Beiträge von nadiner

Glückwunsch an die HSG - es wurde aber auch Zeit für Nordhorn-Lingen wieder einmal zu punkten und wenn nicht gegen die Kent-Harry-Truppe, gegen wen denn dann!? Trotzdem Kompliment an die SG … es ist gar nicht so leicht, mit so einem guten Kader so oft mit leeren Händen dazustehen. Alle Achtung!

Spezielle Grüße an @ckchen … auch wenn sie erst zu nachtschlafender Zeit ankommen :hi:.

Zitat

Original von Meikel

Sollten die Jungs sich nicht besser auch noch Frauennamen zulegen, damit es völlig unauffällig ist?

Meiki, du wirst doch nicht mittlerweile auf Grund der guten Leistungen deiner zwei Lieblingsvereine so gefrustet sein!? Oder möchtest du nur die zwei Spitzenreiter hier beitragsmäßig nicht so weit enteilen lassen? Sei wie es sei. Als ich deinen (Nick-Namen) hier das erste Mal las, fiel mir sofort Meikel Katzengreis ein, wirst du vermutlich gar nicht mehr kennen … deshalb fand ich's auch nicht sonderlich originell. Die Namensgebung ist doch frei, zumal manch einer hier ist sogar doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Namen vertreten ist ;).

+++++

Was wäre die schöne Interwelt ohne Google, gelle Pommes, Brownie & @Co. Eure Sorte würde human ausgedrückt, ganz schön xxxxxx dastehen. Das bezieht sich jetzt aber nicht (allein) auf den Herren Stumpf, dass konntest du beim besten Willen nicht wissen. Weiter googeln!

+++++

Die Bezeichnung Bayern-Dusel gibt es schon Jahrzehnte und ist allein schon deshalb nicht an den Haaren herbeigezogen. Im letzten Spiel würde ichs aber im nach hinein nicht unbedingt als Dusel bezeichnen, da es übers gesamte Spiel gesehen leichte Spielvorteile für die Duselianer gab.

Macht mal weiter so, bald ist nichts mehr übrig von Templers "Arbeit".

meteo, ich gratuliere dir zudem schon jetzt - den exakten Zeitpunkt werde ich sowieso verpassen - zur neuen Nummer eins hier. Wird ja nicht mehr lange dauern, dann hast du Miss Copy & Paste überholt.

Zitat

Original von - F -

Weil ich die Mannschaft der SG im Großen und Ganzen sympathischer als Lemgo, Hamburg und Co. finde. Ach, ich vergaß: Als THW-Fan muss ich Flensburg ja ******** finden und ihnen den Abstieg wünschen.

Mit Co. sind sicherlich auch die RNL gemeint, dass würde in dein Denkschema passen. Meinste nicht auch ;)!?

Die SG Vizewitt hat es wieder mal nicht gepackt ... nichts Ungewöhnliches.

Zitat

Original von Dickmann

was hat das mit "Dusel-Bayern" zu tun, wenn das 0:1 niemals hätte anerkannt werden dürfen?

*lach, lach* - irgendetwas ist ja immer.

+++++

Wenn ein Schiedsrichter als bester Mann auf den Platz bezeichnet wurde (wie weiter oben genannt), handelte es sich meistens um ein schwaches Spiel … war ja gestern nicht so ;-)). Der generelle Fehler - nicht nur gestern - von Meyer ist, sich zu oft in Diskussionen mit den Spielern einzulassen und die nötige Konsequenz vermissen zu lassen. Fandel gefällt mir da um einiges besser, mit dem hätte es solches Kaspertheater wie gestern nicht gegeben.

Für mich waren auf Hoffenheimer Seite Beck, Jaissle und Weis und auf Seiten der Bayern vielleicht Ze Roberto und Lucio die Besten. Auf Hoffenheimer Seite bräuchte man noch einen kopfballstarken zentralen Abwehrspieler und neben einem Torhüter auch noch einen erfahrenen Mann im Mittelfeld, der in kritischen Situationen auch mal auf den Ball tritt, das Spiel verschleppt oder schlichtweg mal die Pille auf die Tribüne jagt.

Ich habe vorhin ein Interview mit Fliegenfänger Rensing gelesen ... indem er fast noch mehr Müll erzählt, als er selbst in seinem Fünfmeterrraum produziert, oh je. Wer solange bei den Weißwurschtlern ist, kann vermutlich aber gar nicht anders.

VFB VFB VFB VFB VFB

Berauschend war's nicht, obwohl die Medien das sicherlich wieder anders sehen. Bremen-Hoffenheim war hochklassiger und vor allem nicht so eine Treter- und Schauspielerei. Aber ansonsten ist das Erwartete eingetreten ... Hoffenheim ist noch zu grün. Dass ein halbes Eigentor in der Nachspielzeit das Spiel entscheidet passt ins Bild und nicht nur deshalb bin ich guten Mutes, dass es international mal wieder für die Schweine-Bayern nicht langen wird.

Hoffenheim hatte zu viele Stockfehler, vorallem beim letzten Pass und Salihovic darf so eine Chance wie kurz vor Schluss gegen den drittschlechtesten Torhüter der ersten Liga nicht auslassen. Rangnick wird vor allem die Art und Weise der Niederlage mächtig auf den Magen schlagen, aber auch er war nicht fehlerfrei. Warum bringt er Salihovic so spät und warum ist so ein alter Haudegen wie Copado erst gar nicht im Kader!? Der wäre für die letzte Viertelstunde genau der Richtige gewesen. Verletzt war er meines Wissens nicht. Und dass sich der gute Ralf vor dem Spiel auf das intellektuell niedrige Niveau eines Wurschtfabrikanten eingelassen hat, war taktisch auch nicht besonders klug. Ich hoffe, er zieht seine Lehren daraus.

Schwach war auch die Schiriansetzung, obwohl Meyer nicht so schlecht war. Fandel wäre aber der Richtige gewesen, der hätte die Schauspieldarbietungen von mindestens drei Bayern und eines Hoffenheimers besser geahndet, aber den hat man ja die Bayern schon eine Woche vorher pfeifen lassen. Umgedreht wäre besser gewesen. Schlechtes Timing, da das Leverkusenspiel von Anfang an nicht so viel Aggressionspotential hatte.

Jetzt muss es halt hinrundenmäßig der VFB richten :D.

Zitat

Original von Teddy

Wieso nicht? Wo siehst du die rechtsstaatlichen Bedenken?

Hmm. Bezeichnest du etwa das kommende BKA-Gesetz als rechtsstaatlich? Das würde mich mal interessieren.

Wenns nicht so läuft, könnten sie tatsächlich verkrampfen. Oder aber wie in Leverkusen vor lauter Übereifer ins offene Messer rennen. Vielleicht ist aber die Weißtwurschttruppe auch zu überheblich und scheitert an ihrer maßlosen Arroganz … auf jedem Fall in interessantes Match. Dem Schiri dürfte wie so oft eine Schlüsselposition zufallen -wer pfeift überhaupt!?

Und zu Brummi fällt mir nur ein: Rein geschäftlich betrachtet hat Premiere schon lange fertig, sprich sie sind Pleite und werden nur noch künstlich am Leben gehalten, u.a. auch um das sogenannte Premiumprodukt 1. Fußballbundesliga halbwegs konkurrenzfähig zu halten. Aber wie man international sieht, gelingt nicht mal das. Ich frage mich, woher die die ~250 Mill. Euro jährlich nehmen wollen. Mit rechten Dingen kann das nicht zugehen. Man setzt vermutlich auf Murdoch, aber erstens ist das wirklich ein alter Mann und zweitens pumpt der sicherlich auch nicht unbegrenzt Kohle in ein Fass ohne Boden.

Einen lesenswerten Artikel zum Spiel fand ich bei rp-online.de.

Zitat

Original von OsloStar

Ein Punkt in der Allianz-Arena und die Herbstmeisterschaft ist (fast) perfekt! Freu mich auf den München-Trip. (...)

Der Tiefflieger mit der hochroten Birne (zudem bedenklich das äußere Erscheinungsbild) teilt schon wieder aus. Zu Beginn der Saison schlich der Uli H. noch oft mit gesenkter Platte an den Mikros vorbei - jetzt hat er wieder die große Klappe.

Aber er scheint nicht zu berücksichtigen, dass selbst bei einer klaren Niederlage für Hoffenheim die Welt nicht untergehen wird und einige der vielen Erfolgs-Trittbrettfahrer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde. Dass Hoffenheim vor allem auswärts noch die gewisse Abgeklärtheit fehlt, sah man nicht nur in Berlin, auch wenn das Siegtor für Hertha irregulär war. Ich bin mal gespannt wie's ausgeht. Das Spiel sollte man kurzfristig im frei verfügbaren Fernsehen für alle Zuschauer zugänglich machen. Aber da ist man auf Seiten der ÖR, der DFL und Brummiere nicht flexibel genug und vermutlich auch noch zu geizig. Null Punkte für meine Freunde der örRa!

Zitat

Original von alter Sack

ach nadinche, wir werden ot und die moderette schreitet gleich ein. ich plane demnächst einen nostalgiefahrt durch den osten und will vielleicht auch mal bei den gladiolen vorbei schauen. dieses ganze virtuelle forenhin-und her geschreibsel hat so langsam aber sicher seinen reiz verloren. schick mir ne PN und wir treffen uns in der bördelandhalle auf ein hasseröder. ich glaub unsere kleine plauderecke ist über die jahre etwas groß geworden für solche rituale. es ist weihnachtszeit. :tschau:

Ja, das ist wohl war, Off-Topic hin oder her. Frei nach dem Motto "Früher war alles besser" hätte ich jetzt fast geschrieben, dass das ganze "virtuelle forenhin-und her geschreibsel" von Jahr zu Jahr öder und die Stückzahl der selbst besuchten Foren immer geringer wird. Zu viele Ein- bis maximal Dreizeiler-Schreiberlinge mitsamt dem ganzen Copy & Paste-Klientel mit wenig Inhalt und schon gar nicht mit einer eigenen Message schlagen mittlerweile auf solchen Plattformen auf, von den ganzen Blockggkkern außerhalb mal ganz zu schweigen. So wird sich das wohl zumindest in den Augen einiger mittelfristig totlaufen bzw. nahezu uninteressant werden.

Trotzdem viel Spaß bei deiner Ostalgietour (ein bisschen Wehmut lese ich da zumindest raus), aber erschrecke dich nicht, vor allem im ländlichen Bereich, über den Haus- und Wohnungsleerstand und dass das einzigste Geräusch, was du speziell am Wochenende wahrnimmst, die Mechanik der automatisierten Bordsteinkanteneinklappvorrichtung ist … in der BLH war ich schon Jahre nicht mehr und daran wird sich auch nichts ändern.

+++++

@kleiner claus … bist wohl wieder mal des Nachts übers Ziel hinausgeschossen, ich weiß aber, was da stand. Ich z.B. nehme meine Aussagen nie zurück und mit wem und vor allem wo ich meine Zeit verbringe, entscheide immer noch ich und nicht irgendwelche Sesselpupser. Du scheinst ja zudem arg gebeutelt hinsichtlich gewisser Schlafprobleme zu sein … dagegen gibt's jede Menge gut wirkende Chemie und die solltest du in Anspruch nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirkt :hi:. [/Off-Topic]

Zitat

Original von alter Sack

schön dass du dich prompt meldest. sieh es mal so. ich hab mittlerweile verstanden warum einige mitglieder hier sich hier einen weiblichen namen in verkleinerungsform zulegen. bei manchen dauert es halt ein bisschen länger mit dem gottmodus klar zu kommen, gelle. und zum premium-status. der ist legal käuflich, wie fast alles in unserem system.

Also prompt wäre etwas anderes, z.B. recht zeitnah zum 4.11.2008, 05:39. Habe ich mir doch schon verkniffen, obwohl ich dass sehr amüsant fand.

Und zu legal käuflich: Ich entrichte fast wöchentlich an einem Supermarktausgang meine materielle Spende, dass erscheint mir um einiges wichtiger und nützlicher.

Zitat

Original von Diddi

Gut dass Wieland und Du immer streiten, sonst hätte ich doch fast die Namensänderung nicht mitbekommen! :lol:

War vermutlich der einzigste Weg einer gewissen Schicksalsbeeinflussung zu entgehen ;). Füher wollte man ja mal hier den Leuten weismachen, dass da unbedingt über Monate noch der Ex-Name drunterzustehen hat. Für IG Handball-Premiummitglieder gilt das wahrscheinlich nicht.