Beiträge von nadiner

Zitat

Original von ostufer

(...) Und die Hexenjagt geht munter weiter....Zugegeben, der Aussenstehende begreift da wenig, aber das eine scheint so kontraproduktiv, wie das andere...

Das ist so ähnlich …@Ostufer, wie mit den Griletten – weißt sicher, was ich meine – nur als ewig gestriger Ossi hättest du ne Chance da halbwegs mitzukommen. Amüsier' dich lieber über die allwissenden und "Ich weiß was" - Heinis der Gladiolen, als Gedanken an den komischen Verein zu verschwenden. Interessant wird's höchstens noch einmal, wann genau Wenta die Schecke packt und seine polnischen Schäfchen mitnimmt, um damit den endgültigen Abgesang einzuleiten.

Bei der IHF stehts doch:

Zitat

1. The player number 10 of Ciudad Real, Talant Dujshebaev, is suspended as a player for one year up to 7 June 2008 for all national and international matches.

2. The player Talant Dujshebaev has to pay a fine of 5,000 euros.

Vorneweg: Die von Hörensager-Berichtserstatter sind die besten. Das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf das hier Geschehene.

Warum müsste Dujshebaev …@meteo auch als Trainer gesperrt werden!? Hat er sich als Trainer oder als Spieler etwas zu Schulden kommen lassen? Gibts neuerdings für eine Tat ne Doppelbestrafung? Okay, beim Handball würde das nicht verwundern, aber dieses Mal hats die IHF ausnahmsweise einmal richtig gemacht. Ciudad Real hat angeblich seine Lehren drausgezogen.

Der Hauptprovokateur des ganzen Spiels erhielt im Übrigen, zumindest bis jetzt, noch keine Sperre.

Ohjemineh - wenn man das so liest. Dujshebaev hat diese "Tat" als Spieler begangen und deshalb wird er auch in erster Linie als dieser gesperrt. So einfach ist das. Warum soll das ein Skandälchen sein!

Die Spanier haben sich nicht wie ein anderer Verein gedrückt und sollen indirekt deshalb auch noch doppekt bestraft werden ... lächerlich.

Zitat

Original von Teddy

Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, dann ist dieser Verein allerdings als eher linksorientiert einzuschätzen ....

Nicht alle Anwälte, die LINKE vertreten, sind auch in ihrer persönlichen Gesinnung linksorientiert. Nur mal so. Außerdem ist es nicht so übel, dass es noch ein Häufchen Leutz dieses Berufsstandes gibt, die nicht in den ersten 10 Gesprächsminuten eine Honorarvereinbarung auf Stundensatzbasis >450 Euronen anbieten ... dann wäre das Heer der arbeitslosen RA auch ein wenig kleiner.

Wenn sich der rechtsseitig erblindete Gevatter Staat auch nur halbwegs so intensiv den Rechten wie den Linken widmen würde, gäbe es speziell hier in S.-A. diverse Vorfälle nicht.

+++++

Zur Klimakatastrophe oder auch Nicht-Klimakatastrophe kann ja ein neuer Thread eröffnet werden.

Zitat

Original von vorlaut

(...) Geht`s nicht noch ein wenig dramatischer ? :pillepalle:
    Genau so klingt das ,wenn meine 6jährige Tochter beim planschen Wasser ins Auge bekommen hat....der gleiche Weltuntergang.. ;)

Das arme Kind, wenn überhaupt vorhanden ... viel mehr gibts zu vorlautchens Ergüssen nicht zu sagen.

++++++++++++++

Im linken Organ namens "Jungle World" äußert sich abermals ein RA aus dem Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins zu den Geschehnissen.

Zitat

komm schon. ein bißchen abwechslung tut schon mal not. ;)

Jenau, aber die Spanier haben trotzdem berechtigten Anlass zur Klage. Die Kameraführung der Agypter war auch nicht besonders, so dass es keine nennenswerten «Bilder 34.2 MB» von Duishebaevs angeblichen Ausraster gibt. Der Tritt in seinen Rücken ist aber halbwegs zu erkennen.

Ach nö, hör' auf mit Schmollen! Ich habe am Wochende auch an einem Kurs in Sachen Farbenlehre (von dir empfohlen) teilgenommen - jetzt klappts bestimmt mit dem Nachbarn. Kann ich dich nicht irgendwie umstimmen?

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Leidenschaft auf Politiker und sonstige Großkopferte geschimpft wird, ohne auch nur ansatzweise mal einen konstruktiven Gegenvorschlag zu bringen.

Und letzte Frage: Warum den G8-Gipfel stören und behindern ? Wie kann man taktisch nur so blöd sein ? Ruhig und friedlich, mit originellen Aktionen einfach nur präsent sein und sich bemerkbar machen, das bringt doch den Schwarzen Peter auf die andere Seite. Einfach drauflosstürmen, blind draufgehen und den Arsch versohlt bekommen ist doch eigentlich Taktik von George DD. Bush, oder ?

Ich bin auch immer fasziniert, ganz ehrlich, mit welcher Intensität sich manch einer auf die Seite gewisser Politiker schlägt. Genau so amüsiert mich immer die Aufforderung an den "normalen Bürger" konstruktive Vorschläge zu machen. Es sind, was den unsäglichen G8-Gipfel betrifft, von nicht ganz so normalen Bürgern genügend Vorschläge gemacht wurden ... bloß wen interessiert das? Sag nicht etwa solche ignoranten Zeigenossen wie Beckstein oder Schäuble!?

Und zu der letzten Frage: Wie soll man friedlich Präsenz zeigen, wenn man an diejenigen, die dass zur Kenntnis nehmen sollen, mit eben diesen Mitteln nicht im Geringsten rankommt. Jetzt mach' du mal Vorschläge!

Die Hochburgen dieser schlimmen Autonomen sind doch bekanntlich Hamburg und vor allem Berlin. Speziell dort kannst du frei von jedem Zwang mit denen diskutieren und deinen Standpunkt darlegen, ohne dass Gefahr im Verzuge ist. Aber da es ja spätestens seit Rostock den Begriff "Scharzer Block" gibt, wirds in Zukunft schwierig, mit solch gekleideten Leuten Kontakt aufzunehmen, auch wenn sie nicht im geringsten etwas mit den Randalierern vom G8 zu tun haben.

Um noch mal abschließend auf diese lächerliche Veranstaltung namens G8 einzugehen. Gestern gabs wiederum – eine Rüge an die örRa! – eine Beckstein-Show bei Christiansen (es wird aller höchste Eisenbahn, dass sie abtritt) in der ARD. Dieses Mal war zwar noch ein zweiter Komiker mit von der Partie, aber Beckstein war wieder der Hauptpolemiker.

Fakt ist: Von den vielen ach so schwer und schwerstverletzten Polizisten mussten nur zwei stationär behandelt werden – vielleicht sollten die Verbreiter gewisser Unwahrheiten mal einen Besuch in diversen Unfallkliniken bzw. Notaufnahmen demnächst mit einplanen, um zu sehen, was eine schwere Verletzung ist und was an den Haaren herbei gezogen ist. Was können denn die Veranstalter für die Unfähigkeit im Umgang mit dem eigenen Tränengas!? Ganz klar - Nichts. Dass es zudem mehrere Agents Provocateurs gabs, von denen auch noch einer recht uncharmant aufgeflogen ist und geschützt werden musste, findet in Polizeikreisen auch kaum Erwähnung. Die Peinlichkeit ist dann wohl doch zu groß.

Im Übrigen gabs auf der Seite der friedlichen Demonstranten bei einer Person den fast kompletten Verlust des Augenlichts, einseitig, nach Wasserwerfereinsatz zu beklagen.

Öfters fiel auch der Begriff "Schnellverfahren" – erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten. Zitat Legal-Team: «Die Angeklagten hätten sich nach Angaben der Anwälte auf die Schnellverfahren lediglich eingelassen, weil sie in den Justizvollzugsanstalten Waldeck und Bützow unter entwürdigenden Haftbedingungen festgehalten worden seien.» Ich nehme zwar stark an, dass ein gewisser Teil der Rechtsverdreherzunft das wie so oft anders sieht, aber so lauten nun mal Augenzeugenberichte außerhalb der Couchberichterstatterszene.

In der Berliner Umschau von heute gibts einen ironischen Beitrag unter dem Titel:

... und Gottfried: Der mit der dumpfen lafontainschen Gesinnung erwartet von dir hinsichtlich dieser Thematik wahrlich keine Geistesblitze … aber irgendetwas wird schon kommen.

Die gestern anwesende Rechstanwältin, die ihren Titel verdient, war mit vor Ort und würde vermutlich auch Fragen betreffs des Wahrheitgehaltes beantworten.

Summa Summarum gilt: Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel - es kommt jetzt schon Vorfreude auf die vielen demütigen Japaner 2008 auf.

Vollkommen lächerlich, aber handballtypisch. Die Klopperei während des gesamten Spiels ist fast immer von den dämlichen Algeriern ausgegangen. Zum Schluss sind – nach einem Allerweltsfoul an Urios – Duishebaev die Nerven durchgegangen, zumal er noch einen Tritt von Slahgy in den Rücken einstecken musste. Sperre ja, ein Jahr aber kompletter Schwachsinn.

Zitat

Er war in eine Schlägerei verwickelt, mehr weiß ich auch nicht

Eine Schlägerei ist was anderes...

Zitat

Original von Alphadex

Sind Testspiele denn als offizielle Länderspiele zu sehen?
    Und wenn ja bleibt die Frage ob es für so etwas wirklich nötig ist neutrale Schiedsrichter zu haben die mehr Geld kosten.

Zweite Partie wesentlich knapper, Heinevetter mit 19 Paraden :respekt:

Die Frage kannst du dir durch logisches Denken selbst beantworten, ansonsten wars ein sehr viel besser anzusehendes Match. Kein Wunder auch, der H[SIZE=7]irnverbrannte[/SIZE] v[SIZE=7]om[/SIZE] D[SIZE=7]ienst[/SIZE] war heute nicht dabei.

Zitat

Original von Gottfried

Wir könnten miteinander diskutieren und vielleicht nicht einer Meinung sein. Aber Deine für mich ausgewählte Farbe stimmt nicht, wie ich Dir bereits zu erklären versucht habe. Ist zwischen Gift und Galle wohl untergegangen.

Nö lass mall Gottfried, da kommt nicht viel bei rum. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du hinsichtlich der Ossis und deren Geschichte im Machdeburcher Tauforum gut aufgehoben wärest.

Zitat

binesa schrieb:

Hoppla, da leidest du wohl unter erheblichem Gedächtnisverlust.
    Wer Horch- und Guck näher kennengelernt hat, wird dir niemals Recht geben. Dieser Vergleich ist mehr als unangebracht. Und wenn du ein wenig in dich gehst, wirst du mir zustimmen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Naja, Zettel brauche ich noch keine und nach Hause finde ich mich auch noch, also dauerts noch ne Weile bis Alois zuschlägt. Und nicht nur du hast mit den beiden Erichs Erfahrungen gemacht.

*Christiansen beginnt*

Rot (angeblich ich) und schwarz (garantiert du) können nicht miteinander diskutieren und wollen es auch nicht.

Und der Hinweis mit Kuba und Nordkorea war nicht schlecht ;), aber auswandern ist nicht immer der richtige Weg. Die Devise heißt abwählen :lol:.

Zitat

Original von Gottfried

Was Du von mir hältst, ist mir eigentlich egal. So wie nicht wenigen anderen hier, die von Deinen verbalen Prekariatsorgien eher verschreckt als zur Diskussion ermuntert sind. Ich gebe mir Mühe, Dir dennoch auf einem erträglichen Niveau zu antworten.

Du lebst wohl noch nicht so lange in einer Demokratie, um die Farbenlehre richtig zu beherrschen. Wenn es für Dich nur rot und schwarz gibt, dann laß Dir mal im nächsten Kinderhort andere Farben zeigen. Denn hinsichtlich meiner Gesinnung liegt Du komplett falsch. Ich sprach in der "wir"-Form, da auch andere nach Deinen Vorschlägen hier gefragt haben.

Denn: Was wolltest Du denn mit diesem Thread überhaupt sagen - außer "Horch- und Guckstaat" oder "Abzockerstaat" und Beschimpfungen des bösen Günter Beckstein lese ich da nichts heraus. Und ob die SPON-Überschrift reißerisch ist oder die Vorkommnisse in Rostock überhaupt noch human überschrieben werden können, sei einmal dahingestellt.

Und leider für Dich hatte Beckstein auch noch recht. Im übrigen war die Abteilung "Horch und Guck" in Deiner früheren Heimat besser organisiert und diese Krawallmacher wären sicher nicht nach Feststellung ihrer Personalien (die damals schon vorher bekannt waren) entlassen worden, sondern für Westdevisen verschachert worden. So ändern sich die Zeiten.

Es wird immer peinlicher mit dir, jetzt kommste schon mit Begriffen wie Westdevisen, Prekariatsorgien, "Deiner früheren Heimat", "Du lebst wohl noch nicht so lange in einer Demokratie" etc. – als wenn ausgerechnet du über die damalige Situation auf der anderen Seite urteilen könntest. Komplett lächerlich und dies nicht zum ersten Mal. Aber pfleg’ trotzdem in Zukunft weiter dieses primitive Ost-West-Gewäsch.

Im Gegensatz zu dir kenne ich beide Systeme aus erster Hand. Unser Horch- und Guckstaat war der reinste Kinderkram gegen das, was jetzt läuft bzw. angekurbelt werden soll. Teddy hat seine Meinung wenigstens mit Fakten unterlegt. Man muss nicht immer (s)einer Meinung sein, aber man kann diese wenigstens respektieren oder versuchen sie zu widerlegen. Aber bei deinen allklugen Ausführungen von Dingen, die du gar nicht wissen kannst, sieht es anders aus. Aber mach' trotzdem weiter…

Nachher, 21:45 Uhr in der ARD bei Christiansen gbts die nächste Talkrunde zum Thema Sinnlos-G8. Mein deiner Meinung nach Idol Oskar L. ... Gottfried ist leider nicht dabei, aber mit Gregor G. ist gleichwertiger Ersatz vorhanden. Also nicht verpassen.

Zitat

Original von Gottfried

Sollen wir denn für Dich Vorschläge machen? Ich denke, Deine dumpfe lafontainsche Gesinnung ist mir nun langsam klar genug.

Wer ist wir? Du etwa?

Was hast denn du zu bieten? Irgendwelche reißerische SPON-Zitate. Richtige Bilder hast du nicht gesehen, geschweige denn jemals so etwas live erlebt. Außer pechschwarze Sprüche wie "dumpfe lafontainsche Gesinnung" kommt da nichts. Und, mir ist die lafontainsche erheblich lieber als deine. Was denkste, was ich von dir und deiner Gesinnung halte! [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Fies/10.gif] ?

++++++++++++++++

@Lieber Teddy, du magst ja in vielen Sachen recht haben, aber in der Praxis siehts nun mal anders. Der Horch- und Guckstaat hat doch die Möglichkeit die Rädeslführer zur Verantwortung zu ziehen. Gefilmt, abgehört und bespitzelt wird doch zur Genüge, warum bekommt man es nicht auf die Reihe? Hat man von den Gestrigen heute noch einen der Gewalttätigen in Gewahrsam? (Zitat: "Die meisten davon seien nach Feststellung der Personalien aber mittlerweile wieder frei, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.") Am bedauernswertesten sind die Grünen, die da in der ersten Reihe ihren Kopf hinhalten müssen…

Drei Beispiele für die Professionalität:
    (1.) In einem Gefängnis Nahe Heiligendamm hat man lächerliche 60 Plätze fürs nächste Wochenende freigeräumt. Dass wäre völlig ausreichend verkündete die zuständige Ministerin. Mal sehen, ob sie das danach auch noch behauptet.

(2.) Gestern marschierten und demonstrierten die Rechten Kollegen in Berlin medienwirksam durchs Brandenburger Tor. Sie drängten die stattliche Anzahl von ca. 10 Polizisten mühelos ab. Die Obrigkeit, komplett im G8-Wahn, hatte schlichtweg vergessen, dass es neben den bösen Autonomen auch noch eine andere Gruppierung, die alles andere als dumm ist, gibt. Der Zulauf, den speziell diese Gruppierung in den letzten Jahren erlebt hat, ist nicht zu unterschätzen. Man redet aber fast ausschließlich nur von den Linken. Schlichtweg weils besser in die Ideologie der jetzigen Regierung passt.

(3.) Bis jetzt lese ich fast ausschließlich nur von den vielen verletzten Polizisten, die es ja auch gab. Man wirft eine fast stündlich wechselnde Zahl, jetzt 500, in den Raum, von denen über 430 Polizisten sein sollen und damit nur ca. 70 Demonstranten. Die Bilder sprachen aber eine etwas andere Sprache.

So könnte das beliebig fortgeführt werden, ich überlass das aber Gottfried. Der scheint sich gut auszukennen, vorallem praxisnah.