welthandballer 2007. gewählt im august 2008. was soll das?
und ja, ich bin auch dafür, die publikumswahl abzuschaffen. lieber nationaltrainer und -mannschaftskapitäne oder so.
welthandballer 2007. gewählt im august 2008. was soll das?
und ja, ich bin auch dafür, die publikumswahl abzuschaffen. lieber nationaltrainer und -mannschaftskapitäne oder so.
ZitatOriginal von Brummsel
Sonst sind US-Sportler (50 %) sowie chinesische und jamaikanische Sportler (von denen ich teilweise noch nie gehört habe...) auf den Top 20. Schon sehr selektiv das Ganze...
nunja, daß auf einer us-seite 50% amis sind,ist nicht verwunderlich. aber der rest ist doch auch bekannt: bolt und powell, die jamaikanischen sprinter, die zusammen mit gay das 100m-finale zu einem medienereignis ersten ranges machen werden, yao ming und liu xiang (basketball/hürden), die auf ihren schultern die erwartungen von 1,3 milliarden chinesen haben... das sind schon alles namen, die man kennen könnte.
nordhorn sollte halt mal einsehen, daß sie mit ihren strukturellen voraussetzungen und der sponsorenkraft in der region anscheinend doch kein europapokalwürdiges team auf die beine stellen können. das ist ja keine schande, man sollte es aber schon sich selbst eingestehen. in dormagen, minden oder stralsund beschwert sich auch niemand darüber, daß man nicht den ehf-cup gewinnt.
ich freue mich gar nicht.
ja, zugegeben, das handballturnier werde ich natürlich verfolgen und ab und zu werde ich auch andere sportarten verfolgen. aber worauf sollte ich mich freuen? spiele in einer diktatur, die diese zur propaganda nutzen wird, das ioc hat sich dem kommerz, der korruption und der vetternwirtschaft endgültig hingegeben, die olympischen kernsportarten leichtathletik und schwimmen sind dopingverseucht, von anderen disziplinen wie gewichtheben und fahrradfahren ganz zu schweigen, aber auch sportarten wie fechten sind unsauber, wie der fall baldini kürzlich zeigte.
und so sachen wie schießen, kanu oder reiten, die zu olympia traditionell große aufmerksamkeit bekommen aufgrund deutscher medaillen, interessieren mich auch nicht, wenn da ein herr meier oder eine frau müller gold gewinnt.
ich empfehle aber den blog von jens weinreich, bis vor kurzem sportchef der berliner zeitung, nun freier journalist und seines zeichens einer der kritischsten begleiter der sportpolitik: Jens Weinreich
ZitatOriginal von MobyDick87
Mit Übertragungen im Jugend-Damenbereich wird man aber wahrscheinlich noch, trotz diese Erfolges, lange warten müssen.
ungefähr bis st. nimmerleinstag, um genau zu sein. bei den frauenfußball-juniorinnen gibts ja z.B. auch keine übertragungen. und schon mal irgendwo frauenbasketball im fernsehen gesehen?
frauenhandball ist randsport. juniorenhandball ist rand-randsport. und nun rechne das mal zusammen.
aber ich finds auch nicht schlimm. im junioren/-innen-bereich sollte man in ruhe arbeiten können, ohne mediendruck.
in spätestens 20 jahren werden autos sowieso nicht mehr mit benzin fahren, weil sich das dann nur noch millionäre leisten könnten. ganz einfach.
wie kommt man auf so einen bescheuerten modus?
um gottes willen! ist mal jemand aufgefallen, daß da hanball-bundesliga draufsteht? nein? macht ja nichts, die haben bestimmt kaum was gekostet. grottenpeinlich.
(auf dem plakat, das stenimaus oben gepostet hat)
kann er auch nur sagen, weil engländer kein handball spielen können.
ich hätte auch gerne einen guten bürostuhl für 400 oder 500 euro. aber das sind meine ausgaben eines monats, wovon soll ich das abknapsen? also hab ich einen billigstuhl und manchmal rückenschmerzen. kann aber auch an meiner matratze liegen, die mal wieder ausgetauscht werden müßte. aber die sind ja noch teurer.
ist das hier der antiamerikanismus-thread für anfänger?
ZitatOriginal von meteokoebes
Verwechselt du da nicht Ronaldo und Ronaldinho?
ronaldinho hat letzte saison an nur etwa jeder zweiten trainingseinheit bei barca teilgenommen. in den spanischen medien wurde andauernd über sein ausgedehntes partyleben berichtet. und wegen mangelnder fitness hatte er ja auch seinen stammplatz verloren. (""Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war"", so trainer guardiola).
aber zurück zu balic.
na endlich! man weiß: wenn im wechselgerüchtethread der name balic fällt, ist der tiefpunkt des sommerlochs erreicht und nach einigen tagen geht es dann wieder aufwärts.
1. ferienhaus in vietnam, flugreisen umsonst
2. eine la pavoni
3. literatur-nobelpreis
4. eine neue küche, 25 qm aufwärts, mit hochbackofen, dampfgarer, induktion oder gas uswusf.
5. mehr licht!
Zitatwenn mein Manager Uwe Schwenker das Wort Ablöse hört, bekommt er Hautausschlag
schwenker hatte in den vergangenen jahren anscheinend einen verdammt guten hautarzt.
in der tat, da wird einem ein bißchen schwindlig. ich mach mal ein paar krautrockplatten an.
das wäre bestimmt spaßig, wenn thomas bach das persönlich vornehmen würde.
das problem wär auch weniger die reaktion in der handballecke und anderen handballinteressierten kreisen, sondern das mögliche echo der gelegenheitszuschauer, die zu olympia ja traditionell alle sportarten überschwemmen, wo deutsche medaillen regnen könnten. schießen oder ähnlich obskure sachen. seit der wm 2007 ist die deutsche nationalmannschaft bei diesen zuschauern nun mal als weltklasse verankert, da dürften nicht wenige die goldmedaille erwarten - und dann wäre ein viertelfinalaus, egal gegen wen, ein gefühlt schlechtes ergebnis. nicht für mich und euch. aber z.B. für den freund, mit dem ich die wm 2007 geguckt habe und der handball sonst ben nur alle vier jahre sieht - bei olympia.
ZitatWir machen für Sie weiter, was wir am besten können: 100% Prozent Handball.
dann sollten sie vielleicht lieber ne mannschaft gründen, statt ne zeitung zu machen.
was spricht dagegen, noch zwei kategorien einzuführen? einmal abwehrspezialisten (dinart, roggisch...) und einmal reine angriffsshooter/spieler. denn balic z.B. ist ja auch nicht für seine abwehrqualitäten berühmt.