Beiträge von nadiner

Ich habs nicht gesehen, wenn ich das geahnt hätte :D .... vielleicht schildert mal einer bei Gelegenheit kurz den Ablauf.

Die HSV-Oberen haben in letzter Zeit für meinen Geschmack ein paar Fehler zu viel gemacht.

Zitat

Original von Theoitetos

Mich hat total im Unter-/Hintergrund immer die Beleidigungen und von Regelunkenntnis zeugenden Kommentare eines Magdeburger Zuschauers gestört. Der saß direkt in der 1. Reihe hinter der Magdeburger Bank (1. Hz) und damit genau neben einem Feldmikro, finde es von Seiten des DSF sehr schwach das so etwas geduldet wird bzw. durch die Übertragung noch beschönigt wird.
    Wieso wird das Mirko nicht einfach ausgeschaltet?

Ganz einfach, aus Bequemlichkeit. Man hätte es auch etwas anders postieren können.

Aber angeblich könnte das ja auch ein Schwabe gewesen sein, so deute ich das ein Stückchen weiter unten ;) ... ich wusste gar nicht, dass man im Ländle «solch» einen Dialekt spricht. Wieder was dazugelernt.

Aus neutraler Sicht waren einige Entscheidungen - rein subjektiv gesehen - in der entscheidenden Phase ein bisschen pro Heimmannschaft. Beim Rückspiel gleicht sichs dann vermutlich wieder aus.

Solche Aussagen wie die von Rudolph getätigten sind schon eine Art Druckausübung, zumindest auf psychologische Art.

Und wenn ich dann immer wieder solche Sätze wie (…) "und wir einen begnadeten Handballer nochmal live sehen können." lese, kommen mir schon Bedenken. Auf die Idee, dass er mit diesem in der jetzigen Situation vollkommen überflüssigen Training auf Leistungssportniveau seiner Krankheit immer wieder neue Nahrung zuführt, kommt hier zumindest kaum einer. Leistungssport erhöht generell das Krebsrisiko und den nach so einem Verlauf, wie dem von Oleg auch noch weiter zu betreiben … da fällt mir nichts mehr ein. Aber eines stimmt schon, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich dachte eigentlich, dass jemand die Personalie Lance Armstrong ins Spiel bringt und somit Leistungssport nach/bei Krebs befürwortet. Dem kann aber klar entgegenhalten werden, dass der Herr eine andere Krebsart hatte, nicht nach Jahren mehrere Rezidive bzw. Metastasen auftraten und eine wie auch immer anders geartete Gesamtkonstitution hat(te) – Vergleich unmöglich.

Zitat

Original von Halblinks
    das ist ja insgesamt doch schwer zu beurteilen, zumal mittlerweile auch garnicht mehr mitgeteilt wird, um welchen Krebs es sich handelt. Ursprünglich war es ja wohl mal "nur" Hautkrebs. Da geht man sicherlich bei rechtzeitiger Behandlung von großer Heilungswahrscheinlichkeit aus. Da ist die Zielsetzung wieder Handball spielen zu wollen nachvollziehbar.

Aber, ob es derzeit wirklich Hautkrebs ist, weis man ja garnicht, oder?

Vielleicht ist es aber auch ein Teil der Selbstmotivation und Zielstellung Olegs, dass er wieder vollständig gesund werden will und Handball spielen möchte.
    Ich würde diese Formulierung jetzt bei der Informationslage nicht ausschließlich dem HSV "in die Schuhe schieben" wollen.

Also Halblinks: Das Thema Füchse ist sicherlich ein besseres Thema für dich. Ich will dich weder ärgern und noch sonst irgend etwas in der Art!

Die letzte Auflistung die ich von 2004 gesehen habe, besagte, dass es zu diesem Zeitpunkt "nur" ca. 700 Krebskranke gab, die nachweislich mehrere unterschiedliche Krebsarten gleichzeitig hatten (bei ca. 450.000 Neuerkrankungen/Jahr). Bei allen anderen sind es Metastasen. Bei Oleg war der Ursprung ein malignes Melanom, also schwarzer Hautkrebs und da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,8 Prozent, dass dies auch wieder der Ursprungsherd ist. Wenn dem nicht so wär, wäre es umso schlimmer und er hätte noch eine zweite Krebsart zusätzlich.

Das letzte Mal Anfang März hieß es sinngemäß: Oleg sollte ein neuer Tumor am Oberarm entfernt werden und da wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hatte, u.a. in den Oberschenkel und dass eine neunstündige OP folgte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Oleg Velyky eigentlich ganz andere Sorgen hat, als die spätere Fortsetzung seiner Karriere und ich den HSV in Form von Rudolph (23. September 2008: "Es kann sein, dass er in zwei oder drei Wochen das erste Mal aufläuft.") schon in der Pflicht sehe, nicht ständig solche Aussagen zu tätigen. Auch für den Fall, dass sich der Krebs für längere Zeit zurückzieht, sollte Oleg keinen Leistungssport betreiben!

Das ist aktuell.

In meinen Augen ist das ein groteskes Spiel, dass der HSV da treibt. Velyky wird nie wieder, vorausgesetzt er ist in verantwortungsbewussten Händen, Profisport betreiben können und sollte eigentlich ausschließlich um sein Überleben kämpfen und Handball Handball sein lassen. Dieses sich selbst unter Druck setzen und unter Druck gesetzt werden ist doch äußerst kontraproduktiv und gelinde gesagt dumm.

Zitat

Original von Halblinks

Dazulernen???
    Vergleichst du gerade die Leistungsstärke der Gladiolen mit dem HSV?
    Wer muß jetzt was dazulernen? :baeh:

Aber Spaß beiseite. Die Chancen vor einem Auswärtsspiel in Hamburg sind per se immer geringer, als in MD, auch wenn man das dort wieder als "Bulettenaffront" sieht.

Also Halblinker ... bloß nicht gleich wieder den nächsten Fehler machen und andere falsch zuordnen und eventuell diese in die Gladiolenfront einreihen. Dem ist nicht so. Es gibt aus früherer Verbundenheit eine gewisse Affinität zum SCM, mehr aber auch nicht.

Wie du sicher selbst weiß, trauert man dort auf relativ breiter Front der Vergangenheit massiv hinterher und die eG basteln schon seit langer Zeit - vergebens - an einer Zeitmaschine, um die Rückreise endlich antreten zu können. Da solltest du mich nicht mit einordnen. Danke im Voraus.

@Grilettifan: Wenn es gegen die Fuxxbuletten tatsächlich nicht zu einem Heimsieg reicht, könnte Schwalb tatsächlich Probleme bekommen und das wäre dann auch mehr als verdient.

Zitat

Original von Halblinks
    ich fürchte, aus Berliner Sicht gibs Kloppe

Hoffen wir mal das Beste

Oh, man lernt dazu. Ich wiederum hoffe, dass es Kloppe gibt, obwohl ein stink normaler 6 Tore-Differenzsieg :D des HSV reichen würde. Warum Schwalb hoch gewinnen muss erschließt sich mir wie so oft zuvor nicht. Man(n) hofft sicherlich, dass sein Stuhl bedenklich wackelt ... ob dem aber wirklich so ist, weiß hier unter Garantie keiner.

Zitat

Original von Wieland

(...) Meikel Was rätst du denn deinen Kunden im Augenblick als Anlagemöglichkeit. Die Banken brauchen ja gerade jetzt Liquidität, welche sie sich auf dem freien Geldmarkt nur schwer beschaffen können. Kriegt man da als Bankberater im Augenblick höhere Provisionen, wenn man ein Zertifikat an den Kunden bringt?

Es könnte soweit kommen, dass sich einige davon demnächst nicht mehr bei Tage auf die Straße trauen können. Mit welch Penetranz vorallem ältere Leute in den letzten Jahren telefonisch belästigt und teilweise auch mehr oder weniger genötigt wurden, ihr relativ konservatives Anlagekonzept zu überdenken und aufzulösen, um es anschließend dann wieder in den Zertifikatemarkt zu reinverstieren ... da kommt einem das große Kotzen.

Und zu den immer wieder propagierten Einlagensicherungsfonds muss ich auch etwas loswerden:

Den Leuten muss erst einmal klar gemacht werden, welche Anlagen überhaupt durch diesen Fonds geschützt sind.

Zweitens wird propagiert, dass durch die 30 Prozentregel (5 Mill. Eigenkapital) jeder Bankkunde mit/bis ca. 1.5 Millionen abgesichert wäre. Dann frage ich mich aber, wie diese Summe pro Kunde mit der Aussage der Privatbankvertreterelite vom Wochenende im Zusammenhang mit der HRE, dass nicht einmal läppische 17 Millarden zum jetzigen Zeitpunkt im gesamten Einlagensicherungsfonds der Privatbanken verügbar wäre, komform geht. Wer lügt da nun!?

Wenn eine einzelne Bank krachen geht braucht sicher der kleine Mann auf der Straße nicht um sein bitter Erspartes bangen, egal in welcher Höhe. Sollte es aber mehrere Banken oder das ganze auf Luftschlössern aufgebaute System betreffen, würde ich mich maximal auf die 90 Prozent der 20.000 Euro verlassen.

Zitat

Original von - F -

Erwartest Du einen Kommentar? ;)

Natürlich ;). Deinen Tipp an anderer Stelle einen Blick ins TeeeHaaaWeeeh-Forum zu werfen bin ich gefolgt. Ich habe dort lange nicht mehr reingeschaut, aber was es dort zu lesen gab --> erste Sahne.

Ich weiche mal vom Thema ab, denn momentan gibt es sicherlich politisch interessanteres.

Gottfried: Hast du eben die Anne gesehen? Das Bild, dass da bankenmäßig gemalt wurde, war doch erschreckender als ich es vermutet hatte.

Merkels Angela hat ja eine Pauschalgarantie für private Sparer ausgerufen. Die Frage ist, ob sie überhaupt annähernd weiß, was das bedeutet. 568 Mrd. - nicht schlecht, aber das würde sicher nicht annähernd reichen. Es sei denn, man selektiert heftigst.

Also Bilbo du ezählst/schreibst schon manchmal ganz schönen Quatsch, vorsichtig ausgedrückt. Deiner Wortwahl folgend unterscheidet sich eine Beleidigung der übelsten Art im Stadion schon von einer, die außerhalb eines Stadions stattfindet.

Und wenn dass für dich alles Bagatellen sind, dann darf man dich hier demzufolge auch ab sofort beleidigen. Ist doch richtig, oder :D?

Bitter hat Gauditschnigg im Gesicht berührt, dass ist Fakt. Aber ob man da eine Zeitstrafe geben muss, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und die anschließende Arie vom sterbenden Schwan, die Gauditschnigg abgeliefert hat, war erbärmlich. Bis jetzt war das eigentlich immer Don Krawallos-Part...

Zitat

Original von - F -

Flense verliert 28:29. Schade. Hätte ihnen zumindest einen Punkt gegönnt.

Hör auf! Mit solch einem Avatar solche Aussagen ... meine Güte, dass kann ich gar nicht glauben :lol:.

Schade für die Flensdorfer.

Talentiert ... waren auch die Zwillinge im Nichterkennen von schauspielerischen Darbietungen. Die Rote Karte war ein Traum, es hätte nur noch gefehlt, dass Bitter sie auch noch bekommt. Zum Zeitpunkt der R.K. stand es noch 18:18.

Und zudem ein selten beklo**tes Publikum ... und da regen sich doch immer noch einige über die Flensburger auf.

Na gut, da weiß man(n) ja mit welcher Einstellung es zu tun hat.

Der alte, ansonsten eigentlich überflüssige Udo L. unterstellte Hopp auch eine gewisse Dünnhäutigkeit, worauf dieser «wie folgt» antwortete. Für die Verbohrten und wie Uli Köhler heute sagte Neidhammels machen solche Aussagen natürlich keinen Sinn - ist mir schon klar. Wo Hopfen & Malz....

Hast du auch ne eigene Meinung dazu oder doch bloß wieder Copy & Paste!?

Im übrigen wird hier immer propagiert einen Artikel aus fremder Quelle nur anzureißen und die Originalseite zu verlinken. Gilt das nun nur für eure hw.com oder auch für den Rest!? Merkwürdig, merkwürdig.

Zitat

Original von Gottfried

Nachdem alle wackeligen Landtagsabgeordneten - wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört - sich nach Versprechungen auf entsprechend gut situierten Minister- oder ähnliche Posten nun doch zur Unterstützung von Ypsi durchringen können sollten, steht dem Experiment rot-rot-grün nichts mehr im Wege. Das ist wahrer Politikwechsel. Hoffentlich schaffen sie als erste die Privatschule von Ypsi Sohn ab und schicken ihn nach Frankfurt-Rütli.

Das muss doch ein harter Schlag für dich Gottfried sein :D!? Im STERN stand: "Mach es, Andrea!" und sie tut es. Zäh und unbeirrbar ist sie ja, die gibts nichts.