Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Ruebe

hab das spiel auf dem pc (komplett)

wer das spiel als AVI haben möchte, schickt mir bitte eine PN.

( größe: 1,3 Giga )

Vorsicht - ein komplettes Spiel, vermutlich noch mit DSF-Logo würde ich nicht so frei anbieten, Rechteverletzung! Einzelne Sequenzen schon, aber nicht komplett. Die DSF-Qualität ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei und dann vermutlich noch in *.avi komprimiert ... bringt nichts.

Zitat

Original von Phunky

[edit]Noch was: Meines Erachtens täten die Kieler Nachrichten gut daran über personelle Veränderungen im Sport-Ressort nachzudenken.

Diesen Schreibtisch-Hooligan halte ich für untragbar. Was maßt der sich an?

Ich würde mich dort bewerben - bloß weil hier jemand einmal den Finger in die Wunde gelegt hat, zwar etwas übertrieben, aber im Grunde richtig, ist er noch lange kein Hooligan. Das Niveau war für ein angebliches Spitzenspiel schlecht, die Stimmung zumindest von Gastgeberseite her fast Null, die Musik reudig, von den Kommentatoren ganz zu schweigen und so weiter und so fort. So gewinnt man keine neuen Zuschauer. Die reellen Einschaltquoten wären interessant, die sollten deutlich unter 500.000 liegen.

Ob sich nun Ullrich auf lange Sicht hin durch bestimmte Antidepressiva nen Herzkasper holt oder durch den Testosteronwahn ein Prostatakarzinom einfängt ist eigentlich Schnuppe, Hauptsache er verschwindet auf nimmer Wiedersehen in seiner Schweiz. Was zu viel ist, ist zu viel…

Ein bischen anders ist das schon. Premiere hat die Rechte und entscheidet vor jedem Spiel(tag) welches Match das DSF bringen darf. 13 Spiele wird das DSF zeigen und jede deutsche Mannschaft muss laut Vertrag mindestens einmal im Free-TV zu sehen sein - dafür hat man auch monatelang gerungen.

Ich hab' diese Info einfach mitgehört, lassen wirs dabei. Wenn die 24 stimmen, ists fürs DSF doch ein wenig mager. Wenn man mal Götz rausrechnet, wars in letzter Zeit übertragungsmäßig okay. An die technischen Möglichkeiten der ÖRRA kommen sie zwar nicht ran, aber trotzdem...

Zitat

Original von Olaf

wo sollen denn die 8 Pokalspiele herkommen? Sind doch nur fünf Runden bis zum Final4. Nach den gestrigen Informationen sind in den insgesamt 24 Livespielen (davon 22 auf dem Dienstag) die Pokalspiele enthalten.

Diese Aussage stammte von Herrn K. Angeblich 22+8+1+1 - in den Pokalrunden kann ja auch geteilt werden, z.b. Sonntags- und Dienstagsspiele. Wenn in den 24 Spielen schon der Pokal drin wär, würde das ja einen erheblichen Rückschritt darstellen. Und das Final-Four bekommt das DSF unter Garantie nicht.

So viel Stümper auf einen Haufen wie hier am Wirken sind ist sicher Guinnesbuchverdächtig. Zur WM wird man vermutlich nicht wie heute vier, sondern eine Stunde vorm Spiel entscheiden, ob sichs lohnt es zu übertragen.

Im übrigen gefällt mir die tolle Werbekampagne für die WM, die im Moment läuft. Meines Erachtens viel zu früh, eine Woche vor Turnierbeginn würde auch reichen.

Ohne stattgefundene Liveübertragung auch keine Übertragungswagen, so einfach ist das. Für die Nachbereitung/Verwertung reichen ein paar Hansels, zwei davon mit Kameras.

Auf die Übertragung des Kracherspiels am Dienstag bin ich jetzt schon gespannt … das DSF weiß jedenfalls gut 48h vorher noch nichts davon. Zudem fehlt auf der Startseite des Senders in der Rubrik Programm die Sportart Handball.

Dass das DSF da nicht unbedingt mitspielt ist zu verstehen. Die (Co-)Kommentatorenleistung vom Dienstag war zwar wieder einmal katastrophal, trotzdem sollte der Sender nicht so ohne weiteres ausgebootet werden, denn ohne das DSF hätte es die letzten Jahre trübe ausgesehen.

Nach wie vor vollkommen unklar ist dieser Quatsch mit dem angeblich revolutionierenden Pay-per-View-System. Wennschon Bezahlfernsehen, dann hätte man eine Einigung mit einem jetzt schon bestehenden System erzielen oder vorerst ganz darauf verzichten müssen. Ich weiß nicht wie man sich per 10-Jahresvertrag, wenn es denn stimmen sollte, an ein System hängt, dass es heute noch nicht einmal ansatzweise gibt.

Vielleicht stellt Sportfive wirklich mal etwas Vernünftiges auf die Beine im Gegensatz zu Premiere & Co. Z.B. eine einmalige Registrierung und dann Kostenerhebung über die Telefonrechnung. Aber auch da gehts nicht ganz ohne neue/andere Hardware, egal ob es Smartcard, Modul, implementiertes Verfahren oder weiß der Teufel was da in Zukunft alles noch kommt heißt.

Zitat

Original von eckes99

Noch nen Paysender?

Unter dem Dach von Premiere oder auch Arena wäre dies vorstellbar, aber bei den generell geringen Interesse an Pay-TV käme ein neuer Anbieter fast einem Wunder gleich.

Wenn ich mich nicht irre ist ja Morgen Verkündungstag...

Eine Steigerung von einer ganz schlechten Lösung ist immer noch nur eine schlechte ;-)))) … so viel zum Thema 7.500 € pro Spiel.

Und zum DSF: Wenn die demnächst über die Klinge springen stellt das alles andere als einen Verlust in der dt. Medienlandschaft dar. Bei dem angebotenen Programm kein Wunder, dann kommt eben ein anderer zum Zuge, vorausgesetzt die Nachfrage ist da.
    Trotzdem fällt mir schwer zu glauben, dass neben Premiere, Arena und Eurosport 2 noch ein weiterer Pay-TV-Sender, meinetwegen der neue von Sportfive, demnächst starten soll.

Wenn das so stimmen sollte, dann stellt sich die Frage, warum man für diesen lächerlichen Erlös monatelang verhandeln musste.

Allein dass das DSF dann ca. nur 7.500 € pro Spiel zahlen soll und das im Jahr der WM … sich mehr unter Wert verkaufen geht kaum .

Zitat

Original von UlfN

Nun mal ganz ruhig, keiner bestreitet, dass im Radsport über die Maßen gedopt wird. Nur es ist eben wenig hilfreich, wenn man wie Franke mit Schlamm rumschmeißt, der nur aus Vermutungen besteht.
    Es ist nicht das erste mal, dass es erhebliche Zweifel an den Aussagen des sich immer zu Worte meldenden Prof. gibt.

Du hegst vielleicht Zweifel, viele andere nicht. Dass das nur die Spitze des Eisberges ist, wirst auch du noch verstehen.

Heute 21.45 Uhr in der ARD gehts bei «Christiansen» u.a. mit Franke & Scharping ebenfalls um das Thema Doping.

Zitat

Original von Linksaussen

top-doping-sportarten: radsport, leichtathletik, schwimmen. dahinter (mangels verbreitung, nicht dopingdurchsetzung): eisschnellauf, gewichtheben. zumindest laut meiner erinnerung an ein interview mit franke.

Die Reihenfolge stimmt exakt. Aber auch bei den Ballsportarten sind einige mit Sicherheit mit von der Partie.

Fakt ist, dass die breite Masse solche Leistungsexplosionen mittlerweile mit anderen Augen sieht. Das schließt ja nicht aus, dass einige zu Unrecht verdächtigt werden. Wer sich einer lückenlosen Dopingkontrolle unterzieht, wie es für die Zukunft angedacht ist, hat nichts zu befürchten.

Und zum Radsport fällt mir noch ein, dass es schwer nachvollziehbar ist, welche Leistungen die angeblichen Asthmatiker bei der Tour bringen. Es wird noch Jahre dauern bis der ganze Dopingsumpf trockengelegt ist.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Wenn ein Handballneugieriger sieht, wie der Abwehrspieler erstmal ins Gesicht langt oder beim Raustreten die Faust ausfährt, kann ich ihm das nur sehr schwer als kämpferisch verkaufen. Auch die Schauspielereien und die permanente Unschuldsengelnummer kommt bei den Leuten nicht mehr an. Das will keiner sehen.

Das gleiche gilt fürs Tempo. Die Leute wollen was schönes sehen, intelligentes Spiel mit Kombinationen. Das hirnlose Gebolze und das stupide Pass-Tor-schnelle Mitte will keiner sehen, nur Tore werfen ist langweilig.

Das trifft es doch schon sehr. Eine Sportart, bei der sich die Aktiven permanent an die Wäsche gehen, drastisch ausgedrückt in die Fresse hauen, 60 Minuten hin- und herrennen und bei der oft mehr als 60 Tore fallen - da wirds schwer bis unmöglich neue Leute zu begeistern.

Als erstes müssten erneut die Regeln geändert und die Schnelle Mitte wieder abgeschafft werden, knapp gefolgt von einer Regeländerung, die das ständige Grabschen und Betatschen drastisch einschränkt. Da es aber weder das eine noch das andere geben wird, von einem fast kompletten Austausch der Funktionärsriege mal ganz zu schweigen, wird der Handball eben eine Randsportart bleiben.