Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Celje 2002

Nadine, einzigste gibt es nicht

Hierzulande gibt's das schon, aber Schieris gibt's deutschlandweit nicht. Üb' doch erst mal mit Kumpel Alfred, damit der seine Mikrofon-Phobie überwindet und du vielleicht auch noch etwas dazulernst und dann nöle hier und anderswo weiter. Angeblich will man das aber nirgendwo mehr hören.

Zitat

Original von meteokoebes

(...) Sie sind halt fitter, als das die anderen sind. Warum das so ist, da kann ich mir als außenstehender keinen Reim raus machen. (...)

Wirst nicht der Einzigste sein, der da Interpretationsprobleme hat. Obwohl die Trainingsmethoden da sicherlich auch eine Rolle spielen. Siehe die Schweine-Bayern, die unter Klinsi und dessen 19-köpfigen Trainerstabes auch erheblich fitter als unter Hitzfeld sind. Das ist eigentlich das einzigste Plus, dass Klinsi für sich verbuchen kann, bis jetzt.

Fakt ist, es wird sicher bald flächendeckend und sportartenunabhängig gedopt und das mit steigender Tendenz. Nur die Art und Weise und die Menge dürften unterschiedlich sein. Das ist aber kein Handballproblem, sondern eher ein gesellschaftliches. Nervig ist mittlerweile nur das Gesabbel von "beim Handball doch nie oder kaum" oder noch besser "was soll Doping bei einer Mannschaftssportart bringen" … da frage ich mich aber schon, wie es um die kognitiven Fähigkeiten derjenigen steht. Dem Körper interessiert es herzlich wenig, ob er allein oder als einer von sechsen in einer Mannschaftsportart über die Platte hechelt.

Ich amüsiere mich immer wieder, wie nicht nur in den Amtsstuben quasi rund um die Uhr die Kaffeemaschine läuft. So rund 6-8 größere Töppe sind da im Tagesverlauf fällig, ohne die geht es laut Aussage vieler nicht mehr. Das ist auch nichts anderes wie Doping, nur eben mit Koffein und auf einem niedrigeren Niveau. Wenn man denjenigen die braune Brühe wegnehmen würde, bekämen sie Knall auf Fall Entzugserscheinungen.

Ein gewisser Herr Kretzschmar posaunte doch mal vor Jahren seinen ständigen Voltaren-Gebrauch heraus. Auch wenn's noch nicht auf der Dopingliste steht ist das auch eine Art Doping. Wer ständig die zum Selbstschutz ausgestrahlten Signale seines eigenen Körpers mit solchen Pillen unterdrückt und den dazugehörenden Schmerz mit, steigert nicht unerheblich sein Leistungsniveau. Für umsonst gibt es ja nicht den Spruch "über die Schmerzgrenze gehen" und wenn diese eben erheblich weiter oben liegt, ist das Leistungsniveau logischerweise auch höher.

Als letztes empfehle ich allen, die der Saubermann-Sportart Handball so verfallen sind, ein einfaches Betrachten der Bilder. Sozusagen ein Jahr ums andere. Welchen Zuwachs an Statur da einige in recht kurzer Zeit genommen haben, ist schon beachtlich … vermutlich alles hartes Training :D.

Zitat

Original von RolfB

(...) Macht mir das Theater von Storm jedoch noch unsymphatischer.

Wieso kommt Theo immer und überall so schlecht weg? Und in diesem Falle Nogga so gut? Storm ist Angestellter und nur ausführendes Organ, die Strippenzieher sind andere. Ist denn die breite Masse - vorsichtig ausgedrückt - so naiv und so leicht manipulierbar ... sieht ganz danach aus. Oder ist Storm eben das ideale Feindbild!? Wenn dem so sei hätte ich testweise trotzdem ein anderes in petto.

Der gute Niko hat sich da in etwas reinmanövriert, daran wird er ne Weile zu knabbern haben. Aber zutrauen tut er sich was … in einem fremden Land in eine Fernsehsendung zu gehen und in Landessprache zu antworten, obwohl es ihm der depperne Moderator mit seinen Formulierungen so schwer wie möglich macht … hätten sich nicht viele getraut. Aber jetzt sollte er es gut sein lassen und an seiner Stelle würde ich bis zur endgültigen Klärung die Klappe halten und kein einzigstes Interview mehr geben. Letztendlich dreht man ihm doch die Worte im Munde rum, wie z.B. mit der veranschlagten Summe.

Fakt ist, eine Klärung ist via Internet nicht möglich. Eine rein hypothetische Frage stellt sich mir: Was wäre, wenn der abwerbende Verein nicht die unsympathischen, neureichen und größenwahnsinnigen RNL wären, sondern vielleicht der nette Nachbar von nebenan oder die sympathischen Nordhorner? Würde man da auch so auf Nogga & Don Krawallo einschlagen?
    Ebenso interessant wäre zu erfahren, welche Gedanken sich die Kieler Gesellschafter mittlerweile machen - das Gezerre und Gezetere kann denen doch nicht egal sein. Vielleicht macht man soch dort nicht nur Gedanken über Karabatics Nachfolge ;).

Fragen über Fragen und keiner kann sie so leicht beantworten.

Zitat

Original von Bilbo

eben. Und wenn CR tatsächlich jedes Angebot der Löwen toppen will, dann kann das ganz wirklich noch SEHR unterhaltsam werden... und der THW hat sämliche Trümpfe in der Hand. Schade, daß das mit dem Sport Handball nix mehr zu tun hat.

Das nennt sich schlichtweg gekränkte Eitelkeit, weil es jemand gewagt hat, sich an die gewisse Spieler von CR ranzumachen.

Dass Don Krawallo nicht nach Spanien will ist klar, es ist ihm dort schlicht zu langweilig :D - wenn er dann um die dreißig ist, wird er's vielleicht tun.

Loran, was für eine Argumentationskette? Die Jennysche oder die Schwenkersche?

Zitat

Original von Elusis

Wenn Ciudad Real die 3.000.000€ bezahlen würde, dann ist das der Marktpreis für ihn und nicht die Hälfte.

Nur gut, dass du und der Rest hier bei Ciudad Reals Offerte dabei gewesen seid. Ein Verein, der angeblich arge finanzielle Sorgen hat, bietet sicherlich mal locker drei Millionen und mehr.

Ich sag' nur: Hej, Nico, hej :lol:. War sicherlich auch gestern zu hören.

Ums Geld geht's Don Krawallo doch höchstens sekundär, dass glaube ich ihm aufs Wort … die Mehrheit vergisst seine Herkunft und die (von dort kommenden) ticken nun mal etwas anders. Warum der so an Nogga klammert, weiß ich nicht und hier auch kein anderer, unter Garantie!

So jemand wie Karabatic kann man nicht einfach zwingen über mehrere Jahre für einen Verein zu spielen, der ihn schlichtweg ankotzt. So wie der auf dem Spielfeld agiert, Kopf runter und damit durch die (Abwehr-)Wand, so benimmt er sich auch jetzt. Eines kann man ihm aber nicht vorwerfen und das ist Falschheit oder gar Heuchelei … er sagt klipp und klar was er will und damit steigt sein Ansehen eher, anstatt es fällt. Dass Verträge heute nicht mehr viel wert sind, weiß doch Mr. Dauergrinsi aus Kiel am besten. Der passt schon eher in die Kategorie Schleimer und Heuchler.

Und die kolportierten 3 Mill. für einen Spieler sind auch lächerlich, zumal bei der jetzigen Wirtschaftslage. Maximal 1,5 Mill. Euro wären ein der jetzigen Zeit angemessener Höchspreis.

Karabatic sollte seine Spielweise etwas überdenken und beispielsweise den nach jeder Berührung wehleidigen Blick abstellen. Außerhalb des Spielfeldes scheint er vollkommen okay zu sein und wenn er dann erst einmal bei den Krösties ist, wird auch wieder alles juut. Sicherlich hat er dann auch noch allerhand über den Sportmanager des Jahres 2008 zu berichten.

+++++

edith sacht: persönlichen Angriff aus diesem Posting entfernt. In der Sache kann man streiten - aber bitte nicht auf einer derart persönlichen Ebene ... Danke!

Man(n) sieht öfters erst rückblickend, wer Charakter hat und vor allem wer nicht. Das ist im normalen Leben ähnlich wie im virtuellen Jenny & Co, in dem ihr ja so gerne lebt. Der griesgrämige Nogga merkt das mittlerweile schon und Don Krawallo auch demnächst. Vor nicht mal einem Jahr waren sie noch die Helden und jetzt sind sie nur noch Aufwiegler, Abzocker oder generell gesagt Arschlöcher. Was hier unter dem Siegel des THW-Avatars rumgeprollt wird ist erste Sahne. Da kann man nur zum weitermachen auffordern.

Und wer bitteschön ist noch einmal ein Herr Dr. Brack!? Was bildet sich der NoName ein, einen seiner Berufskollegen so abzukanzeln, egal ob das Gislason oder Serdarusic betrifft. Peinlich und voll daneben.

Von Zeitzi ganz zu schweigen. Ist das nicht der Blindflansch, der fast bis zum Ende der Ära Nogga von ihm immer wieder Rückendeckung bekommen hat, auch wenn er eigentlich aus der Halle gejagt gehört hätte. Wundern tut's mich aber bei Zeitzis Tiefgang überhaupt, Brack hätte man aber mehr zutrauen dürfen.

Zitat

Original von michi83

sorry aber fuer dich heisst doping nadel in arm und mords muckies oder?

Heißt es, unter Garantie :lol:.

Zitat

Original von michi83

sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.

So ist's. Bringt Minimum genau so viel wie beim Fußball, eher mehr. Für einige, wie dem renommierten Dopingexperten S.A.M. z.B., ist es schlichtweg undenkbar, dass bei der Gutmensch-Sportart Handball gedopt wird ... weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Gäbe es beim Handball ähnliche Kontrollen wie beispielsweise in der Leichtathletik, beim Biathlon oder beim Radsport und diese nicht nur bei Highlights, sondern vor allem in der aktiven Vorbereitungsphase, könnten sicherlich einige Mannschaften regelmäßig nur zu fünft auflaufen.

MVP - es kann nur einen geben und der heißt Daniel Narcisse. Immer wenns drauf ankommt und nicht, um in der Vorrunde einen schwachen Gegner aus der Halle zu schießen, ist Narcisse zur Stelle. Zudem ist seine Spielweise höchst ansehnlich, effizient und sehr fair. Ein Schauspieler ist er ebenfalls nicht … fast alles Dinge, die ihn beispielsweise von einem Karabatic unterscheiden. Für mich zusammen mit Abalo, auch wenn der heute nicht seinen besten Tag hatte und Duvnjak, der Spieler, der für Handball spielen und nicht für bolzen steht.

Theo übernehmen … zumindest perspektivisch.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Oh, sorry, wusste nicht, dass ich das hier im Forum auch schon mal geschrieben hatte. Habe es rausgenommen.

Die beiden Szenen wurden jeweils als mitentscheidend angesehen und von RTL mehrfach wiederholt.

Man kann die beiden Situationen einfach gut gegenüberstellen und sie sagen alles über die Berichterstattung aus.

Es ist schon fast dreist, die Aktion von Jansen als ok zu beurteilen und dann aber die Aktion gegen Klein als Foul.

Das ist wie das berüchtigte Rufen im Walde, du wirst hier fast niemanden erreichen. Sicher 90% haben ein deutsches Handballbrett vorm Koppe = Hopfen & Malz verloren.

Aber trotzdem: Alles wird juut!

Quatsch was hier größtenteils geschrieben wird. Man kann es in einem Satz sagen: Die Schiris waren es … wie eigentlich immer, wenn Good Old Germany handballtechnisch verliert. Ganz großes Kino, zumal die Sache noch nicht einmal 100%ig gegessen ist.

Aber ansonsten passt alles. Der Kölner US-Kanal, der depperne Schreyl (Hiiiilfe), der Klugscheißer Baur (auaa) und der fast Hoethker noch in den Schatten stellende Quatschkopp (Schmerz lass nach) am Mikro. Sportkenner, die ja hier rar gesäht sind, aber ein paar gibt es ja, würden sagen: Die Drittligaberichterstattung im Fußball (mal die Bilder der Kroaten ausgenommen) ist sogar noch minmal besser als die von Supi-Dupi-RTL bei dieser WM. Und wer den neuen Handballkanal bis jetzt noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass sind die mit der einheitlichen Anwurfzeit … zugunsten der "eigenen" Mannschaft und des eigenen prolligen Publikums, dass Probleme hat, sich zwei unterschiedliche Uhrzeiten zu merken.

Also ich wünsche dann allen viel Spaß beim Ansehen des entscheidenden Spiels Polen - Norwegen … natürlich wieder mit von der Partie --> "Mein RTL" - live und vor Ort. Normalerweise würde ich jetzt sagen, obwohl kein ausgesprochener Fan von ihm: Bogdan, mach et! Aber ich lasse es mal lieber.

Schönen Abend noch!

Nachdem sich die Wogen etwas geglättet haben, muss ich im SQL-DATABASE ERROR-Forum auch noch meinen Senf zum Besten geben:

Zitat

:lol: heiner brand bedroht den schiri wie ein barbarischer höhlenmensch, genial dieser anblick :D

Laut Pschyrembel wird solch ein Gesichtsausdruck als Merkmal einer bevorstehenden dementiellen Erkrankung angesehen … Höhlenmensch trifft es aber auch sehr gut … normalerweise müsste der Höhlenmensch auch gesperrt werden. Bei anderen Sportarten hätte das unter Garantie Konsequenzen, hier vermutlich nicht.

Die Mehrheit hier sollte sich doch mal die Fairplay-Wertung ansehen, Deutschland so gut wie Bestplatzierter --> http://wch09cro.ihf.info/exchange/croatia/pdf/FAIRPLAY.pdf

Ansonsten tut's mir für den Sympathen Mimi Kraus leid, hoffentlich fällt er nicht so lange aus. Wenn es schon unbedingt noch einen aus der deutschen Mannschaft treffen muss, warum denn dann ausgerechnet den gerade erst genesenen Kraus ... redlich verdient hätte es sich aber die Nummer vier ... aber Gerechtigkeit gibt es ja im Sport leider nicht.

...jetzt philosophiert mal schön weiter, aber stürzt euch bitte nicht zum Sonntagabend aus dem Fenster!

Zitat

Original von Marc

Ich weiß, bei Napoleon spalten sich die Lager. Er ist aber für mich der kompetenteste Handball-Co-Kommentator den es gibt.
    Er hat es als Trainer und Manager sehr weit gebracht, ohne jemals selbst ernsthaft Handball gespielt zu haben. Davor kann ich persönlich nur meinen Hut ziehen.

Vor allem seine Vorhersagen sind konkurrenzlos. Leute, Leute, Leute meinte u.a. ja auch im Spiel gegen Deutschland wird man ganz andere Polen als in den Spielen zuvor sehen.

Der "kompetenteste Handball-Co-Kommentator" ... ist immer ein nicht vorhandener.

Zitat

Original von Lord Vader
    @ nadiner

Immer noch von den Spaniern überzeugt ? ;)

Logo, bin ich von Spanien überzeugt - das Land gefällt mir :D. Mit hat's aber in der Vergangenheit mehr die Asobal, als die Nationalmannschaft angetan, obwohl die auch schwächelt, solltest du aber trotzdem nicht verwechseln.

Ich wäre für ein Endspiel Frankreich gegen Schweden ;).

Das war ja ein mehr als hochverdienter Sieg der Schweden, vielleicht übernehmen sie dieses Mal die Rolle, die die Polen bei der WM 2007 ausgefüllt haben.

Und zu den Spaniern fällt mir auf Anhieb ein: Wer meint in einem Spiel erst ab der 40. Minute kämpfen zu müssen, verliert natürlich gegen wiedererstarkte Schweden und wer dazu noch über 60 Minuten quasi ohne Torhüter und Kreisläufer spielt, hat es auch nicht anders verdient - die Verantwortlichen der Spanier sollten ihre Personalpolitik zum wiederholten Male überdenken und beispielsweise Leute wie Entrerrios auf die Tribüne setzen, der bringt schon lange nichts mehr, von Garabaya und Tomas ganz zu schweigen.