äh, ja, nagut. ich wollte nur unterstreichen, was das für eine sensation ist.
Beiträge von Linksaussen
-
-
sauspannende gruppe. frankreich sehe ich ungefährdet vorn. um den zweiten halbfinalplatz streiten sich spanien, schweden und deutschland.
-
vielleicht pfuscht dänemark noch den kroaten ins handwerk. ansonsten sehe ich da norwegen und kroatien vorne.
-
rußland: 142 millionen einwohner. montenegro: 600.000.
-
der wahnsinn. man möchte gar nicht vergleichen, wievielmal montenegro (flächen- und einwohnermäßig) in rußland reinpasst. glückwunsch an montenegro! in der hauptrunde natürlich drei niederlagen, aber das ist ja egal. mit besten grüßen an maximow!
-
laut ticker liegt montenegro mit fünf toren gegen norwegen hinten, was genau reichen würde, um rußland rauszuwerfen.
-
ich würde im moment 4:1 darauf setzen, daß spanien gegen frankreich verliert. ebenso wie deutschland, ungarn sowieso. vor dem halbfinale verlieren die franzosen kein spiel mehr. daher ist schweden der entscheidende prüfstein für spanien und deutschland.
-
wieso reden denn alle (handball-world-ticker eingeschlossen) davon, daß d. nun gegen fr. spielt? die gruppendritten spielen doch zunächst gegeneinander, oder nicht?`hieße di. gegen island, mi. gegen fr. und do. gegen schweden. das schweden-spiel dürfte das schlüsselspiel sein, wenn die spanier noch einen punkt mehr als deutschland liegen lassen.
-
rückraum war ne katastrophe, da konnte auch heiner nix dran machen. versucht hat ers ja. fritz hätte viel früher bitter platz machen müssen, klimovets war auch platt. aber seien wir ehrlich: daran hats nicht gelegen. ohne tore kann man kein spiel gewinnen.
halbfinale dürfte nun in weiter ferne sein. seh ich das richtig: man geht als dritter (aufgrund toreverhältnis) in die hauptrunde?
-
nach allem, was ich so von meiner freundin und ihrer schwester höre, ist leistungssport ein großes plus im lebenslauf. leistungssportler (ußballer ausgenommen) haben disziplin und ehrgeiz, können auf ein ziel hinarbeiten, sind meistens teamfähig und was es noch so an schlüsselqualifikationen gibt. klar, die fehlende berufserfahrung im vergleich zu gleichalten ist ein manko und auf eine ordentliche ausbildung oder ein studium ist man natürlich angewiesen. aber sonst gibts bestimmt viele branchen und firmen, wo man damit einen, räusper, unique selling point unter den bewerbern hat.
(ist natürlich dermaßen total offtopic... aber immer noch besser als die ewige söldner/nur deutsche spieler sind beliebte spieler-diskussion)
-
-
jemand gestern mal in den videotext vom ard geguckt? da gabs ja einen liveticker, besser gesagt ein liveergebnis (werd ich nie verstehen, wieso man das macht, wenn auf dem selben sender das spiel läuft, inklusive spielstandsanzeige). und dadrunter waren, wie beim fußball, die "aufstellungen" der mannschaften. deutschland: bitter - hens, kehrmann... und dann der komplette 12erkader aufgelistet. nur ohne fritz. als ob die alle gleichzeitig auf dem feld stehen würden. da hatte wohl mal jemand gar keine ahnung von handball.
-
nach dem, was die bisher geboten haben, würde ich sagen: sieg mit fünf. aber irgendwie hab ich angst, die spanier auf die leichte schulter zu nehmen. zumal die gegen die deutschen topmotiviert sein werden, keine frage.
-
nagy war auch deswegen schwach, weil jansen so gut war (mal wieder).
-
vielleicht nimmt der alte diktator maximov nun mal endlich seinen hut. einer der unsympathischsten trainer im handball.
-
diese spieler des spiels-wahlen sind doch nach wie vor redundanter quatsch. das wird bitter nicht interessieren und klimovets auch eher nicht. da wäre auch der heilige heiner vor!
-
seh ich das richtig? im ersten spiel kein tor von den linksaußen und nur eins von rechts?
-
ja, ein gordischer knoten. aber so leute wie che guevara beweisen ja auch hier, daß koch mit seinen vermeintlich einfachen lösungen auf zustimmung stößt.
dabei gibt es ja im übrigen auch studien, daß jugendknast nur zur kriminalisierung der jugendlichen beiträgt. -
Zitat
wenn deutsche Jugendliche oder Rentner abends auf der Straße Angst haben müssen, so kann man das Problem auch nicht nur ignorieren.
ach, und die jugendlichen mit migrationshintergrund, die angst haben, sind egal?
aber mal ernsthaft: schau doch lieber mal, welche soziale herkunft diese jugendlichen straftäter haben, welchen bildungshintergrund und welche perspektiven. das ist doch der eigentliche knackpunkt. die allermeisten zumindest der türkischen einwanderer waren eben wirtschaftsflüchtlinge mit ländlicher herkunft und dementsprechender bildung. und da wir ja alle wissen, daß in keinem land europas die chancen eines menschen so stark von seinen eltern abhängt wie in deutschland, hatten die von vornherein kaum chancen.
-