@ Hereticus: Ich wollte nicht wissen, was du alles schlecht findest, sondern was dich geprägt hat, welche Dinge bzw. Gruppen ect. gut findest. Jeder hat zu gewissen Bands, Songwriter, Künstler und Künstlerinen abneigungen - und das ist doch auch gut so .... ich mag z.B. die Stones nicht ....
.... ich denke Musik (darunter fällt kein Burger Dance ect.) ist warscheinlich das Element, was unser Leben verschönert, denn eine Welt ohne Musik ist doch recht trist. Daher bin ich jemand, der sich alles mal anhört und nicht im vorhinein etwas abstempelt.
Ich kenne auch jemanden der hört nur Metallica ... ja die Band ist der Hammer, aber ich würde durchdrehen wenn ich nur dies hören könnte, müsste, dürfte. Das üblichs Schubladendenken .... Bon Jovi ist Pussy Rock ... nein Danke! Villeicht ist es das, aber macht es die Musik deshalb schlechter? Aerosmith sind Poser? Waren aber eine der Erfolgreichsten Americanischen Rockbands der 80iger ..... Robbie Williams, der Ex-Boygroup Schwuchtel .... ja und, die Lieder sind überwiegend der Hammer (bis auf das neue Album).
Ach ja, wo ichs grad höre ... weiss nicht ob´s in die 80er passt, aber die Blues Brothers sind ebenfalls Götter .... ich dürfte alle CD´s haben .... ![]()
PS: Man sollte auch nie einem "jüngeren" den Satz drücken ... da warst du noch ein Kind .... wieviel Sänger gibte s denn, die Lieder von Toto, Pink Floyd ect. spielen/singen .... wirft man Ihnen vor, sie können aufgrund Ihres Alters nicht den Spirit vermitteln bzw. den Song nicht leben? Musik ist Zeitlos .... ich bin 24 und höre gelegentlich Beatles Alben .... woher das kommt ... weil uns unsere Eltern prägen .... auch in Sachen Musik!
Und noch eins zum Thema Schülerbands wie Juli ect. .... von den Texten her (Es ist Juli), das beste deutsche Album seit Mensch!
"Everybody, need somebody ..... tooo lllllloooooovvvveeee"