Beiträge von Frodo

Zitat

Original von Schieri_neu
    Rein regeltechnisch ist nur der erste Spieler zu bestrafen.

Aber ich meine, hier ist Fingerspitzengefühl (oft zitiert und immer wieder vergessen) angesagt. Ich hätte hier von einer Strafe abgesehen, da der "fehlbare Verein" aus seiner Sicht von einem TTO ausgegangen war und sich durch das Betreten der Spielfläche auch keinen Vorteil verschafft.

Das Problem hierbei ist das Monieren der Gastmannschaft und Vorliegen eines Verstosses!

Würde dieser nicht geahndet werden, würden die SR mindestens ein Regelverstoß begehen, was evtl. die Wiederholung des Spieles zur Flge hätte....

Folgende Situation:

Mannschaft A bekommt ein 7-Meter zugesprochen.

Der Werfer steht wurfbereit und der Feld-SR pfeift an.

Genau zu diesem Zeitpunkt kommt ein Pfiff vom Zeitnehmer wegen Wechselfehler der Mannschaft A.

Wie ist zu enstscheiden, wenn der Pfiff

a) vor Wurfausführung kommt

b) im Wurf, d.h. der Ball ist in der Luft und hat weder die Torraumlinie/Torauslinie überquert bzw. den Torwart/Pfosten/Latte berührt

c) Ball geht ins Tor

Der Wechselfehler fand hypothetischgesprochen vor dem Anpfiff des 7-Meters statt.

Dinge gibt es.......

Hallo Zusammen!

Folgendes Ereignis hat mich ein wenig ins Grübeln gebracht:

Die Situation:

Ein Spieler von Mannschaft B, derzeit im Angriff, bleibt verletzt nach einem Torwurf auf dem Boden liegen.

SR geben Time-Out und geben das Zeichen zum Betreten der Spielfläche für die Gastmannschaft (Mannschaft B).

Soweit so gut....

Zeitgleich mit dem Time-Out Pfiff der SR beantragt die Heimmannschaft Team-Time-Out, da sie ja nach dem Torwurf in Ballbesitz gekommen ist.

Ein SR geht zum Zeitnehmer, dieser teilt dem SR mit, dass Team-Time-Out beantragt wurde.

Der verletzte Spieler wird aber immer noch behandelt.

Die Heimmannschaft sammelt sich auf der Spielfläche auf Höhe des Auswechselbereiches.

Der SR gibt dem Zeitnehmer bekannt, dass das Team-Time-Out erst nach der Behandlungszeit des verletzten Spielers der Mannschaft B beginnt.

Die Gastmannschaft moniert derweilen, dass Mannschaft A mind. einen wenn nicht sogar mehrere Wechselfehler begangen haben soll, da diese bereits komplett auf dem Spielfeld steht.

Nach Ende der Behandlung des verletzten Spielers wird noch mal gepfiffen und die Team-Time-Out Zeit beginnt zu laufen; die Heimmannschaft steht bereits wieder zur Spielfortsetzung bereit. Nach 50 Sek. pfeift der Zeitnehmer um darauf hinzuweisen, dass das Team-Time-Out gleich zu ende ist.

Ein SR geht dann zur Heimmannschaft und zeigt eine Hinausstellung an, da ja mind. 1 Wechselfehler vorliegt. Der MV der Heimmannschaft protestiert erstmal lautstark und bennennt dann einen Spieler, da keiner sagen konnte, welcher Spieler zuerst auf die SPielfläche gegangen ist.

Frage hierzu: war es richtig lediglich einen Spieler hinauszustellen oder hätten mehrere hinausgestellt werden müüssen?

komische Dinge passieren in den Hallen......

Zitat

Original von ulle

Der Abstiegskandidat St. Leon !!????? weiter ungeschlagen.
    2. Auswärtssieg und jetzt 6:0 Punkte.

Auch Aufsteiger Wiesloch eine Überraschung !? 8:0 Punkte = Top

Bin mal gespannt was wir von denen noch zu sehen bekommen!

St. Leon spielt am Wochenende gegen Hockenheim, was eigentlich eine klare Sache werden dürfte.

Ebenso klar dürfte es in Neuenbürg ausgehen, der gegen Großsachsen spielt...

..und zuletzt spielt Wiesloch noch in Dittigheim... nach den letzten Spielen ist Dittigheim zwar in Zugzwang, aber ich glaube nicht, dass die groß gegen Wiesloch was ausrichten können....

Lassen wir uns überraschen!

...och Marc, ich kenn da den ein oder anderen SHV SR der gerne mal eine Hinausstellung gibt auch ohne triftigen Grund.... *grins*

So etwas soll es auch geben ;) allerdings ist dies keine Anspielung auf eine bestimmte Person ....

Ich etwas anders....

HC Neuenbürg 2000 - TV Knielingen
    HG Oftersheim/Schwetzingen II - TVG Großsachsen
    HSG LiHoLi - TV Bretten
    TSG Wiesloch - TSV Viernheim
    TV Bammental - HSV Hockenheim
    SG Nußloch -HSG Dittigheim/TBB

also zumidest den letzten Tip sehe ich etwas anders... aber mit den restliche Tips kann ich leben!

.......schaun wer mal... :)

Also erst mal muss ich sagen, dass das Ergebnis viel zu hoch ist 32:30!

Ich habe gestern das SPiel Hockenheim - HG O/S 2 gesehen... ein Trauerspiel...

Sehr viele Fehlpässe, technische Fehler und so weiter... Insgesamt 3 rote Karten... ziemlich berechtigt auch!

Ansonsten war das Spiel nicht sehr toll... die halbe Badenliga war da und hat "spioniert". Von der HG O/S 2 hab ich mir eigentlich mehr versprochen.

Hockenheim hatte bis zuletzt die Chance auszugleichen, aber aufgrund einen für dieses Spiel typischen Fangfehler - bzw. Fehlpaß kam es nicht mehr dazu!

Also als ein Geheimfavoriet würde ich die HG O/S 2 nicht gerade bezeichnen, nun ja, lassen wir uns mal überraschen, was das Wochenende so bringt...

Ach mein Tipp für das Spiel HG O/S 2 - TV Großsachsen = 19:25

seit wann hörst du denn bei meckernden spielern sooo genau hin?

also ich hör da meistens weg.... ich kann mir denen ihr gejammer ned anhören: wie schlecht immer die SR sind, die sollten sich mal selbst spielen sehen... tsssssss

...respekt für St. Leon, denke dass die Runde ziemlich interessant wird.

Mal gespannt wie sich das Ganze noch so entwickelt.

Hab St. Leon gegen Viernheim gesehen, war nicht schlecht was man da von St. Leon gesehen hat...

Das mit Li-Ho-Li ist natürlich sehr bescheiden, dass so was passieren muss, hoffe die Offiziellen können ein wenig Einfluss auf ihre Fans nehmen, dass so etwas nicht mehr vor kommt!

Mal sehen wie die Runde so weitergeht...

Was war denn mit Nussloch los - wieder mal verloren, hm.....

cu Frodo