Beiträge von nadiner

Der Hohn und Spott der jetzt über Sportfive ausgeschüttet wird ist deplatziert (ausgenommen die Streamqualität, aber die ist ja bei allen privaten Anbietern so mainstreammäßig, wie bei Sportfive und der Geiz-ist-geil-Gesellschaft hierzulande angepasst) und kommt wie immer von der himmelhochjauchzend und anschließend zu Tode betrübt-Fraktion. Die Sache war einfach zu kurzfristig von Leuten eingerührt und umgesetzt wurden, die damit keine Erfahrung haben. Man hat sich entschuldigt und erstattet die wahnsinnig hohen Kosten für den Ausfall von gestern zurück und gut ist. Sollte das sich in dieser Art die ganze WM fortsetzen, ist heftige Kritik angesagt und berechtigt, aber jetzt noch nicht.

Ebenfalls las ich: «Es ist schon krass, dass man sich die Spiele über selbst gebastelte, aber gut funktionierende Streams anschauen muss» … war mir neu, dass es sich da um selbst gebastelte Streams handelt(e). Ich dachte eigentlich, die kamen/kommen von einer Fernsehanstalt – aber man lernt ja immer wieder gerne etwas dazu.

Zitat

"Der Berliner Hauptbahnhof soll bis auf Weiteres ab Windstärke acht (63 bis 75,9 Stundenkilometer) vorsorglich für den Publikumsverkehr geschlossen werden."

Wenns nicht so Ernst wär, könnte beim Lesen herzhaft gelacht werden.

Zitat

Original von Gottfried

Ich weiß nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, daß es in 1990 einen derartigen Sturm gab, der weite Teile des Waldes zerstört hat, und ich war bei der grünen Truppe, die mit aufräumen durfte.

Habe nochmal gesucht. Orkan Wiebke tötete damals 35 Menschen.

Die Betonung lag auf flächendeckend, fast das gesamte Flachland war dieses Mal mehr oder weniger stark betroffen und das es glimpflicher als bei den anderen zwei Stürmen abgegangen ist, lag sicherlich auch daran, dass so frühzeitig die Reißleine gezogen wurde. In unserer nächstliegenden Wetterstation wurden 139 km/h als Spitzenwert einer Böe gemessen und das gabs hier zumindest noch nie.

Es gibt aber noch ne zweite Welle, die aber nicht mehr so flächendeckend zuschlagen soll. Seit einer halben Stunde ist hier wieder das Niveau vom späten Nachmittag erreicht.

Sportfive hat nun endlich - falls es denn über die Bühne geht - einen Abnehmer gefunden, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Übertragungsrechte der Zukunft hat wird sich zeigen.

Zitat

Original von Teddy

Ich habe nach meiner subjektiven Empfindung bereits erheblich heftigere Stürme miterlebt ...

Ich ehrlich gesagt nicht, jedenfalls nicht hier vor Ort. Es gab schon Stürme mit konstanteren Windgeschwindigkeiten, aber an welche mit solch heftigen Böen kann ich mich nicht erinnern. Morgen und die kommende Woche ist Großeinsatz für Dachdecker, Maurer, Sat-Techniker & Co.

Zitat

Original von Teddy

Jeder Tote ist tragisch und einer zu viel - aber Sturmtote haben wir jedes Jahr ausreichend. Und Kyrill ist nun auch bei weitem nicht der erste Sturm (nicht mal dieses Jahr), der mit Windgeschwindigkeiten weit jenseits der 100km/h-Marke über Deutschland hereinbricht.

Der Sturm scheint ja um dich als einzigsten einen Bogen zu machen, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber die THWler und die anderen Einsatzkräfte sehen das unter Garantie anders. Auch in Hannover gabs Böen von über 125 km/h und das ist auch für die "Ecke" nicht alltäglich. Das ist Windstärke 12.

Sage mir einen Sturm der flächendeckend in der Breite und Spitze in den letzten 20 Jahren, auch im Flachland so gewütet hat!

Die Frage nach der Naivität einiger hier muss gestattet sein. Vor ein paar Tagen hat doch sportdigital schon mal als Antwort auf eine der vielen Spammails geantwortet, dass die Bandbreite 640 kbit/s und die Auflösung 520 x 340 Pixel beträgt und das dadurch ein 1-Ghz-Prozessor allemal reicht. Diese Daten beantworten alle Fragen nach der Güte, zumal es im Netz einige Sender mit ähnlichen Vorraussetzungen gibt. Für Handball eigentlich untragbar. Bei voller DVD-Qualität sind bis zu 10.000 kbit/s Netto technisch möglich.

Zitat

Original von wintermute

Und Wunderlich dürfte sich zur Zeit überall selbst anbieten - er braucht die Kohle.

Woher du wissen?? Bloß weil in einigen, wenigen Klatschmedien eine Versteigerungsmeldung die Runde machte, muss er noch lange nicht in finanzieller Not sein. Der Erhard erzählt eben gerne, dem würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen. Auf jeden Fall ist er kein Ja-Sager und mit der Meinung, dass Brands Auftreten niemand vom Hocker reißt, steht er nicht alleine da.

Dass mit dem ruhenden Vertrag ist sicherlich auf Ulis Mist gewachsen, er hofft vermutlich, dass Deisler eines Tages wieder zurückkommt. Die Chancen sind m.E. bei fast Null. S.D. hat gestern nach der Pressekonferenz drei Kreuze gemacht und denkt nicht annähernd an eine Rückkehr, zumal es generell schwierig ist nach längeren Pausen wieder ins Profigeschäft zurückzukehren.

Zitat

Original von Mister Bösi

Welche Fehler meinst du?

Er hat zu füh die Borussen verlassen, konnte wie viele andere den Verlockungen des großen Geldes nicht widerstehen. Und in seinem privaten Umfeld befinden/befanden sich fragwürdige Gestalten - nicht nur Martinek - die ihm nicht gut taten. Ich glaube sogar der Uli sah sich einmal genötigt, zu diesem Thema seine Meinung abzugeben.

Hoffentlich ist er wenigstens finanziell abgesichert, aber meine Hand würd' ich dafür nicht ins Feuer legen.

Auch ohne nachzulesen: Wenn man die Übertragungsrechte erwirbt, wird man unter Garantie alle Spiele der eigenen Mannschaft live senden ... und auf Zulu sicherlich noch ein paar mehr. Sollte auch im dementsprechenden Videotext stehen!

Für ihn wird’s wohl ne Art Befreiung gewesen sein, dem ganzen Bundesligazirkus entfliehen zu können. Schade, aber er hat wohl auch mit eigenen Fehlern dazu beigetragen. Er hatte aber mit den Bayern glücklicherweise einen Verein, der ihn nie fallen gelassen hat.

Vor kurzen verkündete er doch noch seine Gesundung, um nur kurze Zeit später wieder komplett umzufallen. Aus Basti Fantasti noch zu Gladbacher Zeiten wurde zunehmend immer mehr Basti Depriski. Im Bundeslighaifischbecken kann man auch ohne Knieprobleme mit einer so angeschlagenen Psyche auf Dauer nicht bestehen. Jetzt, ohne Druck, gehts ihm garantiert besser.

Zitat

Original von Linksaussen

beckmann wäre natürlich der gau.

Guckst du regelmäßig "Beckmann", um dir überhaupt ein Urteil über ihn erlauben zu können oder woher bildest du dir deine Meinung über ihn? Doch hoffentlich nicht von seinen Kommentatorenleistungen, denn die haben damit nichts zu tun!

Und zum Thema Jauch: In einen offenen Brief von Peter Voß schießt die ARD zurück. [URL=http://www.dwdl.de/article/news_9201,0.html]« lesen »[/URL]

Jauch wird ab und zu mal fälschlicherweise in eine Reihe mit Schmidt oder Gottschalk gestellt, aber deren Klasse hat er nicht.

Wer hindert denn euch daran auszuwandern? Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, also viel Spaß in der neuen Heimat und wie sagt man so schon ... Tschüss und gute Reise. Das große Erwachen kommt dann schon vor Ort.

Zitat

Original von Lord Vader

Hast Du Kinder ?

Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter war ab ihrem 3. Geburtstag immer dabei bei uns (2. Liga) und hat es immer genossen. Meinem Sohn war es bis er fast 5 war zu laut und er durfte selbstverständlich zur Oma wenn wir doch gingen.

Wenn Du gelesen hättest ging es um Kinder unter 6 Jahren die ansonsten mit ihren Kindern überall hin dürfen.

Vielleicht gibt es ja deshalb auch keinen Bundesligahandball in Bayern (TVG zähle ich nicht, denn das sind Mainfranken und keine Bayern)

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass es beim Zitierten um das zweijährige Kind geht, dass allemal dort nichts verloren hatte. Und Zweitligahandball mit einen Länderspiel vor über 10.000 Zuschauern zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Auf die Idee unsere Stifte damals zweijährig zum Fuß- oder Handball mitzunehmen wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.

Zitat

Original von Ché Guevara

so schwach wie dein Avatar? ;)

Wenns nur der Avatar, würde's ja noch gehen ... mir fällt auf Anhieb gar nichts ein, was da so schwach gewesen sein sollen. Mit den Übertragungen des DSF & Co kann es der BR allemal aufnehmen.