Klasse Aussage von RR auf der PK:
"Wenn Sie große Sprüche hören wollen, fahren Sie nach München, wenn Sie guten Fußball sehen wollen, sind Sie bei uns genau richtig."
Klasse Aussage von RR auf der PK:
"Wenn Sie große Sprüche hören wollen, fahren Sie nach München, wenn Sie guten Fußball sehen wollen, sind Sie bei uns genau richtig."
ZitatOriginal von OsloStar
Klasse Aussage von RR auf der PK:"Wenn Sie große Sprüche hören wollen, fahren Sie nach München, wenn Sie guten Fußball sehen wollen, sind Sie bei uns genau richtig."
und WIR siiiiiingeeeen HUMBAHUMBAHUMBA TÄTÄRÄÄÄÄÄÄ TÄTÄRÄÄÄÄÄ TÄTÄRÄÄÄÄÄ!!!
Nieder mit der TSG ![]()
Sicherlich glücklich die Führung in der 92. aber mich interessiert das keinen Milliimeter. Achja fußballerisch gesehen Respekt an die Truppe aus Hoffenheim, was ich vom Verein an sich halte, verschweige ich lieber, bevor ich wegen Beleidigungen gegenüber Verein oder Privatpersonen angeklagt werde. ![]()
Die Hopp-Elf schlägt sich selber... ein Unentschieden wäre das bessere Ergebnis gewesen vom Spielverlauf her. Ibertsperger wird sich jetzt noch in den Arsch beissen...
Berauschend war's nicht, obwohl die Medien das sicherlich wieder anders sehen. Bremen-Hoffenheim war hochklassiger und vor allem nicht so eine Treter- und Schauspielerei. Aber ansonsten ist das Erwartete eingetreten ... Hoffenheim ist noch zu grün. Dass ein halbes Eigentor in der Nachspielzeit das Spiel entscheidet passt ins Bild und nicht nur deshalb bin ich guten Mutes, dass es international mal wieder für die Schweine-Bayern nicht langen wird.
Hoffenheim hatte zu viele Stockfehler, vorallem beim letzten Pass und Salihovic darf so eine Chance wie kurz vor Schluss gegen den drittschlechtesten Torhüter der ersten Liga nicht auslassen. Rangnick wird vor allem die Art und Weise der Niederlage mächtig auf den Magen schlagen, aber auch er war nicht fehlerfrei. Warum bringt er Salihovic so spät und warum ist so ein alter Haudegen wie Copado erst gar nicht im Kader!? Der wäre für die letzte Viertelstunde genau der Richtige gewesen. Verletzt war er meines Wissens nicht. Und dass sich der gute Ralf vor dem Spiel auf das intellektuell niedrige Niveau eines Wurschtfabrikanten eingelassen hat, war taktisch auch nicht besonders klug. Ich hoffe, er zieht seine Lehren daraus.
Schwach war auch die Schiriansetzung, obwohl Meyer nicht so schlecht war. Fandel wäre aber der Richtige gewesen, der hätte die Schauspieldarbietungen von mindestens drei Bayern und eines Hoffenheimers besser geahndet, aber den hat man ja die Bayern schon eine Woche vorher pfeifen lassen. Umgedreht wäre besser gewesen. Schlechtes Timing, da das Leverkusenspiel von Anfang an nicht so viel Aggressionspotential hatte.
Jetzt muss es halt hinrundenmäßig der VFB richten :D.
Mich "kotzt" dabei immer wieder an, dass die "Dusel-Bayern" ihrem Namen immer gerecht werden... ein 1:1 wäre gerecht gewesen.
Aber was wären die Bayern ohne Toni ;o)
Für mich war Florian Meyer der beste Mann auf dem Platz. Ein Schiri wie Weiner hätte aus dem Spiel eine Kartenorgie gemacht, so viel wie da gemotzt, provoziert und geschauspielert wurde. Er hat immer den richtigen Ton getroffen, für so viel Ruhe wie möglich auf dem Platz gesorgt.
Hoffenheim wird mit der Leistung bis zum Schluss um den Titel spielen. Wenn sie sich noch einen guten Torhüter holen im Winter (Hildebrand?), dann wird auch der aus meiner Sicht einzige wirkliche Schwachpunkt in der ersten Elf ausgemerzt.
Salihovic hätte sicher früher kommen sollen, gerade weil Obasi in Hälfte 2 sichtbar nervlich angeschlagen war. Ob Copado der richtige Mann gewesen wäre, ich weiss nicht. Dazu hat er viel zu wenig Spielpraxis...ist halt kein Typ, auf den Rangnick steht.
Bei Bayern waren Lahm, sowie Lucio und van Buyten stark, Ribery fand ich im Gegensatz zu Marcel Reif nicht sonderlich gut, sicherlich auffällig, aber auch meist gut bei Beck aufgehoben. Ich denke übrigens, dass der Jaissle der nächste Nationalspieler werden könnte. Der war schon in Köln bärenstark...gestern wieder!
ZitatOriginal von bini81
Mich "kotzt" dabei immer wieder an, dass die "Dusel-Bayern" ihrem Namen immer gerecht werden... ein 1:1 wäre gerecht gewesen.
was hat das mit "Dusel-Bayern" zu tun, wenn das 0:1 niemals hätte anerkannt werden dürfen?
ZitatOriginal von nadiner
Berauschend war's nicht, obwohl die Medien das sicherlich wieder anders sehen. Bremen-Hoffenheim war hochklassiger und vor allem nicht so eine Treter- und Schauspielerei. Aber ansonsten ist das Erwartete eingetreten ... Hoffenheim ist noch zu grün. Dass ein halbes Eigentor in der Nachspielzeit das Spiel entscheidet passt ins Bild und nicht nur deshalb bin ich guten Mutes, dass es international mal wieder für die Schweine-Bayern nicht langen wird.Hoffenheim hatte zu viele Stockfehler, vorallem beim letzten Pass und Salihovic darf so eine Chance wie kurz vor Schluss gegen den drittschlechtesten Torhüter der ersten Liga nicht auslassen. Rangnick wird vor allem die Art und Weise der Niederlage mächtig auf den Magen schlagen, aber auch er war nicht fehlerfrei. Warum bringt er Salihovic so spät und warum ist so ein alter Haudegen wie Copado erst gar nicht im Kader!? Der wäre für die letzte Viertelstunde genau der Richtige gewesen. Verletzt war er meines Wissens nicht. Und dass sich der gute Ralf vor dem Spiel auf das intellektuell niedrige Niveau eines Wurschtfabrikanten eingelassen hat, war taktisch auch nicht besonders klug. Ich hoffe, er zieht seine Lehren daraus.
Schwach war auch die Schiriansetzung, obwohl Meyer nicht so schlecht war. Fandel wäre aber der Richtige gewesen, der hätte die Schauspieldarbietungen von mindestens drei Bayern und eines Hoffenheimers besser geahndet, aber den hat man ja die Bayern schon eine Woche vorher pfeifen lassen. Umgedreht wäre besser gewesen. Schlechtes Timing, da das Leverkusenspiel von Anfang an nicht so viel Aggressionspotential hatte.
Jetzt muss es halt hinrundenmäßig der VFB richten :D.
Dann sei mal froh, dass Bayern nicht die TSG ist, sonst würdest du jetzt Gefahr laufen, angezeigt zu werden! ![]()
Dieses Etwas ist einfach nur eine Lachnummer und das die Mehrheit hier immernoch pro Hoffenheim ist, zeigt wie wenig Ahnung ihr von Fußball habt.
Meyer war ein richtig guter Schiri in meinen Augen und es gab viele strittige Szenen und ich denke er hat zwar alle aus meiner Sicht strittigen Szenen(Toni-"11er" in HZ1, Ibisevic-Tor + Toni-"11er" in HZ2) gegen Bayern gepfiffen, das war aber letztlich auch okay so. Nicht okay war jedoch, dass er auf jede noch so kleine Schauspielaktion der Hoffenheimer reingefallen ist und vor allem gegen Toni jeden noch so kleinen Körpereinsatz abgepfiffen hat. Wir sind hier nicht beim Hallenhalma!!
Das Einzigste was mich positiv von Hoffenheim überrascht hat war das sie bis auf Ibisevic mit Bayern aus meiner Sicht auf Augenhöhe waren. Wenn sie die Form halten, sind sie tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für Bayern. Stark auch die läuferische Leistung von Weiß, der war immer und überall und Beck hat Ribery aus meiner Sicht 88 Minuten aus dem Spiel genommen.
Bezüglich der "Schauspieler-Statistik" von nadiner möchte ich nochmal betonen, dass Bayern in rot-weiß und Hoffenheim in blau gespielt hat. Nur um sicher zu gehen ![]()
Ansonsten wie immer ein bärenstarkes Posting von dir. ![]()
Zwei grobe Abwehrfehler sind einfach zuviel. Zudem vergiebt Salihovic den Matchball kurz vor Schluß. Sicher eine bittere Niederlage, aber davon geht die Welt nicht unter. Jetzt kann der Uli morgen beim Doppelpass mit einem breiten Lächeln auflaufen.
ZitatOriginal von Dickmann
was hat das mit "Dusel-Bayern" zu tun, wenn das 0:1 niemals hätte anerkannt werden dürfen?
*lach, lach* - irgendetwas ist ja immer.
+++++
Wenn ein Schiedsrichter als bester Mann auf den Platz bezeichnet wurde (wie weiter oben genannt), handelte es sich meistens um ein schwaches Spiel … war ja gestern nicht so ;-)). Der generelle Fehler - nicht nur gestern - von Meyer ist, sich zu oft in Diskussionen mit den Spielern einzulassen und die nötige Konsequenz vermissen zu lassen. Fandel gefällt mir da um einiges besser, mit dem hätte es solches Kaspertheater wie gestern nicht gegeben.
Für mich waren auf Hoffenheimer Seite Beck, Jaissle und Weis und auf Seiten der Bayern vielleicht Ze Roberto und Lucio die Besten. Auf Hoffenheimer Seite bräuchte man noch einen kopfballstarken zentralen Abwehrspieler und neben einem Torhüter auch noch einen erfahrenen Mann im Mittelfeld, der in kritischen Situationen auch mal auf den Ball tritt, das Spiel verschleppt oder schlichtweg mal die Pille auf die Tribüne jagt.
Ich habe vorhin ein Interview mit Fliegenfänger Rensing gelesen ... indem er fast noch mehr Müll erzählt, als er selbst in seinem Fünfmeterrraum produziert, oh je. Wer solange bei den Weißwurschtlern ist, kann vermutlich aber gar nicht anders.
VFB VFB VFB VFB VFB
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brownie
Dann sei mal froh, dass Bayern nicht die TSG ist, sonst würdest du jetzt Gefahr laufen, angezeigt zu werden!
Dieses Etwas ist einfach nur eine Lachnummer und das die Mehrheit hier immernoch pro Hoffenheim ist, zeigt wie wenig Ahnung ihr von Fußball habt.
Meyer war ein richtig guter Schiri in meinen Augen und es gab viele strittige Szenen und ich denke er hat zwar alle aus meiner Sicht strittigen Szenen(Toni-"11er" in HZ1, Ibisevic-Tor + Toni-"11er" in HZ2) gegen Bayern gepfiffen, das war aber letztlich auch okay so. Nicht okay war jedoch, dass er auf jede noch so kleine Schauspielaktion der Hoffenheimer reingefallen ist und vor allem gegen Toni jeden noch so kleinen Körpereinsatz abgepfiffen hat. Wir sind hier nicht beim Hallenhalma!!
Das Einzigste was mich positiv von Hoffenheim überrascht hat war das sie bis auf Ibisevic mit Bayern aus meiner Sicht auf Augenhöhe waren. Wenn sie die Form halten, sind sie tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für Bayern. Stark auch die läuferische Leistung von Weiß, der war immer und überall und Beck hat Ribery aus meiner Sicht 88 Minuten aus dem Spiel genommen.
Bezüglich der "Schauspieler-Statistik" von nadiner möchte ich nochmal betonen, dass Bayern in rot-weiß und Hoffenheim in blau gespielt hat. Nur um sicher zu gehen
Ansonsten wie immer ein bärenstarkes Posting von dir.
Einen Verein als "Etwas" abzutun es aber gleichzeitig für so wichtig zu halten, dass ein Sieg gegen dieses "Etwas" in der Signatur erwähnt werden muss... das nenne ich mal konsequent.
Und der logische Zusammenhang mit pro Hoffenheim sein - und damit eine Mannschaft sympathisch zu finden die schönen Fußball spielt - und wenig Ahnung von Fußball zu haben, hat sich mir jetzt auch noch nicht ganz erschlossen.
Ansonsten war es mir eigentlich egal wer das Spiel gewonnen hat, am Ende werden sowieso die Bayern Meister. Daran wird wohl leider auch der VfB nächste Woche nichts ändern.
ZitatOriginal von nadiner
Wenn ein Schiedsrichter als bester Mann auf den Platz bezeichnet wurde (wie weiter oben genannt), handelte es sich meistens um ein schwaches Spiel … war ja gestern nicht so ;-)). Der generelle Fehler - nicht nur gestern - von Meyer ist, sich zu oft in Diskussionen mit den Spielern einzulassen und die nötige Konsequenz vermissen zu lassen. Fandel gefällt mir da um einiges besser, mit dem hätte es solches Kaspertheater wie gestern nicht gegeben.
Würde man für jedes im Vorfeld halbwegs brisante Spiel den Fandel ansetzen wollen, müßte man ihn x-mal klonen ;). Meyer ist auch ein international sehr erfahrener Schiri und gut genug, ein solches Spiel souverän über die Bühne zu bringen. Hat er aus meiner Sicht bis auf ganz wenige Kleinigkeiten auch getan.
@ Brownie
Ich glaube nicht unbedingt, dass die Mehrheit hier pro Hoffenheim ist. Aber mit Sicherheit ist die Mehrheit noch mehr contra Bayern :D. Auf jeden Fall ist aus neutraler Sicht die Art und Weise, wie Hoffenheim bisher in der BL auftritt schon mehr als beeindruckend. Und allein die Tatsache, dass im Vorfeld dieses Spiels Bayerns "Abteilung-Attacke" auf den Plan getreten ist, zeigt doch, dass denen dieser Aufsteiger überhaupt nicht behagt. So reagieren die nämlich immer, wenn ihnen ein anderer Verein zu dicht auf den Pelz rückt.
Ich habe den Auftritt "meines" BVB (der ja bis jetzt nun auch nicht gerade eine schlechte Saison spielt) in Hoffenh..., äh, Mannheim miterlebt und war froh, dass die nur 4 Dinger gekriegt haben. Ohne Weidenfeller hätte das auch 7:1 oder 8:1 für Hoffenheim ausgehen können. Selbst in den letzten, schlechteren Spielzeiten ist der BVB selten so auseinander genommen worden. Und am Freitag haben sie auch den Bayern mächtig eingeheizt. Nur was die Abgezocktheit angeht, ist ihnen Bayern noch voraus. Deshalb sind die Punkte auch in München geblieben.
Ich hab niemals behauptet, dass Hoffenheim kein ernsthafter Konkurrent ist und ich habe ebenfalls betont, dass Hoffenheim auch am Freitag wieder tollen Fußball gespielt hat. Ebenso hätten sie genauso gut wie Bayern gewonnen. So viel zur Hoffenheimer Mannschaft.
Was ich von diesem "Verein" halte, ist denke ich ausreichend aus meinen Beiträgen herauszulesen. ![]()
Hoffenheim wirds verkraften können.
ZitatOriginal von bini81
Ich als "Bayern Schweim" bitte dann doch mal um ne Definition von Dusel--Bayern
ZitatOriginal von Pommes01
Ich als "Bayern Schweim" bitte dann doch mal um ne Definition von Dusel--Bayern
Es ist jedes mal das selbe: Gewinnt ein Team in letzter Sekunde : Egal oder verdient.
Gewinnt Bayern: Dusel-Bayern
Manche Leute sollten sich mal Gedanken machen, ob sowas überhaupt angebracht ist. Am Ende hat das nichts mit Dusel zu tun, sondern auch mit erspielen und verdient gewonnen.
Auch immer von unverdienter Meisterschaft etc zu reden, ist mal neben der Spur! Wer am Ende der Saison oben steht kann nur verdeint Meister sein, egal woher der Verein kommt. Dass es in den letzten 10 Jahren 7 mal Bayern war, ist erarbeiteter Erfolg!
Hier ist sicherlich auch viel Neid im Spiel...
Ich weiß nicht, was daran Dusel ist, wenn man in der 92.Minute gewinnt.
Das ist genauso eine erbrachte Leistung als wenn man das Tor schon in der 74.Minute macht.
Dusel ist für mich viel mehr, wenn ein Spiel trotz besserem Zusammenspiels und höherer Spielanteile des Gegners, unverdient gewonnen wird.
Brownie: Deine Einschätzung, dass alle Fußball - Fans, die bei Bayern - Hoffenheim zu Hoffenheim gehalten haben, keine Ahnung von Fußball habe, weise ich stark zurück.
Ich mag beide Vereine nicht sonderlich (bin Fan vom Hamburger SV), habe zur TSG gehalten.
Ich würde absolut von mir behaupten, dass ich etwas von dieser Sportart verstehe, ist sie doch mein größtes Hobby.
Vom Vereinskonzept her, da bin ich ganz ehrlich, finde ich die Bayern sogar sympathischer. Aber all´ diese Erfolgsfans - und die sind es zumeist, die keine Ahnung von Fußball haben - und die arroganten Herren der Bayern - Chefetage sorgen dafür, dass ich den FCB nicht mag.
Es gibt sicherlich auch Bayern - Fans, deren der Erfolg ihrer Mannschaft sehr wichtig ist, die mitleiden und auch Ahnung von der Materie haben, aber es gibt einfach auch sehr viele Erfolgsfans die schlau daherreden, ein sehr großes Mundwerk haben und wenig Ahnung von der Sache.
Das wollte ich nur einmal klarstellen, nichts für ungut.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Es gibt sicherlich auch Bayern - Fans, deren der Erfolg ihrer Mannschaft sehr wichtig ist, die mitleiden und auch Ahnung von der Materie haben, aber es gibt einfach auch sehr viele Erfolgsfans die schlau daherreden, ein sehr großes Mundwerk haben und wenig Ahnung von der Sache.
Das wollte ich nur einmal klarstellen, nichts für ungut.
Da muss ich dir sicherlich recht geben! Jedoch kann man hier endlos Diskussionen führen. Was sind dann die Hoffenheimer? Der Spruchband der Südkurve passte hier ganz gut: 12.08.06 Regionalliga: ganze 28 Auswärtsfans. Trendprodukt Hoffenheim
Sind dann nicht alle neuen Fans die innerhalb der zwei Jahre dazu gekommen auch Erfolgsfans? Will hier keine neue Diskussion lostreten, jedoch muss man auch die andere Seite betrachten.
Ich kritisiere dieses "Projekt" wirklich auf das Schärfste und verstehe nicht wie man sich so einem Verein anschliesen kann. Was man aber neidlos zugeben muss ist, dass Hoffenheim zur Zeit den "schönsten" Fußball Deutschlands spielt. Ob es der effektivste ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann nur nicht dieses ständige "Bayern-Dusel" mehr hören. Das sind nämlich Aussagen von richtigen "Experten"
ZitatOriginal von Pommes01
Da muss ich dir sicherlich recht geben! Jedoch kann man hier endlos Diskussionen führen. Was sind dann die Hoffenheimer? Der Spruchband der Südkurve passte hier ganz gut: 12.08.06 Regionalliga: ganze 28 Auswärtsfans. Trendprodukt Hoffenheim
Sind dann nicht alle neuen Fans die innerhalb der zwei Jahre dazu gekommen auch Erfolgsfans? Will hier keine neue Diskussion lostreten, jedoch muss man auch die andere Seite betrachten.Ich kritisiere dieses "Projekt" wirklich auf das Schärfste und verstehe nicht wie man sich so einem Verein anschliesen kann. Was man aber neidlos zugeben muss ist, dass Hoffenheim zur Zeit den "schönsten" Fußball Deutschlands spielt. Ob es der effektivste ist, steht auf einem anderen Blatt. [B]Ich kann nur nicht dieses ständige "Bayern-Dusel" mehr hören. Das sind nämlich Aussagen von richtigen "Experten"
Zu den Punkten, die ich in deinem Posting Fett markiert habe.
1.): Da hast du Recht. Natürlich sind dieses größtenteils Erfolgsfans. Anders ist ja die sehr viel höhere Zuschauerzahl nicht zu erklären (auch wenn das sicherlich z.T. dadurch kommt, dass wirkliche TSG - Fans, die in der Regionalliga vielleicht 2-3 Heimspiele gesehen haben, jetzt z.B. eine Dauerkarte haben). Doch vom FCB gibt es logischerweise viel mehr Erfolgsfans - Folge: man kennt mehr, Folge: Das gibt eher den Ausschlag bei so einem Spiel zur TSG zu halten.
2.): Das sehe ich ganz genau so. Habe ja auch in meinem letzten Posting geschrieben, dass ich vom Verein her eher die Bayern noch bevorzugen würde. Auch ich verstehe diese "Fans" nicht.
3.): Klar hat Bayern schon manchmal eher den Schiri auf seiner Seite als z.B. Cottbus oder Bielefeld. Und wer in diesem Zusammenhang sagt, dass sie sich das erarbeitet haben, den kann man eigentlich nur auslachen.
Denn mit keiner Arbeit der Welt hat ein Verein es verdient, eher bevorzugt zu werden.
Dass im Zusammenhang mit späten Toren von Glück oder "Dusel" gesprochen wird, verstehe ich auch nicht (auch das schon im Posting zuvor erwähnt).
Ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns einig ![]()
LG
Ein Tor in der 92. min ist für mich deshalb Dusel, weil es die Nachspielzeit ist, auf deren Dauer man keinen Einfluss hat. Wäre der Schiri nach 91 min auf die Idee gekommen, abzupfeiffen, was ja in seinem Ermessensspielraum liegt, wäre das Tor nicht gefallen.
Andererseits weist es ja gerade Spitzenmannschaften aus, solche Gelegenheiten auch zu nutzen.