Beiträge von nadiner

Zitat

(v. Phunky)

Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.

Wie kommst du denn darauf? Ist er dir zu langsam, zu ballunsicher, schwer von kapi, um die Situation zu erkennen oder was?

So schlecht ist er nicht, dass wird nächste Saison sichtbar werden.

Zitat

»aber abati ist der grösste drecksack der in der gesammten liga spielt«

Schmerz lass nach, bei solcher Wortwahl kann man dass nur wünschen. Sicherlich hast du ihn schon sehr oft live in Aktion gesehen und kannst dass genau beurteilen.

Zitat

da hast Du vollkommen recht, meikel, aber bevor man dem HSV die Pest an den Hals wünscht, sollte man möglicherweise berücksichtigen, dass es letztlich jeden anderen verein auch treffen kann.

Es muss ein gesunder Verdrängungsmechanismus vorhanden, um genau dieses zu vergessen. Um mal den ungeliebten Vergleich zum Fußball zu bringen, schlecht vorstellbar dass ein Herr Ulli Hoeneß aus Bayern seinen Intimfreund Assauer den Zwangsabstieg wünscht! Da werden Spitzen ausgeteilt, gelästert und handwerklich geklappert, aber wenn es um die Existenz gehen würde, dann lässt man sich nicht auf das Niveau der jetzigen HSV-Diskussion herab.

Dass hat nichts und reinweg garnichts mit einen HSV-Fan zu tun, dieses ist die nüchterne Einschätzung der Lage. Dass der HSV sprichwörtlich nicht nur in Hamburg ist, sondern vielleicht auch in Schwerin und weiß der Geier wo noch überall, sollte nicht vergessen werden. Nicht mal im Traum tät mir z.B. einfallen Flensburg den Zwangsabstieg zu wünschen, solten sie mal in finanzielle Nöte kommen, bloß weil es nicht mein Lieblingsverein ist. Der HSV hätte die Lizenz vermutlich nie und nimmer bekommen dürfen, aber nun ist es geschehen und jetzt muss die ganze Liga da durch und nach der Saison werden die Karten neu gemischt. Sollte der Verein komplett zahlungsunfähig werden, ist das Gezetere zur Zeit sowieso hinfällig und der HSV Handball verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.

Böse sein, nö, fast nie. Jedem seine Meinung, ein normalerweise gut funktionierendes Motto. Mir stößt auch nicht so sehr das Vorgehen gegen den HSV auf, sondern in erster Linie von wem das gemacht wird. Wie können in einen Verband wie der HBL Vereinsmanager das Sagen haben? Ein Armutszeugnis par excellence. Und dass die HSV-Fans auch von den Anhängern anderer Vereine enttäuscht sind, ist für mich nachvollziehbar.

Zitat

[...] der TVG ist der einzige bayrische Handballbundesligist und deshalb ziehen wir nächstes Jahr in die Landeshauptstadt München um, wo die Sponsoren und damit die Kohle hockt, somit kaufen wir uns ein Spitzenteam zusammen und spielen in der Allianz Arena, etc.

... ketzerisch könnte man sagen: Warum auch nicht. Aber ich weiß schon was gemeint ist.

Du kannst schon davon ausgehen @... Sascha, dass es doch noch einige mehr gibt, die dem HSV [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif] die Daumen drücken, obwohl es eine Minderheit ist. Aber tröste dich, es wird in Zukunft auch noch andere Vereine erwischen und vielleicht auch einige von denen der jetzigen Fingerzeig-Fraktion.

Keine Frage, sollten die Verantwortlichen des HSV vorsätzlichen Betrug in welcher Form auch immer gemacht haben, muss dieses Konsequenzen haben. Der Regelfall außerhalb der Handballwelt ist meistens Punktabzug, aber in der neuen Saison und nicht in der laufenden. Die Kampagne und für mich ist es eine, gegen einen Verein sollte einmalig sein für die dt. Sportwelt oder hat jemand ein anderes Beispiel parat? - aber nur solche, bei denen Vereine und deren Manager so massiv gegen einen Mitkonkurenten agieren.

Immer wieder erstaunlich, was ein positiv denkender und Enthusiasmus versprühender Trainer aus einer wahrlich nicht Weltklasse besetzten Mannschaft machen kann. Wenn er sich dann spätestens kurz vor der WM rein leistungsmäßig in der Torwartfrage positioniert und Uns-Olli auf die Bank oder am besten noch ne Etage höher setzt, werden Cleverle-Klinsis Sympathiewerte noch mal um einiges steigen.

Ab einen gewissen Geräusch-Stadium geht meistens nichts mehr. Ich für meinen Teil meinte, dass auch ein System- und nicht nur Datenimage nicht das Schlechteste wär. Per externer FW(USB)-HD bist du immer auf der sicheren Seite und sparst Zeit und eventuelle Windoof-Neuregiestrierungmodalitäten ebenfalls.

Von ner externen FireWire-Platte schon, aber nicht von einer USB-Verbindung, wäre jedenfalls neu. Es müsste erst mal einen Treiber geben, der ein Booten per USB ermöglicht, im Moment kenn ich keinen. An Booting per externer USB-HD versuchen sich ständig Leute ... leider bis jetzt ohne Erfolg.

Das alte Drive Image 2002 sepparat einzeln auf ner Boot-CD sollten sich vielleicht diejenigen zulegen, die es bis jetzt noch nicht haben. Bei Bedarf...

Soviel Leute sich äußern, soviel Meinungen wirst du auch haben. In sensiblen Festplatten-Receivern werden häufig [URL=http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=54550,-1]Samsung SpinPoint SV1604N[/URL] - Platten verbaut, vorallen auf Grund einer geringen Hitze- u. Geräuschentwicklung und auch wegen ihrer Zuverlässigkeit. Maxtor, IBM oder Hitachi werden da fast generell ausgeschlossen. Die 1604er sollte auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Hoffentlich schreitet bald jemand von der Vereinsführung ein, denn dieses wilde Spekulieren und gezielte Gerüchte in die Welt setzen um von eigenen Fehlern abzulenken wird langsam peinlich. Aber vermutlich sind es wieder die bösen Medien - viele Grüße an Herrn Christian H., den neuen Macher der Borussia. Ein Blick ca. 100 km nordöstlich sollte doch Warnung genug sein.

Namentlich werden ja u.a. im Borussen-Forum mit John Hartson, Wesley Sonck,Thomas Buffel, Danko Lazovic, Vahid Hashemian, Albert Celades, Marco Ambrosio, Giovane Elber, Thomas Hitzlsperger, Craig Moore, Fredi Bobic oder auch ein Morientes genannt. Ich bin gespannt wer von denen wirklich im Borussia-Park auftaucht.

Da wird gesichtsmäßig außer eventuell einer chirurgischen Stück für Stück Erneuerung bzw. Transplantation der Haut nicht viel zu machen sein. Dass sich so eine Veränderung zurückbildet, kann sicher zu 99% ausgeschlossen werden. Auf Bildern von chlorgeschädigten Betroffenen z.B. in Chemie-Werken kann man ähnliche Verletzungen sehen. Ob man den Giftabbau durch irgend etwas beschleunigen kann, weiß nur der liebe Herrgott, weil das bei jeden anders ist. In 10 Jahren wird er hoffentlich wieder ganz gesund sein, obwohl das Krebsrisiko doch um ein Vielfaches angestiegen sein wird.

"Befürchtet" im Zusammenhang mit Flense steht schon etwas weiter oben und trifft es ziemlich genau, so wirds wohl kommen. Warum Kiel auch schon bei der Sozio-Umfrage so klar vorne liegt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich kann mich da an eine großangelegte Umfrage im Kicker erinnern, die zugegebenermaßen etwas zurück liegt. Aber da war die Rangfolge so. Natürlich könnte das sich in den letzten Jahren geändert haben. Gladbach hat aber z.B. unter der etwas älteren Generation und auch im Osten ein nicht zu unterschätzendes Fanpotential. Bei den Jüngeren dürfte aber der BVB und Schalke klar vor den Borussen liegen.

Sehr interesaant für mich dieser Satz:

Zitat

Matchwinner sah ich übrigens den Torwartwechsel von Bitter zu Friedrich an.

Alleine schon unverständlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen dass er nicht von Anfang an in der Kiste stand.

@wieland,

Myoklone Zuckungen, wie hier in Form der Armbewegung angedeutet, haben aber nichts mit einen ansteigenden Endorphinspiegel zu tun. Wenn ich mir seinen traurigen Gesichtsausdruck ansehe, vermute ich eher einen erniedrigten. Sorry, kleiner Scherz am Rande [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/cwm.gif].

Gladbach und D'dorf zu vergleichen hinkt etwas, das Umfeld ist ein ganz anderes. Die Borussen haben knapp hinter den Bayern und klar vor Dortmund oder Schalke deutschlandweit die meisten Fans, die unbeliebten Düsseldorfer landen da unter ferner liefen. Auch die bisherige Finanzpolitik ist eine ganz andere.

Aber einen gewissen Christian H. Größenwahn zu unterstellen, halte ich für nicht abwegig. Das könnte zum letzten Versuch ausarten den eigenen Ar*** zu retten. Da könnte er aber die Rechnung ohne die Anhänger gemacht haben.

Man darf auch Magdeburger-Anhängern unterstellen, dass sie nicht blind sind. Joel Abati hat schon immer die gleiche Spielweise. Seit dem unmöglichen "Benehmen" einer Zuschauergruppierung in Flensdorf ist er aber um einiges sensibler geworden. Dass er manchmal übermotiviert spielt und auch seinen Gegnern des öfteren mal seine Fingerchens spüren lässt, ist bekannt und vorallen das Letztere wird auch zurecht kritisiert. Aber ihn jedes Mal Absicht zu unterstellen und diese Aktionen wie vor kurzen gegen Boldsen als Faustschlag auszulegen ist absurd. Man vertreibt so einen Spieler regelrecht aus der Bundesliga, wenn dass gewollt ist, dann weiter so. Die Frage stellt sich: Wer kommt danach an die Reihe? Boldsen und Jensen mal außen vor gelassen tippe ich auf Zeitz, obwohl deutscher Herrkunft. Da dieser noch recht jung und sicher auch nicht so nervenstark ist, könnte man auch da Erfolge verbuchen. Zumal man immer als Handballfan für sich in Anspruch nimmt den Fußballanhängern ja doch sooo überlegen zu sein, was Fairniss und Objektivität angeht. Davon ist reinweg nichts, aber auch gar nichts zu spüren.

Mir darfst du mal ausnahmsweise keine Emotionen unterstellen Olaf, ob glaubhaft oder nicht, ich seh die Sache ganz nüchtern und nicht nur mit der SCM-Brille.