Beiträge von Ide71

Es ist auch ein großer Unterschied für den angreifenden Spieler, ob der Torwart schon steht um ein Stürmerfaul zu provozieren - das sieht der Feldspieler eher, und der Torwart wird sich ja auch so stellen, dass es keinen Zusammenstoß der Köpfe gibt, also die Verletztungsgefahr nicht so groß ist.

...oder ob, wie im aktuellen Fall, der Torwart selbst quasi angeflogen kommt. Das kann der Feldspieler weniger einschätzen, und dabei ist die Verletztungsgefahr deutlich höher. Genau deswegen gibt es im dem Fall ja auch rot für den Torwart.

Die Regeln sind nicht so schlecht wie sie von denen, die sie nicht verstehen, gerne gemacht werden. ;)

Wenn man diese Regel einführt, wie will man es dann bestrafen, wenn der Torwart den Kreis verlässt? Etwas anderes als die normale Progressionsreihe kommt ja wohl kaum in Frage!

Wenn die Regel so geändert würde, wie es der Kommentator bei DSF gefordert hat, hätte es nur 2-Minuten statt einer roten Karte gegeben.

Die Regeln sind hier klar genug, mit den richtigen Konsequenzen. Gesundheitsgefährdend, aber ohne Absicht -> rot. Mit Absicht -> Ausschluss. Was besseres käme auch bei einer Regeländerung nicht raus. Die ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig.

Kann ich nur bestätigen. Ich hab gestern 2 Spiele im Internet angeschaut, und beide waren völlig ruckelfrei und in Top-Qualität. Die scheinen technisch echt aufgerüstet zu haben! Da muss man mal direkt ein Lob aussprechen. ;)

Djordjic kam raus und als TW hat er letztendlich ein Stück weit den Zusammenstoß zu verantworten. Ich weiß nicht, ob man die rote geben mussm, aber ich denke, man kann sie rechtfertigen.

Djordjic ist inzwischen im Krankenhaus. Näheres ist noch nicht bekannt. Auf dem Spielfeld war er wohl einige Zeit bewusstlos, kam aber wieder zu sich und war ansprechbar.

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    Stralsunder HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TSV Dormagen- SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Erstmal möchte ich betonen, dass ich dieses Szenario weder den Fans noch der Mannschaft von Nordhorn wünsche, im Gegenteil. Aber wenn Borhmann schon das Thema Lizenzrücknahme anspricht, was würde denn in dem Fall mit dem Startplatz für den Europapokal der Pokalsieger passieren? Rückt Gummersbach dann auf? Oder verfällt der Startplatz?

Vielleicht wollte Pekto auch einfach noch ne Minute länger die Standing Ovations in der Porsche Arena genießen. *g*

Nein, im Ernst: Er hat ein Recht auf die Auszeit, und er wird seine Gründ gehabt haben. Ist vielleicht auch ein Signal an die Mannschaft: Egal wie es steht, wir kämpfen bis zum Schluß!

Meine fehlt noch: ;)

1. Kiel
    2. Hamburg
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. Flensburg
    5. Lemgo
    6. Gummersbach
    7. Magdeburg
    8. Göppingen
    9. Nordhorn
    10. Berlin
    11. Großwallstadt
    12. Melsungen
    13. Minden
    14. Balingen
    15. Wetzlar
    16. Dormagen
    17. Essen
    18. Stralsund

Ich komm gerade aus der Arena, und bin total happy. Das Spiel war die Bestätigung dafür, dass in Göppingen gerade ziemlich viel richtig gemacht wird. Die Mannschaft ist schon sehr gut eingespielt und hochmotiviert, Galia wurde nach dem ersten Eindruck mehr als gleichwertig ersetzt, und ich hab den Eindruck, Schweikardt trainiert seit nem halben Jahr nichts anderes mehr außer Siebenmeterwerfen. Die Abwehr arbeitet sehr gut, und vorne Horak natürlich super, aber auch alle andere beißen sich durch, wenn es drauf ankommt. Das hat richtig Spaß gemacht und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Saison als eh schon!

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei einigen Spielern hat sich das schon rumgesprochen. Da im Handball ja meist Netto-Verträge ausgehandelt werden, findet sich dort immer öfter eine Klausel, die die Versteuerung des geldwerten Vorteils dem Verein zuschiebt.

Okay, wusste ich nicht. Trotzdem ist gegenüber dem Finanzamt doch erstmal der Spieler steuerpflichtig, oder? Im Innenverhältnis kann er es dann vielleicht vom Verein einfordern - wenn der Zahlen kann. ?(

Übrigens: Wenn geldwerte Vorteile gewährt wurden, die nicht versteuert wurden, wurden auch keine Sozialversicherungsabgaben bezahlt. Es kämen also neben den Steuernachzahlungen auch noch Sozialversicherungsabgaben dazu! Während die Steuern die Spieler abzuführen hätten, träfen die SV auch den Verein. (Von den Strafen mal abgesehen).

Zitat

Original von Lelle1605
    Das ist natürlich ziemlich schade... :(

Mit wie vielen Zuschauern wird denn gerechnet?

Genaue Zahlen wurden nicht veröffentlicht. Ich denk mal, wenn die Arena halb voll ist müssen wir froh sein. Ich hoff, dass die Tatsache, dass es ein interessanter Gegner und ein spannendes Spiel zu erwarten ist, noch ein paar Leute anlockt.

Zitat

Original von Lelle1605
    Gibt es morgen eine ausverkaufte Porsche-Arena?

Nein, im Gegenteil. Es ist Dienstag, es sind Ferien, das Spiel kommt im Fernsehen, es ist in Stuttgart. Da sieht es eher mager aus. Leider.