@muemmel
wow endlich mal jemand dem es genauso geht wie mir. nichts gegen zickenbändiger und den anderen, die schneinbar mehrere Einzeltrainings machen können, mind. zu zweit trainieren etc. pp.
neiderfülltglotz
Naja. Können wir ja was abguggen 
Eine Erfahrung die ich in meiner ersten Trainersaison gemacht habe ist, geduld haben, die zweite Geduld haben, die dritte.... 
Bei meinem Mädels ist es recht unterschiedlich, einige sind dabei da zieh ich den Kopf ein, wenn die aufs Tor werfen, einigen muss man den Ball mitführen damit er nicht auf deren Füsse landet. Woran das liegt kann ich nur vermuten. Talent ist sicher ein Thema, die gesamte Körperliche Verfassung. Was mir aufgefallen war,die Mädels die jetzt aus der E Jugend kommen haben einen furchtabaren Wurf. Tja.
Was den Ball halten anbelangt: Ich sehe das auch so, dass die Mädels einen Schlagwurf nicht lernen, wenn sie die Kugel nicht festhalten können. Die Idee mit dem 3sec halten finde ich nicht schlecht. Ich mache es so, dass ich meinen Mädels am Anfang des trainings einen Ball in die Hand drücke und dann sollen sie 2, 3 Runden mit dem Ball in einer Hand laufen. Das klappt schon recht gut. Außerdem trainieren meine Mädels jetzt bis zur Sommerpause mit nem miniball. Was ich bei den ganzen Aufwärmspielchen oft mache, sie ganz viel mit anderen Bällen werfen zu lassen. Tennisbälle, Softbälle etc.
Und was ganz wichtig ist, ihnen das immer wieder zeigen, sagen, auch wenn es sie nervt, wenn sie dann das erste Mal den Ball ohne Probleme 3 Runden nach unten halten können, werden sie Dich lieben 
Grüße