Beiträge von Ide71

    Die Bedienung ist super!
    Kleiner Bug: Bei den Mannschaftsbezeichnungen können keine Ziffern eingegeben werden, weil über der Taste das "Done" eingeblendet ist. ;)

    Ein Anregung: Für viele Vereine wäre es vielleicht interessant, wenn es die Möglichkeit gäbe, aus den Daten der App heraus direkt online einen Live-Ticker auf der Vereinshomepage oder via Facebook zu betreiben. Sicher nicht ganz anspruchslos. ;)


    Wirtschaftsjahr ist doch gleich Spieljahr, da kann es doch keine Ticketeinnahmen geben, die erst im nächsten Jahr realisiert werden. Oder müsst ihr im Juni schon das Geld für die Dauerkarte der neuen Saison bezahlen? Und ansonsten wären das auch alles RAP (aktive und passive) und nicht Verbindlichkeiten. Aber ich weiß auch nicht was sich dahinter verbirgt, ist also alles nur Spekulatius. :lol:

    Ich geh fest davon aus, dass Ticketeinnahmen für Dauerkarten der kommenden Saison, die schon vor dem 1.7. eingehen, als passive Rechungsabgrenzungsposten gebucht werden müssen.

    Ide71
    Die Leistung eines Spielers im Nachhinein zu bewerten ist sehr sinnvoll mit Hinsicht aufs nächste Spiel. Da kann und muss der Trainer einhaken und tatsächlich je nach Bedarf was ändern. Am Spieler, an seinem Zusammenspiel, an seinem Stellungsspiel, an seinem Rückzugsverhalten usw. usw. usw. . Schirientscheidungengejammer dagegen ist zu oft nur Frustabbau.

    Wieso muß hierzu ein Trainer seine Spieler öffentlich bewerten? Das könnte er auch in der Mannschaftskabine oder im nächsten Training. Dass er das öffentlich tut, könnte man genauso als Frustabbau bezeichnen. ("Was erlauben Strunz?")

    Was ich damit sagen will: Es gehört zum Sport dazu, dass man nach einem Spiel/Wettkampf über die Leistungen aller Beteiligten diskutiert. Mal sachlich, mal emotional. Und das ist nicht nur beim Handball so. Über Schiedsrichter/Wertungsrichter bzw. deren Entscheidungen wird überall diskutiert: Fußball, Boxen, Turniertanz, Tennis, Geräteturnen, Eiskunstlauf, Schlag den Raab, ... Es gibt keinen Grund, die Schiedsrichter hier pauschal rauszunehmen. Dass man sie vor extremen Entgleisungen und Beleidigungen schützt, ist richtig und da hat ja auch niemand ein Problem damit. Aber einen Maulkorberlass braucht es nicht.

    Wir haben also auf der einen Seite keinen Grund für einen Maulkorberlass und auf der anderen Seite den Fakt, sich über Schiris aufzuregen in allerletzter Konsequenz total sinnlos ist und konterproduktiv sein kann. Total sinnlos, weil keine Entscheidungen rückgängig gemacht werden können und m.E. keine Bevorzugungen/Benachteiligungen im organisierten Stil stattfinden und konterproduktiv, weil die eigenen Unzulänglichkeiten kaschiert werden.

    Dann macht es genauso wenig Sinn, nach einem Spiel über die Leistung der Spieler zu diskutieren. Das Ergebnis kann eh nicht mehr geändert werden. :nein:

    Die Presse scheint sich an dem Thema warmzulaufen:

    Zitat

    Hatte Petkovic seinen Standpunkt bereits in der Pressekonferenz deutlich klar gemacht, so musste FAG-Geschäftsführer Gerd Hofele sich anschließend noch unangenehme Fragen stellen lassen. Zuvor hatte HSG-Trainer Gennadij Chalepo die Frage nach dem mit der roten Karte bestraften Foul von Daniel Valo an Michael Haaß kurz und knapp mit "Kein Kommentar, 48 Stunden" beantwortet. Damit bezog er sich auf den "Maulkorb-Erlass" der Handball-Bundesliga (HBL), der ihm jegliche Kommentare zu den Schiedsrichtern binnen 48 Stunden nach Spielende untersagt. Das Unverständnis der Journalisten für diese Regelung musste indes Gerd Hofele über sich ergehen lassen, der dabei auch nur auf die HBL und die entsprechenden Durchführungsbestimmungen verweisen konnte.

    Quelle: Petkovic mit Sieg noch nicht zufrieden - Wetzlar konzentriert sich auf Derby

    Inzwischen habe ich mir die Bilder (http://www.handball-hannover.de/bildervideos/bi…hse-berlin.html) bestimmt 5mal angeschaut. Ich gebe zu das der Name nicht wirklich gut lesbar ist aus weiter Entfernung, aber dort eine 1 rein zu interpretieren entspricht schon einer großen Fantasie.

    Ich habe ein Beispiel gefunden, bei dem man tatsächlich statt einer 9 eine 91 lesen könnte. Von daher ist die Kritik an der Gestaltung des Trikots sicher nicht ganz unberechtigt. Aber es wurde von der HBL genehmigt, dann muß sich der Verein doch darauf verlassen können, dass er das Trikot zumindest für diese Saison so verwenden kann!? Vor allem gibt es nur eine Verwechslungsgefahr, nämlich zwischen Torge Johannsen (2) und Csaba Szücs (21). Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss für diese Saison, dass Szücs eine andere Nummer bekommt?

    Ide, so sehr Dich der Jahresabschluss auch interessiert, sachlich bleiben ;)

    Es dauert in der Tat nach der elektronischen (rechtzeitigen!) Einreichung nach eigener Erfahrung bis zu drei Monaten, bis auch veröffentlicht wird. Und das Ordnungsgeld ist in der ersten Stufe selten 2.500 €, meist sind es nur 52,50 € Verwaltungsgebühren für eine Mahnung. Und auch diese Mahnung geht meist erst Monate nach dem Termin raus.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass wirklich nur Bilanz und nicht Jahresabschluss veröffentlicht werden muss.

    Ich denke, ich bin sachlich. ;) Wenn nicht: Sorry.

    Ich finde die Angelegenheit nicht so nebensächlich, wie sie auf den ersten Blick scheinen mag. Gerade bei einem Verein, der nur um Haaresbreite keine Lizenz bekommen hat, ist doch das öffentliche Interesse an den Geschäftsberichten besonders groß. Ausgerechnet dieser Verein ist der einzige, der seinen Jahrsabschluß über 2 Monate nach Fristende noch nicht veröffentlich hat!? Das darf ich wohl ganz sachlich anprangern und sagen: Je länger die Veröffentlichung dauert, desto gespannter bin ich, was drinsteht!

    BTW: Natürlich muß der VfL keinen Lagebericht verfassen, und entsprechend den Erleichterungsbestimmungen muss keine GuV veröffentlicht werden. Von daher besteht der zu veröffentlichende Jahresabschluß nur aus der (zudem verkürzten) Bilanz, und dem Anhang. ;)

    Nur so am Rande : Du meinst sicher die Bilanz der VfL Handball Gummersbach GmbH

    Aber erwartest Du allen ernstes eine Verarbeitung aller eingereichten Bilanzen innerhalb 2 Wochen ?

    Zudem wird dann bei einem Verstoß auch nicht sofort ein Bußgeld verhängt ;)

    Richtig, ich meinte den "VfL Handball Gummersbach GmbH". Falsch, ich meinte nicht nur die Bilanz, sondern den ganzen Jahresabschluß (auch nur so am Rand). ;)

    Ja, ich erwarte, dass die Meldungen nach der Einreichung in weniger als 2 Wochen online sind. Immerhin werden sie elektronisch eingereicht, ich geh davon aus, da muss niemand noch groß was dran machen. Außerdem sind die Jahresabschlüsse der anderen Bundesligavereine (soweit ich das geprüft hab) auch schon längst online.

    Sicher wird das Ordnungsgeld nicht sofort verhängt, aber sehr wohl nach einer Fristsetzung. Inzwischen sind über 9 Wochen um! Gut, sind wohl zunächst nur 2.500 Euro Ordnungsgeld, aber wenn es einem Unternehmen eh schon wirtschaftliche nicht so rosig geht, frage ich mich, wieso man solche überflüssigen Ordnungsgelder (bis zu 25.000 Euro!) riskiert!?

    Dass die Ordnungsgelder tatsächlich verhängt werden, kann hier nachgelesen werden: Ordnungsgeld für Tausende Unternehmen

    Grundsätzlich bietet die Formussoftware hier ja die Möglichkeit, auf den ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Mit Tapatalk funktioniert das aber leider nicht, obwohl Tapatalk das eigentlich auch kann. In der Handballecke springt Tapatalk immer auf den letzten Beitrag. Gibt es eine Möglichkeit, an der Forumssoftware hier was einzustellen, dass das mit Tapatalk auch funktioniert? Das wäre noch echt eine Bereicherung. ;)

    Anbei der Screenshot aus den Einstellungen von Tapatalk.


    Aquaplaning tritt ja nun je nach Dicke der Wasserschicht, Reifenbreite, Reifenprofil ab einer gewissen Geschwindigkeit auf, folglich mag er ja langsamer gefahren sein, aber es war immer noch zu schnell.

    Ich hatte selbst mal einen Aquaplaning-Unfall. Der Polizist erklärte mir damals, dass wenn man bei Regen ins Schleudern kommt, man eigentlich immer davon ausgehen muss, dass die Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen nicht angepasst war, denn sonst wäre ja auch nichts passiert. ;)

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde es furchtbar, was bei manchen Mannschaftsfotos in Photoshop herum montiert wird. Dass man ein bisschen Finetuning macht ist ja okay, aber es sollte doch noch halbwegs natürlich wirken... :(
    Ich hoffe, Frisch Auf lässt sich nicht zu sowas hinreißen....