hallo gordon,
Ich denke jeder der schon mal Jungs und Mädels in diesem Alter trainiert hat, weiß von was Du redest. Die wissen eh alles besser und finden das alles voll doof. Aber ich nach 6 trainingseinheiten schon von Scheitern zu sprechen...weiß nicht....
Auf der einen Seite ist es wichtig viel zu üben und das vielleicht auch bis zum abwinken, aber vieles kann man auch spielerisch machen, wenn Du sie zum Bespiel Leibchen werfen läßt. Dann müssen sie den Arm anders nehmen. Was normalerweise auch immer klappt ist den Vergleich zu zeigen. "Schau, so ist es wenn Du wirfst wie Du willst und so ist es wenn Du wirfst wie ich es Dir sage". Hier vor allem Mal Wurfziele aufstellen und nicht ins Tor werfen. Beispiele wie "wie glaubst Du wenn Pascal Hens so werfen würden wie Du....." sind auch nicht schlecht....
Und ich bin inzwischen so weit, dass ich auch mal die Eigenheiten der Spieler, wie sie werfen, belasse, weil das auch eine Individualität geben kann siehe Zeitz und Co. Die werfen auch nicht nach Lehrbuch.
Generell stellst Du aber schon sehr hohe Anforderungen an Dich die Du möglicherweise, aufgrund der mangelnden Trainererfahrung gar nicht erfüllen kannst und dass es Kids am meisten Spaß macht, die "Großen" auszuhebeln ist auch klar.....Was immer schwierig ist, Sachen zu erklären die man selber falsch gemacht hat, die dann so zu erklären dass sie glaubwürdig sind...
Was das diskutieren anbelangt, das verbitte ich mir im Training, vor allem solche Sachen. Wenn jemand sagt Du ich gaube die Übung ist so nicht gut für meinen Rücken ok, aber alles andere.....gerne nach dem Training, aber im Training habe ich das sagen, und das müssen die auch von Dir erfahren.
So was Du jetzt schreibst klingt das nicht als wäre es kurz vorm kippen. Allerdings ganz ehrlich: die schwächsten werden im Glied gehalten oder sie fallen runter, so ist das. Du kannst nicht leistungsorientiert trainieren und auf einen Rücksicht nehmen der keine 10 Liegestützen schafft. Also so erlebe ich es immer wieder.
Ich würde sagen, denke daran auch viele Spielchen zu machen, bei Jungs sind gerade auch "Kämpfe" ganz wichtig (auf der Matte einen Ringkampf, gleich mal ganz gut für die Bänder und Kraft in den Beinen), Trickwürfe, schnelle Sachen und vor allem laut!
Viel Spaß noch und gib nicht so schnell auf.