Beiträge von Linksaussen

kurzer überblick über die halbfinalchancen:

gruppe I:

spanien: bei sieg oder unentschieden gegen slowenien
    frankreich: bei sieg oder unentschieden gegen ukraine
    deutschland: bei sieg gegen polen, wenn spanien oder frankreich verlieren

gruppe II:
    rußland: bei sieg gegen dänemark oder unentschieden, wenn island nicht gewinnt
    kroatien: bei sieg oder unentschieden gegen serbien, bei niederlage, wenn island UND dänemark nicht gewinnen
    dänemark: bei sieg gegen rußland, wenn island nicht höher gegen norwegen gewinnt
    island: bei sieg gegen norwegen, wenn... ach, da reden wir morgen nach dem spiel drüber.

edit: gruppe II aktualisiere ich lieber morgen jeweils nach den spielen. die sind ja nicht zeitgleich.

pflicht: standing in the shadows of motown.

halb doku, halb konzertfilm über die musiker, die alle großen hits der motown-ära eingespielt haben und lange im hintergrund blieben. zwischendurch werden interpretationen der songs mit neuen sängern, aber der alten band eingeblendet, z.B. cloud nine, my girl, i heard it thourgh the grapevine, aint no mountain high enough, what becomes of the brokenhearted uswusf.
    als sänger mit dabei: u.a. ben harper, chaka khan, montell jordan, bootsy collins, joan osbourne....

sigurdsson z.B. hatte ein paarmal situationen, als er 2 min hätte bekommen müssen. also, meiner meinung nach haben die schiris zu kleinlich gepfiffen, aber nicht parteiisch.

korrekt, schulden hat real nicht mehr. wettbewerbsverzerrung wars trotzdem, das trainingsgelände (nicht das stadion) wurde nämlich an die stadt verkauft. nicht nur insider sprechen von einem leicht überhöhten preis. aber in sachen verquickung von fußball und politik kann man sich in deutschland ja auch ruhig an die eigene nase fassen.

wer dagegen schulden hat (120 mio, glaube ich): barca. die wollen die allerdings auch innerhalb der nächsten fünf jahre oder so abbauen.

hieße dann aber vermutlich: mehr reisen. ich will da erst mal ein konzept sehen, das über vage ideen hinausgeht, bevor ich das gutheißen oder verurteilen kann. immerhin schön, daß sich die verbände überhaupt gedanken um änderungen machen.

island - kroatien 13:13 zur hz. mannomann, packendes spiel. überragend bisher lackovic, der bei der offensiven deckung der isländer seine fantastische athletik und beweglichkeit voll ausspielen kann.bei den isländern holmgeirsson wohl mit einer gehirnerschütterung draußen, nachdem er lackovic´ arm nach einem wurf voll ins gesicht bekam, hatte eine hühnereigroße beule über dem auge.

denke mal, daß die kroaten letztendlich durch ihren überragenden rückraum (metlicic zwar schon mit 2x2min, aber bisher auch nicht so gut, den könnte buntic wohl ersetzen) das spiel knapp gewinnen werden.

edit: kroatien gewinnt 29:28. fantastisches spiel, das im grunde fünf minuten vor ende entschieden war, dann aber für die kroaten bei doppelter unterzahl nochmal knapp wurde. doch dann vertändelte stefansson den entscheidenden ball udn balic ging auf und davon. letztendlich wohl verdienter sieg, obwohl sich die isländer einen punkt wirklich verdient hätten.

polen wird gerade von frankreich abgeschossen. und ob die ukrainer heute oder die slowenier morgen den spaniern paroli bieten können, wage ich doch stark zu bezweifeln. und die franzosen verlieren erst recht nicht gegen die ukraine. wird also nix mit dem halbfinale. aber mal ehrlich: dort wäre so oder so schluß, gegen kroatien, rußland oder island.

morgen also den polnischen rückraum in den griff bekommen, dann landet man im spiel um platz 5 oder 6. das fände ich eine sehr ordentliche bilanz.

ich fand die schiris übrigens auch nicht überzeugend. überharte auslegung bei verteilung der 2min-strafen (ist mir übrigens schon ein paarmal im turnier aufgefallen, gabs da ne anweisung der ehf oder so?), allerdings auf beiden seiten.

"pommes gazelle".. hihi. was hat der kommentator da nur angerichtet?

fritz war übrigens außer bei den 7m echt schwach. ein paarmal ließ er seine klasse aufblitzen, aber sonst unverständlich für mich (wie auch schon in anderen spielen), warum man nicht auch mal bitter bringt. sonst kann man den ja auch nach hause schicken.