Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Karl

Naja, solche Beiträge wie die von Heinrich, Poldi und Che Guevera stehen dem ja leider entgegen.

Kann ich wirklich keinem verdenken, daß man sich so etwas nicht aussetzen möchte - schade!!

Da will ich mich mal einreihen, damit die drei nicht nicht so allein sind :lol:.

Heinrich: Schäm dich [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]! Unter dem Begriff Blasphemie findest du demnächst im Wiki & Co deinen Beitrag.

Leistungstechnisch hat mir das Duo Dang/Zacharias auch gut gefallen, aber das chronische Betatsche (auch gestern wieder beispielsweise Richtung Theo) der Spieler und Verantwortlichen und das ständige Rechtfertigen nach angeblichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ist eines Schiris, der in einer Profiliga pfeift, unwürdig und schleimig. Fehler werden bei fast jedem Spiel gemacht, Punkt, Aus und Ende. Da muss man nicht selbstmitleidig durch Internetforen ziehen, wie beispielsweise nach dem Spiel Magdeburg – Gummersbach ... das schmälert zumindest für einige die ansonsten guten Leistungen.

Und jetzt Feuer frei!

Um besser zu sein als Klimovets gehört nicht allzu viel dazu. In den Spielen dieser Saison, die ich geshen habe, waren Schwarzers Leistungen eher durchwachsen, aber das können die Kröstis sicher besser beurteilen. Das gestrige Match war vermutlich eines seines besten Spiele, aber deswegen gehört er noch lange nicht wieder in den aktuellen Nat.-Kader und die anderen versauern auf der Tribüne oder zu Hause vor der Glotze.

Wundern würde mich allerdings nicht, wenn der Nostalgiker Brand zumindest versucht ihn zurückzuholen. Ich hoffe aber, er lässt sich nicht überzeugen…

Es war fast klar, dass nach Schwarzers Klasse-Spiel gestern die "Blacky muss zu Olympia-Rufer" wieder auftauchen. Erstens macht eine Schwalbe noch lange nicht den berühmten ………… und zweitens war es auch keine Gunst, in einer so miserabel auftretenden Truppe positiv aufzufallen. Was Schwarzer kann steht nicht zur Debatte, aber dieses ständige Rücktreten vom Rücktritt :pillepalle:.

Er hat zudem auch klipp und klar gesagt, dass das Thema zu 99.9% abgehakt ist und jetzt fordert man die 0,1%. Das ist schon peinlich und wäre ein Offenbarungseid für die "stärkste Liga der Welt". Zusatzeffekt wäre auch noch, dass die jungen Kerle wieder zu Hause bleiben müssten. Es ist schon schlimm genug, dass ein immer schwächer werdender Fritz mitfahren wird.

Nichts neues bei den Kröstis. Ein zusammengewürferlter Haufen ohne Führungsspieler, Winnertypen und mit einem Fritz im Tor, der in Zukunft sein Renommee verspielen wird. Wenn die Herren Tkaczyk & Bielecki in der 2. Hälfte so weiterspielen, sollte man sie zurück trampen lassen und dafür sorgen, dass sie nicht so schnell einer mitnimmt.

Ein wenig enttäuscht mich der Theo schon…

Zitat

Original von MobbDeep87
    Am Ende wäre es fast noch einmal eng geworden....

Dann hätte der TeeeHaaaWeeeh eben noch ne Schüppe draufgepackt.

Gute erste Halbzeit für den SCM und dann abgebaut - Kiel gewohnt clever und unheimlich attraktiv :D und rein subjektiv gesehen auch auf der Torwartposition besser besetzt. Mehr ist momentan für die Machdeburcher mit dem Kader nicht dran.

@Loran: Wie tief (in km) muss man im Wald stehen, um so begriffsstutzig zu sein? Okay, das nächste Mal gibts die maximale Packung an Smilies.

Und zum diplomierten Schreiber aus MD, der nur so mit Fachwissen, wie letztens erst um die Altinternationalen des SCM glänzt, sagt man(n) an solch einem schönen Samstag nicht viel, außer vielleicht: "unser nadiner, Spinnefeind" etc.? – Raddd ab, würde man hierzulande sagen … mehr gibts zu solcher Grütze nicht zu sagen. Als Superfan des SCM bist du ja jetzt in der Halle, nicht wahr...

Weißt du Brummsel, wenn irgendwo steht "Munkelt man" und dann noch im Zusammenhang mit dem Gladiolenforum, dann ist das genau so viel wert, als wenn die BLÖD morgen den Weltfrieden auf unbestimmte Zeit ausrufen würde. Es sind immer wieder dieselben, wie auch hier jetzt, die unter x-Namen (ich habe aufgehört zu zählen) vom Sessel aus versuchen irgendwelche Horrormeldungen zu verbreiten. Vielleicht um ihr ewig gestriges Ego aufzupolieren oder der Trauer um den Hildebrandt-Abgesang ein wenig Ausdruck zu verleihen ... weiß der Teufel, aber mit dem jetzigen SCM haben die nichts zu tun. Da geht es schlichtweg um Sein oder Nichtsein und da ist so manche gequirlte Kacke völlig fehl am Platze. Die "guten, alten Bernd-Uwe-Zeiten" sind nun mal vorbei und kommen nicht wieder, auch wenn einige von früh bis abends einarmige Handstände anbieten. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Bei der Frage Kretzschmar oder Kaiser sollten einige nicht vergessen, wer das Tagesgeschäft erledigt. Sehr große Präsenz in den Medien ist noch lange nicht gleichzusetzen mit guter, alltäglicher Arbeit.

Die Frage ob Kaiser oder Kretzschmar der richtige Volltimemanager wäre, stellt sich für mich überhaupt nicht. Keiner von beiden. Kaiser sollte sich das nicht länger antun und nach Saisonende in seine Heimat zurückkehren und alles sackenlassen. Kretzschmar halte ich schlichweg für nicht fähig und erfahren genug, so einen Job auszufüllen. Er könnte dem Verein doch trotzdem als "freier Mitarbeiter" erhalten bleiben und sich ums Sponsoring und Marketing mit kümmern, aber nicht als Volltimejob. Seine eigentlich Zukunft sollte das (Privat-)fernsehen sein. Ob nun als als Kommentator oder Showmen sei dahingestellt. Er hat zwar bei der EM als Co hier auch nur Dresche einstecken müssen, aber praktisch hat er öfters nur ausgesprochen, was andere sich nicht trauen.

Ein letztes Mal noch zum Lieblingsthema Balic: Es sollte unterschieden werden, was ein solcher Spieler vom Talent her mitbringt. In dem Fall außergewöhnlich viel. Ein feines Händchen und geschmeidig wie ne Katze. Vielleicht nicht ganz so viel Bums wie manch anderer, aber das macht er mit Raffinesse weg.

2.) Wieviel ruft er über die Saison gesehen (und nicht nur bei einem Highlight wie bei einer EM/WM etc.) von seinen großen Möglichkeiten ab. Für mich viel zu wenig – sehr oft wechseln Licht und Schatten gepaart mit Lustlosigkeit.

3.) Punkt: Wie sportlich fair gegenüber seinem Gegner verhält sicher der Spieler Balic auf dem Feld? Hier gibts für den Theatraliker eine subjektive glatte sechs. Damit versaut er sich in meinen Augen sein Standing.

4.) Letzter Punkt, der rein private Balic: Angeblich untadelig und ein feiner Kerl. Wird sicherlich so sein, dass wäre auch kein Widerspruch zu seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Das sollten aber grundsätzlich nur die beurteilen, die Kenntnisse aus erster Hand haben.

Summa summarum könnte er ein ganz Großer sein, ist er aber durch sein Verhalten nicht.

In der Regel (also sozusagen in den anderen Sportarten) qualifiziert man sich für ein Nationalteam über die Leistungen in den jeweiligen Ligen. War denn Schwarzers Leistung bis jetzt dort so toll? Ist mir wieder einmal entgangen, maximal durchwachsen.

Wenn die Krösties in Zukunft auch international etwas reißen wollen, muss ein neuer Kreisspieler her. Theuerkauf z.B. würde passen.

Und bei Stephan frage ich mich, wie ein halbinvalider Spieler so ein strapaziöses Turnier durchstehen will/soll!

Das mag sein und stimmen auf Deutschland bezogen, aber rein weiblich intuitiv und aus dem Bauch heraus, ohne explizit die EM als Maßstab zu nehmen, sind nicht nur Abalo und Lindberg besser, sondern auch noch Rocas und Filip.

Und Schöne ist für mich eines der ärmsten Schweine im dt. Handball (jetzt hat er mehr oder weniger Glück gehabt mit seiner Verletzung und musste nicht zum x-ten Male eine Ausladung über sich ergehen lassen oder ein Bankdrückerdasein fristen. Er wird ja auch nicht jünger und demnächst 27 und da hätte ich schon lange gesagt: Leckt mich mal am Axxxx.

Zitat

Original von Wöller

Vllt. hat Brand aber auch das gestiegene Medieninteresse nicht berücksichtigt (...)

Zum Thema Medienecho: Ich weiß nicht wie viele unterschiedliche Statements Brand abgegeben hat, dass in der Sueddeutschen ist für mich am ausgekräftigsten. Ich weiß nicht ob der Link hier schon existiert. Unter dem Titel "Ich mache weiter den Don Quichotte" gehts dort mit altbewährten zur Sache.

Zitat

SZ: Fühlen Sie sich als Gefangener des eigenen Erfolges? Schließlich steigert die Nationalmannschaft die Popularität der Liga, in der deshalb mehr Geld umgesetzt wird und der Erfolgsdruck steigt?

Brand: Kann man so sagen. Es sind da sehr viele Egoisten am Werk, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Die zwar immer wieder betonen, dass die Nationalmannschaft fürs Ansehen der Sportart wichtig ist, aber nicht dazu beitragen.

SZ: Welche Klubs meinen Sie?

Brand: Mit Uwe Schwenker, den ich eigentlich gut leiden kann, bin ich nur im Clinch. Der reagiert gar nicht, und ist dazu noch Meinungsmacher in der Liga. Sein THW Kiel ist nun einmal das Bayern München des Handballs. Aber Bayern München macht mehr für die Jugend.

Quelle: sueddeutsche.de

Zitat

Original von Lippa

Also habe immer eine hohe Meinung vom Nationalteam und Heiner Brand gehabt, aber was im moment Läuft ist echt nicht nachvollziehbar. Vorallem weil Brand sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Echt schade das Kerner so ein Weichspühler ist und nicht mal Journalistisch nachgehakt hat gestern. Echt lächerlich das Interview. Und dann noch dieser sich bei Heiner einschleimende Pommes, echt unglaublich!!!

Toll war der Auftritt nicht, aber was ist von einer Kerner-Show auch anderes zu erwarten. Ein paar Phrasen und kumpelhaftes Geduze zwischen Spieler und Trainer, dass wars. Eine unter vielen Fragen wäre, ob der Schnauzbart überhaupt von allen in der Mannschaft für voll genommen wird, oder ein gewisser Teil der mit Narrenfreiheit ausgestattenen das etwas anders sieht.

Die Anstalt vorneweg war top und das letzte Thema sehr traurig (zudem eine komische Themenzusammenstellung) – den Rest hätte man sich auch getrost schenken können.

+++++

Ein Stück weiter vorn im Thread gings um die Kreisläuferproblematik und da fiel der Satz, dass ein Hartmut Krüger das auch noch besser könnte. Vermutlich habe ich da eine Gedächtnislücke, aber meines Erachtens war der gute Hartmut doch Linksxxxxxxx und kein Kreisläufer ... vermutlich aber nagt der Zahn der Zeit doch schon erheblich.

Wenn solche Umfragen nicht in erster Linie darauf abzielen einen Spieler abzuschießen, weiß ich nicht. Man muss kein Freund von Pommes sein um festzustellen, dass viel zu viel Negatives über ihn geschrieben wird. Er hat keine gute EM gespielt, aber mindestens 3-4 andere auch nicht und das spiegelt sich in der Stimmverteilung nicht wieder.

Der hauptamtliche 7-Meterschütze (zu viel mehr nicht zu gebrauchen) und einer der schlechtesten Torhüter der EM (da brauche ich beim besten Willen keine Statistik dazu) haben momentan nur je eine Stimme, Hens aber 51 … na ja, sehr objektiv.

Persönliche Favoriten der EM: Luc Abalo & Kasper Hvidt. Aus deutscher Sicht Bitter und Kehrmann, aber nicht überragend.