Pabst? Ich kenne die nicht so, war bei der U21 WM. Ist nicht aktuell, aber doch bestimmt im Fokus des DHB.
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Pabst ist doch nach Lübbecke gewechselt...
-
Ich bezweifle, dass Pabst mal so gut wird.
-
Ach so, der war jetzt auch nicht im direkten Vergleich zu Wiede genannt.
Aktuell ist Wiede natürlich einer der Namen auf RR/RM. Aber ist er verlässlich?
Und ist Berlin es gewohnt und bereit, alle Linkshänder in ihre Nationalmannschaften zu schicken?
Der wird bis zum Karriereende als Nationalspieler mitgezogen, ohne mehr mitzumachen, Gründe gibt es immer, aktuell hat er den Ball auf die andere Seite geschoben, nachdem er öfter abgesagt hat.

-
Ich meinte nicht so gut wie Wiede sondern dass Pabst mal Nationalspieler wird.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
-
„Ich weiß nicht, was der Bundestrainer gegen mich hat. Ich dachte, nach dem klärenden Gespräch wären alle Probleme beseitigt. Doch danach habe ich nie wieder von ihm gehört. Zwischen uns herrscht leider Funkstille.“
Tatsächlich weiß man bei der Bild natürlich nie, inwiefern der Artikel stimmt und die Infos aktuell sind - die Nennung der Vorfreude auf nächste Saison spricht zumindest für die relative Aktualität.
Schlussendlich gibt der Bericht die Erklärung doch selbst: letztes Jahr kontaktiert und wieder (nachvollziehbar) abgesagt = Wiede ist auch nach dem klärenden Gespräch nicht bereit, sich für die Nationalmannschaft aufzuopfern.
Mit dieser Offensive gegen den Bundestrainer, so sie denn in der Bild richtig dargestellt wird, ist er in der aktuellen Konstellation keine Option.
-
Ich weiß nicht wie die Aussagen von Wiede wirklich gefallen sind oder ob sie ihm in den Mund gelegt werden, aber das verbessert sicherlich seine Chancen nicht.
Für mich ist einfach klar, dass auch ein Nationaltrainer Planungssicherheit braucht und eine Mannschaft die zusammenwächst und da konnte er einfach nicht auf Wiede bauen in den letzten Jahren. Wiede kann ja auch nichts für seine vielen Verletzungen, aber bei wie vielen Gelegenheiten hat AG überhaupt schon auf ihn verzichtet, wo er gleichzeitig fit war? Das Gegenteil ist ja Drux gewesen, der sich aufgeopfert hat. Auch kein tolles Beispiel, aber hat schon ein appes Bein gebraucht um der Nationalmannschaf abzusagen.
Halte ich alles nicht für ungewöhnlich. Die Zaubermaus hat sowas auch schon mal öffentlich über Lasse Möller gesagt, der nach seiner Langzeitverletzung kurz danach wieder ausgefallen war (zum Glück nur kurz), dass er in Zukunft nicht mehr auf ihn setzen würde. Er tauch jetzt wieder in der Nationalmannschaft auf, aber das hat über ein Jahr gedauert.
-
... aber gar keine Kommunikation mit dem Cheftrainer mehr, ist schon seltsam. Wuttke vorschicken hat schon ein Geschmäckle, finde ich, wenn es denn stimmt. - Passt aber nach meiner Erfahrung zu vielen Auswahl-Trainern beim DHB: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
-
Wenn die Sätze so gefallen sind, wie Bild sie zitiert, dann kann ich nur fragen, was Wiede sich eigentlich einbildet. Die Handballwelt dreht sich nicht um ihn. Zu oft verletzt und als Wudke ihn anrief, sagte er ab. Dann kann man doch nicht allen ernstes erwarten, wieder ins Aufgebot zu kommen, weils gerade sehr gut läuft.
-
Wenn die Sätze so gefallen sind, wie Bild sie zitiert, dann kann ich nur fragen, was Wiede sich eigentlich einbildet. Die Handballwelt dreht sich nicht um ihn. Zu oft verletzt und als Wudke ihn anrief, sagte er ab. Dann kann man doch nicht allen ernstes erwarten, wieder ins Aufgebot zu kommen, weils gerade sehr gut läuft.
Ich denke nicht, dass sich Wiede irgendwas einbildet, das ist reisserisch formuliert, aber warum ruft Wuttke an und nicht der Chef selbst? Ich kenne das nirgendwo so, dass der Co-Trainer bei wichtigen Entscheidungen vorangeschickt wird. Gerade nach der Vorgeschichte und der Aussprache wäre das ein Zeichen des "Good Will" gewesen. Und so viele Spieler waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf der Liste, warum ist er da dann überhaupt drauf gelandet, wenn keine persönliche Kommunikation durch den Headcoach in der ersten Kontaktaufnahme vorgesehen war?
Aber vielleicht sind wir ja auf dem Holzweg und die Kommunikation zwischen Bundestrainer und Spielern geht immer zuerst über den Nuntius?! - Fände ich archaisch... -
Ich denke nicht, dass sich Wiede irgendwas einbildet, das ist reisserisch formuliert, aber warum ruft Wuttke an und nicht der Chef selbst? Ich kenne das nirgendwo so, dass der Co-Trainer bei wichtigen Entscheidungen vorangeschickt wird. Gerade nach der Vorgeschichte und der Aussprache wäre das ein Zeichen des "Good Will" gewesen. Und so viele Spieler waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf der Liste, warum ist er da dann überhaupt drauf gelandet, wenn keine persönliche Kommunikation durch den Headcoach in der ersten Kontaktaufnahme vorgesehen war?
Aber vielleicht sind wir ja auf dem Holzweg und die Kommunikation zwischen Bundestrainer und Spielern geht immer zuerst über den Nuntius?! - Fände ich archaisch...Das mach schon sein. Aber es ist als Zitat gedruckt worden. Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wiede das auch so gesagt hat und das ist nun auch kein Zeichen des "Good Will". Seit wann stellen die Spieler sich selbst auf? Der Chef ist der Trainer und nicht der Spieler und wenn ich den Satz so der Öffentlichkeit präsentiere, dann habe ich doch für mich das Kapitel Nationalmannschaft innerlich selbst abgeschlossen. Dann ist mir doch claar, dass ich unter dem aktuellen Trainer nicht mehr berücksichtigt werde. Also zumindest, wenn im Oberstübchen noch alles funktioniert. Und dann ist so ein Satz eben auch nur noch bloßes Nachtreten gegen Alfred und nicht mehr.
-
Naja, es kann ja auch seine Gründe haben sowas zu sagen. Alfred ist als Kind sicherlich nicht in den Topf mit Taktgefühl und übertriebener Freundlichkeit gefallen. Also was weiß man was zwischen den beiden gesagt wurde und wovon Wiede zu Recht oder Unrecht enttäuscht sein könnte? Nichts.
Er ist aber halt trotzdem in keiner Position irgendwas zu fordern. Das könnte man maximal als Teil der Mannschaft, wenn einem da was nicht gefällt und auch das ist meistens eher fragwürdig siehe Pekeler.
-
Wiede wird für ein Interview zu diesem Thema kaum ein mit seinen Chefs unabgestimmtes Statement abgeben.
Unter einem Nationaltrainer Siewert hätte er sicher bessere Chancen ....
Ein Schelm, der Böses ...
-
Das mach schon sein. Aber es ist als Zitat gedruckt worden. Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wiede das auch so gesagt hat und das ist nun auch kein Zeichen des "Good Will". Seit wann stellen die Spieler sich selbst auf? Der Chef ist der Trainer und nicht der Spieler und wenn ich den Satz so der Öffentlichkeit präsentiere, dann habe ich doch für mich das Kapitel Nationalmannschaft innerlich selbst abgeschlossen. Dann ist mir doch claar, dass ich unter dem aktuellen Trainer nicht mehr berücksichtigt werde. Also zumindest, wenn im Oberstübchen noch alles funktioniert. Und dann ist so ein Satz eben auch nur noch bloßes Nachtreten gegen Alfred und nicht mehr.
Obo, du hast ja im Prinzip Recht.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Wiede ein bissel mit dem Augen rollt, wer sonst für ihn eingeladen wird und deshalb so reagiert 😉
Da wird Beneke eingeladen, der in Berlin absolut keine Rolle gespielt hat.
Da stellt sich auch für mich die Frage, muss man heutzutage überhaupt nichts mehr vorweisen, um in die Nationalmannschaft zu kommen ?
Dazu kommt Semper. Dümpelt in Leipzig rum ohne internationale Spiele.
Von Steinert will ich gar nicht erst anfangen.
Wiede hat eine fantastische Saison gespielt, würde sogar sagen, die beste Saison seiner Karriere, spielerisch gesehen.
Mich haben seine zahlreichen Absagen auch gestört, aber Wiede ist so gut und intelligent auf dem Feld, dass er sich sofort integrieren und dem vorhandenen System anpassen kann.
Da muss man keine Anlaufschwierigkeiten befürchten, zumal das auch mit Lichtlein passen würde
-
Zum Schmunzeln finde ich, dass sich Wiede und Gislason erst am Samstag (beim Super-Cup) direkt hätten austauschen können - vielleicht sogar haben - und zu der Zeit dieser Artikel veröffentlicht wird...
-
Wiede hat eine fantastische Saison gespielt, würde sogar sagen, die beste Saison seiner Karriere, spielerisch gesehen.
Mich haben seine zahlreichen Absagen auch gestört [...]
Ich bin mir relativ sicher, dass die zahlreichen Absagen mit ein entscheidender Faktor dafür sind, dass Wiede so eine tolle Saison hatte. Er funktioniert als fitter "Wenigspieler" sehr gut und kann Impulse setzen, wenn er gebraucht wird.
Dass er neben Gidsel und Lichtlein nicht so viel spielen muss und sich Zeit für seine Gesundheit nimmt, finde ich grundsätzlich sehr gut für ihn und die Füchse.
-
Ohne die andere Seite zu kennen, ist das doch kaum vernünftig einzuordnen. Als konfliktscheu habe ich Alfred jedenfalls bisher nicht wahrgenommen. Warum er also seinen Co vorgeschickt hat, keine Ahnung.
Dafür kann es gute Gründe geben oder auch nicht.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Wiede sowas gesagt haben soll.
Hat die Blöd ihn mit Reichmann verwechselt? 😁
-
Hat die Blöd ihn mit Reichmann verwechselt? 😁
Daran musste ich auch denken. Hauptsache Wiede fliegt jetzt nicht aus Trotz nach Florida... -
Daran musste ich auch denken. Hauptsache Wiede fliegt jetzt nicht aus Trotz nach Florida...😃😃
-
Ich bin mir relativ sicher, dass die zahlreichen Absagen mit ein entscheidender Faktor dafür sind, dass Wiede so eine tolle Saison hatte. Er funktioniert als fitter "Wenigspieler" sehr gut und kann Impulse setzen, wenn er gebraucht wird.
Dass er neben Gidsel und Lichtlein nicht so viel spielen muss und sich Zeit für seine Gesundheit nimmt, finde ich grundsätzlich sehr gut für ihn und die Füchse.
Ganz genau. Mit dieser Rolle und diesem Anforderungsprofil würde er aber auch sehr gut ins DHB Team passen hinter Uscins.
-