Beiträge von nadiner

Zitat

Original von block-o

Edit: Aber Marcin Lijewski ist ohne Zweifel ein besonders nachdenklicher, besonnener und intelligenter Spieler

Sag ich doch ... aber Beutler sicherlich nicht, sonst würde er nicht zu solch einem Zeitpunkt solchen Mist von sich geben - vielleicht ist tägliches telefonieren mit Wenta nicht so förderlich :lol:. Fällt schwer zu glauben, dass er das von sich gegeben hat oder erklärt eben auch einiges.

Zitat

Original von block-o

Ich würde mir wegen des möglichen Weggangs Beutlers keinen grossen Kopf machen. Er ist ein Torwart "der gehobenen Mitelklasse", und eher zu ersetzen, als beispielsweise Jonny Jensen oder Marcin Lijewski.

Im übrigen bringt der Neue etwa die doppelte Körperfülle eines Dan Beutlers zwischen die Pfosten, und ist vom Typ ähnlich wie Chrischa Hannawald, wenn der seinen verückten Tag hat, schlägt die SG den THW zu Null!

Warst du nicht derjenige - bin mir aber nicht 100%ig sicher - der mal gesagt/geschrieben hat M.Lijewski ist ein viel nachdenkender und intelligenter Spieler ... wenn dem so ist, wechselt er nie zu den Gladiolen und bleibt bis Vertragsende in Flensdorf und geht dann nach Polen zurück, wie es immer mal angedeutet wurde.

Und wenn Beutler das wirklich alles so gesagt hat, wird er sicher nicht mehr allzu viel Freude in Flensdorf haben. Klar durchgesetzt hat er sich bis jetzt ja immer noch nicht, obwohl er doch schon etwas besser wie gehobene Mittelklasse ist.

Zitat

Original von Bundesbibo

Ich halte mich dazu erstmal bedeckt. Aus der NRZ von morgen:

Warum bedeckt halten - da verschiebt der Pferdezüchter gleich mal ganz uneigennützig :lol: die Schließung der Transferliste, cool. Im Fußball, Eishockey & Co ist das bei gegebenen Anlass ja logischerweise auch so.

Für mich ist Daum ein guter Trainer, aber auch ein mindestens genau so guter Schauspieler. Das Prinzip «Neue Besen kehren gut» wird sicher auch hier greifen, aber obs für lange ist darf trotz aller Vorschusslorbeeren bezweifelt werden.

Der Hoeneß, Uli soll sich gerüchtweise gegen 13.30 Uhr schon die halbe Zunge abgebissen haben.... :lol:

Zitat

Original von Yoon

Nein gemeint ist eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs.

Wie schon einmal gesagt, was du so alles hörst :lol:.

"Wenn der 1. FC Köln den direkten Wiederaufstieg verpassen sollte, gilt der Vertrag von Christoph Daum auch für die Zweite Liga", sagte Meier."

Zitat

Original von Yoon

Ich mein aber gehört zu haben das Daum eine Ausstiegsklausel hat zum Ende der Saison.

Was du so alles hörst - er fängt also Anfang Dezember beim 1.FC Karnevalsverein an und hat eine Ausstiegsklausel für gut ein halbes Jahr später - nicht schlecht. Gemeint war der Vorschlag des Vereins zu Beginn der Verhandlungen es erst einmal bis zum Saisonende zu "probieren".

Also ich würde das Ganze noch mehr aufbauschen - vielleicht reichts dann irgendwann für eine Meldung in einem reißerischen Privatmagazin in der Glotze.

In Flensborg Avis steht doch ein Artikel.

Zitat

Original von Bilbo

Stimmt nicht. Wenn die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung sieht, kann sie das auch ganz ohne Anzeige in die Hand nehmen.

edit: Was gibts da eigentlich zu übertreiben? Wer ein einziges Mal durch eine Gewalttätigkeit bei einem Handballspiel auffällt, der hat gefälligst umgehend ein lebenslanges bundesweites Hallenverbot zu bekommen. (Zum Thema geht nicht: ist im Fußball an der Tagesordnung, die Vereine haben Hausrecht)

Handball hat sowieso schon einen Ruf als brutale Sportart. Prima Idee, das durch Schlägereien in der Halle zu bestätigen, tut unserem Sport sicher gut... :wall:

Dass da nicht das formale Recht ansich, sondern "derjenige hat einen Grund der Klage" gemeint war, ist doch logisch.

Und beim Fußball gibts befristete, maximal bis zu 5 Jahren, rechtlich umstrittene Stadionverbote, die teilweise auch vorher aufgehoben werden und keine lebenslangen.

Zitat

Original von Motztante

War irgendjemand von euch dabei?

Wie sichs hier liest anscheinend allerhand. Allein die Aussage:

Zitat

Auch die Polizei war vor Ort, ging bei der Schlägerei aber nicht dazwischen: "Wir haben nur durch optische Präsenz dazu beigetragen, dass es nicht weiter eskaliert ist. Die Ordnungskräfte haben das Problem selbst in den Griff bekommen", sagte Pressesprecher Werner Wojahn. Eine Anzeige sei nicht eingegangen.

...sagt wohl einiges über die (Nicht-)Tragweite aus. Allein der Betroffene hat das Recht zur Klage. In unserem schönen Staat ist man sowieso eher damit beschäftigt, Schwerkriminellen auf Gefängnisdächern Tee und Decken zu reichen oder Landtagsabgeordneten leere Patronenhülsen abzunehmen, als sich mit solch Banalitäten wie hier diskutiert wird zu beschäftigen.

@meteo, man kann es aber, wie so oft in der virtuellen Handballfanwelt übertreiben. Es kann für eine einzelne Tat in oder vor einer Halle kein bundesweites Hallenverbot geben. Die betreffenden Vereine sind gefragt und kein anderer. Was da andere Fangruppen ausrichten sollen erschließt sich mir nicht.

Was bei "uns" vorallem im Oberliga- und Regionalligafußball abgeht, wirds im Handball nie geben, auch nicht wenn es immer wieder dieselben als Schreckensszenario bei jeder sich bietenden Gelegenheit an die Wand malen.

Okay, wieder mal ein Thread für alle Moralapostels. Der Geschädigte wird schon noch Strafanzeige stellen und die Verantwortlichen einen auf den Deckel bekommen und das wars dann aber auch schon. Bundesweite Kartei und Hallenverbote – ziemlich lächerlich, bloß weil sich die einzigen zwei im Handball real existierenden Fangruppen, bei denen es etwas rustikaler zugeht, in die Wolle bekamen. Auf etlichen Realschulhöfen gehts mit Sicherheit härter zu.

Und @ Herr Meikel was den Fußball angeht: Nicht nur in den neuen Bundesländer gibts unterhalb der ersten Liga Randale, sondern auch in den alten. Die Letzte bei den Spielen FC Augsburg - 1860 München und Pforzheim - Waldhof liegt gar nicht so lange zurück. Dass es proportional gesehen im Osten viel schlimmer ist bestreitet niemand, aber "fast ausschließlich" ist übertrieben.

Es wär ja nicht schlecht, wenn Arena kurzerhand das eigentliche Eurosport2-Programm killt und stattdessen einfach ihren Fußball bringt … in Wirklichkeit benötigt man aber mehr Bandbreite/Datenrate für die Fußball-Livespiele und zwackt diese gekonnt von Eurosport2 & Co ab und neuerdings scheint man ja dies nicht nur teilweise zu tun, sondern während der Übertragung werden einzelne Sender kurzerhand stillgelegt. Im Pic unten siehst du mal grob die Durchschnittswerte des ESP2-Transponders auf Astra.

Übrigens ist es auch möglich, dass arena ü. Astra durch DECT-Telefone gestört werden kann…

Zitat

Original von Moose

Toll, jetzt kommt er wieder angekrochen....

Wenn dem so sei, sollte Rudolph Theo zumindest ne ganze Weile zappeln lassen, um ihn dann aber doch "aufzunehmen" - dann wird das nächste Saison auch was mit der CL.