Beiträge von Ignorama

    Dass sich beide Vereine auch für dieselbe Spieler interessieren und bemühen, davon ist doch wohl auszugehen. Parallele Interessensbekundungen hälte ich auch für selbstverständlich. Beim Spieler Grgic gab es möglicherweise seitens des THW nicht einmal dies. Laut Grgic hat mit ihm keiner gesprochen.

    Wenn ich als Verein merke, da ist jemand in intensiven Verhandlungen, muss ich dann dazwischen grätschen und auch noch mit mehr Geld winken? Ich sage nein!

    Wenn ich die Geschichte von Bob Hanning noch richtig im Kopf habe, soll der THW sechs Mal bei Gidsel angerufen haben, als selbiger gerade den Vertrag bei Berlin unterschrieb.

    Könnte sein, dass man in Kiel nicht wusste, dass Berlin intensiv mit Gidsel verhandelt, könnte sein, dass man Gidsel einfach als erster zum Vertrag gratulieren wollte oder es könnte sein, dass es im Profisport um Angebot/Nachfrage und eben auch Kohle geht.

    Ich halte das Vorhandensein von derartigen Gentlemen's Agreements im Handball für ähnlich wahrscheinlich wie Romantik im Fußball.

    Deswegen unser offside. Gib hier keine neue Nahrung ;)

    Lelle, ich gönne euch die "Offside", auch wenn ich hierzu recht kritisch eingestellt bin - Meinungsvielfalt erscheint mir fruchtbarer, aber das soll jeder selbst entscheiden.

    Was ich tatsächlich gar nicht nachvollziehen kann, ist Deine Rückkehr in den verschmähten, offenen Thread, um zu lobpreisen, wie gut der neue ist.

    Was soll das? Ich freue mich für Dich, dass Du Deine peergroup gefunden hast, aber warum weist Du die hiesige "Desinteressensgruppe" jetzt (mindestens schon) das zweite Mal auf selbige hin?

    Ja, ich bin durch und durch Kiel-Fan, aber dieses Spiel nach einer solchen Farce zu sehen, hat mir Freunde bereitet. Selten waren meine Sympathien bei einem Bundesligasspiel ohne den THW so claar verteilt.

    Etwas schade, dass der SCM - bis auf Bennet - in den letzten 15 Minuten offenbar schon überlegte, welche Schuhe sie fürs Berghain tragen sollten...

    Nein! Wenn ich so eine Waffe habe, die auch noch so in Form ist aktuell, dann bringe ich den von Anfang an!! Du lässt doch deine besten Spieler nicht einfach auf der Bank schmoren und denkst dir: ja, die anderen sollen es richten und mürbe spielen und dann hat mein bester Mann noch mehr Spielräume - die er sich ohnehin selbst reißen kann. Ohne ihn war ganz wenig Tiefe da ...

    Joa, sehe ich nicht ganz so negativ - Dule hat die Bälle in der ersten Hälfte doch souverän verteilt und, wenn in der zweiten Welle oder von Halben keine Wurfchancen kreiert wurden, über denselben Ablauf mehrfach erfolgreich abgeschlossen. Hauptgrund war aus meiner Perspektive aber auch eher der eine Abwehrwechsel weniger und die Variante mit zwei Kreisläufern in der zweiten Welle (hat Filip auch in der letzten Saison mehrfach spielen lassen).

    Das größere Potential sehe ich derzeit aber viel eher im der Abwehr - die Abstimmung passt noch viel zu oft nicht, sodass eine beunruhigend hohe Zahl von Freien über den Kreis auf das Tor kommen...

    Die Schwere der Verletzung von Nacinovic ist beim KN-Artikel nicht herauszulesen. Die lange Ausfallzeit von Øverby lag neben dem Hexenschuss aber wohl auch an einer anschließenden Erkrankung:

    Der Ausfall von Neuzugang Veron Nacinovic aufgrund einer Schulterverletzung lässt beim Rekordmeister das Defensivzentrum bröckeln. „Veron war nicht in der Lage, zu trainieren. Jetzt muss Petter (Øverby, d. Red.), der 14 Tage nicht trainiert hat und in München im Supercup nur für fünf Minuten eingesetzt wurde, gegen seinen Ex-Klub ins kalte Wasser springen", sagte Jicha am Mittwoch vor der Abreise im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

    Der Norweger Øverby war zuletzt mit einem Hexenschuss, danach krank ausgefallen, muss nun an die Seite von Lukas Laube in den Innenblock rücken.

    „Ich weiß nicht, was der Bundestrainer gegen mich hat. Ich dachte, nach dem klärenden Gespräch wären alle Probleme beseitigt. Doch danach habe ich nie wieder von ihm gehört. Zwischen uns herrscht leider Funkstille.“

    https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…d3e123a945a7b0b

    Tatsächlich weiß man bei der Bild natürlich nie, inwiefern der Artikel stimmt und die Infos aktuell sind - die Nennung der Vorfreude auf nächste Saison spricht zumindest für die relative Aktualität.

    Schlussendlich gibt der Bericht die Erklärung doch selbst: letztes Jahr kontaktiert und wieder (nachvollziehbar) abgesagt = Wiede ist auch nach dem klärenden Gespräch nicht bereit, sich für die Nationalmannschaft aufzuopfern.

    Mit dieser Offensive gegen den Bundestrainer, so sie denn in der Bild richtig dargestellt wird, ist er in der aktuellen Konstellation keine Option.

    Alles freiwillig :hi: Ich werde dort zukünftig meine Infos kommunizieren :)

    Finde ich schade und einem Forum auch komplett zuwider laufend - ich lese hier gerne mit, schreibe sporadisch und verdrehe auch bei dem ein oder anderen Kommentar die Augen. Wenn sich jene Kommentare immer auf denselben Verfasser zurückführen lassen, kann ich den einfach per Knopfdruck ignorieren.

    Eine "exklusive Gruppe", die andere User allgemeingültig ausschließt, vermindert leider auch interessante Sichtweisen, Denkanstöße und Diskussionen.

    Das ist einfach nur die Standardplatte, die aber wirklich schon jeder Kreisligatrainer im Schlaf auflegt wenn er nen neuen Verein übernimmt. Gähn.

    Also mich überrascht das schon. Ich hätte vermutet, dass er in der Abwehr wenig zupacken und viele Tore schwer erarbeiten lassen möchte. Dass er angibt, dass ihm - im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligatrainern - nicht wichtig zu sein scheint, extrem unansehnlichen Handball spielen zu lassen, ist ein Alleinstellungsmerkmal und lässt mich ganz kribbelig zurück.

    Aktuell geht es doch um die Frage, braucht Szilagyi für eine Vertragsverlängerung mit Jicha die Zustimmung des AR oder entscheidet er alleine. Dazu würde mich deine Meinung interessieren.

    Die KN schreiben hierzu nochmal einen eigenständigen "Artikel" und zitieren aus dem vorher veröffentlichten Interview:

    Weinstock stellte im Gespräch mit den Kieler Nachrichten klar: „Filip hat noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2026. Wir werden uns nach der Sommerpause mit der Verlängerung beschäftigen. Jetzt ist es nicht der richtige Zeitpunkt dafür“, so der 58-Jährige.

    Das klingt für mich sehr involviert, sodass eine Verlängerung von Jicha ohne die Zustimmung des Aufsichtsrates aus meiner Perspektive nahezu ausgeschlossen scheint.

    Dule zieht rot und somit das Spiel. Die rote Karte für mich ein Witz.

    Huh, wie unterschiedlich die Perspektiven doch sein können.

    Aus meiner Sicht bekommt Duvnjak beim Wurf einen Schlag ins Gesicht und bleibt daraufhin liegen. Die Schiedsrichter, die (auch) diese Situation nicht eindeutig sehen und einschätzen konnten, bemühen den Videobeweis und geben Schefvert daraufhin eine (zu harte) rote Karte.

    Was wirfst Du Duvnjak vor?

    Für Martinovic tut es mir unglaublich leid und wünsche ihm eine kleinere Verletzung als befürchtet und eine schnelle Genesung.

    Trotzdem ist hier auch noch eine andere Komponente. Das ist jetzt die fünfte oder sechste Auszeit unseres neuen Trainers und für ihn wird es in der Auswertung sicherlich wichtig sein, wie genau seine Anweisungen befolgt werden, durchdringen usw. gerade wenn er einen Spielzug ansagt. Ich glaube im übrigen das das auch sonst oft etwas ist, was Trainer testen wollen.

    Denn dieses kurz vor der HZ Auszeit nehmen, weil man hat die ja noch, macht rein vom Spielstand her auch selten Sinn und da geht es meistens um das gleiche.

    Dein erstes Argument in Bezug auf euren neuen Trainer finde ich überzeugend und lässt mich in der Bewertung dieser speziellen Auszeit auf jeden Fall milder werden!

    Bei Auszeiten kurz vor der Halbzeit denke ich, dass das vornehmliche Ziel ist, über einen Spielzug o. eine Variante die Chance auf einen Torerfolg zu erhöhen - das Ergebnis zur Halbzeit sollte meiner Meinung nach kein Indikator sein, weil die zweite Hälfte vieles ändern kann und dem letzten Angriff des ersten Abschnitts dann vielleicht nachgetrauert wird (siehe heute Melsungen - Kiel ;)).

    Ich hab es als Spieler selbst erlebt und auch als Fan, wenn Flensburg zurücklag. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso das unsportlich sein soll. Aber vielleicht kann das ja mal jemand sinnvoll begründen (und bitte nicht mit persönlichem Empfinden). 🤷‍♂️

    Als Trainer habe ich nie in professionellen Sphären agiert, aber mit den Auszeiten zusammengefasst nahezu immer versucht,

    - meine Mannschaft auf bestimmte Situationen aufmerksam zu machen,

    - taktisch umzustellen,

    - Spielzüge anzusagen o.

    - wachzurütteln.

    All das brauche ich in den letzten 20 Sekunden eines gewonnenen Spiels nicht mehr, sodass es auch von mir als unsportlich wahrgenommen wird, das "Leiden" des unterlegenen Teams zu verlängern.

    Das durchaus oft genutzte Gegenargument des Ausprobierens eines Ablaufs unter Wettkampfbedingungen läuft aus meiner Sicht insbesondere im Profibereich ins Leere, weil der mögliche Überraschungsmoment (mittels eines extravaganten, aber geübten Spielzugs) durch die Präsentation in der Öffentlichkeit entfällt.

    Andi super, Dule stark, Eric ordentlich, haben morgen frei. Der Rest bitte morgen zum Nachsitzen, Programm: Handballbasics.

    Karl heute ohne Einsatz. Schlechter als Bilyk hätte er es garnicht machen können.

    Karls Abstinenz verstehe ich auch nicht, allerdings bewerte ich Mykolas fortwährenden Einsatz eher positiv - für die Zuschauer (gerade in der Halle) sicher enervierend, aber aus meiner Sicht völlig richtig, die Begegnung zum Einspielen zu nutzen.

    Ohne Andis Paraden wäre das Spiel womöglich nochmal eng geworden, ist es aber nicht, sodass Elias' 20 (?) und Mykolas 25 (?) Minuten gut investiert waren...

    Ich sehe es wie Beuger: jede Position doppelt besetzen + TW, Kreis und Rückraumspieler.

    Die Diskussion läuft nicht ins Leere. Es darf nur aus dem 17er-Kader nominiert werden. Da hat sich Alfred leider verzockt.

    Ihr habt Recht: eine Nachnominierung ist nicht wie bei den vorherigen olympischen Turnieren aus dem erweiterten Kader möglich, sondern nur noch aus den drei Reservisten.

    Mir gefällt die Kaderzusammenstellung dennoch, auch wenn man jetzt natürlich gekniffen ist. Nun kann ich eine gegenteilige Meinung und entsprechend auch die Kritik von Beuger aber nachvollziehen.

    Quelle:https://www.handball-world.news/artikel/klarst…google_vignette

    Bei einem 17er Kader muss genug Platz für zwei RA sowie für zwei LA sein

    Also auf einen Ersatz am Kreis oder im Tor verzichten? Da wäre ich aber auf Deine Reaktion gespannt gewesen, wenn sich Wolff oder Golla verletzt hätten.

    Außerdem ist mir so, dass eine Nachnominierung aus dem erweiterten Kader erfolgen, wenn die Verletzung offiziell feststeht (also sehr demnächst.)

    Demnach läuft die Diskussion ohnehin ins Leere.

    Damit nichts, aber mit der zu riskanten Nominierung für eine Position, auf der man nicht kompensieren kann, dass kein Spezialist spielt

    Man kann eben bei Olympia nur drei Ersatzleute nominieren - AG hat sich dort für LA (und hoffentlich unstrittigerweise für TW und KR) entschieden, weil er auf RA mit Steiert schon einen variabel einzusetzenden Spieler als Alternative mitgenommen hat.

    Wenn sich ein Spieler der genannten drei Positionen verletzt hätte, wäre doch der Aufschrei nicht weniger vorhanden gewesen, wenn AG sich für andere Ersatzleute entschieden hätte. Ist eben auch ein wenig Glück und deswegen kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.

    Ich bin echt gespannt was passiert: Transfers auf RM und TW sind offenbar avisiert, was sehr zu begrüßen ist. Mal sehen wer es schlussendlich wird.

    Irgendwie finde ich - wenn man vom losen Kontakt zu Aaron absieht - keinen Hinweis auf den Plan, sich RM verstärken zu wollen.

    Im Interview spricht Szilagyi zwei "Problempositionen" an, wobei er RR durch die Verpflichtung von Madsen mehr oder weniger direkt wieder von der Liste streicht.

    "Wir sind leistungsmäßig auf der Torhüterposition und im rechten Rückraum, wo wir mit Verletzungen zu kämpfen hatten, abgefallen. Harald musste sich körperlich angeschlagen durch die Saison schleppen. Auf Halbrechts sind wir froh, dass wir mit Emil Madsen eine Verstärkung bekommen."

    Habe ich was überlesen?

    Ich mag DYN - on demand, meistens stabil, gute Experten und KommentatorInnen. Super.

    Allerdings bin ich heute beinahe in den Fernseher gesprungen, als ich das Kiel-Spiel zeitversetzt begonnen habe, es, als es technisch in die Wiederholungskategorie verschoben wurde, wie immer unterbrach, und mir beim Neustart das "Demnächst-Spiel" Magdeburg-Kiel angeboten wurde.

    Ok, beim Spiel von Kiel war das vielleicht ein netter Service von DYN zur sinnhafteren Neugestaltung des Abends, aber die Spannung hinsichtlich des Spielausgangs litt doch ein wenig...

    Eigentlich finde ich dieses Forum - meist als passiver Akteur - amüsant, erhellend, erweiternd und spannend. Die Häufigkeit der Kleinkriege hat in letzter Zeit aber derart zugenommen, dass es langsam kaum noch Spaß macht.

    Gern würde ich als Kiel-Fan den Sündenbock hierfür ausschließen im Bördeland (oder meinetwegen in Brandenburgs Metropole) suchen, ist aber leider nicht so eindeutig.

    Entspannt euch doch mal etwas und freut euch, dass eure Vereine bis zum letzten Handballwochenende der Saison dabei waren...