THW Kiel Teamthread

• Dass Landin grundsätzlich verlängert, war doch relativ klar oder nicht? Geht es nicht eher darum, ob er nur 1 Jahr verlängert?

Naja, wenn da in Aalborg ein zweites Kopenhagen aufgemacht wird, kann man schon mal spekulieren.....Aber im Interview wurde doch deutlich, dass es wohl der THW bleiben wird.

• Das zweite Kopenhagen wird aber doch erst 2022 aufgemacht und daher wäre es doch sinnfrei jetzt zu wechseln. Insbesondere weil die Steuerbegünstigung erst ab 2022 gelten würde. Daher wäre meine Frage eher, wie lang geht der Vertrag und gibt es eine Ausstiegsklausel.

• Das stimmt natürlich. Damit die steuerlichen Vorteile für Landin gelten, darf er frühestens 2022 nach Aalborg gehen. Aber nach der heutigen Aussage würde es mich schon wundern, wenn er nun erstmal nur für 1 jähr unterschreibt. Würde die Baustelle für den THW ja nicht wirklich schließen, sondern nur um ein paar Monate nach hinten schieben. Bei Pekeler ist der Vertrag ja auch trotz Corona langfristig verlängert worden.

• wie aus dem verlinkten artikel aus dem anderen thread zu lesen ist,
    ist es auch nur ein vorschlag von boldson , dass man landin verpflichten sollte , da er beim thw noch nicht verlängert hat.....

für mich wurde dann daraus auch ein bisschen mehr gemacht als tatsächlich dran war-
    ich rechne mit verlängerung von landin um mehr als ein jahr-
    auch nach seinem interview heute

• Update nach Ekbergs und Reinkinds Verlängerung:

Tor:
    Niklas Landin 2021
    Dario Quenstedt 2022

LA:
    Rune Dahmke 2022
    Magnus Landin 2023

RL/RM:
    Domagoj Duvnjak 2022
    Nikola Bilyk 2022
    Sander Sagosen 2023
    Miha Zarabec 2021
    Pavel Horak 2021
    Oskar Sunnefeldt 2021

RR:
    Steffen Weinhold 2022
    Harald Reinkind 2024

RA:
    Niclas Ekberg 2022
    Sven Ehrig 2022

KM:
    Patrick Wiencek 2023
    Hendrik Pekeler 2025

Edit: Pekeler bis 2025

• Scheint wirklich die Taktik des Vereins zu sein, dass jeden zweiten Tag eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Dann wird Landin als krönender Abschluss präsentiert. Wird also wohl nicht mehr lange dauern ;)

• Fehlen eigentlich ja nur noch Zarabec und Landin. Sunnefeldt wird wohl kein Angebot bekommen und Horak eher auch nicht.

Nächste Saison laufen aber viele Verträge aus.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist Sunnefeldt ein ausgeliehener Spieler und kann zurück (Sonderburg?) oder muss er einen neuen Verein finden? Zwischendurch blitzte sein Talent ja auf, nur zu wenig konstant.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zitat

Ist Sunnefeldt ein ausgeliehener Spieler und kann zurück (Sonderburg?) oder muss er einen neuen Verein finden? Zwischendurch blitzte sein Talent ja auf, nur zu wenig konstant.

Sunnefeldt ist unbestätigten Gerüchten nach bei Leipzig auf dem Zettel...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Da Horak wohl seine Karriere beenden wird nach der Saison würde ich mal Jako Gojun als Ersatz ins Spiel bringen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach immer noch ein Weltklasse Abwehrspieler wir brauchen dann unbedingt noch einen Ersatz für Horak. Der Vertrag von Heymann läuft ja auch 22 aus eigentlich der geborene Mann für Kiel kann hinten auf 3 und 4 decken und vorne auch Perfekt.

• Jakov Gojun hat sicherlich noch gutes Niveau, aber Weltklasse ist er nicht mehr. Basti Heymann "isch der Beschde" .

Da Horak wohl seine Karriere beenden wird nach der Saison würde ich mal Jako Gojun als Ersatz ins Spiel bringen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach immer noch ein Weltklasse Abwehrspieler wir brauchen dann unbedingt noch einen Ersatz für Horak. Der Vertrag von Heymann läuft ja auch 22 aus eigentlich der geborene Mann für Kiel kann hinten auf 3 und 4 decken und vorne auch Perfekt.

• Horak spielt so wenig, vielleicht verzichtet man da auch (zunächst) auf eine Neuverpflichtung. Der Spielplan dürfte nächste Saison ja auch wieder etwas entspannter werden.
    Bei Dazn ist gerade gesagt worden, dass Sunnefeldt nicht abgegeben wird. Kann ich mir nicht vorstellen und ist ja auch alles andere als sicher, da sein Vertrag definitiv nur diese Saison läuft.

• gojun halte ich mittlerweile für einen hbl spielr mit mittelmass-
    so viele auch unnötige strafen wie der bekommt und grad damit den füchsen wirklich schadet-
    man hat das gefühl, dass er insgesamt seinem alter geschuldet zu langsam geworden ist.