@Rheinland-SR: Dann erklär mir bitte schlüssig, wie Du aus diesem Regeltext ableitest, dass die Regel nur bei Absicht gilt?
Beiträge von Ide71
-
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Ich denke, Thorsten müsste es wissen.

Da können die RTL-Heinis zehnmal was anderes sagen, es bleibt falsch.ZitatOriginal von IHF
7:10 If a player with the ball moves outside the playing court with one
or both feet (while the ball is still inside the court), for instance to
get around a defending player, this shall lead to a free-throw for
the opponents (13:1a).Ich denke, die Regeln der IHF müssten stimmen.

Da kann Thorsten zehnmal was anderes sagen, es bleibt falsch. -
Zitat
Original von Rheinland-SR
und auch keinen Freiwurf, weil nur das Laufen oder Stehen im Aus (in Ballbesitz, aber Ball ist noch im Feld) regelwidrig ist und das setzt Absicht voraus.falsch.
-
Zitat
Hassan Moustapha:
Gegen Norwegen hatten die Deutschen ihre Chance. Die Schiedsrichter haben laut Regelwerk keine Fehler gemacht.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/meh…ntwortlich.html
Na, dan soll Herr Moustapha vielleicht mal das Regelwerk seines eigenen Verbandes, insbesondere Regel 7:10 durchlesen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Insgesamt (im Durchschnitt) waren die Leistungen der SR bei dieser WM - wie bei jeder WM- nicht WM-reif. Da freue ich mich schon auf den Start der Rückrunde. Alle Leute, die ständig über die Leisungen der SR in der Bundesliga maulen, werden jetzt erkennen, wie gut die DHB-SR (teilw. auch B-Kader) im internationalen Vergleich sind.Ich dachte es mir auch schon. Obwohl ich auch sehr kritisch auf die DHB-SR schaue, im internationalen Vergleich haben wir da wohl ein Luxus-Problem (um mal den überstrapazierten Begriff aus den RTL-Kommentaren zu unseren Torwarten noch ein bisschen am Leben zu halten).
Das heißt aber nicht, dass sich die deutschen Schiedsrichtergespanne jetzt ausruhen dürfen.
ZitatSteamboatWillieSchöne hat nach dem dritten korrigieren den Fuß auf der Linie, für dich klares Indiz, dass er die ganze Zeit wußte dass es Einwurf war.
Nur zur Ergänzung, damit das nicht untergeht: Schöne wusste definitv nicht, was die Schiedsrichter wollten, das hat er in einem Interview unserer Göppinger Zeitung gesagt. Die Schiedsrichter hatten nichts angezeigt! Weder Freiwurf noch Einwurf. Erst nach Apfiff haben die Schiedsrichter gezeit und gesagt, dass es aus ihrer Sicht ein Einwurf hätte sein sollen.
-
Und so ganz nebenbei: Olli arbeitet gerade daran, sein Image bei den Schiedsrichtern etwas aufzubessern.

-
Zitat
Presseschau: Dänen jubeln über deutschen Sieg, ...
und
ZitatUnd die Zeitung aus dem Nachbarland fühlte mit den deutschen Spielern aufgrund des knappen Ergebnisses bei Polen gegen Dänemark mit: "Durch ein Tor, drei Sekunden vor dem Ende.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18647

-
Das ist vor allem schlecht übersetzt. Die Originalregeln besagen:
ZitatIf a player with the ball moves outside the playing court with one or both feet ...
Sprich: Wenn er sich aus dem Spielfeld hinaus bewegt. Und nicht, wenn er sich außerhalb des Spielfeldes bewegt.

Das mit dem Umlaufen des Gegenspielers ist nur ein erläuterndes Beispiel. Auch in dem Fall wie gegen Norwegen ist nach dieser Regel ganz klar auf Freiwurf zu entscheiden.
-
Zitat
Original von Handballer007
Wenn vor der WM jemand gesagt hätte wir sind so nah am HF dran, hätten viele gesagt, niemals .....Das bitte ganz dick und fett! Trotz allem Frust über das Pech, das wir hatten: Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie mit den Top-Mannschaften auf Augenhöhe sind. Und das, obwohl sie erst am Anfang eine Neuaufbaus stehen!
-
Klar, dass Norwegen den Torwart rausnimmt, ein Unentschieden reichte ihnen nicht. Alles oder nichts.
-
In der letzten Sekunde gewinnt Polen. Zu schade.

-
Spielstand: Unentschieden. Noch 14 Sekunden. Freiwurf Norwegen.
-
Polen - Norwegen 14:14 zur Pause.
-
Die eingeblendeten Zeiten müssen nicht stimmen. Die Fernsehuhr ist nicht mit der Uhr am Zeitnehmertisch gekoppelt. Von daher sind 5 Sekunden Abweichung schon drin.
-
Zitat
Original von c13
Das ist ein Wort ... selbiges gilt fürmich, wenn es sich anders raussellen würde, bin da aber wirklich sehr sicher ...

okay, habs jetzt nochmal gesehen. Hm. okay, ich gebe zu, für meine Ansicht braucht man schon viel Fantasie. Der TSR hält die Hand schon 2 Sekunden vorher auf Tor-Ab, was er natürlich nicht so meint. Für mich sah es dann so aus, als ob er Tor-Ab geben will, vor allem in Zeitlupe. Aber er zeigt tatsächlich sofort Einwurf. Mea culpa.
-
Zitat
Original von c13
Never ! Und anders als mit selektiver Wahrnehmung nicht zu erkären ... und bitte hör mit Deiner Verschwörungstheorie auf ...Ich korrigier mich gerne, wenn das Spiel dann auf hbl.tv nochmal anzuschauen ist.
-
Zitat
Original von c13
sag mal ganz ehrlich ... was zum Henker siehst Du da .... ? Der TSR macht eine eindeutige Bewegung mit zwei ausgestreckten Armen in Richtung schräg hinter das Tor, also klar Einwurf ....
Ehrlich, mir geht hier auch wegen der ein auf anderen Entscheidung die Hutkrempe, aber hier sehen einige wirklich nur das was sie wollen ..... und nein, damit meinen ich nicht die Schiedsrichter ....
Die allererste Bewegung ist ein Torab. Zumindest habe ich es so eben in der Wiederholung der Szene auf RTL gesehen.
-
Vor gut einem Jahr wurde die Olympia-Qualifikation in Asien manipuliert. Medial ins das Licht der Öffentlichkeit gerückt von einem deutschen Fernsehsender. Der NDR hat damals IHF-Präsident Moustafa in Bedrängnis gebracht.
Spüren wir derzeit die Revanche?
-
Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.
-
Jaja, Moustafa hat seit der Asien-Quali dazugelernt. Heute ist es nicht mehr so offensichtlich.
Aus welchem Land kam der Fernsehsender nochmal, der vor nem Jahr den Skandal um das Spiel Kuweit-Südkorea in die Medien brachte und den Stein ins Rollen brachte?