Beiträge von maleikalika

Hei Kim,

willkommen bei den Handballern, wenn ich das richtig sehe, hast Du Dich da erst vor kurzem dazu entschlossen.

Was Deine Zeichnung und Frage anbelangt, schwer zu sagen. Du schreibst, der Spieler sagte Dir Du sollst in die Lücke laufen um was zu tun?? Den Spieler rechts von Dir (von Deiner Sicht aufs Tor gesehen) freizusperren bzw. anzuspielen? Dann wäre es richtig. Um zu werfen? Wenn der Abwehrspieler pennt, Du schnell und durchsetzungsfähig bist? Auch richtig. Wenn Du zögerst die Deckung dicht macht, dann wäre es besser abzuspielen....Wobei richtig und falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. In die Lücke zu stossen macht Sinn, die weitere Folge ist abhängig von mehreren Faktoren...
    Außen bleiben kannst Du auch und noch weiter rausgehen, somit machst Du das Spiel breit...

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Hallo zusammen,

also war beim Doc und der schickte mich zur Laufbandanalyse. Dabei stellte sich raus, dass ich eine leicht nach innen geknickte Laufweise habe und dass ich einen "deformierten" Fussabdruck habe.
    Alles in allem kriege ich Einlagen und Fersenkissen, sowie bei Joggel.Was ich aber bei Dir Joggel nicht verstehe ist dass Du Spritzen bekommen hast....aber egal.

Ich würde jetzt auch jedem empfehlen lieber mal zum Doc zu gehen. Bei meinem Problem habe ich so das Gefühl, dass ich da schon lange mal was hätte machen müssen, habe es aber immer ignoriert, und jetzt kriege ich die Quittung....aber zum Glück nicht im schlimmsten Ausmaße.

Danke auf jeden Fall für Eure Tips

maleikalika

hallo zusammen

pooh habt ihr mir jetzt aber ins Gewissen gesch..... *indeckungspring* :( :(

Normalerweise bin ich bei solchen Sachen absolut dacor mit Euch. Ich denke das Problem war, dass ich Schmerzen hatte und nach einer Woche war wieder gut, und dann fing es wieder an. Gestern konnte ich kaum laufen, heute ist eigentlich alles wieder klar....

Aber als ich gelesen habe "Treppe runter Krampf und dann Archillis Anriss" autsch....ahhhhhhhhhhh... ;( ;( ;(

*mal schnell die Nummer meines Arztes wähl*

Dennoch eine Frage, habt ihr besondere Handballschuhe, oder spielt eigentlich noch jemand mit den Adidas spezial z.B.????

Grüße

Und TSD DANK :D

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richten Bereich bin, wußte aber nicht wo ich meine Frage ansonsten stellen könnte...

Ich habe seit zwei Wochen irre Probleme mit meiner Achiellisssehne (auweia, dt. Rechtschreibung läßt grüßen ?( ). Nur kann ich nicht nachvollziehen was da passiert ;( , ich laufe, renne, flitze und auf einmal tuts so weh, dass ich kaum mehr laufen kann. Witzigerweise geht rennen noch aber normal laufen nicht mehr :lol:. eine Woche Ruhe, wieder das Gleiche von vorne. Mir ist klar dass mir hier niemand eine ärztliche Diagnose geben kann, aber vielleicht hatte ja der eine oder andere auch schon mal das Problem und kann mir sagen, was ich tun kann ohne gleich zum Arzt flitzen zu müssen.

Schuhe?? Laufweise?? ist übrigens nicht das Sprungbein....

Danke für Infos

Hallo zusammen,

so ganz habe ich es nicht verstanden, aber was ich verstanden habe, ist dass ich wohl meine Kids nicht mehrmals spielen lassen kann...richtig?

wie ATOM geschrieben hat ist es auch bei uns. Wir haben 2 Mannschaften die auf den Turnieren spielen. z.T. auch gegeneinander. Gestern habe ich erfahren, dass wohl ausgemacht wurde dass eine Spielerin (nicht die beste) in beiden Mannschaften spielen darf.Nun gut.

Wenn ich das also richtig sehe, ist das von Kreis zu Kreis abhängig....

Grüße

DANKE für Eure Infos

HEi Coocky,

generell habe ich bei jungen Trainern, also bei sehr jungen auch so ein wenig meine Bedeneken. Das liegt vor allem daran dass ich gerade die E-Jugend übernommen habe, die von zwei 16 Jährigen Jungs trainiert wurden, die das absolut liebevoll und mit viel Elan gemacht haben, aber leider keine Basissachen beigebracht haben. Aber gut...

Meiner Meinung nach, fangen und werfen lernen, alles andere soll Spaß machen.
    Werfen z.b. mit Tennisbällen ( wenn die dann das erste Mal die Bundesjugendspiele haben, wirst Du sehen wie sie mit einem riesigen Grinsen zurückkommen) und fangen lernen mit einem Softball...

Ansonsten habe ich hier einen Link, das sind ganz viele Übungsstunden, die ich ziemlich gut finden, nicht alles, aber vieles...

Na ja und dann noch Handballtraining-online.de, alleridngs frage ich mich ob die Seite noch gepflegt wird....

So denn, viel Spaß

http://mitglied.lycos.de/Handballtraining/Trainerlinks.htm

Hallo an alle Regekundigen,

gibt es tatsächlich in der D-Jugend eine Festspielregel?

Das Problem, am Anfang der Saison wurden 12 Spieler in D1 und 9 Spieler in der D2 gemeldet. (D1 die Jüngeren D2 die älteren). Leider haben aufgrund von Trainerwechsel etc. pp. einige Spieler aufgehört. Nun habe ich das Problem, dass es mir bei jedem Turnier passieren kann dass eine Mannschaft zu wenig Spieler hat. Nun würde ich gerne eine oder auch zwei Spielerinen in beiden Mannschaften spielen lassen.

Der eine sagt, das geht nicht, der andere sagt, eine Spielerin geht. Was denn nun?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Dass die Heimtrainer immer gegen einen pfeifen versteh ich ja noch, aber dass da so null auf Fairneß geachtet wird....

Gestern wollte er eine meiner Mädels vom Feld stellen weil sie sich entschuldigt hat. Soll ich ihr sagen dass sie sich nicht mehr entschuldigen soll :nein: :( :nein: :(

Als ich dann maulte, dass er doch mal Stürmerfoul pfeifen soll, machte er mich rund, dass er nur weil meine Mädels kleiner sind, als seine, soll er Stürmerfoul pfeifen? Nein, aber wenn die 12 in Rugbymanier auf die Deckung geht, dann.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Und dann, "warum deckt ihr nicht offensiv" und ich, ähhhh, 3-2-1 únd 3-3 ist nicht offensiv ?( ?( ?( ?(
    Ja naja, aber die müssen doch mehr und überhaupt...da hätte ich am liebsten gesagt, mann! halt die Schn.... :wall:

Aber sacht ma, gibt es eine Chance, auch für die Kleinen ein unpartaischen herzukriegen....???

Grüße

Teddy,

das ist klar, dass ich irgendwann mal beim Verband anrufen muss. Allerdings war mir vorher gar nicht klar, wie das funktiont. Und ich wollte da nicht anrufen, und dann völlig dämlich dastehen.

Danke aber für den Tip, bzgl. Co-Trainer.

harmi

sollte es aktuell werden, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

Grüße

Hei Harmi,

ich hatte früher (ganz früher, sehr viel früher :D ) Turnschuhe, die an der Hacke einen Leder Aufsatz hatten. Das waren spezielle TW-Schuhe.
    Wie Coco schon gesagt hat, kommt die Bezeichnung aus der Leichtathletik, wobei ich diese Bezeichnung verwende, weil es auch eine Dehnübung gibt, die als solches bezeichnet wird.
    Danke der Nachfrage was den Tordrang anbelangt. Bisher hat sich noch nicht viel getan, bzw. kann man noch nichts sagen, weil meine Kids keine Spiel in den letzten Wochen hatten. Aber am Sonntag ist es wieder so weit, dann werden wir sehen. Der Witz ist, ich habe vor kurzem wieder angefangen zu trainieren, allerdings im Feld, im Tor würde ich am liebsten den Mopedhelm aufsetzen, aber dann bin ich etwas eingeschränkt :P . Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich keinen Tordrang habe 8o . Ich bin eher der Ballverteiler. Naja, mal sehen, ob ich es dennoch schaffe meinen Kids beibringe aufs Tor zu gehen.

@Matthias, tsd Dank für Dein Angebot. Darauf werde ich auf jeden Fall zurückkommen.

Danke schon mal
    Lika

das fällt mir noch was ein: Hast Du oder jemand anders eine Ahnung wo ich die Termine für Auswahltraining finden kann, oder wie ich an die rankomme. Ich würde da gerne mal zuschauen....

Danke
    grüße

Hei Rolf,

gut dass Du die gesundheitlichen Faktoren nicht genauer beschrieben hast :lol: sonst würde ich im Nachhinein noch völlig die Krise kriegen. ;(
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Trainer mir das nicht beigebracht haben, sondern eher nicht abgewöhnt.

Was hochklassige TW anbelangt, ist mir das eben auch aufgefallen, dass kein TW bei Abwehr von flachen Bällen im Hürdensitz landet, wenn dann ganz selten. Allerdings ist mir das schon früher eher bei den Damen als bei den Herren aufgefallen.

Danke für die Info, zum Glück hatte ich das bisher nicht mir meinem TW geübt und habe es jetzt auch nicht mehr vor :nein:

Grüße
    Lika

Hallo an alle Torwarte,

ich habe mal eine Frage, ist es überhaupt noch aktuell, dass der TW im Hürdensitz landet?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es kommt ein flacher Ball, man geht mit dem Haxen Richtung Ball, und sitzt dann im Hürdensitz. Als ich noch im Tor stand (ich sage jetzt nicht wie lange das her ist :nein: ) hatte ich das noch gelernt. Ich frage mich ob es heute noch sinnvoll ist das meinem TW beizubringen.

Grüße
    lika

Also morgens um 2 schlaf ich, da habe ich nix mit 3:3 zu tun :nein:

Bin gerade am überlegen ob in der Handballtraining 9+10 was drin war bzgl. 3:3, weiß ich aber gerade nicht.

Ansonsten ist son bißchen die Frage was Du denn genau brauchst. Übungen, wozu ist das gut, warum weshalb wieso.... ?(

Grüße

hei

habe ein ähnliches Problem in der D Jugend. Icg bin für Verwarnen, und dann Stürmerfoul. Denn wie die vorschreiber schon geschrieben haben, würde der Angreifer in die Lücke gehen, müßte er niemanden begraben. Aber das machen viele von den Großen. Der einfachste Weg gegen kleinere ist ab durch die Mitte. Die werden sich wundern wenn sie dann gegen Große spielen :lol:

Grüße