Beiträge von Bomber

Ich sage es ja immer wieder wie kann man sich von Bültmann nur so verarschen lassen. Was meint ihr denn warum der wohl weiter nach hinten gerückt ist??? Richtig damit er nicht mehr als erster angreifbar ist. Hier glauben auch wirklich noch welche das Bültmann noch einen Vertrag bei irgendeinem Club aus der 2. Liga bekommen würde geschweige denn aus Liga 1. Was meint ihr denn warum die ganzen Talente aus dem Osnabrücker Umland aus dem Münster Raum oder Richtung Küste lieber nach Lübbecke oder Minden gehen erstens hat Bültmann sich so einen scheiß Ruf erarbeitet und dementsprechend auch garkein Netzwerk. Man sieht es doch schon seit Jahren warum musste ein Heiny gehen warum jetzt Vorlicek und nicht Possehl. Warum spielt ein Ritterbach oder ein Strakeljahn in Minden und nicht in Nordhorn was deutlich näher vom Heimatort ist. Warum spielt zb ein Miro Schluroff nicht in Nordhorn. Es ist einfach traurig was aus Nordhorn geworden ist der einzige der wirklich Fachkompetenz hat ist Daniel Kubes. Die Hsg hat so viel Potential aber wenn 2-3 Leute alles blockieren wird das nix.

Da Horak wohl seine Karriere beenden wird nach der Saison würde ich mal Jako Gojun als Ersatz ins Spiel bringen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach immer noch ein Weltklasse Abwehrspieler wir brauchen dann unbedingt noch einen Ersatz für Horak. Der Vertrag von Heymann läuft ja auch 22 aus eigentlich der geborene Mann für Kiel kann hinten auf 3 und 4 decken und vorne auch Perfekt.

Bei Bültmann muss man doch nur eins und eins zusammen zählen. Er hat es doch clever gemacht, was wäre wohl am Ende der letzten Saison passiert richtig der hätte sein Klamotten packen können das was mit Sveinsson passiert ist wäre mit ihm passiert. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied. Jetzt ist er angeblich Sportdirektor oder wie er sich bezeichnet und schon mal aus der direkten Schusslinie. Jeder der ihn kennt bzw. was mit der HSG zutun hat weiß das er nix in der Hinterhand hat keine Ausbildung und kein Studium. Seine Frau kommt aus Nordhorn und er aus Schüttdorf Nachwuchs haben Sie auch. Es ist nun mal so das er auch selber weiß das er kein anderen Verein in der 2. Liga finden würde und schon mal überhaupt nicht in der 1. Liga. Das Geld muss irgendwie für die Familie zusammen kommen. Wenn man es mal genauer betrachtet ist er auch kein guter Trainer er hat kein Netzwerk und Fachlich ist er auch absolut nicht gut. Meiner Meinung nach hat der absolut nix mehr auf der Bank zu suchen Daniel ist ihm Meilenweit voraus in allem. Der Wasielewski Transfer ist Top er ist groß hat einen guten Körper und einen starken Wurf. Das Vorlicek allerdings gehen muss ist der Oberbrüller aber auch das sieht man wieder Bültmanns Handschrift Possehl ist einer seiner Lieblinge. Wenn Vorlicek gehen muss hätte er Possehl gleich hinterher schicken müssen und Sie hätten sich ganz neu aufstellen müssen. Bei Nils war es nicht anders wer ist wohl auf die Idee gekommen den zu holen Kubes.

Ja gut er ist ja auch schon 34 wenn ich mich nicht enttäusche, klar 2 Jahre könnte er immer noch auf dem Niveau spielen. Mit torbrügge de boer und Kalafut sind wird für die Zukunft aber mehr als ordentlich aufgestellt. Vielleicht kann man Prakapenia ja noch abgeben ist ja immer noch nicht die erhoffte Verstärkung.

Ps. Vielleicht kann man Leenders ja irgendwie noch im Verein behalten mit seiner Fachkompetenz.

Jetzt hätte Nordhorn nochmal die Gelegenheit vielleicht ein Torbrügge Drechsler Sabljic Konitz oder Schwolow zu holen und das wahrscheinlich zum richtig guten Preis. Torbrügge ist ein super Spieler für die 1. Liga Sabljic ist auch nicht verkehrt und mit Drechsler hätte man einen der auch aus 10 Metern werfen kann.

Jetzt hätte Nordhorn nochmal die Gelegenheit vielleicht ein Torbrügge Drechsler Sabljic Konitz oder Schwolow zu holen und das wahrscheinlich zum richtig guten Preis. Torbrügge ist ein super Spieler für die 1. Liga Sabljic ist auch nicht verkehrt und mit Drechsler hätte man einen der auch aus 10 Metern werfen kann.

Wenn man sonst schon nicht zuschlägt dann wenigstens da. Wobei ich da auch keine Hoffnung habe, Essen hat es richtig gemacht!

Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.

Sehe ich ziemlich genauso Nordhorn steht jetzt schon definitiv als Absteiger fest es sei denn es kommen noch 2-3 Kracher. Wie hier schon angesprochen Bültmann hat da absolut nix zu suchen das ist einfach nur lächerlich Talente sind genügend aufen Markt die deutlich günstiger sind und deutlich besser sind wird was verpflichtet nein und woran liegt es am Management inclusive Bültmann. Nordhorn ist ein super attraktiver Handballstandort nur was das Management und Bültmann daraus machen ist einfach nur lächerlich. Ich habe schon öfters Spieler aufgezählt die äußerst interessant für Nordhorn gewesen sind und auch bezahlbar sind und wie hier immer erzählt wird wie toll doch der Prakapenia ist selbst der Pöhle ist besser als er. Am finanziellen kann es definitiv nicht liegen weil die Spieler die ich aufgezählt habe vom Gehalt ähnlich sind oder sogar günstiger und der Standort sehr attraktiv ist sowohl von der Stadt bzw von den Städten und auch Hallen die Fans natürlich nicht zu vergessen nicht umsonst haben hier ein karlsson ein glandorf ein Lund etc jahrelang gespielt. Es ist einfach das Management und Bültmann schuld die blockieren einfach alles. Selbst Essen wird wohl vor Nordhorn landen weil die es genau richtig machen.

2. Testspiel auch verloren auch wieder gegen einen Mannschaft aus dem Mittelfeld der 2. Bundesliga. Zintel geht nach Balingen frag mich langsam wirklich ob das Management wirklich zu dämlich ist solche Spieler zu holen. Spätestens nachdem 2. Test sollte den verantwortlichen langsam aufgefallen sein das es hinten und vorne nicht reicht für die 1. Liga und man dringenden noch Leute holen muss. Auf der Internetseite wird von beiden Spielen nicht mal Bericht erstattet weil es dem Management wahrscheinlich selber peinlich ist was Sie das verzapfen!!!

Gibt es schon was neues in Sachen Nachverpflichtung? Ich schmeiß mal den Namen Petar Djordic in Raum ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Spieler und es geht jetzt hauptsächlich darum das vorne die HL Position besetzt ist für hinten haben wir genug Leute.

Also Terwolbeck und Medima haben gutes bis sehr gutes 2 Liga Niveau aber für die erste reicht es definitiv nicht für den Klassenerhalt zumindest nicht als Stammspieler. Zintel ist zb. auch einer den man zu 100% holen können wenn nicht sogar müssen um wirklich eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben Meschke noch dazu finanziell sind die alle nicht teurer als die Spieler die jetzt da sind dann holt man halt 6 anstatt 8 Leute für den Rückraum ist dafür aber qualitativ hochwertiger besetzt. Ja das mit Heiner Bültmann ist schon komisch ich glaube das hat auch einfach damit zutun das er Frau und Kind hat und einfach in Nordhorn bleiben will die Chance ist einfach größer als sportlicher Leiter länger zu bleiben als Trainer da kann man den Leuten auch persönlich keinen Vorwurf machen wenn das Managment das mitträgt. Wie hier schont erwähnt ist es einfach die Wahrheit das man aus einem Trabant keinen Golf machen kann. Nordhorn ist mit dem Kader ne super 2 Liga Mannschaft aber für die erste Liga hätte einfach leider deutlich mehr kommen müssen zumindest auf den halb Position Coburg hat zb Nenadic verpflichtet ich habe schon mehr Namen aufgezählt womit der Klassenerhalt realistisch gewesen wäre und die vom Gehalt definitiv nicht teurer wären. Wie ich schon erwähnt habe, das Management macht einen guten Job in Sachen Sponsoring etc aber halt nicht in Sachen Spieler Verpflichtungen da haben die überhaupt keine Ahnung und sind auch alles andere als gut vernetzt. Ich denke für Spieler ist Nordhorn immer noch ne sehr gute Adresse im Handball deswegen kann es nur am Management liegen. Wenn man das Geld einfach nicht für 8 fertige Rückraumspieler hat dann muss man einfach in den HLZ gucken und 4 Leute entwickeln was Zeit kostet. Man hat jetzt einen sehr guten Trainer der junge Leute sehr gut entwickeln kann man hat es an Sven Weßeling gesehen. Die Strukturen sind wahrscheinlich zu festgefahren am besten wäre es wirklich einmal das Management neu zu besetzen und Heiner Bültmann wahrscheinlich auch.

Ich sagte das Sie jetzt jemanden haben mit Kubes der eine hohe Fachkompetenz hat ähnlich wie damals Ziercke. Das war aufs Management bezogen wie ich schon oben geschrieben haben. Wenn man so nah an der Grenze ist guckt man halt rüber ist doch ganz klar Kiel und Flensburg nutzen dies auch. Orlowski Meschke usw. sind in der Selben Preisklasse wie unser Kader deswegen sage ich ja mehr auf Qualität anstatt auf Quantität setzen und auslaufmodelle sind das bestimmt nicht :D da haben Sie einfach nicht grade viel Ahnung warum hat Hamm sich wohl Orlowski zurück geholt. Man sieht einfach das dass Management wirklich null Ahnung von Handball hat es waren so talentierte Spieler auf dem Markt und nicht einer wurde geholt grade wenn man nicht viel Geld hat muss man Spieler nun mal weiterentwickeln Nordhorn hat ganz klar ne super 2. Liga Mannschaft aber wenn sich da nix ändert geht man sofort wieder runter. Man soll die Chance mit Daniel jetzt einfach nutzen einen RR weg dafür einen stärkeren holen Anton auch weg wenn das Gehalt von ihm zu hoch ist dafür einen mit Qualität für Liga 1 holen und wenn man einen Spieler noch findet und man es sich leisten kann noch eine Allrounder holen der alle Positionen im Rückraum bekleiden kann wenn es passt. Aber auf RL wurde ja jetzt schon stegefelt verpflichtet der die klare Nummer 1 wird. Wir brauchen erstmal keine 7-9 Rückraum Leute wir spielen nur normal Liga und nicht ehf Cup oder so. Yanniks schritt war zu 100% der richtige der gehört in Liga 1.

Also ich kann dir nur zu stimmen das man letzte Saison zu 80 % gesehen hat das der Kader nicht erstligareif ist. Die Kreisposition ist nicht das Problem mit Kalafut hat man einen der Vorne 1 Liga Niveau hat nur man muss ihm Vertrauen Leenders hinten auch okay ich hätte wie gesagt Benjamin Meschke lieber noch geholt und dafür einen abgegeben der hat Vorn und Hinten starkes 1 Liga Niveau. Das Problem ist einfach ganz klar RL und RR Anton ist zu 100 % keiner für die 1 Liga das ist einfach so Pöhle ist vielleicht einer der die 2. Geige auf RL spielen kann aber keiner der Spiele entscheidet in Liga 1. Auf RR sieht es nicht besser aus von den beiden hat definitiv keiner das Niveau für die 1 Liga das muss man auch einfach mal akzeptieren das muss definitiv noch ein guter kommen und wenn man einen von den beiden abgeben muss ist das einfach so es bringt nix wenn wir in die Breite investieren Nordhorn spielt nicht International da kann man lieber auf den Rückraumpositionen jeweils 2 haben wo von einer richtig was kann als 3 und von den kann einer vielleicht etwas. Wenn sich dann einer Verletzt dann kann man immer noch gucken ob man nicht einen aus den HLZ holt wie zb Berlin oder man hat halt Glück und man hat 6 und einen der auf allen 3. Positionen spielen kann und ist dafür dann halt mittelmäßig Ich verstehe einfach auch das Management nicht teilweise waren deutlich bessere Spieler auf dem Markt Orlowski zb warum man sich nicht um ihn bemüht hat der kann RL/RM spielen und hinten auf 2/3/4 decken und vom Gehalt wird er definitiv auch nicht teurer sein als Pöhle Anto oder Lutz. Entweder das Management ist nicht gut vernetzt hat in sachen Spieler keine Fachkompetenz was ich glaube oder aber die Spieler sehen Nordhorn als nicht attraktiv genug an und da bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht der Fall sein wird. Ich halte Nordhorn für einen sehr attraktiven Standort nur im Management ist meiner Meinung nach einfach keine Fachkompetenz in Sachen Handball. Man hätte sich um einen Orlowski, Danneberg, Meschke, Genz, Südmeier, Macke, Raguse, Urios, Simak bemühen sollen die letzten 2 hätte man aus Berlin ausleihen können zb. Oder man guck mal in die HLZ der Konkurrenz klar muss man die Leute dann auch weiter entwickeln jetzt hat man endlich einen Trainer der mit jungen Spielern arbeiten kann und auch will dann soll man es auch mal in Angriff nehmen. Hätte man damals Ziercke geholt und nicht Geir wäre das glaube ich deutlich besser geworden. Jetzt hat man einen ähnlichen Trainer also auch eine 2. Chance die man nutzen sollte.

Guardiola ist aber einer rein für die Abwehr Meschke kann hinten alle Positionen decken und Vorne ist er auch eine Macht und Charakterlich wie gesagt Top auch Wichtig in einer Mannschaft Orlowski hätte man sich auch drum bemühen sollen haben Sie definitiv auch nicht gemacht.

Unter Heiner hätte er genauso wenig gespielt. Das beste Beispiel war Heiny selbst Robert Weber hatte mehrfach gesagt das er so ziemlich der stärkste Rückraumspieler ist den Sie in den eigenen Reihen haben und hat er gespielt selten und jetzt hat lübbecke sich ihn geschnappt man hätte sich damals einfach Orlowski holen sollen. Man hätte sich auch nach U Nationalspieler umgucken können zb der Danneberg dafür Anton weg aber da muss man halt Zwit investieren und Spieler weiterentwickeln. Ich glaube für einen RR der uns wirklich verstärken würde fehlt uns einfach das Geld bzw. mir ist auch nicht bekannt das irgendwer frei ist. Roje vielleicht aber der wird viel zu teuer sein und ist mehr als verletzungsanfällig.

Warum holt man eigentlich nicht Benjamin Meschke für den Kreis? Der ist deutlich stärker als Tim und grad wo Tulpe nicht mehr dabei ist brauch man hinten Leute die Decken können und vorn ist er auch viel stärker.