternativ hätte man ihn mit einem Doppelspielrecht ausstatten können. Ich glaube nicht das Nordhorn als internes Ziel ausgibt das Sie aufsteigen müssen. Linkshänder sind halt ziemlich rar gesägt.

    In der Handballwoche wird Bult zitiert, spätestens zum Start der Vorbereitung werde man einen RR haben. Es sei nicht einfach einen geeigneten Spieler für unser System zu finden. Die Spieler von Hamm (Tom Jansen und Co.) seien keine Option mehr.

    Tom Jansen passt ja auch genauso wenig ins Spielsystem wie Firnhaber Pöhle und Co.

    Ich sag das die HSG bis zum Trainingsstart keinen neuen RR haben wird. Wenn man vor 3 Monaten schon nicht fündig geworden ist, dann wird man es auch in den kommenden 3 Wochen nicht mehr. Dann sollte man lieber einen anderen Spielertypen verpflichten, als nur mit einem RR zu spielen.

    Ich glaube da auch nicht mehr dran die Zeit man es ja nicht besser. Die Mannschaft haben ihre Kader zu 99% zusammen.

    Da wäre es interessant, zu wissen, was das besondere am "System Bult" ist. Wenn man drei Monate sucht, und niemanden findet, wird man ggf. jetzt auch eine 1b-Lösung akzeptieren müssen. Muss ja kein Nachteil sein.

    Eigentlich ist das System ja kompliziert. Das System ist ähnlich wie bei Machulla und Wiegert. Ein großen Rückraumspieler der aus der Distanz werfen kann, aber trotzdem ne starke Athletik hat. Pöhle und Firnhaber waren reine Shooter. Ein großen Kreisläufer hat man mit Sajenev der trotz der Größe noch schnell und Beweglich ist. Mit Wilhelm hat man den kleineren Part. Bult will trotzdem Abwehr Angriff wechsel vermeiden damit aber unermüdlich aufs Gas drücken kann maximal ein Wechsel. Vorne wird mit Vollgas die Lücke angegriffen und und die Durchbrüche gesucht. Würfe aus 10-12 Meter sind da nicht groß eingeplant. Ich gehe davon aus das man quasi ein Bandlow sucht, nur etwas größer und noch besser. Alle Spieler um die 1.90 Meter groß ein großer Kreisläufer und ein großer im Rückraum die trotzdem schnell und Beweglich sind und auch Durchbrüche machen.

    Das hat mit gequatsche Nix zutun. Bult ist einfach richtig arm dran. Der kann sich außer mit Schumann sonst mit keinem anderen Challengen. Im Vorstand etc. ist keiner. Stroot und Co. können in Sachen Handballverstand nicht ansatzweise mithalten. Gucke dir andere Mannschaften an mit weit aus weniger Eta wie die aufgestellt sind und was die daraus machen.

    Tusem Essen verpflichtet mit Hejny einen Linkshänder für RR. Irgendwas macht die HSG falsch 😄

    Ja vom Spielertyp einer genau wie Firnhaber und das passt wohl nicht zu Bult. Deswegen sind die Verträge von Pöhle und Firnhaber ja wohl nicht verlängert worden.

    Die HSG macht nicht nur irgendwas falsch, sondern ganz viel.
    Und es liegt nicht am Trainer oder am fehlenden Sportlichen Leiter (das Thema ist irgendwie bewußt verdrängt worden).
    Unprofessionelles Verhalten im Management?

    Sehe ich genauso mit Bult hat das absolut nichts zutun, sehe das Problem definitiv bei Stroot der hat da absolut nichts zu suchen

    Herzlichen Glückwunsch,

    Ziercke gehört ein Denkmal gebaut. Das er mit der Mannschaft und dem Personaleta aufsteigt. Für ihn ist es einfach nur eine Genugtuung was er sich teilweise die letzten Jahre anhören mussten abgesehen von Berlin und wie hier teilweise über ihn geschrieben worden ist. Freut mich wirklich insbesondere für die Handballverrückte Region.👍👍👍

    Allerdings muss jetzt auch der Kader verstärkt werde ich glaube so hat man dann nämlich doch keine Chance dafür ist der Sprung leider zu groß.

    Glaube die passen beide nicht zu Bult. Ich kann mir gut vorstellen das Bornemann in Hamm bleibt und den Karren da hilft aus dem Dreck zu ziehen, das ist nämlich ne riesengroße Scheiße die da passiert ist. Man kann nur hoffen das es da wieder nach oben geht. Mir fällt auch sonst kein Linkshänder ein.

    Puh bitter für Hamm. Da bin ich mal gespannt wie es bei den weiter geht. Da wird die 3. Liga West nächste Saison brutal. Das man nicht direkt wieder aufsteigen kann sieht man ja an Emsdetten oder Wilhelmshaven.


    Da gebe ich dir nicht ganz recht, Bauer, Firnhaber und Kalafut werden mindestens genauso fehlen wenn nicht sogar noch mehr. Da wird nächste Saison noch einiges an Arbeit auf Bult zukommen. Aber ganz ehrlich am Ende können wir mit der Saison zufrieden sein, auch wenn es zwischendurch mal richtig scheiße war. Wenn ich mir jetzt den Abstiegskamp angucke, das ist echt heftig. Ich kann nur hoffen das Hamm und Lübbecke drin bleiben.

    Wir haben fast Juni und die Wahrscheinlichkeit, dass die HSG noch einen neuen guten RR findet, schwindet von Tag zu Tag immer mehr. Es kann auch gut sein, dass die HSG darauf spekuliert, dass wenn Hamm, Lübbecke oder Ludwigshafen absteigen sollte, einige Spieler auf den Markt gespült werden.


    Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich gehe fest davon aus das Lübbecke und Hamm das schaffen werde. Von den Eulen wäre dann nur Mex Raguse sehr interessant der wechselt aber zum HBW und eventuell Freddy Stüber. Das wäre einfach so bitter wenn sich die HSG da so verzockt hätte. Ja Problem ist nur bei Sokolic das er nur hinten spielen kann und da frag ich mich ob es aus finanzieller Sicht nicht besser Möglichkeiten gibt.

    Wenn man nächste Saison wirklich oben mitspielen möchte, muss definitiv noch ein Starker RR verpflichtet werden. Und dann sollte man nochmal überlegen was mit Sokolic ist. Ich würde ihn wieder abgeben sollten wir die Chance auf einen kompletten RL haben. Sollte er bleiben muss definitiv noch was auf RM gemacht werden, der aber auch vorne auf RL Durchschlagskraft haben. Ein Kreisläufer mit Perspektive wäre auch noch Sinnvoll. Sollten wir wieder so eine Seuchen Saison haben, kann das schnell nach hinten los gehen. Wenn wir auf RR nix finden was uns weiter bringt, wird das nix mit oben mitspielen. Es kann schneller gehen als man glaubt das wir da unten stehen wo Hamm steht. Und was nach einem Abstieg passieren kann, hat man ja in Emsdetten gesehen, deswegen kann man einfach nur ans Management appellieren das die zu 100% ihren Job machen.

    Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, nach außen präsentieren sich die HSG nur noch als Kasperletheater. Schade ich hatte eigentlich immer ne hohe Meinung von Bult, momentan kann ich nur noch die Hände über den Kopf schlagen. So werden wir sicherlich viele top Spieler verpflichten.