Beiträge von Linksaussen

unabsichtliche fouls akzeptiere ich, aber nicht bewußt gemachte fouls, um sich respekt zu verschaffen. das ist für mich schlicht unsportlich, heißt: nicht im sinne des sports.

natürlich kann ballack viel mehr als nur schauspielerei und foulen. genau das finde ich ja so blödsinnig: der hat es doch gar nicht nötig, sich respekt zu verschaffen. der ist auch ohne den quatsch gut genug. wenn seine saison bisher ja auch nicht grandios war.

genau, erstmal dem gegenspieler die nase brechen, um sich respekt zu verschaffen. das muß man so machen! und ballack genießt bei schiris ja sowieso mehr freiheiten als andere.

so ein unsinn. ballack ist ein spieler, der viel mehr austeilt, als er bereit wäre einzustecken. der repräsentiert prima die bundesliga mit ihren prfessionellen schauspielern und unsichtbaren foulkönigen.

und ein nedved baut sich nicht vor seinen gegenspielern auf, weil er das nicht nötig hat, um sich respekt zu verschaffen.

war wohl nur ein kleines revanchefoul von juve, weil die bayern sagnol doch noch zum bleiben überredet haben. allerdings halte ich das nicht für ganz abwegig, wenn real auch noch wahrscheinlicher ist. nedved ist zu alt, um noch eine ganze saison inklusive cl auf topniveau zu spielen. da könnte die alte dame noch jemand gebrauchen. und vom stil her würde es ja auch passen.

naja, dafür bräuchte ich keine hollywood-produktion. aber angucken werd ich mir den auch. mendes halt.

und es ist halt das alte problem mit der altersfreigabe: die greift sofort, wenn sex oder gewalt auftauchen, aber der wahre horror spielt sich immer nur in der eigenen phantasie ab. wenn ich so an manche kinderfilme denke (ronja räubertochter, die brüder löwenherz).. da konnte ich damals tagelang kaum schlafen.

war ja auch sehr unauffällig, das kiel-spiel.

vielleicht haben die verantwortlichen auch genau deswegen noch gewartet, weil sie den spielern zuviel einfluß zugestanden hätten, wenn sie gislasson direkt nach dem kiel-spiel entlassen... ach, alles spekulation. was weiß ich.

ich hab den leider in einem großen kino gesehen, mit der üblichen truppe von pubertierenden, die sich gegenseitig beweisen mußten, wie furchtlos sie sind, indem sie sich mit sprüchen übertrumpft haben. vom popcorn zu schweigen. unter solchen umständen kann ein solcher film natürlich nicht funktionieren.

eine automatisch bessere nachwuchsarbeit läuft nur über, äh, eine bessere nachwuchsarbeit. ich glaube wirklich daran, daß deutsche spieler, die gut genug sind, auch spielen und auch für die topklubs interessant sind. siehe das gezerre um poldi.

edit: ah, ihr müßt auch den ganzen text lesen.

" Zudem wurde entschieden, dass auch künftig pro Verein mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen müssen.

Die "Local Player-Regelung" sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht. Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Klub, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein."

DAS wird die jugendarbeit stärken (hoffe ich). nicht irgendwelche ausländerbeschränkungen. vermutlich wirds dann wieder irgendwelche deutschnationalen proteste von bild und konsorten geben, wenn türken, kroaten und marokkaner von dieser regelung profitieren, aber das sollte ja nicht stören.

der poplulismus ist in diesem falle unangebracht. das ist doch nur noch die aufhebung einer regel, die sowieso von allen vereinen umgangen wurde, indem den südamerikanern ein italienischer oder spanischer pass verpasst wurde. und für den nachwuchs hat das eh keine auswirkungen, ein brasilianer oder argentinier kostet nämlich soviel wie fünf kroaten oder zehn togolesen. und das hauptargument in der nachwuchsdebatte war ja immer, daß statt wenigen sehr guten spielern aus dem ausland die große masse an durchschnittsspielern den markt überrollt hat.