• Hallo zusammen!!

Vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch hier schon mal ähnlich ergangen:

Man legt sich zu Beginn der Saison einen neuen Handballschuh zu,greift dafür meistens tief in die Tasche,da man ja einen guten Schuh haben will.
    Und meist nach der halben Saison sind die Schnürsenkel kurz vor dem reisen oder bereits gerissen!
    Eigentlich kein thema,denkt man vielleicht im ersten Moment, doch habt ihr schon mal versucht,passenden Ersatz zu finden??
    Sämtliche großen Sportläden bieten nur diese miesen Baumwoll Dinger an.
    Schnürsenkel, die mit denen des Sportfabrikanten mithalten könnten, sind nicht zu finden.
    Und die Orginal Produkte,beispielsweiße von puma oder asics sind scheinbar nicht zu kaufen!
    echt ärgerlich!!

• 1.) Mal nen interessantes Thema! :lol:
    2.) Wo kaufst du denn ein? ?(

Ich wohne in einem kleinen Dorf mit 2 Schuhlaeden.
    Beide Schuihlaeden haben eine riesige Auswahl an Schuhbaendern.
    Breite, duenne, flache, runde, rot, geld, schwarz, weiss, gruen gepunktet!
    In allen groessen 80cm, 100cm, 120cm, und ich glaube sogar 150cm und 180cm.

Und das beste daran: die kosten nichtmal nen Vermoegen!

• komm aus Augsburg und da gibts genug schuh und sportläden, aber die haben eben immer nur diese baumwoll-schnürsenkel und die sind echt mal mist!
    die "sportschnürsenkel" sind doch alle aus nylon gefertigt und langlebiger als die aus baumwolle!
    Auch die im Internet vertretenen Sporthersteller bieten in der Richtung nix an...sehr schade

• Hi,

mir gings letzte Saison genauso. An meinen Adidas Stabil in der Standartfarbe königsblau sind die Schnürsenkel gerissen. Ich habe diverse Schuhegeschäfte und auch Sportgeschäfte abgeklappert, aber nirgends konnte ich solche blauen Schnürsenkel bekommen. Schon sehr ärgerlich. Was ich daran auch nicht verstehe, wieso kann man die nicht im Sportgeschäft wenigstens als Ersatzteil direkt von "Adidas" bestellen?? :nein:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original von Glücksschweinchen
    Hi,

mir gings letzte Saison genauso. An meinen Adidas Stabil in der Standartfarbe königsblau sind die Schnürsenkel gerissen. Ich habe diverse Schuhegeschäfte und auch Sportgeschäfte abgeklappert, aber nirgends konnte ich solche blauen Schnürsenkel bekommen. Schon sehr ärgerlich. Was ich daran auch nicht verstehe, wieso kann man die nicht im Sportgeschäft wenigstens als Ersatzteil direkt von "Adidas" bestellen?? :nein:

Kann es denn nicht Sch***egal sein, welche Farbe eure Schnürsenkel haben.
    Es gibt doch wirklich NICHTS, was einem noch gleichgültiger sein kann.
    (Ausser vielleicht die Farbe der Unterhose!)

• um eines vorweg zu nehmen: mir gings sicher nicht um die farbe,wollte lediglich meinen unmut über die sportgeschäfte in meiner stadt loswerden!

an Handballexperte:falls du auch aktiv handball spielst,wovon ich ausgehe,wirst du sehr wohl wissen,wie wichtig gute "ausrüstung" ist!

• Zitat

Original von Dominik_san Handballexperte:falls du auch aktiv handball spielst,wovon ich ausgehe,wirst du sehr wohl wissen,wie wichtig gute "ausrüstung" ist!

Hi!
    ja. ich spiele selbst aktiv.
    Und ich verstehe auch wie wichtig gute Ausrüstung ist. Aber im Handball ist es nunmal nicht wie beim Skifahren wo das einen Unterschied macht.
    Ob ich jetzt beim Training ein Kempa Shirt oder ein altes, ausgelatsches vom Kik trage ist doch nun wirklich egal.
    Ebenso die Geschichte mit den Schnürsenkeln! Ich finds immer noch lustig, dass hier wirklich so ein Thread aufgemacht wurde.
    Die Schnürsenkel sind doch nun sooooooo was von egal!

• also nach drei jahren waren meine adidas-stabil-schnürsenkel auch kaputt. ich war dann bei uns im sportgeschäft und hab nach passendem ersatz gesucht. den hab ich auch gefunden. und zwar von powerplay.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida (20. Mai 2007 um 22:37)

• wenn sich einer handballexperte nennt,dann wird er wohl recht haben.
    allerdings hat der vergleich mit dem t-shirt hierbei nix zu suchen und ist total irrelevant.
    auch das beispiel "skifahren" find ich unpassend gewählt,außer du bist auch in dieser Sportart "experte" oder "topleistungssportler",um von passenden Material zu sprechen!

an Handballexperte: will dich sicher nicht persönlich hiermit angreifen,vielleicht wärs eh besser,den thread hier zu schließen...

mfg Dominik

• Zitat

Original von Dominik_san Handballexperte: will dich sicher nicht persönlich hiermit angreifen,vielleicht wärs eh besser,den thread hier zu schließen...

So wollte ich das nicht verstanden wissen.
    ich find es ja gut, dass es diskutiert wird, wenn gleich ich das Thema ein wenig lustig finde. ... und das meine ich nicht provozierend.
    Dennoch zwei Dinge:
    1.) Der Vergleich ist durchaus angebracht! Schliesslich möchte ich damit unterstreichen wie irrelevant die Wahl der Schnürsenkel ist. Ausserdem muss man keine "Experte" im Skifahren sein um ein Unterschied bei Wasserdurchlässigkeit, Tragekomfort, etc. zu erkennen.

2.) Hast du recht: Das Thema sollte geschlossen werden, da nun leider keine Kommentare/Erfahrungen oder gar Antworten zur Ausgangsdiskussion kommen.

• Irgendwie lustig. :lol:..ich hatte exakt dasselbe Problem vorletzte Woche. Schuhe zu Weihanchten bekommen, viertel Jahr später war der erste durch und auch nix in der Stadt bei tausenden von Schuhläden gefunden. Auch nur diese Baumwolldinger, die auch nich lange halten. Zum Glück haben wir noch etliche paare von gebrauchten Turnschuhen zu Hause rumfliegen, von denen immerhin ein Paar gepasst hat.

Zitat

2.) Hast du recht: Das Thema sollte geschlossen werden, da nun leider keine Kommentare/Erfahrungen oder gar Antworten zur Ausgangsdiskussion kommen.

haben nicht auch Schnürsenkel wenigstens einen kleinen Platz in der heutige Gesellschaft verdient?

Einmal editiert, zuletzt von Commodore (21. Mai 2007 um 15:15)

• Zitat

Original von Commodore
    haben nicht auch Schnürsenkel wenigstens einen kleinen Platz in der heutige Gesellschaft verdient?

Aber selbstverstaendlich!
    Ich moechte hier nichts und niemanden Diskriminieren.
    Ich haette nicht gedacht, dass noch so viele Kundtuungen kommen! ;)

Hab gerade gar noch eine interessante Seite gefunden. Von der ich recht ueberrascht war. Habe einige Sache lernen koennen! :lol:

Klick!

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen!

• hallo

um für Dominik in die Presche zu springen: Für mich Schürsenkel auch sehr wichtig, denn, kauft man einen Sch... gehen diese gerne von alleine auf, sogar bei einem Doppelknoten. Glaubt ihr nicht? Dann kauft euch mal ganz billige Plastikdinger. Viel Spaß damit.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• also als ich angefangen habe mit handball da sind mir einmal die schürsenkel gerissen und dann hab ich da komische dinger reingezogen die ich noch liegen hatte, die teile hab ich mir bis jetzt schon in noch 4 mal in dann die nächsten reingezogen und keine spur von verschleiß, passt nur farblich nich ganz so aber das is es mir wert

• Hallo Handballfreunde...
    Falls das noch jemand wissen wollte. Ich habe für meine Stabil 7 rote Schnürsenkel gesucht und da bin ich auf eine internetseite gelandet. Die verkaufen jede Art von Schnürsenkel...hab mir welche bestellt und die sind super....

http://www.schnuersenkel.org/

Also schaut mal rein...vielleicht ist auch für euch was dabei.....

Gruß :hi:

• lach ...was ne seite!
    danke ... auch ganz schön lustig die seite zu durchstöbern *gg*

• Also meine Schnürsenkel ab Adidas Stabil 5 sind am rechten Schuh zweifach gerissen. Ich knot die immer zusammen und irgendwann brauch ich eh neue Schuhe :D

• Hmmm, sich extra angemeldet, um uns das mitzuteilen. ;)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.