Hallo liebes Handballtagebuch,
sitze gerade hier, lese ein wenig die letzten Einträge durch, schließe mich ZeeBee an und kopiere die Kündigung bzw. Einweisung in die nächste Klinik. Das Nordklinikum soll da spezialisiert sein.
Rückblick: Vor 1 Jahr die weibliche D-Jugend übernommen. Spiele wie 35:3 (gegen uns) waren normal, warfen die Mädchen mehr als 5 Tore, war die Meisterschaft zum greifen nah. Ich fragte mich ernsthaft was ich hier mache. Nachdem ich mir meine Vorgänger angesehen habe, war mir klar, woher die 3 Tore kommen. Nämlich von nichts.
Die Sommerpause dazu genutzt, laufen zu lernen, den Ball festzuhalten und auch wieder loszulassen. Etc. pp. Das übliche.
In dieser Zeit mußte ich mir von diesen Kröten anhören, dass ich doof bin (hmm) der Chris war viel besser (aha) mußte mir Kontaktlinsen besorgen, weil der 3. Ball war zuviel für meine Brille (ist das schon ein tätlicher Angriff
) und 'ich habe aber keine Lust' was machts Du denn dann da?? (das war das harmloseste ), neben pooh ist das langweilig (10er Ball, Hase im Doppelbett, ja sacht mal wollte ihr nen Stripper zum warm machen, ooocchhh jooohhhh).
Die Runde begann mit einem Vorbereitungsturnier auf Rasen (hervorragender 8. Rang....von 8..., ich war nicht dabei) und einem 2. Platz (2 Spiele verloren, 1 gewonnen aber siehe da mit 15 echten Toren).
Nun begann die Hinrunde. Und es lief gut. Sehr gut. Das Training war weiterhin ein einzige Zerreissprobe. Dass Übungen nicht gemacht wurden ist noch das wenigste...
Und dann das letzte Turnier WE: Heimturnier, in der Vorbereitung sind die Eltern gefragt, zum Glück waren einige dabei. Irgendwann war die Idee geboren dass die Haare eingesprüht werden, nette Teambildung. Alles Eltern fragten mich: ihr seid auf dem 1. Platz gell, JAA. Wenn ihr heute alles gewinnt, seid ihr Herbstmeister, JAA.
Und dann das Spiel: Der 1. TW steht drin wie n Lutscher, eine rennt andauernd mit dem Kopf durch die Wand, spielt andere nicht an, obwohl die viel besser stehen, ein andere haut den Ball von der Mittellinie aufs Tor. Ich dachte, naja, starker Gegener, wird schon. In der 2. Halbzeit war es etwas besser, aber nicht gut. Dennoch knapp gewonnen, aufgrund eines TW Wechsels. Ich war ratlos.
Im 2. Spiel gegen eine wirklich schwächere Mannschaft das Gleiche. Ich verstand die Welt nicht mehr. In der Pause gefragt WAS IST LOS?
Die eine erklärte mir, das die Eltern das mit der Haarfarbe voll doof finden. Wie bitte? die interessiert es doch sonst auch nicht was ich mache.
Und dann erklärte mir mein Lutschertorwart, dass er pro Tor einen Euro bekommt, steht sie also im Tor, kann sie keine Tore werfen, Ergo kein Ged verdienen. Ist das nun Kinderarbeit oder was?
Nach diesem Wochenende. waren meine 4 '93 Jahrgänge auf Sichtungslehrgang. Seid ich das Training mache, mache ich viel Koordinative Übungen mit Ihnen. Sie fluchen schimpfen etc. aber waren dann doch froh, dass sie dann wußten um was es geht.
Den Eltern hatte ich auch erklärt um was es geht.
Die beste meiner Mädels war eine Null!! Und die Eltern fragten mich, warum ich ihre Tochter nicht besser trainiere. Daraufhin fragte ich sie ob ihre Tochter wieder nen Euro pro Tor bekommt. NEIN, tja, ich kann ihr auch nix. zahlen...
So mein Tagebuch, es geht mir etwas besser, aber dennoch, die Kündigung ist geschrieben, denn ich kann keine pupertierenden Mädchen trainieren. Das schaffe ich nicht. Zumindest nicht ohne dass ich sie alle hochkant aus der Halle schmeiße.
Grüße