Beiträge von Linksaussen

es ging mir auch eher um bereits veröffentlichte interna. äh. nur, weil ich halt nicht mal ansatzweise sagen könnte, ob ein spitzenhandballer in deutschland 200.000 verdient oder 500.000.

aber die weiteren ausführungen bringen mich auf interessante ideen. ein grund, warum junge deutsche nachwuchshandballer keinen verein finden: deutsche heiraten zu spät!

bob könnte auch am amazonas sitzen und seinen senf dazugeben.

edit: bob könnte auch am amazonas sitzen und würde seinen senf dazugeben.

edit2: bob würde auch seinen senf dazugeben, wenn er am amazonas sitzen würde.

(edit3: toll, die deutsche sprache. was man mit klitzekleinen änderungen für bedeutungsverschiebungen erreichen kann..)

vielleicht hat die rundschau auch einfach die selbe insiderquelle wie der express. oder den selben wichtigtuer, wer weiß das schon.

auch wenns etwas boulevardesk wirkt: ich kann yoons gehalt absolut nicht einordnen. was verdienen denn andere spitzenhandballer bei den topklubs so? ich las bei hens mal irgendwas von 600.000, das kam mir aber recht übertrieben vor. was bekommen lackovic, karabatic und stephan? mir kommts nicht auf die exakte summe an, sondern nur grob mal was zum einordnen.

ist mir schon öfters aufgefallen: in der handballecke treiben sich vergleichsweise viele (ex-)metaller rum. hm. ob das was zu sagen hat?

aber daf, lustig. gestern noch den mussolini gehört. und tuxedomoons no tears ist auch ungefähr aus der zeit, oder?

kraftwerk nehme ich nie als 80er- oder 70er-band wahr. die schweben einfach unantastbar und zeitlos über allem.

und wenn wir schon bei einflußreicher elektronik sind: ich habe vor ein paar wochen manuel göttsching (eigentlich aus dem krautrockumfeld)und seinen 79minuten-track "e2 e4" entdeckt. epochal. wird völlig zu recht von zahlreichen djs als alltimeclassic genannt.

auf dem technoshit rumhacken, aber selber alphaville, toto und andere grausamkeiten bevorzugen? nur, um das mal klarzustellen: der ganze dancefloorscheiß, der in den 90ern als techno in den charts auftauchte (u96, marusha, charlie lownoise und mental theo, dune uswusf.) hat mit techno soviel zu tun wie der schlagzeuger von leppard mit einem pianisten.

es gab in den 80ern viele tolle sachen, wenn ich das auch erst spät festgestellt habe (also, nachträglich, bin jahrgang 80), weil meine musikalische wahrnehmung der 80er zunächst von all den "fetenhits der 80er" und anderen fiesen compilations geprägt war. das wär aber ähnlich unfair, wie die 90er nur anhand des oben aufgeführten technoscheiß abzukanzeln.

ich tue mich dagegen immer schwierig, ein jahrzehnt musikalisch zu beurteilen. ich würde z.B. die 80er eher 1982 beginnen lassen (der "summer of love", ABC und die ganze new romantic-bewegung, später a-ha, duran duran, soft cell und so. das ende wäre dann mit nirvanas nevermind gesetzt. das passt als periode meiner meinung nach besser. allerdings müßte man ja parallel dazu noch den durchbruch von hiphop skizzieren sowie halt die ganze techno-bewegung. oder auch die manchester rave-leute. ganz zu schweigen von den großtaten von talk talk gegen ende der 80er oder den kompletten subkulturen von ebm/gothic, industrial, punk usw. achje.. es kommt immer das gleich raus: man kann ein jahrzehnt nicht in eine schublade stecken.

ein gewisser roger nelson hat purple rain z.B. mal besser gesungen. mal ehrlich leute, bei solchen songs kommt es nicht darauf an, ob alle töne getroffen werden und der gesang handwerklich sauber ist, sondern ob das gefühl des songs erfasst wird, ob er SOUL hat. und das kann dieser mittelstands-alibirocker naturgemäß nicht hinkriegen. der soll mal schön die nickelback- und bon jovi-balladen singen.

das ist ein zuschauerentscheid. rtl kann zwar mit geschickten schnitten und sowas (sowie mit den jurykommentaren) ein bißchen dran drehen, aber wenn genug für den anrufen, klönnen die halt auch nix machen. ich glaube nicht, daß die noch einen küblböck wollen.