hei Nr. 3,
bei uns ist es so, dass die "Hinrunde" ausgelost wird. In der "Rückrunde" gibt es dann die Leistungsrunde, da spielen alle die, die in der Hinrunde in jedem Spiel die Hucke voll bekommen haben. In der Bezirksmeisterschaft, messen sich dann die besten aus der Hinrunde.
Und das halte ich einfach für sinnvoll. Gut es ist D-jugend, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Mädels in der Rückrunde ähnliche Gegner haben wie jetzt, dann werden die mir doch überheblich. Auf der anderen Seite, letztes Jahr, hätten sie wahrscheinlich aufgehört, hätten sie wieder gegen dieselben spielen müssen.
Wenn das abgeschafft wird, dann müßte man sich aber im Vorfeld darum kümmern, dass in in den Gruppen ähnlich starke Mannschaften spielen. Und wie will man das ohne Aufwand rausfinden?
IMO!!
Und wie Du das schreibst, die Kids haben auch Lust sich zu messen. Fraglich ist, was daraus gemacht wird. Wenn sie verlieren 200 Liegestützen
, dann werden sie wohl Schaden erleiden, aber nicht wenn sie einen gleichstarken gegner haben..
Grüße