Mit sofortiger Wirkung. Sehr, sehr schade.
Deisler beendet seine Karriere
-
-
ienstag, 16. Januar 2007, 12:22 Uhr
Sebastian Deisler beendet KarriereFußball-Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Nationalspieler in München mit. „Die Entscheidung steht. Sie ist in mir gereift“, sagte der 27-Jährige. Am Montagabend habe er Bayern-Manager Uli Hoeneß um ein Gespräch gebeten. „Wir haben gekämpft um Sebastian“, sagte Hoeneß. „Er ist einer der besten Spieler, die es in Deutschland je gegeben hat. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass das alles ein Albtraum ist.“ Deisler musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt. Er absolvierte 36 Länderspiele für Deutschland.
Quelle : Bildonline
-
- Offizieller Beitrag
ZitatFußball-Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
So traurig es auch für ihn ist, mir stellt sich jedoch die Frage welche Karriere er da beendet? Bei 2 Spielen pro Saison und 50 verletzten Wochen kann man nun nicht wirklich von einer Karriere sprechen. Wieviele Spiele hat er seit seinem Wechsel von Berlin nach München eigentlich über 90 Minuten bestritten, 5, 10, 15??? -
"die unvollendete."
-
Sehr sehr schade... Wenn er denn mal halbwegs fit war, gehörte er sicher zu den besten in Deutschland. Dabei meine ich vor nicht allzu langer Zeit kämpferische Töne von ihm im Fernsehen vernommen zu haben...
-
Man is das ein Hammer

Irgendwie tut es doch schon weh, wenn man den Werdegang von Sebastian Deisler verfolgt. Das Talent zum Weltstar und immer wieder durch Krankheit und Verletzung gebremst. Das ist ein herber Verlust für den deutschen Fußball!
Naja vielleicht bleibt er ja der Bundeliga in irgendeiner Funktion erhalten. Ich denke, man kann Deisler nur alles gute für die Zukunft wünschen und ihm für die Spiele die er in Bundesliga und auf europähischer Bühne bestritten hat einfach nur ein dickes, fettes Dankeschön sagen!!! -
Für ihn wird’s wohl ne Art Befreiung gewesen sein, dem ganzen Bundesligazirkus entfliehen zu können. Schade, aber er hat wohl auch mit eigenen Fehlern dazu beigetragen. Er hatte aber mit den Bayern glücklicherweise einen Verein, der ihn nie fallen gelassen hat.
Vor kurzen verkündete er doch noch seine Gesundung, um nur kurze Zeit später wieder komplett umzufallen. Aus Basti Fantasti noch zu Gladbacher Zeiten wurde zunehmend immer mehr Basti Depriski. Im Bundeslighaifischbecken kann man auch ohne Knieprobleme mit einer so angeschlagenen Psyche auf Dauer nicht bestehen. Jetzt, ohne Druck, gehts ihm garantiert besser.
-
Zitat
Original von nadine_76
....Schade, aber er hat wohl auch mit eigenen Fehlern dazu beigetragen....
Welche Fehler meinst du?ZitatOriginal von nadine_76
....Er hatte aber mit den Bayern glücklicherweise einen Verein, der ihn nie fallen gelassen hat....
Absolut richtig. Der ein oder andere Verein hätte sich sicherlich trotz des Talentes von Basti getrennt.Damit steht aber wohl auch fest, dass der FCB nochmal "richtig" investieren wird. Die Aktie von Frank Ribéry wird jetzt vermutlich nochmal steigen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von nadine_76
Für ihn wird’s wohl ne Art Befreiung gewesen sein,Ja, davon gehe ich auch aus - und deswegen ist diese Entscheidung für ihn, denke ich, die richtige Entscheidung.
Er ist unzweifelkhaft ein guter oder sehr guter Fußballer ... aber er ist auch viel zu verletzungsanfällig (und wohl auch zu sensibel/ labil), um langfristig in der Bundesliga bestehen zu können.
Alles Gute für das Nach-Fußball-Leben!
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Welche Fehler meinst du?
Er hat zu füh die Borussen verlassen, konnte wie viele andere den Verlockungen des großen Geldes nicht widerstehen. Und in seinem privaten Umfeld befinden/befanden sich fragwürdige Gestalten - nicht nur Martinek - die ihm nicht gut taten. Ich glaube sogar der Uli sah sich einmal genötigt, zu diesem Thema seine Meinung abzugeben.
Hoffentlich ist er wenigstens finanziell abgesichert, aber meine Hand würd' ich dafür nicht ins Feuer legen.
-
Ein kleines Best of von Sebastian Deisler
http://www.youtube.com/watch?v=8u5bORFQewk
Zwar leider nur seine Bayern Zeit, aber dafür seine erfolgreichste. -
Das ist sehr schade.
Er ist/war vom eigentlichen Vermögen her der wohl momentan beste deutsche Fußballer.
Sehr schade das mit den ganzen Verletzungen.
Sein Rücktritt ist aber wohl nachvollziehbar. -
Sehr schade, dass Deutschlands grösstes Talent der letzten jahre so endet. Aber es ist wohl das beste für ihn...
Ciao Basti-Fantasti

-
Auf ZDF wurde eben gesagt, dass der Vertrag nur ruht, und Deisler zurück zu Bayern kommen kann, wenn er will....
-
Hoffentlich bleibt es auch bei dem Entschluss. Deisler ist ein hochbegabter Spieler, dessen Psyche und Physis nicht zum Leistungssport passen...
Das ist schade...das Ende ist aber mehr als konsequent...Endlich!
-
Dass Deislers Karriere irgendwann einmal so enden würde, finde ich nach seinen vielen gesundheitlichen Problemen nicht wirklich verwunderlich. Das es aber zum jetzigen Zeitpunkt passiert, überrascht mich aber irgendwie doch. Eigentlich hatte doch alle Welt damit gerechnet, dass er nach seinem grandiosen Auftritt in der 2. HZ in Hamburg zur Rückrunde noch einmal angreifen würde.
Schade, denn Spieler mit einem solchen Talent, muss man in Deutschland inzwischen mit der Lupe suchen. Und nicht nur hier. Hoffen wir, dass er nun irgendwie das Glück findet, das ihm als Fußballer versagt blieb.
-
Zitat
Original von nadine_76
Hoffentlich ist er wenigstens finanziell abgesichert, aber meine Hand würd' ich dafür nicht ins Feuer legen.Ich gehe mal davon aus , daß Deisler finanziell ausgesorgt hat.
Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß er den Vertrag von seiner Seite aufgelöst hat. Andere Spieler hätten sich krank gemeldet und den Verein bzw. die Berufsgenossenschaft abgezockt.
Hut ab!

-
Der Vertrag ist nicht aufgelöst, er ruht auf Wunsch der Bayern nur.
Vom finanziellen Aspekt her war Deisler wohl ein ziemliches Minusgeschäft für die Bayern. -
Michel B.
ZitatDer Vertrag ist nicht aufgelöst, er ruht auf Wunsch der Bayern nur.
Das die Bayern daran interessiert sind ist Klar. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß das auch wg. Versicherungsgründen in Deislers Interesse liegt (eine Berufsunfähigkeit jetzt durchzusetzen, würde sich schweirig gestalten - wenn bei Vertragsende keine (psychische) Spielfähigkeit da ist - ja, dann siehts schon besser mit den Aussichten aus).
-
Dass mit dem ruhenden Vertrag ist sicherlich auf Ulis Mist gewachsen, er hofft vermutlich, dass Deisler eines Tages wieder zurückkommt. Die Chancen sind m.E. bei fast Null. S.D. hat gestern nach der Pressekonferenz drei Kreuze gemacht und denkt nicht annähernd an eine Rückkehr, zumal es generell schwierig ist nach längeren Pausen wieder ins Profigeschäft zurückzukehren.
-