nicht nur deswegen ein ungünstiger termin. in berlin (und anderswo) wird doch ab anfang juni keine andere sportart außer fußball mehr ein medienecho bekommen.
Beiträge von Linksaussen
-
-
odonkor ist halt ganz klar für ein 4-3-3 vorgesehen, um alternativen zu haben. schon okay. hitzlsperger kann ich aber noch weniger nachvollziehen als hanke, da hätte sich doch beispielsweise ein rolfes viel mehr aufgedrängt, wenn man einen linken fuß sucht.
-
ach, das mit owomoyela. ja.
-
ist die lieblingsfarbe der npdler nicht braun?
-
mir sind bei solchen statistiken immer die ergebnisse wichtiger. eine mannschaft besteht aus einzelspielern, aber die mannschaft gewinnt und die mannschaft verliert zusammen. so hat mein trainer mir das damals beigebracht.
(/schönes beispiel aus der nba übrigens: bryant wirft in fast jedem spiel 40 punkte oder mehr, von dem 81-punktespiel ganz zu schweigen, und die lakers haben sich mit mühe und not in die playoffs gerettet, wo sie in der ersten runde rausgeflogen sind)
-
ich würde das ja gerne sehen, daß juve absteigt. verdient hätten sie es dreifach für diese sachen, selbst wenn man sich nur das anschaut, über das die sz berichtet (die bild lasse ich da mal lieber außen vor).
aber ich mag nicht dran glauben. der fußball in italien ist doch durch und durch kaputt. gerüchte um juve (und milan) sind ja wahrlich nichts neues, nur wird es jetzt auch mal ausgesprochen.
-
ich dachte auch sofort an die manics. aber wenn er nach (!) seinem verschwinden noch vojn reportern kontaktiert werden konnte, scheint das ja nicht ganz so spurlos zu sein.
-
muß man hier wirklich auf veröffentlichungstermine von alben der chili peppers und silbermond hinweisen, die man sowieso wieder von allen seiten um die ohren gepfeffert bekommt?
alternativ sage ich mal:
hot chip - the warning: 19.5. platte des monats in der spex, titelstory bei groove, und zwar: völlig zu recht. -
ich wüßte nicht, wie christiansen 23 tore in vier spielen aufholen will.
-
boah. grausam ist das.
-
wieso fällt denn ein training aus, wenn ein spieler befördert wird? muß der rest dann spalier stehen?
-
äh, nur kurz zur kostenrechnung: wenn premiere 2 mio bietet, ist das natürlich für ein jahr, also die ganze saison, oder? bei 20 euro pro abo und monat wären ja dann lediglich 8333 abos notwendig (produktionskosten und lizenzeinnahmen nicht eingerechnet). und nicht 100.000.
-
ja, die australier. kann ich mir vorstellen, daß diekomische integrationsdebatten und sowas nicht für sonderlich wichtig halten, so sieht ihre politik ja auch aus.
-
-
ah. das ist ein argument. dann kann ich die klausel sehr gut nachvollziehen.
-
daabefuggeler: du meinst wohl, daß in diesem thread liberalere mit etwas konservativeren meinungen aufeinanderprallen. das ist richtig. aber das eine mit rotgrün und das andere mit schwarzgelb glecihzusetzen, halte ich für falsch. so schlicht ist das eben nicht.
und vielleicht nochmal was zum ausgangsthema, aus der taz (können aber auch die, die die taz für eine linke variante des stürmers halten, ruhig lesen):
"Hinterher fragt man sich ja immer, wie alles eigentlich begann. Denn die meisten Kulturkämpfe beginnen ganz banal. Also: In den USA hat eine Riege prominenter Latino-Popstars wie Gloria Trevi, Ivy Queen und Frank Reyes eine spanische Version der US-Nationalhymne aufgenommen. Das hübsche Stück, das ein wenig an "We are the World" erinnert, sollte ein Zeichen der Solidarität setzen mit jenen Einwanderern, die derzeit in den USA für ihre Bürgerrechte auf die Straße gehen, und ist im Grunde eine charmante Liebeserklärung an die neue Heimat.
Doch in den USA kam "Nuestro himno", so der spanische Titel, gar nicht gut an - die Verfremdung wurde von manchen als Übergriff, ja gar als Sakrileg gewertet, sodass selbst Präsident Bush sich bemüßigt fühlte, das harmlose Lied zu kritisieren. Als ob dem "Star Spangled Banner" - der ja immerhin schon von Jimi Hendrix in Woodstock zersägt wurde - noch nie etwas Schlimmeres passiert wäre.
Man hätte an dieser Posse die Ehrpusseligkeit im Umgang mit nationalen Symbolen belächeln oder ablesen können, wie ressentimentbeladen die Immigrationsdebatte in den USA inzwischen geführt wird. Tja, doch leider kam die Berliner Boulevard-Zeitung B.Z. auf die Idee, mit Hans-Christian Ströbele mal einen der üblichen Multikulti-Verdächtigen hierzulande zu fragen, was er denn von einer türkischen Version der deutschen Nationalhymne halten würde. "Kann man machen", antwortete er sinngemäß, "warum nicht?", was von dem Blatt flugs in eine Forderung umgedichtet wurde, um Ströbele so besser am Nasenring durch die Arena führen zu können."
-
kann lijewskis frau nicht einfach nach flensburg ziehen?
-
zudem ist das mit dem lagerwahlkampf doch auch überholt. als ob es nicht schon vor der großen koalition etliche gemeinsamkeiten zwischen cdu und spd gegeben hätte.
und es gibt auch unter den spd-wählern genügend, die nach "heimat" schreien und gegen moscheen protestieren. -
also, bei wahlkampfsprüchen (aber eher cdu als npd) und stammtischgerede würde ich mich anschließen.
(oder meintest du den ersten teil?)
-
npd-vorwürfe sind da sicherlich überzogen. aber "heimat" kann doch, gerade wenn man weltoffen und tolerant ist, auch moscheen umfassen?
heimat ist ein dynamischer begriff, der sich ständig wandelt.