welch überraschung.
Beiträge von Linksaussen
-
-
schweden - island ist ganz schön hart. da werden sich beide nicht gefreut haben. die isländer werden wir wohl nicht bei der wm erleben, denke ich.
-
damit sind sie glimpflich davongekommen.
-
eben dies konnte ich bei meinem filmbesuch eben auch beobachten. und so sehr der film auch sinnlosigkeit, grausamkeit und apathie der modernen kriegsführung darstellen mag, habe ich mich eben gefragt, ob diese sicht nicht auch durch meine voreinstellung (zum krieg und militär allgemein) beeinflusst wurde. und ob nicht ein, sagen wir, 16jähriger ohne größere tendenz zum pazifismus oder militarismus, z.B. eher entdeckt, wie toll die kameradschaft in der armee ist und wieviel man da erleben kann.
mein problem mit dem film (den ich ansnsten für ausgesprochen gut halte) ist ein ähnliches, wie ich es mit dem - ebenfalls als antikriegesfilm apostrophierten - "full metal jacket" von kubrick oder auch "apocalypse now" hatte: er erzählt den krieg aus der binnensicht der soldaten. letztendlich entscheidet aber vielleicht nur die haltung des zuschauers, ob der film wirklich eine antikriegswirkung hat oder - durch action und abenteuer - dem krieg eher positive konnotationen verleiht. trotz der eindeutig anitmilitaristischen einstellung von kubrick und mendes.
-
"Das Allstar-Team im Überblick:
Tor: Henning Fritz (Kiel)
Rückraum: Carlos Perez (Ungarn), Ivano Balic (Kroatien), Olafur Stefansson (Island)
Außen: Juan Garcia (Spanien), Mirza Dzomba (Kroatien)
Kreis: Christian Schwarzer (Lemgo).
Bei den Frauen ist Kathrin Fruelund zur MVP gewählt worden. Bei den Männern erlangte vollkommen zurecht Ivano Balic den Titel des wertvollsten Spielers."
-
@tsuba: da ich ihn auch gesehen habe und mich die reaktionen des jüngeren publikums interessieren: welche anderen seiten meinst du denn?
-
ich habs ja nicht gesehen, aber in vielen berichten zum superbowl stand was von fehlentscheidungen der schiris. da scheint auch der videobeweis nicht zu fruchten.
-
ist das nicht einfach das alte problem der transkription des kyrillischen ins lateinische? da gibts ja keine einheitlichen regeln (soweit mir bekannt ist).
ich hab jedenfalls romero gewählt. bei den frauen keine, da kenn ich mich einfach nicht aus und das soll ja keine miss-wahl sein. (toll, dieses wortspiel!)
-
gestern im kino gesehen: walk the line. sehr guter film, aber witherspoon und noch mehr phoenix sind umwerfend brillant.
-
die einschätzung mit der fehlenden bank von kroatien traf wohl zu. omeyer war natürlich sehr stark, aber die erste 6 von kroatien in fitter verfassung hätte da auch andere würfe gebracht und im gegenzug nur andere würfe zugelassen. zeigt sich, daß wm und olympia mit ihren vermehrten ruhetagen und schwachen mannschaften wohl das turniersystem sind, das den kroaten mehr entgegenkommt.
ich tippe nun auf frankreich als europameister.
-
war die situation mit chirupin und zeitz nicht nach der tätlichkeit gegen hens?
-
beware: ich würde lehmann ins rennen werfen. arsenal mag bisher eine miserable saison spielen, ist aber immer noch ein spitzenklub.
-
ah, ndr. immerhin.
-
ich fand die zusammenfassung prima. das hätte man nur vielleicht mal früher wissen müssen.
-
das wm-platzierungsspiel wurde ja auch nicht übertragen, oder?
-
letztendlich zeigt das aber auch schlicht und einfach die qualitätsverhältnisse an: mit dem derzeit verfügbaren kader ist man einfach eine stufe unter frankreich, spanien, dänemark und kroatien. das ist die weltspitze.
-
dann bleibt aber nur das dsf. glaube kaum, daß ard oder zdf ein spiel um den fünften platz übertragen.
-
peters ist aktueller welt- und europameister sowie olympiadritter. ich glaube, die autorität sollte man ihm zugestehen.
-
Hereticus: würde und charakter.
-
wird das spiel gegen rußland eigentlich übertragen?